Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Hallo momo1981,


    willkommen im Forum! Ich habe Deinen Thread in den Fragen- und Hilfebereich zu Ocarina of Time verschoben.

    leider weiß ich nicht mehr welche Nachtschwärmer ich schon eingesammelt habe. Auch nicht wie viele...



    Kann ich das irgendwo sehen?

    Diese Möglichkeit besteht nicht. Da hilft nur, Dich noch einmal gründlich umzusehen. Da sich die Nachtschwärmer nur in der Hylianischen Steppe aufhalten und bereits gefangene Nachtschwärmer nicht mehr wieder auftauchen, sollte das aber auch kein großes Problem sein. Die noch nicht gefangenen Nachtschwärmer bleiben auch immer in ihrem Bereich.


    Viel Erfolg!

  • Weiß wer wie ich die unsichtbare Wand um die Fischsprinzessin wegbekomme?
    Ich kann sie überhaupt nicht ansprechen oder in einen Umkreis von 50 cm zu kommen
    (New 3DS xl)

  • Ich nehme an, du bist in Jabus-Jabus Bauch?
    Eine unsichtbare Wand gehört dort eigentlich nicht hin. Hast du sie bereits vorher ansprechen können oder siehst du sie zum ersten Mal?
    Ansonsten würde ich einfach probieren den Dungeon zu verlassen und wieder zu betreten oder du startest das Spiel neu (aber vermutlich hast du das schon probiert).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hallo Forum,


    ich bin ganz neu hier, weil ich ein Problem habe und keine Hilfe dafür im Internet finde. Ich hoffe ich kann hier Tipps bekommen.


    Ich spiele Zelda oot auf dem Nintendo 2DS. Es ist ein neu gekauftes Modul und hab schon ein bisschen gespielt. Doch jedes mal, wenn ich auf dem unteren Bildschirm die Okarina auswähle, friert der 2DS ein. Das Spiel bleibt stehen, Musik läuft weiter aber nichts bewegt sich, keine Taste reagiert und ich muss die Konsole zum Neustart zwingen.


    Das Problem ist, dass ich das Spiel schon einmal umgetauscht habe, da das sich das erste auch so verhalten hat. Jetzt mach ich mir Gedanken, da ich darüber noch nichts finden konnte, dass es eventuell an der Konsole liegt. Andere Spiele laufen bis jetzt aber problemlos.



    Weiss jemand von euch, wo das Problem liegen könnte?



    Mir bleibt sonst nur, dass Spiel erneut zu tauschen. Doch wenn das dann auch nicht geht...

  • Hallo megabit, willkommen im Forum!


    Das ist ein seltsames Problem, von dem du da erzählst. Ich habe eben fix gegoogled und du scheinst nicht der einzige zu sein, bei dem das Spiel beim Auswählen der Okarina einfriert, und die Abstürze scheinen auch nicht 2DS-exklusiv zu sein. Leider habe ich nicht herausfinden können, woran es liegt. Einige berichten, dass ein Zu- und wieder Aufklappen des 3DS geholfen hat, aber das ist beim 2DS, soweit ich weiß, leider nicht möglich.


    Das hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter, aber da du das Spiel bereits umgetauscht hast, liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich an der Konsole liegt. Ich kenne mich mit dem 2DS nicht so gut aus, aber hast du eventuell die Möglichkeit, das Spiel bei jemandem an einem anderen Gerät auszuprobieren, um wirklich sicherzugehen, dass es nicht am Modul liegt? Wobei natürlich ärgerlich wäre, zweimal ein defektes Modul zu erwischen.


    Das einzige andere, das mir noch einfällt, wäre, dich einmal an den telefonischen Nintendo-Support zu wenden. Eventuell haben sie schon einmal von dem Problem gehört (denn wie gesagt, ich habe schon einige Berichte dazu gefunden) und können dir weiterhelfen, eine Lösung zu finden.

  • Hey Sylph,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte auch danach gegoogelt aber keine anderen Betroffenen gefunden. Hab ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt :)


    Ich hatte heute auch noch mal mit Nintendo telefoniert. Die waren ganz nett und meinten, dass ihrer Meinung nach, es wohl eher an dem 2DS liegt, weil bei verschiedenen Spielen, das gleiche Problem auftaucht. Ich soll das Gerät einschicken.


    Da er aber erst knapp 2 Wochen alt ist, habe ich den 2DS gerade umgetauscht und nun funktioniert das Spiel auch. Habe es gerade ausprobiert. Bin happy.

  • Freut mich, dass es nun funktioniert! Und schön, dass das so schnell geklappt hat mit dem Umtausch.


    Falls es dich interessiert, ich habe einfach nach "ocarina of time 3ds freeze" gegoogled und bin hauptsächlich auf Gamefaqs fündig geworden:
    Hier einmal ist es eine digitale Version des Spiels, hier berichten gleich mehrere Spieler davon und hier offenbar nicht nur beim Spielen mit der Okarina (alles auf Englisch).


    Wie gesagt, ich weiß nicht genau, woran es liegt; irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Spieler ein defektes Gerät besitzen. Ich selbst hatte übrigens nie Probleme mit dem Spiel oder meinem 3DS - vielleicht muss ja eine Reihe von Faktoren aufeinandertreffen, damit sich das Spiel aufhängt, wer weiß.


    Wie auch immer - ich freue mich für dich, dass du nun ungehindert weiterspielen kannst!
    Viel Spaß weiterhin wünsche ich dir!

  • Ich spiele gerade Ocarina of Time 3D und muss irgendetwas übersehen haben. Auf der Karte bekomme ich ja angezeigt, wenn ich in einem Gebiet bereits alle goldenen Skulltulas besiegt habe, indem ein entsprechendes Symbol neben dem Ortsnamen angezeigt wird. Bei mir wird überall bereits ein goldenes Spinnensymbol neben dem Namen angezeigt, aber ich habe nur 98 goldene Skulltulas zerstört. Wo sind die letzten beiden?

  • Bei mir wird überall bereits ein goldenes Spinnensymbol neben dem Namen angezeigt, aber ich habe nur 98 goldene Skulltulas zerstört.

    Sind die zugehörigen Dungeons bereits enthalten? Es ist schon eine Weile her, als ich Ocarina of Time 3D zuletzt gespielt hatte, aber es kann sein, dass Du auch in den Dungeons noch einmal nachschauen müsstest, ob das goldene Skulltula-Symbol vorhanden ist.


    Edit: Desi owned me.

  • Tatsächlich, ich war der Meinung, dass die Dungeons mit zum jeweiligen Gebiet zählen. Aber im Geistertempel hatte ich wohl noch nicht alle gefunden, danke

  • Gar nicht.


    Wenn eine der C-Tasten einmal belegt ist, kann man sie nicht wieder frei machen, nur neu/mit einem anderen Item belegen. Dafür den Menü-Cursor auf dem gewünschten Item platzieren und den entsprechenden C-Knopf drücken.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Seit 30 min. versuche ich zu tauchen und den Schalter zu erwischen ??? Da wo Plattform und das Drehstachelding ist. Es sieht aus, als ob er gar nicht so tief kommt. Kann man Schwert, Schild ablegen oder gibt es Trick ???



    DANKE ...

  • Um tiefer zu tauchen, benötigst du die silberne bzw. goldene Zora-Schuppe.


    Ansonsten brauchst du vielleicht die Eisenstiefel.