Lieblings-Videospielehelden

  • Mal abgesehen dass er einen echt schrecklichen Bart hat und stirbt ganz nett.


    Ich find den Master Chief einfach richtig mächtig. Wenn er wollte, könnte er jedem in den Arsch treten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine sind :


    Liquid Snake ( The Twin Snakes)
    Solid Snake (gleichnamig)
    der Prinz von PoP
    Broly ( Dragonball Z Tenkaichi 2 & 3))
    Sephiroth (FFVII)
    Ganondorf (Zelda Reihe)

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Außer Link?


    Das hier sind meine Favoriten, aber nicht nur Helden, sondern allgemein Charaktere:


    Eternal Darkness:
    Helden:
    Alex


    Tales of Symphonia:
    Helden:
    Presea Combatir
    Regal Bryant
    Kratos Aurion


    Helfer:
    Centurio Tenebrae


    Charaktere:
    Alicia Combatir


    The Legend of Zelda:
    Charaktere:
    Malon
    Cremia
    Romani
    Marin
    Zelda
    Shiek
    Postbote (MM, TP)


    Kirby:
    Helden/Gegner:
    Kirby
    König Dedede
    Waddle Dee
    Magolor


    Sonic the Hedgehog:
    Helden/Gegner:
    E-123 Omega
    Shadow


    Super Mario:
    Helden:
    Luigi


    Charaktere:
    Rosalina
    Wario


    Partner:
    Watt
    Barbara
    Koopio


    Starfox:
    Helden:
    Krystal
    Fox McCloud
    Falco Lombardi


    Helfer:
    General Pepper
    ROB


    Charaktere:
    Basarhändler (Starfox Adventures, hauptsächlich wegen des Akzentes he he)


    Soul Calibur:
    Kämpfer:
    Necrid
    Cassandra
    Taki


    Dead or Alive:
    Kämpfer:
    Hitomi
    Kasumi


    Moorhuhn: :D
    Charaktere:
    Lesshuhn
    Pumpkin
    Kröt
    Tod


    Pokémon:
    Pokémon:
    Dressella
    Maxax
    Knakrack
    Lucario
    Flunkifer


    Trainer:
    Cynthia
    Troy
    Siegfried
    Sandra
    Lauro
    Benny
    Rosa
    Géraldine
    Valerie

    • Meine absolute Lieblingsspielheldin ist Alice aus Alice Madness Returns! Ach wie ich sie leibe, vor allem wegen ihrer "Fehler" und ihrer Fantasy.
    • Ganz dicht darauf folgt natürlich Bayonetta ...aus Bayonetta oO Sie ist einfach so unnormal sexy und anziehend und dazu noch total schlagfertig und mega stark... also wenn das mal keine Heldin ist!
    • Welche Heldin natürlich auch nicht fehlen darf in meinen Top 3 ist Zero Suit Samus aus SSB! Mein absoluter Liebligschar dort. Sie ist ebenfalls sehr, sehr schön anzusehen und weißt kaum Schwächen auf. Und in ihrer eigenen Spielreihe kämpft sie unentwegt gegen böse Aliens... echt ne starke Frau.
      Und ja, es waren jetzt alles Frauen in meinen Top 3 und es geht noch weiter XD
    • Auf Platz 4 ist Zelda aus Hyrrule Warriors. Einfach weil ich Zelda in ihren vielen Kostümen hübsch finde, stark ist sie natürlich auch, aber auf eine, wie ich finde sehr weibliche weise. Außerdem ist sie immer noch etwas mysteriös, was sie interessant macht.
    • Auf dem 5 Platz stecke ich mal Guybrush Threepwood aus der Spielreihe Monkey Island. Einer der absolut besten Spielecharakter überhaut. Wer ihn nicht kennt, hat Geschichte verpasst.



    Mh, jetzt wird es schon schwieriger. Und da ich jetzt nicht mehr genau sagen kann in welcher Reihenfolge ich sie gern hab lieste ich sie einfach so auf wie die anderen hier.


    Fire Emblem


    Puh... oh Gott ist die Liste lang geworden... xD Und entschuldigt wenn Namen doppelt drin sind... wird etwas unübersichtlich nach der Zeit XD


    Final Fantasy
    Yuna
    Rikku


    Samurai Warriors
    Ina
    Masamune Date
    Kunoichi
    Noh
    Oichi
    Okuni
    Nene


    Baten Kaitos
    Savyna
    Mayfee
    Melodia


    Hauntig Ground
    Fiona
    Daniella - Oh, ich hätte mir so gerne gewünscht das sie all das bekommt wonach sie sich gesehnt hat ;__;


    Folklore
    Ellen
    Keats


    Nintendo Figuren
    Daisy
    Peach
    Joshi

  • Meine Lieblingshelden (ohne Reihenfolge):


    Link
    Ohne ihn wäre ich nicht hier.


    Mario
    Der älteste, bekannteste, trotteligste Hüpfer und Inbegriff des Jump 'n' Runs.


    Samus Aran
    Geheimnisvoll, cool und Heldin eines der besten Spielereihen.


    Midna
    Sowohl in Twilight Princess als auch in Hyrule Warriors ein sehr guter Charakter.


    Ganondorf
    Kein Held im eigentlichen Sinn, aber in SSBB und Hyrule Warriors zählt er zu meinen Lieblingsspielern.


    Captain Falcon
    Dazu fällt mir nur ein: Captain Falcon will always prevail!

  • Ganz schwierig. Mir fallen auf Anhieb gleich drei Charaktere ein (= Top 3), aber die Bandbreite ist natürlich riesig. Manche Figuren wie Isaac könnte ich gar nicht nennen, da sie für sich genommen nicht so sehr besonders sind und es eher in Zusammenhang mit ihrem Spiel was ausmacht, Sonderrollen wie Lucas und Glurak lasse ich außerdem außen vor.
    Eine Top 10 fand ich zu schwierig. Wenn auch Garth (Fable 2) damit knapp den Einzug verpasst, der zusammen mit Hammer ein großartiges Schauspiel liefert.


    5. Alex (Golden Sun)
    Spannender, tiefgründiger Kerl. Er führt so einiges im Schilde und ich würde echt gern mehr über ihn erfahren. Trotz seiner seltenen Auftritte macht er Golden Sun für mich zu einem Teil aus und ich verfluche den Cliffhanger in Teil 3.


    4. GLaDOS (Portal)
    "Sie werden gebacken und dann gibt es Kuchen" :ugly: Der Kuchen ist natürlich eine Lüge und dieses zynische Stück, das man eigentlich hassen müsste, kann man nur lieb gewinnen. Portal wäre ohne GLaDOS nicht Portal und nicht halb so gut. Der Plottwisst in Teil 2, Still Alive und Want You Gone, dieser Humor und allein das Wiedersehen in Teil 2.


    3. Samus Aran (Metroid)
    Nur ganz knapp vor GLaDOS, das geb ich zu.
    Da zitier ich mich mal selbst aus dem Thread bezüglich Lieblings-Nintendofigur:

    Zitat

    Wenn man es genau nimmt, gibt sie gar nicht so viel her (Other M noch nicht gespielt), aber das stört gar nicht. Sie räumt trotzdem ordentlich auf, sie kriegt trotzdem all meine Sympathie. An ihr hängt einiges an Faszination und ihre Fähigkeiten sind genau meins.


    2. The Boss (Metal Gear Solid 3)
    Das Ende von MGS3, meinem liebsten Teil der Reihe, hat einen regelrechten Wasserfall der Tränen verursacht und ich bin bis heute nicht darüber hinweg. Sie war wahrlich episch und das, was in MGS4 aufgegriffen wurde, hat mich ordentlich mitgenommen. Kann ich kaum in Worte fassen, MGS3 muss man gesehen/gespielt haben.


    1. Beatrix (Final Fantasy 9)
    Da muss ich nicht lange überlegen. Beatrix ist meine ultimative Nr. 1, egal ob Videospiele oder allgemein. Sie ist episch, mehr als jeder andere Charakter, ihr Haupttheme Rose of May bzw. Loss of Me ist absolut großartig, ebenso auch die anderen beiden Stücke, Sword of Doubt und Protecting My Devotion. Ihre Geschichte, die sie zum ersten Mal auf der Roten Rose offenbart, bricht mir das Herz, mehr als alles andere der fiktiven Welten. Was für ein starker, trauriger Charakter, der ordentlich aufräumen kann und dessen Entwicklung, wie ich es einfach mal nenne, mich mitnimmt.

  • Ark (Terrangima)
    Alleine wegen seiner großen Opfer hat er es verdient genannt zu werden.


    Luigi (Super Mario)
    Der lustige und belämmerte der beiden Brürder. Ich mag ihn einfach.


    Isaac (Golden Sun)
    Ich mag sein Design und mit ihm hat dieses großartige JRPG angefangen, auch wenn er nicht viel Charakter zeigt.

  • Mein Lieblingsheld? Der Lange von Tetris.


    Naja. Link in erster Linie, Epona, Samus, Trico, Pocatello.

  • Puh, was zeichnet einen Helden generell aus?

    In erster Linie würde ich behaupten, dass es Charaktere sind, die sich selbstlos opfern und sich einer unlösbaren Aufgabe in den Weg stellen, damit jemand den Anfang macht sich diesem Problem zu stellen. Dazu gehört selbstverständlich eine Portion Mut und Tapferkeit - da gibt es in gewisser Form eine Synergie.

    Die Spielewelt bietet viele unterschiedliche Charaktere, von A-Z, unterschiedliche Konzerne Nintendo,Sony und Microsoft, von jung bis alt, weiblich oder männlich, usw.
    Sie alle wollen das "Böse" bekämpfen, zum Wohle der Mehrheit handeln, bestimmte Personen retten, usw. Sollte ich dabei mit einer Person anfangen, dann müsste ich automatisch 10 weitere ähnliche Helden mit aufzählen (wird hier in den Beiträgen offensichtlich).

    Aus der Masse stechen aber diejenige hervor, die eine sehr dramatische Geschichte hinter sich haben oder bei denen ein Mind-Blowing im Laufe der Handlung auftaucht:

    Zum ersten Punkt fällt mir der Master Chief Petty Officer John-117 aus der Spielereihe Halo ein - eine emotionslose Hülle, die im Namen der Gerechtigkeit handelt.
    Zum zweiten Punkt würde mir jetzt als Charakter Severus Snape einfallen ... vielleicht kann mir der ein oder andere einen adäquaten Held aus einem Videospiel nennen :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.