Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs

  • Hast du auch die Dragovianer Rüstung , Das Dragovianerkronklingen Schwer (skärtkste Rüstung ,stärkstes Schwert ) , und den Ultimativen Spirituekken Ring ???

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ja. hatte lang dafür trainieren müssen, um die prüfungen zu bestehen. hatte so lvl. 66. aber dann gings ab, als ich die rüstung hatte.


    aber eben wie gesagt - ein 2tes mal tu ich mir das nicht an, da es auf dauer langweilig ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Übrigens arbeitet Square Enix an nem neuen Spiel der Dragon Quest-RPG-Reihe:


    Zitat

    Der Titel wird auf einer eigens dafür eingerichteten Homepage mit Dragon Quest J angegeben, die Plattform ist noch unklar.


    Das Spiel soll in der 28. Ausgabe der Shonen Jump am 12.06.06 enthüllt werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Möglich davon hab ich auch gehört !
    Aber es soll ja noch ein Dragon Quest rauskommen wo man Yangus (der Bandit ) seine Geschichte , als aus dem Kindesalter heraus spielen kann !!
    Das soll für die PS2 erscheinen möglich das es das ist ..

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Wie gesagt:


    'Bei dem Game handelt es sich um Dragon Quest Monsters : Joker
    für den NDS. Es wird komplett in 3D sein und einen Online Modus bieten.''


    Character Designer wird Akira Toriyama. Wem der Name nichts sagt, für den noch einmal aufbereitet: er ist der Zeichner des weltweit bekannten Mangas Dragonball.


    Hier sogar schon ein paar Bilder usw.


    DQ - DS
    DQ - DS 2


    Also, der Junge ist ja wohl derbe DB - Stil. ;D


    ps. Wieso ist das nen Sony - Thread?.. Hier gehts doch hauptsächlich
    um Dragn Quest und das gibts ja zum Glück nicht nur für die Playstation.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daisuke ()

  • Hm...werd mir das Game wahrscheinlich holen wenn es erscheint, sieht ja viel versprechend aus. Bin grade selbst noch an dem PS 2 Game von DQ und ich muss zugeben dass das Game, trotz es ein RPG Game mit eher Story im Altertum ist, hat mich mitgerissen. Zwar sind die Monster eher albern von ihrerer Gestalt her und das andauernde trainieren für Rüstungen kann nerven aber die Story, etc. auf sich ist einfach klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Wolf ()

  • Zitat

    Original von Jenny-Maus
    Hi Leutz! Also ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht das neue Spiel "Dragon Quest" hat. Meine Freunde haben mir die ganze Zeit was vorgeschwärmt, wie toll es doch sei und so. Also bin ich gleich ins nächste Geschäft und hab nach dem Spiel geschaut, weil es ja auch im totalen Anime Stil ist (glaub sogar es ist von den Machern von Dragonball Z ... egal) und ich sowas toll find. Aber der Preis ist wirklich der Hammer. Deshalb wollt ich euch erst mal fragen wie ihr das Spiel findet und ob es sich lohnt es sich zu holen, denn 60 Euro will ich nicht unbedingt einfach so zum Fenster rauswerfen.


    Ich hab nur Dragon Quest 8...das hab ich auch schon lange durch (100% 90 Stunden spielzeit)! Ich hatte glück mit den Metallkönigsschleimen :D

    Mich wunderts, das der Nickname Storm noch vorhanden war :D :D :D

  • ich hab auch nur dragon quest 8 aber ich find des game hammer bei manchen charakteren sieht man das die macher von dragonball dran waren :]

  • Der DS bekommt neben einem Blue Dragon Ableger auch noch einen Dragonquest Ableger. Einer von vielen. Wird sicherlich wieder so ein Klon, mit schlechter Grafik, eigenartiger Steuerung und lahmer Story.


    Square Enix hat uns schon so viele davon auf PSP und DS verschafft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hey, Kennt ihr die Dragon Quest-Reihe?
    Was haltet ihr davon?


    Für den DS gibts ja Dragon Quest IV



    und für die wii wurde Dragon Quest X angekündigt
    Klikk

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

    Einmal editiert, zuletzt von G-Force ()

  • Der neuste Dragon Quest-Teil wird auf der Wii erscheinen.
    Heute hat Square Enix das bekanntgegeben, dass Teil 10 auf der Wii exclusiv erscheinen wird.
    Da ich davon ausgehe, dass sich SE bei so einem bekannten/beliebten Franchise richtig mühe gibt, werde ich bestimmt zugreifen.


    Erfahrungen habe ich sonst noch keine gemacht mit der Serie, außer mit dem Soundtrack, der mir sehrg gefällt.
    Dapdada-da-da-da-da-daaa-dadada-dap-dadada-da-daaa...
    Das gefällt mir am meisten^^

  • @ Pimo My Mario Kart


    Akira Toriyama zeichner von Dragon Ball ist auch zuständig für die Charaktere von Dragon Quest :D

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Der, ich glaube es war der 7te, Teil auf der PS2 war schon ganz nett anzusehen. Es war halt ein typisches Oldschool RPG. Mittlerweile sollte sich Square Enix mal was neues einfallen lassen, denn der Teil auf dem DS ist mehr als Schrott.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Dragon Quest VIII gilt als einer der Perlenstücke die damals auf der PlayStation II erschien. Es stammt aus dem Hause Square Enix und erschien hierzulande im April 2006. Die Geschichte um den namenlosen Helden und sein König, der mit seiner Tochter und sämtliche Hofdiener verflucht und verwandelt wurde, ist in ein Anime-Cel-Shading Stil umgesetzt worden von Akira Toriyama, Erfinder und Erschaffer der Dragon Ball Reihe.


    Das Spiel beginnt damit das die Truppe ein Rastplatz aufgesucht hat und man durch ein kleines Intro ein bisschen von der Vorgeschichte und Geschehnisse bescheid bekommt. Der König, Trode, wird mit seiner Prinzessin, Medea, verwunschen und in ein Troll bzw. sie in ein Pferd verwandelt. Nicht nur sie, sondern auch die restlichen Hofdiener hat der Zauber des ehemaligen Hofnarrs, Dhoulmagus, und mächtigen Zauberer getroffen. Während die Diener nun als Pflanzen nach Wasser dursten hat es ein Wachmann, jenen namenlosen Held, nicht getroffen. Gemeinsam reisen sie mit Yangus, ein alter Freund und Partner vom Wachmann, um den gestohlenen Zepter zurück zu holen und Dhoulmagus aufzuhalten. Die Dialoge der Charaktere sind komplett in Englisch vertont und mit deutschen Untertitel beigefügt.


    Die Reise des verwunschenen Königs ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und bietet neben sehr gelungener Story und Grafik auch ein grandiosen Soundtrack. Als wäre es nicht genug bietet das Spiel eine hohe Spielzeit, zwischen 60 bis an die 100, Stunden an und hat auch die Möglichkeit seine eigene Waffen nach Wahl zu leveln. Die Qual der Wahl liegt hier zwischen Hammer, Bumerang, Schwert, Axt, Stock, Speer, Lanze und und und.. Das Speichern erfolgt, Dragon Quest typisch, in der Kirche und nirgendswo anders. Das ist manchmal bei so einer großen Welt etwas schwierig und auch öfters und gerne mal nervig. Dennoch ein Klassiker einer Konsole der heute noch strahlt und nichts an sein alten Glanz verloren hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wie Square Enix heute bekannt gab wird es im August, in Japan, ein Remake von Dragon Quest VIII auf dem 3DS geben. Neben zwei neuen Charakteren wird es auch ein neues Story Szenario geben. Des weiteren unterstützt das Games das StreetPass-System der Nintendo-3DS-Plattform. Auch erhalten alle Event-Szenen Voice-Overs und eine Orchesterpartitur vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra wird hinzugefügt. Das Spiel erschien hierzulande 2006 für die Playstation 2. Wann das 3DS Remake den Sprung in den Westen schafft ist derzeit noch unklar..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Klingt gut, bleibt dann nur abzuwarten und zu hoffen, dass das Remake eventuell auch hier rauskommt. Dragon Quest VIII ist bei mir schon ein paar Jährchen her und ich hätte wirklich nichts dagegen, es noch einmal durchzuspielen, obwohl, zugegeben, lieber wäre mir schon ein HD Remake bzw ein Port auf einer Konsole, aber man kann ja nicht immer alles haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Remake für den 3DS ist jetzt übrigens draußen und bekommt von der Fachpresse das Prädikat wertvoll. Ich habe das Spiel so richtig gern auf der Playstation 2 gezockt damals, ich habe viele gute Erinnerungen dran und es war mein erstes Dragon Quest Spiel, das ich gespielt habe, als es neu war. Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich mir das Spiel nicht hole. Mein 3DS verstaubt grad ein Bisschen und nachdem ich vom neuesten Pokemann etwas abstand genommen habe, würde sich mein Handheld bestimmt darüber freuen mal wieder bespielt zu werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"