Lieblings-Dungeon

  • Ich muss ganz klar sagen, dass ich den Terra-Tempel am besten finde. Er hat mich bis jetzt am meisten gefordert, wobei eine Stelle die mich wirklich gefrustet hat, komplett unnötig war (ich habe nicht kapiert, dass man den Spiegel verschieben konnte *facepalm*)


    Die Rätsel mit dem Spiegelschild haben Spaß gemacht und ich mochte die düstere Atmosphäre. Auch hat es mir sehr gut gefallen mit Medolie zu spielen. Aber der Boss war Mist... hässlich und viel zu einfach. Aber sonst kann ich gar nicht sagen, wieso mir der Tempel so gut gefällt. Er hat mir einfach den größten Spaß bereitet, einen wirklichen Grund habe ich nicht, es ist einfach so ^^

  • Ich mag gar keinen der Dungeons, weil mich keiner wirklich angesprochen hat. Aber wenn ich einen wählen müsste, dann wäre es der Zephir-Tempel. Er sieht einfach von allen am besten aus. Und der Ventilator ist cool.


    Die Verwunschene Bastion ist nur am Anfang schwer, aber nach dem ersten Besuch einfach nur noch lachhaft.


    Das Drako-Sanktuarium sieht von Außen ganz nett aus, also der Vulkan sieht toll aus und auch das Magma kann sich sehen lassen, aber sonst gefällt mir nicht wirklich. Aber der Riesen Gohma ist cool.


    Optisch floppt Der verbotene Hain bei mir. Von außen ein riesiger Dornenstrauß und von innen siehst auch nich viel besser aus. Ein klein wenig mehr Farbe hätte mir schon gefallen, außerdem ist der so beschissen zu erreichen.


    Der Turm der Götter sieht von Außen bzw. von weit weg einfach nur geil aus, aber innen trifft er nicht mein Geschmack. Es sieht aus so aus als würde man einen Tempel einer hochentwickelten und versunken Kultur betreten.


    Am Terra-Tempel gefällt mir nur der Nebel, der hats mir irgendwie angetahn.


    Und Ganons Kastell? Ist ganz nett, aber viel zu kurz und 4 Räume sind die Bossräume und das auch noch in schwarz weiß. Und danach geht es nur gerade aus...


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Das ist schwer zu sagen, ich mochte in diesem Spiel alle Dungeons. Einen Favoriten zu finden ist schwer...
    Der Turm der Götter war sowohl optisch als auch gameplaytechnisch toll, ich denke der ist ein Kandidat zusammen mit dem Terra-Tempel. Der Zephir-Tempel war auch nicht schlecht, aber im Gesamtpaket denke ich der Terra-Tempel.
    Medolie war ein angenehmer und nützlicher Begleiter, der eigentlich fast nie gestört hat. Auch wenn ich jedes mal beinahe durchgedreht bin wenn ich mit Schild was bestrahlen sollte, war es letztendlich doch sehr spaßig. Mir gefielen die Gegner dort, der Tempel sah toll aus, die Atmosphäre war gut. Insgesamt ist der Tempel auch zu leicht, leichter auch als der Zephirtempel.
    Der Boss Jalhalle war zudem einer der wenigen Bosse im Spiel die für mich nicht unkomplett wirkten, sondern so wie sie sind eigentlich ganz gut, er hat mir Spaß gemacht.


    Ich denke letztendlich ist es der Terra-Tempel, aber genau kann ich das nicht sagen. :D

  • Ich würde mich für den Turm der Götter entscheiden. :)


    Schon allein der Einstieg in den Dungeon ist total atmosphärisch, der Turm steigt richtig majestätisch aus dem Wasser auf, nachdem man die Deamonts verteilt hat. Man hat irgendwie direkt das Gefühl: Jetzt wird's ernst. Das Erlangen des Masterschwerts ist in Zelda ja sowieso immer der Wendepunkt im Spiel, ab dem alles auf einmal richtig ernst wird.


    Ich hatte echt Spaß dabei, die Sonate des Puppenspielers zu spielen und dadurch die Statuen zu steuern. Ich mag solche systematischen Dungeons, bei denen man eine klaren Linie folgt. Außerdem ist das Dungeon-Item der Bogen, meine absolute Lieblingswaffe. <3 Das ist noch mal ein Pluspunkt und der Bogen wird auch direkt gut integriert.
    Den Endboss fand ich beim ersten Mal total schwer. :x Mittlerweile ist das echt peinlich, aber ich finde ihn heute noch sehr cool. Er wirkt schon eindrucksvoll durch die riesigen Hände und ist einer der etwas schwereren Bosse in TWW. (Ja, ich weiß, die waren alle nicht so anspruchsvoll.)


    Was den Dungeon für mich aber letztendlich so episch macht, ist, dass man danach das versunkene Hyrule betritt. Die Stimmung dort ist einfach so packend und nostalgisch, gleichzeitig auch beunruhigend. Nachdem man das Masterschwert erhält, erwacht das Schloss auf einmal wieder zum Leben und das ist auch ein echter Gänsehautmoment. Allein der Fakt, dass der Turm der Götter quasi den Auftakt zu diesem Schlüsselmoment in TP bildet, macht ihn für mich zum besten Dungeon.

  • In TWW habe ich zwei Lieblingstempel, und zwar den Turm der Götter und den Terratempel.


    Der Turm der Götter ist einfach episch. Schon wie er da riesengroß aus dem Meer aufsteigt und das Wasser überall rausläuft - das ist einfach eine tolle Szene (auch wenn die epicness durch Links Dagegenklatschen ziemlich kaputt gemacht wird, das einzige Mal, dass mir der WW-Humor auf die Nerven geht). Auch drinnen find ichs einfach super. Das Beherrschen der Statuen ist ein schönes Element. Wie dann nach ein paar Aufgaben der innere Wasserfall versiegt und man an den Aufstieg geht, ist echt toll gemacht. Der Endboss ist super und die Musik dabei eine der besten Bossmusiken des Spiels.
    Und was nach dem Turm der Götter kommt ist doch einfach der Knüller. Angeleitet durch die großartige Szene mit der Glocke ins stillstehende Hyrule zu reisen und dort alles wieder zu erwecken und das Masterschwert zu finden - ich wiederhole mich - einfach episch.


    Der Terratempel ist auch super. Ich mag Spiegelrätsel generell gerne und spiele auch Tempel gerne mit Begleitung, Medolie ist einfach Zucker. Nur der Boss gefällt mir hier leider nicht, ich finde ihn bescheuert und anstrengend.

  • Das Drako-Sanktuarium~ (schreibt man das so? xD)

    Der erste Dungeon ist eigentlich der einzige, an dem Ich nicht wirklich was auszusetzen habe. Er sieht fett aus mit den coolen Lava-Fontänen und dem Hitzeflimmern. Es gibt keine wirklich nervigen Gegner und auch keinen nervigen Aufhänger wie zB. im Turm der Götter mit den Statuen oder im Terra- und Zephier-Tempel, wo man ständig einen nervigen Begleiter hat.
    Den Boss fand' Ich auch super, sieht geil aus und die Art und Weise wie man ihn besiegen muss auch recht kreativ - auch wenn er wie alle anderen Bosse zu einfach war.
    Das einzige, was Ich auszusetzen habe, ist der Greifhaken. Mag das Item nicht besonders und setze Ihn auch nicht sonderlich gerne ein~

  • Am liebsten hab ich die verwunschene Bastion. Ich mag Stealth total und diese unglaubliche Spannung dieses Genres hatte schon in diesem Dungeon. Dass Link ohne Schwert rumrennt, obwohl er es doch eigentlich schon gefunden hat, war eine wunderbare Abwechslung. Wie auch innerhalb des Dungeons, wenn Link auf den Wachtürmen notgedrungen mit einem Stück Holz oder was auch immer das darstellen soll gegen die Gegner antritt. Nervig waren nur diese wuseligen Viecher und wiederholte Knastbesuche. Ein wirklich spannender Einstieg, nicht zu schwierig, und auf angenehme Weise eigensinnig. Mit dem wiedererlangten Schwert ist die Belohnung am Ende groß und der kleine Kampf macht umso mehr Spaß.
    Einzig und allein den fehlenden Bosskampf könnte man kritisieren, macht aber nichts. Der Dungeon ist nicht umsonst zweigeteilt. Mit Phantom Ganon und einer neuen Herangehensweise, mit neuen Fallen und eben ohne Stealth, fühlt es sich nicht langweilig an und belohnt mit dem lange aufgeschobenen Bosskampf.


    Knapp dahinter würde sich das Drako-Sanktuarium einreihen mit einem großartigen Auftakt auf der Insel mit einem der besten Tracks aus Wind Waker, beeindruckender Feuerthematik, die ich in Dungeons fast immer mag, und einem spaßigen Bosskampf mit Enterhakenaction. Ansonsten mag ich Ganons Kastell, eindrucksvoller Dungeon.

  • Irgendwie waren alle Dungeons in Wind Waker entweder ziemlich verbuggt (Windräder im verbotenen Hain, Hust Hust) oder extrem langweilig.
    Am meißten herausgestochen ist mir da noch Ganons Kastell.
    Das Rätsel mit Phantom Ganons Schwert war ja doch irgendwie ziemlich cool gemacht, hat Spannung aufgebaut und der Bosskampf war auch famos.

  • Ich habe mich für den Terra-Tempel entschieden. Er hat nämlich den tollsten Raum - wo man die ganzen Spiegel verschieben muss. Das hat mir richtig gut gefallen und war eine fantastische Idee von den Spieleentwicklern. Das Design fand ich auch richtig gut. Die Bastion folgt dicht danach, weil die Atmosphäre passt.


    Am wenigsten mag ich den Zephir-Tempel. Der frustet mich immer und ich find auch den Krog nicht besonders toll.

  • Muss mich da Hyrokkin anschliessen - der Terratempel war echt cool mit den ganzen Spiegelrätseln und der Spiegelschild ist dazu noch extrem stylisch.Und je öfter ich mit der cuten Medoli abhängen kann, desto besser owo.

  • Vielleicht bilde ich mit meiner Meinung eine Minderheit, aber für mich war der Zephirtempel der beste.


    Ich fand ihn überhaupt nicht zu komplex oder langweilig. Im Gegenteil! Ähnlich wie schon im Terratempel fand ich auch hier wieder die Zusammenarbeit mit einem guten Freund spitze. Diesmal war es Marokus, den ich ohnehin sympathisch finde.


    Die Rätsel waren durchaus knackig. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich bereits in den ersten Räumen große Schwierigkeiten hatte und stundenlang festsaß. Ich verließ sogar wieder den Tempel und erkundete noch einmal die ganze Welt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas Notwendiges noch nicht zu besitzen. Die Lösung war schon fast trivial, aber das bleibt einem in Erinnerung - und wenn ich besondere Erinnerungen an ein Dungeon habe, dann wirkt sich das oft positiv auf meine Meinung aus, selbst wenn sie nicht frei von einem Gefühl der Hilflosigkeit waren.


    Auch die Musik gefällt mir sehr - mein Favorit im Spiel! Sie ist so schön ruhig und rhythmisch. Und die Farben!


    Schließlich wäre da noch der Boss, der ebenfalls einer meiner Favoriten ist.