Majora's Mask vs. Ocarina of Time

  • Ja, ist leider so - ich hab das auch bei mir selbst gemarkt - als es damals erschienen ist und man dazu gleich einmal das Expnsion Pak brauchte war mir das schon irgendiwe zu blöd und als ich es dann noch bei ein paar Freunden gesehn habe hat es mir auch nciht wirklich zugesagt - Allerdings als ich es dann wirklich einmal selbst gespielt hatte war ich begeistert davon!! :]

  • Naja wie jedes Spiel haben OoT & MM Vor-und-Nachteile.



    Ocarina of Time Vorteile:
    Sound klasse, Steuerung super, Story atemberaubend,..


    Nachteile:
    Was komm zuerst Schatten oder Geistertempel? :(



    Majoras Mask Vorteile:
    etwas bessere Grafik wie bei OoT, tolle Story, die Idee mit der Zeit ist gut gelungen, dass die Läden nur zur bestimmten Zeit auf haben. Die Masken sind cool! 8)


    Nachteile:
    die Zeit ist gut aber auch schlecht, man hat immer nur begrentze Zeit, doofes Speichern, wenn man Hymne der Zeit spielt, um zurück zu reisen verliert man alles was man eingesammelt hat. :rolleyes:


    Naja ich bin trotzdem für Ocarina of Time. :]

  • Naja, die Story war in OoT besser als MM, in MM kam die so blöd rüber, ich meine LInk hätte auch einfach weg gehen können als er seine normale GEstalt wieder hatte. Und das in MM mit der Zeit fand ich auch wieder etwas übertrieben, nur 3 Tage und dann gehen die auch noch so schnell rum. In OoT konntest du dir wenigstens Zeit lassen.

  • Hm eine schwere Frage.Ich liebe beide Teile und zocke heute noch immer wieder mal OoT und MM.also das Gameplay ist ja genau wie das in OoT.Hierzu kann ich nix sagen.Und der Sound rockt doch in beiden Teilen gewaltig.In MM gabes ein paar neue Musikstücke aber sonst eigendlich mit beidem sehr zufrieden.So und jetzt zu dem was ein Zeldaspiel ausmacht.Gute Rätsel.Ich finde MM um einiges schwiriger und vor allem wenn man alle Masken haben will kann das schon ein eine Weile dauern.In OoT waren die Rätsel aber aber auch gut obwohl ich in beiden Teilen die Endgegner jämmerlcih finde.Das Horrorkid war ja schon eine grössere Herausforderung als Ganon in OoT.Aber trotzdem als Onilink easy.Muss es mal mit dem normalen versuchen ;).Und nun komme ich auch zu einem wichtigen Punkt was Zelda angeht: Die Story.Wir alle freuen uns doch über eine Story du uns unterhalten kann.In OoT war das ganze ja schon ein bisschen überholt.MM war ja von der Story her mal was komplett anderes,was nicht zu bedeuten hat das sie schlecht ist-nein ganz im Gegenteil ich finde sie eigendlich Recht gut.Daher lautet meine Antwort:Ich kann mich nicht entscheiden.

  • 3 Wörter:


    OoT
    besser
    Kokiri


    reicht das???
    *lol*



    jo ich finde OoT besser, weil meiner meinung nach fehlen bei MM die Kokiris


    Zitat

    Original von *~ Nayru ~* Nachteile:
    Was komm zuerst Schatten oder Geistertempel? :(


    hatte mein brother auch bis er im lösungsbuch nachgeguckt hat, der alte cheater hrhrhr
    ggr33333z Link2K

    3 Mal editiert, zuletzt von Link2K ()

  • ich für meinen teil liebe Majora´s Mask! es is bis heute der tiefgründigste zelda teil. socl eine dichte an atmosphäre ha ich noch in keinem anderen spiel gesehn. ich liebe die tatsache, dass die ereignisse von einem tag auswirkungen auf den nächsten haben. die locations sind allesamt großartig designt und ausgearbeitet. man denke nur an das schloß ikana, den sumpf oder den pic hibernia. für mich ist und bleibt MM das beste zelda bis jetzt. damit is OoT ja ned schlecht nur is MM ihm weit vorraus.

  • Ich finde, jedes der Spiele hat so seine Vorzüge und z.T. auch Nachteile. Bei MM fand ich eben schade, dass es so kurz war und der letzte Endgegner so einfach. Aber das mit der Zeit fand ich eigentlich gut. War mal was Neues. In OoT war es etwas schade, dass die Masken keine wirkliche Funktion hatten. Wäre manchmal nicht schlecht gewesen, wenn man mit den Hasenohren auch schneller hätte laufen können, wie in MM. Ich finde beide Spiele sehr gut.

  • Also ich kann mich nicht entscheiden. Oot ist von der Story und die Länge besser. MM hat einfach einen Tagesablauf von jedem der Personen. Und die Landschaften sind viel schöner gemacht. Nun ja beide sind total super!!! :D

  • Ich finde OoT ist etwas klassischer als MM.
    In MM ist mehr Humor eingebaut als in OoT.
    Beides sind Top Games.
    Das einzige Manko in MM sind wirklich diese bes.... 3 Tage.
    Im Gegenzug kann man sich verwandleln *cool*
    *gleich zum Cube lauf CE einleg und MM zock* *JUHUU*

  • ich finde oot besser:


    +perfekte story
    +gute musik
    +fantastische endgegner
    +anime stil
    +erwachsener link
    +epona
    +dieser ideenreichtum der entwickler fasziniert mich immer wieder. :)
    (dass soll das design der charakter und die erfindung der völker betreffen)


    -durch die zeitreisen ergeben sich einige unstimmigkeiten. (wie kann man ganondorf in der zukunft töten und in der vergangenheit ist er dann auch tot?)
    -zu viele ähnliche tempel (geistertempel & schattentempel zb)
    -zu viele düstere tempel: sowas schlägt auf´s gemüt und nimmt die lust am zocken.




    mm:


    +wieder die völker
    +maskenverwandlung
    +epona
    +story
    +maske der grimmigen gottheid
    +das doppelschneidige elfenschwert (oder wie dass heißt)


    -ich hab nie kapiert warum der mond da redet, ein gesicht hat und böse ist...
    meinetwegen kann er ja runterfallen wegen horrorkid, aber planeten reden nicht, leben nicht und sind gewiss nicht böse.
    -die 4 giganten: die typen sind echt hässlich...
    -irgendwie geht alles nur von einer ebene aus: unruh-stadt
    ich weiß nicht warum mich dass gestört hat, aber dieses dauernde: ok, nach links-tempel machen-unruhstadt; nach rechts-tempel machen-unruhstadt.....
    -man verliert alles wenn man in der zeit zurückreist und auch die arreale, die man vermeintlich gerettet hat, sind wie zufor im unglück (winter bei den goronen).
    man bekommt da irgendwie dass gefühl dass alles umsonst war.
    -dass elfenschwert ist nach einer zeitreise gleich wieder weg (und man bezahlt auch noch dafür!). X(



    do dass war´s dann mal.
    ich will mm nicht schlecht machen, aber so hab ich dass halt aufgenommen.
    es ist dennoch gewiss ein gutes spiel, nur halt nicht so mein ding.

  • Also insgesamt hat mir auch MM besser gefallen.


    Weil:
    + Mehr SideQuests
    + Meiner Meinung nach waren die Tempel lustiger
    + Verwandlungen
    + Gute Umsetzung der Zeit
    + Schwimmen/Tauchen macht mehr Spaß


    Was mir weniger gefallen hat:
    - Verlust der Items nach der Hymne der Zeit
    - Immer wieder die Rubine zur Bank bringen
    - Speichern nur bei Eulen möglich
    - Bei manchen SideQuests Endgegner immer wieder machen
    - Wenn man eine Fee im Tempel vergessen hat, muss man alle nochmal sammeln



    In OoT sind die meisten Levels so düster, da vergeht mir der Spaß am spielen zeitweise. Allerdings find ich die Dinge außerhalb der Levels bei OoT besser.

  • Auf jedenfall OoT,dass ist und bleibt für mich das beste Spiel!!!
    Vorallem von der Zelda-Serie!


    Ich mag Marjoras Mask auch,aber irgendwie macht es doch nicht soviel her wie OoT.


    Sagen wir mal so,was ich an OoT schlecht fand war irgendwie,es hatte etwas zu kalte Farben fande ich und bei MM waren es schöne ware Farben,sogar etwas zuviel.

  • Hi! Ich find OoT viel besser, weil man da nicht unter Zeitdruck steht. Bin halt gemütlich veranlagt. ;)

  • also ich finde MM besser.
    als ich es damals gespielt habe hat es mich sehr fasziniert.ich habe es soviel gespielt,das wenn ich meine augen geschlossen habe ich nichts anderes als zelda gesehen.^^
    es hat mir mehr spaß gebracht als OoT(oder ein anderes zelda,denn es ist mein lieblingsteil),wegen den Masken und den Sidequests.
    das mit den drei tagen hat mich anfangs gestört,aber spätestens nach dem lonlon farm sidequest oder Kafeis Quest fand ich es cool das man in den tagen alles beobachten und erforschen musste,und das hätte man nicht anders als so umsetzen können.

    De EVIL is there!

  • Obwohl ich MM zuerst hatte, ist OoT mein absoluter Favorit. Ich finde die Grafik einfach besser als in MM. Außerdem ist die Story irgendwie interessanter und länger. Irgendwie.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Zitat

    Original von Lady of Darkness
    ... Ich finde die Grafik einfach besser als in MM....


    also das musst du mir jetzt mal genau erklären wie du das meinst!!!
    MM hatte deutlich mehr polygone am screen. es lief mehr action ab. die poly modells waren viel besser designed. die texturen waren hochauflösender, es gab viel schönere effekte. wie kann da ein technisch schwächeres OoT in deinen augen ne bessere grafik haben? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Darmani ()

  • Als großer Zeldafan muss ich auch auf Ocarina of Time stimmen, es ist meiner Meinung nach das beste Zelda ever und nicht zu toppen! Riesige Welt, revolutionär, Spielspaß bis zum geht nicht mehr, was will man denn mehr haben???!!! :DMajoras Mask fand ich auch genial, leider war es mir zu hektisch mit der Zeit und ein bisschen lästig ständig die Masken wechseln zu müssen, was dem Spiel aber insgesamt nicht schadete! Das große Manko war ganz klar die Dauer und die Größe des Spiels!!!! Leider und Epona gefiel mir in OoT besser! 8)! Was mich störte war das Tagebuch der Bomber, hatte es zwar geschafft alles einzutragen aber das war so unlogisch da es plötzlich wieder verschwand und so! Auch bin ich ein großer Fan vom großen Link und so hat OoT bei mir einen klaren Vorteil gegenüber Majoras Mask! :D