Lieblings Endgegner

  • Lieblingsendgegner 3

    1. Der Kürbisgeist (0) 0%
    2. Maske (1) 33%
    3. Schatten (0) 0%
    4. fliegendes Auge (0) 0%
    5. Donnergeist (2) 67%
    6. schwimmender Oktorok (0) 0%
    7. Qualle (0) 0%

    ICh finde die Qualle sau mäsig cool.


    Editiert von silberregen:
    Angesichts des etwas dürftigen Eröffnungsbeitrags weise ich darauf hin, dass dieser Thread zum allgemeinen Diskutieren der Endgegner in Oracle of Ages/Seasons dient. Vermutlich ist die Liste nicht vollständig bzw. die Namen nicht originalgetreu, aber ihr als Zelda-Experten wisst doch sicher, wer gemeint ist, oder? ;) Schreibt hier rein, welcher Gegner und Kampf euch am besten gefiel und weshalb.

    Einmal editiert, zuletzt von Horror Kid ()

  • Ähm...fehlen da nicht ein paar? Z.B. Veran und ihre verschiedenen Formen? Du kannst Umfragen übrigens von Mods editieren lassen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

    Einmal editiert, zuletzt von Vadder Orco ()

  • Zitat

    Original von Horror Kid
    ICh finde die Qualle sau mäsig cool.


    Da stimm ich dir zu geht voll easy ^^


    Sacred Powers,Cast your purifying light upon these corrupt Souls. Rest in Peace Sinners, Judgment! - Kratos Aurion

  • Zitat

    Original von #1 Contender
    meiner mit abstand der donnergeist


    Bin ich auch deiner Meinung. Der war nicht schlecht. Aber...mhm.. oder Qualle?? Ne Donnergeist.

  • ich finde den Donnergeist am besten, weil man bei dem Denken muss, wie man die teile wieder zusammensetzt und es so einen endboss in ganz Zelda nur 1X gibt

  • Zitat

    Original von goodguy05
    ich finde den Donnergeist am besten, weil man bei dem Denken muss, wie man die teile wieder zusammensetzt und es so einen endboss in ganz Zelda nur 1X gibt



    ja da muss ich dir zustimmen
    ich fand das auch einfach nur genial


    aber den 2. Endgegner, den mit den Bomben, mochte ich auch immer
    den hab ich immer voll oft hintereinander gemacht


    sry ich weiß grad nicht wie der heißt

  • Ich muss gestehen, dass mir die Endgegner nicht besonders gut gefallen haben. In OoS hatten sie meiner Meinung nach mehr klasse gehabt.


    Entschieden hätte ich mich für Veran, da er für den Anfang ein richtiger Pain in the ass war. Unmöglich diese Frau zu besiegen, wenn man nicht die richtige Taktik verfolgte.

  • Mein Lieblingsendgegner ist der aus dem achten Tempel,da der mehrere Phasen hat und die Lösung nicht ganz so offensichtlich ist.Zudem benötigte man doch mehrere Items,um den plattzumachen.


    Die Maske im zweiten Dungeon hat mir gut gefallen.Es war ein netter Kampf in der Seitwärtsperspektive, und im Gegensatz zu dem Fisch aus Links Awakening auch wunderbar fordernd.

  • In der Umfrage fehlt der Boss des achten Dungeons und Veran.


    Ich mag alle drei Phasen des Kampes gegen Veran. Außer ihre Schildkrötengestalt in der dritten Phase, die ist einfach nur häßlich.


    Großer Fan von The Legend of Zelda, Monster Hunter und der Skulduggery Pleasent-Reihe

    Einmal editiert, zuletzt von SkuldugeryPleasent ()

  • Meine Lieblings endgegner ist Majoras Mask und die anderen zwei.
    Majoras Mask, Maske die fliegen kann x3.
    Die zweite ist lustig. Es tanz durch die gegend. xD
    Die dritte Majoras Magier finde ich schön.


    und


    Vaati.
    Keine Ahnung warum ist aber so. x)

  • Abgesehen davon das der Thread Steinalt ist und ein Update gebrauchen könnt, wegen der bereits erwähnte, zu klein geratene Umfrage. In Ages gibt es paar coole Endgegner. Besonders der Steinklotz und die Schattenhexe haben mir gefallen da sie ziemlich innovativ waren. Aber auch Veran als letzter Endboss hat mir sehr gefallen. Ihre drei Formen sind super umgesetzt, insbesondere die Spinnenform.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mir gefiel der Donnergeist am besten. Es war einfach mal so ein ungewöhnlicher, aber dennoch mehr oder weniger fordernder Bosskampf.
    Absolut einzigartig, und eine gelungene Mischung aus Rätsel und Kampf. Am Anfang dachte ich es wäre ziemlicher Quatsch, aber man merkt doch schnell dass man dort nur mit einer bestimmten Strategie weiterkommt. Auch meine Befürchtung dass der Kampf zu schnell vorbei ist, hat sich nicht bewahrheitet. Das einzige Manko für mich ist dass eine Niederlage dann schon mal ziemlich nervig sein kann, und einmal habe ich auch verloren.
    In meinen Augen eine sehr sinnvolle Umsetzung für den Somaria-Stab. Definitiv mein Favorit.


    Ich mochte allerdings auch Veran sehr, wenn auch nicht ganz so. Sie hat gezeigt dass die Entwickler schon damals einen abwechslungsreichen und mehrstufigen Endkampf hinbekommen konnten, die verschiedenen Phasen waren sehr gut in Szene gesetzt und auch alle sehr verschieden. Die erste Phase war toll, aber bereits bekannt und sehr einfach. Die zweite Phase war dann ganz nett und schon deutlich schwerer. Die dritte Phase fand ich ziemlich cool mit den Verwandlungen, und es war auch wirklich nicht so einfach.


    Aber eigentlich waren fast alle Bosse toll in OoA.

  • Es gibt für mich grundsätzlich zwei verschiedene Faktoren bei einer solche Frage: Look und Kampf (Gameplay)

    In manchen Spielen würde ich dann noch das Storytelling auch einbeziehen, aber bei "Oracle of ..." wird kein einziger Boss in die eigentliche Handlung eingebaut - daher lasse ich das außer Acht.


    Look: Veran / Mothula


    Kampf: Ramrock / Veran / Mothula


    Wie auch schon bei "A Link To The Past" habe ich großen Gefallen an dieser Motte gefunden.

    Ihr Design ist im Spiel einzigartig, der Boss hat vergleichsweise viele Details und ich finde diese rasanten Kämpfe sehr ... lebhaft? Ich gelange halt in den Boss-Raum und der Kampf beginnt halt sehr zügig ohne Aufwärmen und die Motte behält ihr hohes Tempo bei.

    Dadurch ist der Kampf entweder sehr schnell vorbei oder dauert wahnsinnig lange - in beiden Fällen beansprucht es mich. Und Endbosse sollen entweder Spaß machen oder herausfordernd sein. In diesem Fall trifft beides tatsächlich zu.


    Aquamentus hatte ich hier ebenfalls gelistet - bis ich "Oracle of Ages" durchgespielt habe. Ich fand die hohe Ausdauer, den ausgeteilten Schaden und die zwei Kampfphasen gelungen.


    Aber Pustekuchen - Ramrock und Veran toppen das einfach um Längen.

    Ersteres besitzt gleich vier Kampfphasen mit unterschiedlichen Kampfmustern, was sich dann auch in der Ausdauer wiederspiegelt - und ich war definitiv überrascht.


    Der Knaller ist jedoch, schon aufgrund der visuellen Elemente, bei Antagonistin Veran.

    Ich bin diverse Male gestorben bis ich, ähnlich wie bei Onox, die Kampfmuster durchschaut hatte und dann auch den letzten Hieb angesetzt hatte.

    Jedoch hat Veran kein "typisches" Boss-Design als Drache oder hörniger Dämon, sondern etwas Anderes. Etwas, was eher aus dem Bereich Horror, dem sogenannten Body-Horror zugeordnet werden kann - Tiere mit Gesicht. Und dann keine Säugetiere, sondern Insekten / Spinne / Amphibie.

    Das erzeugt einen merkwürdigen, Kontrast - was ich aber genial finde. Und mutig.


    Also meine Top 3 ohne Präferenz:


    Mothula

    Ramrock

    Veran

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.