The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Wo hast du das gelesen? Gibst du eventuell die internetseite?
    Wenn es so heißt, könnte es so aussehen wie Twighlight Princess! *abschreck*.


    Muss hier jetzt nicht weitschweifig besprochen werden, oder? Da ist nichts dran.

  • Wenn es heißt, dass Team formiert sich neu und wird schon bald mit der Entwicklung anfangen,
    heißt das ja möglicherweise, dass die Ideen, Skizzen usw. fertig sind und die das Spiel "nur mehr" programmieren und modelieren müssen?
    Könnte doch sein.


    Es gibt zum neuen Zelda eigentlich genau 3 Aussagen:
    1.) Wir arbeiten schon seit über einem Jahr an einem neuen Zelda (das ist schon ein halbes Jahr her)
    2.) Miyamoto: "Ich denke schon über ein neues Zelda nach"
    3.) Miyamoto: "Das Zelda-Team formiert sich neu und wird schon bald mit der Entwicklung von neuen Spielen beginnen"


    Aussage 1 ist die einzige, die auf ein Gerücht basiert.
    Aber die müssen doch schon viel länger an einem Wii-Titel basteln.
    Ich kann mich noch gut erinnern...2005...E3
    Iwata: "Games like Mario and Zelda are already underway"(für Wii)
    Natürlich könnte das auch eine Lüge gewesen, so wie "SSB kommt als Launchtitel für Wii" -.-"


    Wenn ihr mich fragt müssten die Stoff ohne Ende haben für ein neues Zelda. Die werden doch nicht alles in TP reingepackt haben?


    Will den keiner schon wieder herumdiskutieren, auch wenns etwas früh ist? ^^"


    ...
    ...werden wir eigentlich je wieder einen Linkshänder-Link bekommen?
    Könnte man möglicherweise eine vernüftige Schwertsteuerung mit dem Nunchuk hinbekommen?
    Er funktioniert schon sehr präzise (siehe Nasenspiel in Warioware).
    Ich hätte schon lieber einen Echten Link.
    Nicht nur das. Auch eine freie Kamerasteuerung wäre wieder ganz nett. Und magische Musik im Spiel+ein magisches Musikinstrument.


    Ich frage mich auch oft, was man für einen richtig spaßigen Multiplayermode einbauen könnte.
    Eine coole Idee hatte ich einmal.
    Also:
    Zwei haben das Spiel. Über Wifi-Connection spielt einer den Link und einer eine Art Helferlein. zB Navi. Dann noch Voice over IP, dann kann man das ganz normale Abenteuer zusammen spielen. Und wie in Donkey Kong Country sollte es Spielerwechsel geben.
    Also übernimmt ein Spieler Link und der andere Navi.
    Ich hoffe jeder versteht, was ich meine.
    Dazu braucht man natürlich ein Headset für die Wii. Das liegt dem ganzen natürlich bei^^



    Von den Orten her, hätte ich gerne einmal etwas mehr Mischmasch.
    Es gibt immer nur:
    See/Meer, Wald, Vulkan.
    Wieso nicht einmal ein schöner See im Wald(in einem richtigen Wald meine ich-.-)
    Oder Vulkane im Meer.
    Oder ein Wald mitten im See.
    Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber keine versucht sie zu erkennen. Das ändert sich hoffentlich.



    EDIT:
    Es spricht noch etwas dafür, dass Nintendo schon sehr früh vorbereitet hat.
    Sie sagten doch schon vor dem Erscheinen von TP, dass es das letzte Zelda in seiner bekannten Form sein wird.
    PH war schon angekündigt, d.h. sie hatten schon einige Ideen für ein neues Heimkonsolen-Zelda.
    Denn wenn ich noch keinen Stoff für ein neues Zelda habe, dann verliere ich auch kein Wort darüber.



    EDIT 2:
    Wie wäre es eigentlich einmal mit Dungeons außerhalb der Story.
    Sie müssen ja nicht so rießig sein, aber wenn man 2-3 einbaut wäre das nicht schlecht.
    Wenn man dafür die für die Story wichtigen Dungeons einschränkt, wäre mir das auch egal, schließlich wirken die Dungeons dem Spielverlauf nicht so aufgezwungen.


    Extra-Dungeons wären einmal ein schöner Weg, Extra-Items zu bekommen. Nicht solche etwas längeren Quests.


    Ach...wieso kann man Nintendo nicht mitteilen, was die Fans für tolle Ideen haben -.-
    Allein aus den Ideen aus diesem Forum, könnte man 63 perfekte Zeldas machen.



    EDIT 3:
    Der Präsident Satoru Iwata hat sich zum Lebenszyklos der Wii geäußert. Er sagt, dass man diesmal nicht schon nach vier Jahren eine neue Konsole auf den Markt bringen wird.
    Er schätzt die Lebenszeit länger ein.


    Daraus schlussfolgere ich, dass sie so 5-6 JAhre lebendig bleiben soll. 1,5 Jahre hat die Wii schon hinter sich.
    Also 3,5-4,5 JAhre bis zur neuen Konsole.
    3-4Jahre werden für ein gescheites Zelda gebraucht.
    Das geht sich locker aus für die Wii.
    Im schlimmsten Falle bekommen wir es also Winter 2011, denn dass sich das Team neu formiert wissen wir und er hätte nicht extra gesagt, dass es das Zelda-Team ist, wenn es dann an ganz anderen Spielen arbeitet.


    2011 hat sich die Wii sicher schon über 40MIO Mal verkauft, wenn nicht sogar 50MIO. Da verkauft sich ein Titel, der so gehyped wird, wie TP damals, mindestens 8-9MIO Mal. Die Hardware wäre ja dann schon weit genug verbreitet.
    Wenn man mit diesem neuen Zelda-Teil ordentlich an Fans gewinnt, wenns richtig gut ist, dann hat man auch wieder genug Zeit, sich auf den nächsten Titel für die nächste Konsole zu konzentrieren, der dann nicht gleich zum Launch erscheinen muss.


    Jetzt wo GTA4, OOT als bestbewertetstes Spiel abgelöst hat, wird Nintendo hoffentlich alles daran setzen, Zelda wieder an die Spitze zu bringen.
    Mit Mario können sie das sowieso nie schaffen, denn bewertet irgendwer die Story, dann sind die 100% schon in weite ferne gerückt.



    Wow, TLOZ muss wirklich das Gottspiel sein, denn vom neuen Teil bin ich schon extrem gehyped.
    Obwohl unsere Informationen = 0% sind^^"



    EDIT 4:
    Wenn man bedenkt, dass der erste TP-Trailer nur ein Jahr nach erscheinen von WW gekommen ist,
    ist Nintendo eigentlich jetzt schon ziemlich spät dran mit dem neuen Trailer.
    Den Anouma kann auch kein Mensch in ein Interview verwickeln, was heißen muss, dass er schon wieder hart am arbeiten sein muss.
    Ich hoffe Link wird so etwa im selben Alter, wie jetzt sein.
    In den kann ich mich momentan am besten hineinversetzen.
    In WW war das Alter von Link ebenfalls perfekt für mich.



    EDIT 5:
    Was sollte sich eigentlich an der Grafik ändern, im Gegensatz zu TP.
    Wenn ihr mich fragt, gibts da eigentlich nicht sooo viel.
    Nur die Texturen und Lichteffekte müssen aufgepept werden.
    Die Lichteffektmeister aus Galaxy und die Texturenmeister aus MP3 wären eine tolle Kombination.


    Aber jetzt kommt das wichtigste:
    Die Charakter müssen unbedingt wieder kräftigere Farben haben.
    Die Welt kann ruhig eine düstere Stimmung wiederspiegeln, aber das sollte sich nicht auf die Charas auswirken.
    In der Realität zie ich mich auch nicht weniger Farbenfroh an, nur weils draußen regnet.
    Natürlich müssen jetzt nicht alle mit ihren Farben aus der Ferne leuchten, aber in TP waren eigentlich nur die Clowns auffällig.



    EDIT 6:
    Ich bin mittlerweile extrem zuversichtlich, dass wir den ersten Trailer, noch diesen Messesommer zu Gesicht bekommen.
    Sie sagten doch, dass sie viele DS-Leute bei Nintendo jetzt zu Wii-Teams verfrachten.
    Die sollen gefälligst alle einfallsreichen und bewährten Leute ins Zelda-Team hineinstecken.
    Was kann denn noch großes für die Wii erscheinen von Nintendo. Für MArio ist es zu früh. Metroid ebenfalls. Animal Crossing, scheint sich in der letzten Phase zu befinden, denn es soll ja noch dieses Jahr erscheinen.
    Das wichtigste ist aber, dass der Koji Kondo sich um kein Mario kümmern muss momentan. Der kann in aller Ruhe für Zelda komponieren.
    Und für das Geld, dass sie mit Wii Play und Nintendogs eingenommen haben, kann man ruhig orchestral-Soundtrack einbauen.


    Ich bin süchtig wie nie, und habe keine Ahnung wieso.



    EDIT 7:
    Wie wohl der neue Link aussehen mag.
    Es dürfte relativ schwer sein, einen total anders aussehenden Link zu gestalten, wenn es sich noch immer um die selbe Konsolengeneration handelt.
    Da kommt man um eine Stil-Änderung nicht herum.
    Bei TP-Link war der Wow-Effekt eigentlich nur so hoch, weil zuvor der WW-Link war.
    Der Sprung zwischen Ur-WW-Link zu TP-Link, wäre ja nicht so groß gewesen.



    EDIT 8:
    Jetzt habe ich mir aber etwas spamen verdient
    *spam, spam, spam*
    Bla bla bla
    Ich bin der größte
    3*5 = 27
    Eine Kugel geht um die Ecke und fällt um =) Der wars! =)
    ...
    ...so fertig



    EDIT 9:
    Ich habe mir gerade überlegt, dass Nintendo nicht mehr nach dem Schema F vorgehen wird.
    Also:
    Erster Teil des Spiels: Suche 3 irgendetwas
    Zweiter Teil: Suche mit dem Masterschwert irgendwelche anderen Dinge.
    Dritter Teil: Erlange irgendeine Kraft um zum letzten Boss (Ganondorf) zu kommen


    Das: "Das wird das letzte seiner Art" bezieht sich sicher auch auf die Geschichte.
    Wenn man einen ganz neuen Storyverlauf entwickelt, dann dauert das sicher länger, als eine vorherige abzuwandeln.
    Das könnte wieder zu einer längeren Wartezeit führen, denn bevor das Konzept nicht steht, kann nicht mit der Programmierung begonnen werden.



    Vom letzten Gegner her, weiß ich aber noch nicht genau, was ich mir wünsche. Es gäbe doch diesen Vaati. Unter umständen, wäre dieser gar nicht so schlecht, aber ich habe noch keinerlei Erfahrung gemach mit ihm.
    Das wichtigste ist mir persönlich, dass es sich um eine menschlich aussehende Person handelt, mit der man auch vernünftig reden kann. Daraus kann man schließne, dass mir dieser Bellamu nicht sehr zugesagt hat. Wenn sich eine menschlich aussehende Person in Bellamu verwandelt hätte, dann wäre es gar nicht soo schlimm gewesen.


    Auf jeden Fall gehröt Letzter Boss-Schema beibehalten:
    Irgendeine böse person --> Bestienform.



    Ob ich das Msterschwert im nächsten Teil sehen möchte, weiß ich eigentlich noch nicht...ich hoffe eher auf eine Pausierung, aber das wird sowieso passieren, schließlich hat jeder letzte Gegner, seine persönliche Schwäche:
    Ganon: Masterschwert
    Vaati: Schwert der Vier
    Bellamu: Phantomschwert



    EDIT 10:
    Ich hoffe, dass irgendjemand meinen Beitrag ließt^^"
    Wann hat Nintendo eigentlich, das nächste Mal die möglichkeit ein Zelda anzukündigen.
    ...hmm...
    *googelt*
    -Bei der Tokio Games SHow, lässt sich Nintendo nie blicken (9.10.08)
    -Bei der GC lässt Nintendo nie unbedingt die Sau raus (20.08.08)
    -Bleibt nur mehr die GDC 09, aber dort kommen nur revolutionäre Ideen (Balance Board, volle Touchescreen-Steuerung)


    Wenn Nintendo nicht weiterhin auf die E3 setzt(15.07.08), dann gibts eigentlich nur eine letzte Möglichkeit für eine Ankündigung.
    Ein eigenes Nintendo-Event.



    EDIT 11:
    Es gibt Gerüchte, dass Nintendo Wii's NAchfolger bereits Anfang 2011 auf den Markt kommt.
    Das heißt, es klingt wieder mehr nach Zelda für Wii2(oder so ähnlich).
    Wenn das so weiter geht, dann bleibt Zelda für die kommenden Jahre ein Starttitel, für die aktuelle Nintendo-Konsole.
    Andererseits hat man dann immer genug Arbeitszeit um das Spiel perfekt zu machen.
    Auf der anden Seite hat man dann wieder nicht genug Hardware abgesetzt, damit es ein gewaltiger Erfolg wird...aber das habe ich schon einmal wo gesagt^^"



    EDIT 12:
    @ OrdonHero
    Ich glaube über Titel und Erscheinungsdatum braucht sich momentan keine scheren. Das kommt raus, wenns raus kommt.
    Vorher nicht.
    Über so etwas kann man auch nicht diskutieren.


  • Das macht ja müde so viel zu lesen xD
    Wo hast du das alles gelesen?
    Ist das wirklich auf der Wii?
    Vielleicht ist es auf einer anderen Konsole? ( hab keine Wii :()
    Wann würde es so schätzweise rauskommen?

  • 4swords: Danke für diesen Text.
    Bietet Material und Fakten und dient als Basis für eine Grundsatzdiskussion über das neue Zelda. :) Super.


    Würde auch gerne ein, zwei Punkte aufgreifen:


    Musikinstrumente kamen bei mir IMMER Sehr gut an. Um nicht zu sagen, die machten das Spiel einfach irgendwie lebendiger. UNBEDINGT wieder mit rein. In irgendeiner Form musikalische Formen um die Story weiterzubringen. Wäre Klasse.


    Desweiteren würde ich gerne die Völker wiedertreffen. Zoras, Goronen, Dekus aber auch Gerudos und Kokiri. Kann mir nicht helfen, aber wenn ich an Zelda denke, denke ich an diese Völker - gehört irgendwie dazu. Den Windfisch würde ich gerne wieder begegnen. Hat mir auf LA schon sehr gut gefallen. Und ich meine mich zu erinnern, dass in Baiten Kaitos (oder ToS) auch ein derartiges Getier aufkreuzt. Hammer!


    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich TP nur in GC-Version besitze und mit dem Schwert-Spektakel bisher nicht vertraut gemacht wurde. Von daher weiß ich nicht, ob das verbesserungswürdig ist oder nicht... Aber die Steuerung unbedingt beibehalten.


    Die Zusatz-Quests: Unbedingt! Erinnere mich an Items in ALttP, die man gar nicht hätte finden müssen - aber es gab sie! (Eisstab) Das ist einfach Klasse und bietet dem Spieler pure Spielfreude mit neuen Items, die man an Gegnern ausprobiert und nutzt.


    Du hast folgendes geschrieben:


    Damit hätte man doch WIEDER nur Wald/See/Vulkan(Berg). (Einen Wald im Meehr gibts schon, oder ähnlich - Tanntopia.)
    Man muss sollte halt nicht unbedingt das Weltall oder eine komplette Unterwasserstory bei Link einplanen. Aber eine Unterwasserstadt (kein Dungeon!) oder wie bei Baiten Kaitos "Cor Hydrae" - die Letzte Bastion. Ein Ort VOLLER Gefahren (Gegner), bizarr, und ausergewöhnlich. Furchteinflößend.


    Wo ich beim nächsten Punkt wäre: Schwierigkeitsgrad.
    Warum gibt es bei Metroid Prime Schwierigkeitsstufen und bei Zelda nicht?
    Unbedingt rein damit! Zelda muss fordernder werden. Mehr Gegner. Neue Gegner. Schwierigere Endbosse.


    Endbosse: Die WW-Entwicklung beim letzten Boss gefällt mir. Immer wieder denkt man, das wars. Aber er steht immer wieder auf. Ja!


    Das Masterschwert würde ich wieder bringen. Es ist einfach Symbolisch für die gesamte ZeldaReihe.


    Verabschieden würde ich mich nur allzu gerne von der Tante, dem komischen Schweberad, der Eisenkugel (JA, es war GEIL das Ding zu schwingen, wirkt aber fehl am Platz), oder dem Gelee...


    WANN kommt der Titel. Das ist die Frage. Bin mir - im Gegensatz zu dir - fast sicher, dass wir dieses Jahr keinen Trailer dazu sehen. Denke mal TP wurde noch nicht genug ausgereizt (Verkaufszahlenmäßig) als das man schon mit dem nächsten kommen kann. Da geht noch was. Das weiß auch Nintendo.


    PS: Koji Kondo only 4 Zelda-Games :P


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • Ich finde die Tatsache , dass ein neueres Zelda als TP released werden soll .


    Nur Ich habe da irgendwie so meine Zweifel. Naja werden wir ja sehen ob es überhaupt released wird.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich frage mich langsam ob ein OoT Remake vlleicht doch keine schlechte Idee wäre.
    WW vermittelte die lebendige Welt mit ihrer Grafik.
    Oot hatte das irgendwie nicht geschaft.


    Dann habe ich mir gedacht:
    Was haucht noch mehr leben ein, wie Sprachausgabe. Das mit etwas freundlicheren Farben an manchen Stellen, würde das Spiel echt wieder einmal toll machen für mich.


    Und einmal im ernst. Ein Remake ist sowieso vorprogrammiert irgendwann.
    Vllt kommts noch nicht für Wii, aber irgendwann bestimmt.

  • OoT sollte man nun wirklich ruhen lassen, das hat schon ausgedient, bevor Nintendo auf die Idee kam, es noch einmal über nachfolgende Konsolen anzubieten. Bei einem ALttP wäre es möglich, die gesamte Struktur der Spielwelt umzukrempeln, wobei es bei Licht betrachtet das alte ALttP bleiben würde. Würde Nintendo ALttP neu auflegen, was gar nicht unwarscheinlich ist, säßen sie wieder an einem nahezu blanken Blatt Papier, was eine große Zahl von neuen Einfällen erlauben bzw. abfordern würde. Wo es bei einem Remake von einem zweidimensionalen und längst überholten Spiel sowieso unumgänglich wäre, massive Neuerungen einzuführen, müsste man sich bei einem bereits dreidimensionalen und oberflächlich sehr einprägsamen Spiel vielmehr an die tatsächlichen Gegebenheiten halten, welche sich heutzutage schon zu sehr in des Anhängers Köpfchen eingehämmert haben, weswegen sie nun einmal verdammt unangemeldet für Massenbegeisterung sorgen würden.

  • Es stimmt vllt, dass bevor oot remaked wird, es eher noch alttp trifft.
    Aber OOT gilt einfach als DAS Spiel.
    Es gibt nicht sooo viel daran zu feilen.
    Aussehen sollte es natürlich viel besser.
    Pointer und Schwertschwingen mit Wii-Remote dürfte auch nicht fehlen.
    Und da man ja alles schon hat für ein Remake, bräuchte man nur mehr extras einbauen.
    Easter Eggs, Minispiele, einen sinnvollen Online-Modus.
    Tatsache ist, dass das Spiel ein Hit werden würde.


    Alttp natürlich auch, denn das gabs überhaupt noch nie in 3D.
    Außerdem gäbe es endlich einmal eine Pause für Ganondorf.
    Und es gäbe endlich einmal wieder einen richigen Ganon.
    Ich bin zwar nicht der größte oot-Fan, aber Ganon war dort einfach am genialsten. Der war sogar richtig unheimlich.
    So einer sollte dann in alttp erscheinen.

  • Es gibt doch schon ein Remake von Alttp-und das ist Oot!(allerdings Gefühlsmäßig...)
    Ich begann zuerst mit Oot,bevor ich Alttp jemals gespielt habe,aber als ich es gespielt habe,fielen mir einfach extrem viele Parallelen auf.Die Weisen,die gerettet werden müssen,das Masterschwert,dass man nach 3 Dungeons erhalten konnte,die Namen der Gebiete,auch wenn sie jetzt nicht am gleichen Platz stehen,eine Licht-und Schattenwelt (nur dass die Schattenwelt in Oot eben nicht so düster ist,aber seht euch nur den Marktplatz an und die Probleme,die das Volk hat)...es gibt so einige Parallelen.


    Ich würde mich über ein neues Zelda erfreuen,dass eher aus der Reihe springt,wie Majoras Mask.Was ich bei dem neuen Zelda gerne haben würde ist eine große Stadt.Die früheren Städte waren alle viel zu klein,zu wenig Interaktivität (mit ausnahme von Unruhstadt,obwohl das auch noch ein bisschen mehr vertragen hätte).Assasins Creed war ja ein meisterbeispiel hierfür (ok,ich habs noch nie gespielt,aber bereits diverse Videos von der Größe der Stadt Acre vom Kathedralenturm aus gesehen,denke mal,dass man das alles betreten kann).Ich bin schon mal gespannt auf einen neuen Zelda-Teil,der letzte (Twilight Princess) hat mir sehr gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Zitat

    Original von Myriad
    Es gibt doch schon ein Remake von Alttp-und das ist Oot!...


    bullshit! OoT ist sicherlich kein remake von ALttP. klar gibts parallelen, aber die gibts großteils unter den zeldaspielen. aber OoT als remake von ALttP zu bezeichnen is blödsinn. da könnt man genauso behaupten, dass TP ein remake von OoT ist.

  • Natürlich ist es ein eigenes Spiel,aber für mich wurde in Oot vieles von Alttp irgendwie übernommen.Vielleicht liegt es daran,dass Oot ja ursprünglich wirklich ein Alttp-Remake war.Möglicherweise haben sie noch einiges vom alten Spielstadium dringelassen.Das Alttp-Remake-Feeling bleibt bei mir indes,obwohl das natürlich nur ein Gefühl ist und keine Tatsache.(hätte ich besser schreiben sollen...)
    Aber darauf wollte ich ja nicht meinen vorherigen Beitrag konzentrieren,sondern auf das Verlangen nach größeren,interessanteren Städten.

  • Zitat

    Original von Myriad
    Aber darauf wollte ich ja nicht meinen vorherigen Beitrag konzentrieren,sondern auf das Verlangen nach größeren,interessanteren Städten.


    Versuch mal Assassins Creed ^^


    Das OoT ein Remake von AlttP sein könnte ist was dran. Wenn man manche Orte
    vergleicht, aber schließlich ist das alles eh nur Hyrule von daher würde ich sagen ist sind die beiden sich "nur" in der Landschaft ähnlich. Abgesehen von diversen Völkern
    und Endgegnern.
    Aber bis 2011 warten 8o ???
    Oh man ich glaub da wechsel ich echt langsam über, mir reicht es ja schon
    auf September zu warten, aber 2011?
    Da müssen aber noch ziemlich viele andere gute rauskommen um diese Zeit zu überbrücken :(

  • Assains creed kann nicht mit Zelda mithalten :flop: ausserdem zertört die steuerung wegen dem Blödem Puppenspieler Konzept :rofl: das ganze schöne spiel!!!


    :smash:
    :drop:

    Ich bin Keine signatur ich Putz hier nur!


  • Das Assassins Creed mit Zelda nicht mithalten kann ist mir auch bewusst ^^
    Der Satz war nur auf die Großen, Interressanten Städte bezogen.
    Denn wers gespielt hat weiß wie riesig und umfangreich diese sind ^^

  • ich für meinen Teil würde mich sehr über Ocarina of Time für den DS freuen. Mit SuperMario64 wurde ja gezeigt, dass N64 sehr wohl auch sehr gut auf dem DS laufen und einfach funktionieren. Wenn das ganze dann noch etwas aufgebessert wird (Texturen), und eventuell mit dem MasterQuest dort verpackt wird, dann wäre das doch eine schöne Hommage, und würde den Klassiker auch jüngeren Spielern, die das Original nicht kennen, näher gebracht.


    Aber ganz abgesehen davon, ein neues Zelda für den Wii MUSS her! :D

  • Garet
    Das kannst du dir ruhig wünschen, aber für ein anderes Spiel.
    Ich kann dir schon fast versprechen, dass Zelda nie über die Egoperspektive beim Bogenschießen hinausgehen wird.


    Nintendos einziger Grund Zelda so zu verändern wäre, wegen einer Schwertsteuerung.
    ABer dann kann man die Wii-Remote nicht mehr als "zweiten Analogstick" verwenden(zB bei Metroid).
    Als müsse man irgendeine merkwürdige Steuerung erschaffen(alle Nicht-Wii-Egoshooter auf Konsolen).
    Vertrau mir, dieses Zelda wird es einfach nie geben.


    Die besten Spiele aller zeiten waren immer in der 2nd Person-Ansicht.

  • Der Satz

    Zitat

    Und joa, Zelda in Ego Perspektive wirds wohl wirklich nie geben, ich zumindest fänds bescheuert.
    Das Konzept hat sich ja bis jetzt bewährt.


    erinnert mich an einen schönen Artikel in Unseen64:
    Long, long time ago, The Legend of Zelda: Ocarina Of Time was a FPS


    Wer hätte das gedacht? :D


    Die,die schon gelesen haben:

    2 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()