The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Also ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass endlich das neue Zelda für die Wii gezeigt wird.
    Deswegen befindet sich das Zelda-Forum auch wieder unter meinen Favouriten und bis zur E3 muss ich mich wieder hier eingewöhnt haben^^


    Schließlich kam in den letzten Wochen relativ viel Druck, seitens der Presse, diversen großen Gaming-Seiten und Marktforschern. Alle sagen, dass Nintendo bei der E3 unter dem Stern von Hardcore stehen muss und Zelda ein MUSS sein wird.
    Also selbst, wenn Nintendo vielleicht anfangs keinen Trailer geplant hat, haben sie jetzt bestimmt einen zusammengebastelt^^




    Lustig fänd ich, wenn Iwata sagt:
    "Ich versichere euch, dass sich Zelda für Wii schon seit langem in Entwicklung befindet und bereits zu 60% fertiggestellt ist, aber wir habn noch keinen Trailer für euch, aber wir haben einen ersten Sreenshot..."
    ...der Bildschirm im Hintergrund färbt sich grün...
    Ein paar einzelne aplaudieren...
    "*räusper* nun zum nächsten Thema..."


    Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Ein "Screenshot" und der Entwicklungsstatus.
    Daraus ergeben sich grandiose Signaturen in vielen Foren.
    Einfache grüne Balken^^
    Oder einfache Signaturen mit dem Satz: "Nintendo's Answer is green"
    Sowas käme sicher gut an, aber ein Trailer wäre eher dringend nötig, also wäre so ein Schmee vor einem Jahr wohl besser angekommen.


    Worin verenne ich mich hier eigentlich^^"

  • Bei so einem grünen Balken könnten aber schnell wieder Gerüchte der Art "Hat man im neuen Zelda wieder einen Magiebalken?" aufkommen. :P


    Ein Ego-"Shooter" Zelda fänd ich jetzt auch nicht so verkehrt. Man müsste aber dann die Wahl haben zwischen Ego und Third Person View. Das Spielgefühl wäre zumindest intensiver mit Ego ;)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Mir würde Zelda als Ego- "Shooter" überhaupt nicht gefallen weil das einfach nicht zelda wäre! Das würde meine Phantasie völlig kaputt machen!
    Denn: Wer will Link nicht dabei beobachten wir seinen Enterhaken raus holt und sich irgendwo fäst hängt oder so... :D


    Wobei das gar nicht funktionieren würde glaub ich weil wenn wie in TP 100 kleine Trolle auf Link zu laufen verlierst du bestimmt den Überblick! 8o

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • stimmt. und bei der Wirbelattacke wird einem schwindelig, vor allem, wenn man die mit dem Wii remote selbst vollführen müsste =)


    naja, schauen wir mal. Wie gesagt, man müsste es umstellen können beide Modi müssten in bestimmten Situationen Vor- und Nachteile haben. Dann passt das schon.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • ja, die wirbelattacke wär dann echt krass!


    beide modi wären auf jeden fall ne option weil ich denke das es
    das kampfverhalten intensiver gestalten würde als normal!
    ich glaub aber das ist situationsbedingt! an manchen stellen wär das echt aufregend! =)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Na,das mit dem Egoshooter ist nur Spekulation.Nachdem TP released war,wurde mal eine art Demo gemacht,
    wo man Twilight Princess in Ego-Perspektive spielen konnte-das war aber nur zu Testzwecken.Miyamoto selber sagte,dass sich das nächste
    Zelda nicht so krass ändern würde,dass aber schon ein paar neue Ideen einfließen würden.


    Hingegen gab es ein Gerücht,dass Retro Studios (Metroid Prime) an einem Zelda-Spinoff arbeiten.Das stellte sich als
    Wahr heraus.Aber hoffen können wir nicht mehr,weil Retro Studios das Spiel gecancelt haben.Mich persönlich hätte es wahrlich interessiert.


    Ich bin selber gespannt,was wir auf der E3 bekommen.Hoffentlich was gutes.


    @bindi:Woah!Linke nur darauf,anstatt es voll anzuzeigen.
    Das sprengt ja den Rahmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Das war ja wohl nix. So ein Mist!!!!!


    Wie schon mein Vorredner schrieb, nur ein paar interessante DS-Titel, neue Mario Spiele (gähn) und ganz interessant:
    Metroid - Other M für 2010 angekündigt.


    Leider aber kein Zelda.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

    Einmal editiert, zuletzt von hendrikhey ()

  • Hallo. Hab gerade auf einer anderen Seite ein Interview mit Miyamoto gelesen. Dort meinte er das er gerne ein neues Zelda für Wii vorgestellt hätte, was er ja leider nicht gemacht hat. Im Interview ist dann die Rede davon, dass das Zelda für Wii 2010 erscheinen soll, und nur mit WiiMotion+ spielbar ist. Link soll so alt sein wie nie zuvor in einem Zelda-Spiel. Ich hoffe, dass bald erste Bilder zu sehen sein werden und vor allem dass das Interview echt war. Aber so weit ich hier gelesen habe war ja ein Interview mit Miyamoto geplant.

  • Das Interview ist echt.


    Das team wollte sich mehr auf Dungeons und Story konzentrieren als ne TechDemo fuer E3 zu machen. :)


    Ich bin gespannt, vielleicht sehen wir was ja in de HerbstKonferenz :D

  • wii motion plus? oh hell... ich seh mich schon wie ein verrückter mit dem ding rumfuchteln :ugly:


    ne ernsthaft, ich hoffe das schwert geht einem mit WM+ nicht auf die nerven bzw. auf die muskeln. will nicht vom schwert schwingen schon nen krampf im arm erleiden.
    aber ja, neues zelda für wii. ich hätte mir einen trailer oder wenigstens ein paar schöne bilder auf der E3 erhofft, aber die bestätigung, dass tatsächlich ein zelda kommen wird, ist mir momentan auch genug. ich hoffe, dass bald mehr zu sehen ist.

  • Naj so ein großen Unterschied wird es mit Wii Mote + auch nicht sein.
    Vlt das man ein wenig mehr zielen muss, aber die Bewegung bleibt gleich (Wobei ich bei TP nur ne Zuck-Bewegung gemacht habe)


    Finds eher schlimm das die einem WiiMote +andrehen wollen >_> Mir würde ein Knopfdruck reichen.In Tp sah das Schwert schlagen an Link selbver bescheuert aus, besonders wenn man dabei rennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyaau ()

  • Ok, dass es ein neues Zelda für Wii geben wird, ist jetzt offiziell bestätigt. Bei der nächsten E3 soll es auch Screenshots und Videos geben, hat Miyamoto angekündigt.
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir jetzt für das neue Zelda nochmal ein extra Topic eröffnen? Ich mein.. dieses hier ist jetzt schon so zugepostet, da verliert man viel zu leicht den Überblick.


    Mein Vorschlag wäre, wir eröffnen ein Topic, in dem wir alle bisherigen Informationen über das neue Zelda nochmal zusammenfassen, und posten dann alles weitere, was neu ist, in dieses Topic.

  • Ich bin gespannt, wie die ein genaues Schwingen der Wiimote akurat umsetzen. Ich lass mich aber gerne überraschen. Schätze aber, dass es äußerst unpräzise wird, falls es überhaupt funktionieren soll.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich bin gespannt, wie die ein genaues Schwingen der Wiimote akurat umsetzen. Ich lass mich aber gerne überraschen. Schätze aber, dass es äußerst unpräzise wird, falls es überhaupt funktionieren soll.


    War nicht mal am Anfang als die Wii raus kam ein Gerücht in der Welt, dass Nintendo an der Arbeit sei eine neue Sensorbar zu entwickeln die eine genaue Bewegung der Hand von der Realität in das Spiel zu 100% umsetzt?

  • Zitat

    Original von jason


    War nicht mal am Anfang als die Wii raus kam ein Gerücht in der Welt, dass Nintendo an der Arbeit sei eine neue Sensorbar zu entwickeln die eine genaue Bewegung der Hand von der Realität in das Spiel zu 100% umsetzt?


    ja davon hab ich auch schon geört. Kann mir darunter aber i-wie nix vorstellen :D