TP Hyrule=OoT Hyrule??

  • HI erstmal wirklich tolles Forum!!!
    Nachdem ich heute TP durchgespielt habe, stellten sich bei mir paar fragen auf :D
    Soll das TP hyrule das gleiche sein wie in OoT,nur anders strukturiert?
    es gibt ja zumiendest diesen zeitschrein, der ja am anfang sehr an die zitadelle der zeit erinnert! auch von der musik her. Oder soll es nach TWW das neuaufgebaute hyrule sein?
    wenn das erstere zutrifft ist das dann link nur 3-4 jahre älter? und was ist dann aus dem kokiri wald und den gerudos geworden, es gibt ja schließlich die zorasquelle und goronenberg.
    das verlassene dorf soll das das dorf der shiekah sein?
    und meine letze frage: sollen die heiligen bei dem Spiegel die weisen aus OoT sein oder sind das neue?
    also das wärs erstmal bis jetzt und danke für die antworten!!!! :]


  • Ähm. Das is aber ein dicker Wiederspruch. Wenn etwas gleich ist kann es nicht anders struktoriert sein. ;)


    Und noch dazu wurde doch schon bekannt gegeben, dass die TEile unabhängig voneinander sind.


    Nur MM fängt da an wo OoT aufhört. Aber auch nur weil es ja eigendlich ein Add On sein sollte.


    TP hat mit OoT nix zu tun, deshalb keine Kokiris. ( Is auch gut so ) Joa mehr fällt mir dazu nix ein.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Twilight Princess spielt 100 Jahre nach Ocarina of Time (Eigentlich nach Majoras Mask). Und Wind Waker spielt nach Twilight Princess. Wie groß der Zeit unterschied ist, weiss man (noch) nicht, jedoch müssten es viele 100 hunderten von Jahren sei, da Hyrule nun unter Wasser liegt und es über dem Meer neue Inseln gibt.


    Was nun mit den Kokiris oder den Shikas in Twilight Princess los ist,weiss man nicht.


    Die heiligen Weisen gibt es nicht meht, Stadtdessen gibt es nun diese Heiligen Tiere (Namen nich einfall). Sozusagen eine neue Genertaion von Wesen/Menschen die Hyrule beschützen.


    Nun zu Link. Es ist in jedem Zelda Abenteuer fast immer ein anderer Link. Da es große Zeit unterschiede zwischen alle Zelda Teilen gibt, wäre es unmöglich das es immer ein un den selben Held gibt.


    Jedoch gibt es Links die mehr als nur 1 Abenteuer bestritten haben.


    Beispiel:


    Ocarina of Time und Majoras Mask = Der gleiche Link
    A Link to the Past und Links Awakening = Der gleiche Link


    So ist es auch mit Zelda. Es ist nicht immer die selber Person, was man in Wind Waker deutlich erkennt. Es sind alles Nachfahren der gleichen Blutlinie.


    Das einzigste "Wesen" was immer ein und die selbe Person ist, ist Ganondorf.




    Wie man sieht, steckt hinter den Abenteuern mehr als nur "Rette Zelda" wenn man sich alles genau anschaut merkt man, das fast alle Zelda Teile eine kleine Geschichte erzählen und viel mehr binhaltet, was man erst auf den 2 Blicke erkennt. Mit jedem Teil wird ein weiteres Stück der Geschichte erzählt.


    Weitere Infos bekommst du hier:


    Zelda Timline
    Die "The Legend of Zelda" Timeline


    Die verschiedenen Links


    Link ist Link.. aber welcher ist der Echte?


  • Man, Ganondorf muss ja ganz schön alt sein :uglyhammer:

  • Zitat

    Original von Kazuki
    Ganondorf altert nicht ;)


    Wie soll er denn auch altern wenn er IMMER gebannt wird. ? Wenn man gebannt ist vergeht die Zeit um einen aber nicht mit einem.:]

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Das mit der Timeline ist immer sone Sache.
    Sie ist vieleicht gewollt so bruchstückhaft, weil man sich dann selbst die Geschichte dazu erzählen kann. Zwar ist das eher unwahrscheinlich, weil Nintendo wusste ja Anfangs noch nicht das Zelda son Erfolg wird und hatten daher auch nicht ne Timeline mit vielen Zelda-Titeln eingeplant. Tja und dann wars schon zu spät und sie habens dabei belassen. (So seh ich das)


    TRotzdem, ich nutze diesen "Fehler" aus und dichte mir selbst dazu was fehlt.


    zb. komm ich irgendwie nicht klar damit, dass man immer ne Reinkarnation von Link spielt. Für mich altert Link einfach nicht außer wenn Magie im Spiel ist (zb. OoT). Und wenn im Vorspann mal sowas wie "Der Held tauchte bis jetzt nicht mehr auf" (WW) vorkommt, war er eben gerade woanders gewesen ( wie zb. in MM, da war er in Termina). Oder er wurde eben durch Magie in eine andere Epoche in Hyrule versetzt un kam dann als es in seiner "richtigen" Zeit Ärger gab zurück (durch die Zeit, versteht sich).
    Außerdem weiß man ja nie ob irgendwo noch ein Zelda-Teil reingequetscht wird (TP).



    Was ich damit sagen will ist: Sehts positiv und macht euch ne eigene Story dazwischen. :D
    Wer will. Die Anderen sollen es halt belassen so wie es ist.

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    TRotzdem, ich nutze diesen "Fehler" aus und dichte mir selbst dazu was fehlt.


    zb. komm ich irgendwie nicht klar damit, dass man immer ne Reinkarnation von Link spielt. Für mich altert Link einfach nicht außer wenn Magie im Spiel ist (zb. OoT). Und wenn im Vorspann mal sowas wie "Der Held tauchte bis jetzt nicht mehr auf" (WW) vorkommt, war er eben gerade woanders gewesen ( wie zb. in MM, da war er in Termina). Oder er wurde eben durch Magie in eine andere Epoche in Hyrule versetzt un kam dann als es in seiner "richtigen" Zeit Ärger gab zurück (durch die Zeit, versteht sich).
    Außerdem weiß man ja nie ob irgendwo noch ein Zelda-Teil reingequetscht wird (TP).


    Ja, so handhabe ich es auch! :)


    Das macht mir doch den Reiz an Zelda aus! Dass man sich da so schön viel hinzudichten kann! Sowas ist doch pures Gold für FanFiction-Fans, oder nicht? :D


    Außerdem dichte ich mir zu jedem Zelda-Teil irgendwelche Geschichten oder Fortsetzungen hinzu! Das wird mir bei Twilight Princess nicht anders werden! :D


    Ansonten finde ich diese Theorie auch noch ziemlich treffend! :D


    Zitat

    Original von Wordabcess
    Ich sage nur ein Wort, "Paralleluniversen", und es erklärt alles.


    Das mit den Zeitleisten klappt nicht, weil die Zelda-Teile dazu zu eigenständig sind.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.



  • Schöner Post!
    Und alles ganz genau und gut verständlich beschrieben! :streichel:

  • Ich würde es mal so sagen .
    Ich denke das Nintendo und unser lieber Shigeru sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht haben .
    Ich selber mach das nicht .
    Bis Nintendo das nicht anders aufklärt oder mir jemand mit Nintendos Hilfe beweist das es das Gegenteil ist glaube ich an meine Theorie ^^ .
    Unzwar das Nintendo fast jedes Zelda ( natürlich mit ausnahmen ) unabhängig von dem anderen gemacht hatt .
    Das heißt das jetzt The Minish Cap in einem Hyrule spielt und Zelda TP auch .
    Okay alles schön und gut und es ist auch das selbe Hyrule villeicht zur selben Zeit , doch das eine hatt nichts mit dem anderen zu tun .
    Wie im zweiten Post schon steht kann man es sich als Paralleluniversen vorstellen indem es zwar immer am selben Ort und villeicht auch immer mit den selben Personen abspielt , doch meist eine andere Geschichte und ein anderes Ende .
    Und da ist für mich , bis das Gegenteil bewiesen oder von Nintendo bestätigt ist der Punkt zum Ende . :smoking:

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Das verlassene Dorf ist definitiv das der Shiekah. Denn wie die alte Frau sagt die dort lebt. "Einst lebten hier die Beschützer der königlichen Familie".

  • Ach naja ich habe aufgegeben die Teile irgendwie zusammen zu bringen. Für mich sind es alles eigenständige Teile und Welten.
    Warum sonst muß Linkie immer sein Schwert erstmal neu finden, sein Pferd zurückerobern und "Tons of items" jedesmal sammeln?
    So schwer kann es ja eigentlich nicht sein auf seine Sachen aufzupassen, oder? =)


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Ich würde sagen das TWW eine Art Nachfolger von OoT und MM ist.


    Ich mein das versenkte Hyrule und die Kroks können auch die Kokiris sein. Schließlich sagt der Dekubaum es sind verfluchte Kinder. Und der Dekubaum in TWW könnte der Spross sein oder so ähnlich.
    Es wird ja auch gesagt warum Hyrule versenkt wurde. Weiß nicht mehr was er genau gesagt hat. Villeicht zu hohe Kosten das Schloss zu bezahlen =) kleiner Scherz am Rande.
    Und dann wären da noch die Orni. Denn die weise des Terratempels ist immerhin eine Zora. Und Nintendo kann im Meer keine Zoras existieren lassen..... ich mein König Zora hätte einiges zu verwalten ;) Also mussten die Orni her.


    Und dann wäre da noch der Name Gohma......der erste endboss heißt auch so...


    wie gesagt alles nur spekulationen....


    aber ich denke das auch zwischen TP und OoT ne verbindung besteht. die Zoras, der hyliasee, die goronen, der Feuerberg, die gerudowüste, ok ohne gerudos aber mit gnomen die genial von den schweinen zu boxen sind :D


    und der aufbau hyrules hat auch ähnlichkeit. kakariko, und hyrulestadt sind sich auch ähnlich. nur detailreicher


    alles nur vermutungen....

  • dazu mus ich noch anmerken, dass der link aus OoT und MM der selbe ist wie in AlttP und LA weil OoT eine Neuauflage von AlttP ist was man an der story den 3 heiligen steinen (OoT)und 3 heiligen amuletten (AlttP) die weisen gibt es auch (in AlttP sind es die nachfahren der weisen aber das haben se durch die original weisen ersetzt) soviel nur ma zur fehlerberichtigung

    Geschlagen, doch nicht vernichtet, bringe ich die Vernichtung!

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Ach naja ich habe aufgegeben die Teile irgendwie zusammen zu bringen. Für mich sind es alles eigenständige Teile und Welten.
    Warum sonst muß Linkie immer sein Schwert erstmal neu finden, sein Pferd zurückerobern und "Tons of items" jedesmal sammeln?
    So schwer kann es ja eigentlich nicht sein auf seine Sachen aufzupassen, oder? =)


    Nur Ganondorf bleibt in jedem Zeldaspiel derselbe. Link und Zelda sind in jedem Spiel, der kein direktes Sequel ist wie MM und PH, jemand anders...


  • Du musst dir das ganze ungefähr so vorstellen:


    http://img510.imageshack.us/img510/5949/unbenannt3bj7.jpg


    Das TP Hyrule liegt nördlich vom OoT Hyrule,kann man ja leicht erkennen da man weiß wo sich die Zitadelle in TP befindet
    Nach dem Ende von OoT entstanden 2 Zeitebenen.
    Die 1.die nach dem Tod Ganons weitergeht
    und die 2. in welche Link zurückgeschickt wurde,und in welcher auch Majoras Mask spielt.
    Viele Jahrhunderte nach MM, also in der 2.Zeitebene,beginnt TP
    In der anderen (der 1.) findet zeitgleich The Wind Waker statt,dort halt viele Jahrhundete nach Ganons Tod durch den Held der Zeit


    Das verlassene Dorf war das Dorf der Shiekahs richtig


    Die Weisen in TP sind nicht die Weisen die man bisher so kennt.
    Es sind Weisen die die Aufgabe haben über den Schattenspiegel zu wachen,mehr aber auch nicht

  • Für mich gibt es nur 5 Teile, die von der Timeline einen Zusammenhang haben.
    Das sind:



    Ocarina of Time -->TP --> WW --> PH
    ------------------------> MM


    Alle anderen Zelda-Spiele sind meiner Meinung nach Parallelwelten.
    Und daraus folgt, dass TP-Hyrule und Oot-Hyrule gleich sein müssen.
    Natürlich nicht ganz genau, aber die Ähnlichkeit sieht jeder.

  • Also TP ist eines der besten zeldas von der Grafik her...
    und dass hyrule bei Tp gefällt mir viel mehr als das bei OoT


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • Meiner Meinung nach ist das doch gar nicht so wichtig mit der timeline usw.... alles viel zu kompliziert! X(


    Ob die Zelda-Games nun wirklich was miteinander zu tun haben oder nicht, und ob Link und Zelda wirklich die gleichen sind oder vielleicht doch andere, liegt doch irgendwie auch im Auge des Betrachters.
    "Freiheit der Interpretation!" =)