Ocarina of Time für 3DS

  • Oh man, gestern total einen Schrecken bekommen. Angeblich sollten nämlich die OST's restlos vergriffen sein und beispielsweise Riba hatte sich nur deswegen das Spiel noch gekauft. Heute dann die Erleichterung; Es gab nur Komplikationen mit der Website, alles läuft wieder und jeder kann sich noch seinen OST sichern. Somit freue ich mich auch schon darauf, wenn mein OST hier ankommt.


    Seit Samstag bin ich nun schon intensiv das Spiel am zocken und bin natürlich begeistert. Habe heute den Wassertempel abgeschlossen und noch schnell anstandslos das Auge der Wahrheit besorgt. Insgesamt habe ich zur Zeit 12 Herzen und 33 Skulltulas. Ich versuche, das Spiel perfekt durchzuzocken; Zum ersten Mal überhaupt versuche ich dann 100 Skulltulas zu besorgen. Das wird ja soo ein Spaß...

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Hm, inwiefern meinst du das mit "und jeder kann sich noch seinen OST sichern"?
    Ich für meinen Teil habe gestern probiert das Spiel zu registrieren, als ich dann meine Lieferadresse angeben sollte, wurde mir ständig mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Blöderweise wurden mir aber die Sterne bereits gut geschrieben. Demnach kann ich jetzt nur hoffen, dass mir Nintendo noch auf meine E-Mail antwortet, ansonsten war alles für die Katz'.


    Das wird wirklich ein Spaß und vorallem ist es immer wieder schön, wenn man auf die Karte guckt und das goldene Skulltula Symbol entdeckt (ist das auch so in der 3DS Version?). He, he.


    Edit: Ach, ich habe gar nicht die News auf der Seite gelesen. Du hast recht Yuu. Nintendo wird sich bei den Mitgliedern melden, die ihre Software bereits registriert haben, aber keine Adresse hinterlegen konnten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Normal müsstest du deinen OST trotzdem noch bekommen, wenn du eine Mail geschrieben hast. Heute hat nämlich wieder alles funktioniert und man kann sich seinen OST immer noch bis zum 30. sichern. Ich denke, Nintendo wird sich darum kümmern. Wie gesagt, es waren nur dumme Fehler auf der Website.


    Und ja, sobald man alle Skulltulas in einem Gebiet hat, wird das goldene Skulltula Symbol wieder neben dem Gebietnamen erscheinen.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Ich hab mir jetzt eben auch das Remake plus 3DS geholt und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, besonders vom 3D Effekt und der verbesserten Steurerung. Besonders dass man nun zielt in dem man die Konsole bewegt ist echt hervorragend gemacht. Auch find ich cool, dass Link jetzt mal endlich halbwegs akzeptable Kampfmoves hat und überhaupt wie wunderschön alles gestaltet ist.


    Normalerweise halt ich nicht sooo viel von Remakes, aber nach diesem Spiel fällts mir schon fast schwer auf die N64 Version zurückzugreifen und das hab ich mein ganzes Leben gespielt...


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • So, habe das Spiel nun komplett mit allen Sidequests gelöst. Leider gibt es in dem Spiel einen Bug, welcher mir die Riesenbombentasche verwehrt hat und ich nun nur 40 Bomben tragen kann. Ich hab nämlich zuerst die große Bombentasche beim Krabbelminen-Spiel geholt und bin erst dann zum Goronen gegangen. Dumm gelaufen. Insgesamt brauchte ich 22:19 Std mit einer Spielhäufigkeit von 16-mal. Als nächstes wage ich mich an Master Quest. Trotz allem hat Ocarina of Time 3D einen guten Eindruck gemacht, es hat Spaß gemacht, dieses Spiel in einem neuen Gewand zu spielen, sowie in 3D.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    So, habe das Spiel nun komplett mit allen Sidequests gelöst. Leider gibt es in dem Spiel einen Bug, welcher mir die Riesenbombentasche verwehrt hat und ich nun nur 40 Bomben tragen kann. Ich hab nämlich zuerst die große Bombentasche beim Krabbelminen-Spiel geholt und bin erst dann zum Goronen gegangen. Dumm gelaufen.


    Ähm, 40 Bomben ist das Maximum, egal wie du es anstellst. Die Reihenfolge, wie du dir die Upgrades holst, ist egal.


    Es wurde sogar der Bug gefixt, wo einem das Dekunussupgrade in der Waldbühne verwehrt wurde, wenn man schon mal erwachsen war. Sprich, mit dieser Version kann man kein Item mehr verpassen.

  • Eine Frage hat mir Tourian bereits beantwortet, denn genau nach diesem Bug hätte ich gefragt.


    Meine nächste Frage bezieht auf den Stein des Wissens. Inwiefern wurde er in der 3DS Version umgesetzt?
    Da es ja sowas wie eine Rumble-Funktion nicht im Handheld integriert wurde.
    Ich habe gelesen, dass man über Töne wahrnehmen kann, ob ein Loch in der Nähe ist.
    Da ich es mir ziemlich nervig vorstelle, wenn jedesmal ein Ton erklingt, gehe ich davon aus, dass man eine Art "An/Aus"-Einstellung hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Eine Frage hat mir Tourian bereits beantwortet, denn genau nach diesem Bug hätte ich gefragt.


    Meine nächste Frage bezieht auf den Stein des Wissens. Inwiefern wurde er in der 3DS Version umgesetzt?
    Da es ja sowas wie eine Rumble-Funktion nicht im Handheld integriert wurde.
    Ich habe gelesen, dass man über Töne wahrnehmen kann, ob ein Loch in der Nähe ist.
    Da ich es mir ziemlich nervig vorstelle, wenn jedesmal ein Ton erklingt, gehe ich davon aus, dass man eine Art "An/Aus"-Einstellung hat.


    Es ist so wie du es beschreibst. Ich habe ehrlich gesagt nichts von einer Ein/Aus Funktion gesehen... mich gestört hat es aber nicht sonderlich.

  • Das Spiel ist total cool. Ich hab es am Montag bekommen. Die Grafik ist der Hammer. Mir hat es so gut gefallen, das ich es von Montag auf Samstag ausgespielt hab XD..
    Also ich kann es nur empfehlen!!!

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich habe das Spiel jetzt insgesamt 60h gezockt, und muss sagen, dass es echt süchtig macht, obwohl es ja eig. nur ein 3D Remake ist. Ich hatte es innerhalb von 4 Tagen durch (mit allen Sidequests, wohlgemerkt), da ich in jeder freien Minute gezockt habe (ja, ja, ich weiß...FREAK)


    Jeder der noch unschlüssig ist, ob er sich das Game holen soll (gibt es die überhaupt auf einer Zelda-Fanseite?), dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen.


    P.S.: MQ auch fast durch. Bin grad im Geistertempel^^

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

  • Ich habe mal eine Frage. Es wird behauptet, dass man die Skulltulla-Quest nicht abschließen kann wenn man bereits Wundererbsen gepflanzt hat. Wenn man Käfer plaziert, passiert einfach nichts. Kann das einer bestätigen?

  • Völliger unsinn. Ich hab die Pflanzen immer erst vorher gesetzt, hatte sogar den Eindruck, dass die Käfer so leichter erkannt wurden.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Ja, das ist bei jedem so. War auch bei der Originalversion so und ist sogar ein häufig auftretender Kritikpunkt vieler Fans an das Spiel. Genau so wie die Tatsache dass die Goronen auch nicht mehr in Goronia vorkommen.

  • Hab das Spiel kürzlich zu über 100% durchgespielt (37. Herzteil, Bronzehandschuhe, 5. + 6. Flasche, usw.) und bin wirklich damit zufrieden, was die Entwickler von Grezzo geleistet haben. Die Grafik ist erste Klasse und das neue Inventar nicht mehr wegzudenken.


    Es war ausserdem eine gute Entscheidung, beinahe alle Bugs und Glitches in das Remake mit einzubauen, vorallem BA/RBA, immerhin hat sich damals schon eine sich nur um dieses Thema drehende Subcommunity gebildet.


    Kann mir jemand sagen, ob es immer noch möglich ist, das Amulett der Herzen zu erhalten? Heart Piece Cloning dürfte ja wohl noch möglich sein. :P

  • Zitat

    Original von ScOOp
    die Zimmerleute haben nicht mehr die Vornamen der Beatles =( =)


    Waaaas?! X( Wie heißen sie denn jetzt?


    Edit: Boah, und ich lese gerade, die Vogelscheuchen heißen jetzt Peter und Paul? Fail. Was soll das?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Waaaas?! X( Wie heißen sie denn jetzt?


    Ben, Bodo, Bosco und Baldo-
    was für eine Unverschämtheit!
    Aber wie hiessen denn die Vogelscheuchen davor?

  • Zitat

    Original von Recht93
    Ben, Bodo, Bosco und Baldo-
    was für eine Unverschämtheit!
    Aber wie hiessen denn die Vogelscheuchen davor?


    Dass sie die Beatles-Namen rausgenommen haben, ist echt eine Schande. -.- Ich glaube, ich überleg mir das mit dem 3DS nochmal.


    Die Vogelscheuchen hießen im Original Balzac und Byron.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -