Midna oder Navi (Begleitpersonen)?

  • Eindeutig Midna, Navi nervt und Midna hilft einfach mehr =)


    ausserdem wars süß wie sich Midna immer "Festhalten musste" =)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • nunja midna kan link viel mehr helfen und macht sich mehr gedanken um die sacchlage als navie

    ich bin kein Engel
    ...nichts besonderres
    ...bin nicht perfeckt ...
    bin nicht normal ...
    manchmal verrückt.
    aber wenigstens bin


    ich ICH SELBST!!!

  • Abgesehen davon das OoT einfach hamma is ...Navi hat doch schon oft genervt mit sachen die man entweder schon wusste , oder die einfach mal total sinnlos waren
    ich tendiere zu Midna ^^ ich mag sie xD wie sie einen erstma voll scheiße behandelt und später dann ne kleine freundschaft drauß wird ^^


    Midna ftw ! :D

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

    Einmal editiert, zuletzt von TLoZ ()

  • Liste meiner lieblings Begleiter:


    NR.1 Midna. Sie wird auch manchmal von anderen bemerkt in gegensatz zu Navi


    NR.2 Ezelo. Ich weiß auch net warum


    NR.3 Navi. Weiß auch net.


    NR.4 Taya. Die wird manchmal auch mit in einem Dialog eingebracht aber ich finde das Klingeln blöd. Auserdem macht sie keine gute Beschreibung vom Gegner zb. gibt keinen Hinweis auf die Schwachstelle des Gegners oder sagt nich wie ich kämpfen kann


    NR.5 Roter Leuenkönig. Ich finde eigentlich, dass er kein Begleiter ist weil er nicht immer bei Link ist. Die anderen sind seit dem Treffen mit Link bei ihm aber der Leuenkönig begleitet ihn nur während der Seefahrt

  • Ich kann mich bei diesem Thema nicht wirklich entscheiden :(


    Ich habe jetzt mal für Navi gestimmt .
    Sie nervt zwar mit ihrem ständigem Hey und Listen :D aber echt hätte keine Lust ständing jemanden wie Midna auf meinem Rücken rumtragen zu müssen wenn ich auch noch andere Aufgaben erledigen muss :D

  • Eindeutig Midna. Die ist wenigstens nicht so nervig wie Navi und ich fand ihren mystischen Charakter und ihr loses Mundwerk ganz cool.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Natürlich Midna.
    Ich find's gut, dass sie auch in der Story miteingebunden worden ist. Und auch ihre Art, das hat einfach Charackter. Im Gegensatz zu Navi, die einen einfach nur hetzt von einem Ort zum nächsten zugehen. Sie erscheint mir manchmal einfach nur zu charackterlos. Naja, wobei bei Navi gerade das "Nerven" ihr Charackter macht, also etwas wiedersprüchig. ^^'
    Aber was rede ich so mies von Navi, immerhin gehört sie ja auch zu meinen liebsten Charas. Sie mag zwar oft nerven, aber sie ist doch die nette, kleine, liebe Begleiterin von Link. ^^
    Trotzdem kann Navi einfach nicht mit Midna mithalten.

    w353spd2.png
    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ketley ()

  • Midna war am Anfang zwar ziemlich unsympathisch, aber mir hat sie eigentlich immer sehr gut gefallen.
    Navi fand ich jetzt zwar nicht ganz soo nervig, aber trotzdem nicht so toll gemacht, wie Midna.
    Navi hatte einfach keine wirklichen Emotionen, da hatte auch Taya mehr davon. Sie war irgendwie wie ein Roboter.

  • Eindeutig Midna. Auch wenn sie am Anfang so frech war und sich erst im Laufe des Spieles zu einer guten Freundin entwickelt, fand ich sie von Anfang an besser.
    Sie hat meiner Meinung nach einfach viel mehr Persönlichkeit, mehr Charaktertiefe und das alles. Navi hatte ja nicht mal ein Gesicht (eins, das man sehen konnte). Navi war mir einfach viel zu unpersönlich und hat mich eher genervt als mir geholfen. Vorallem, wenn ich mir gerade etwas mit C-Oben ansehen wollte, aber mir dann erst das Palaver anhören musste. Welches sich sowieso alle Viertelstunde wiederholt hat.
    Nein, mir ist Midna wirklich lieber. Viel hilfreicher, dank Warpfähigkeit und der Möglichkeit, Link in einen Wolf zu verwandeln. Viel mehr Charaktertiefe und auch viel mehr Geschichte hinter der Person.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich muss sagen ich bin von beiden nicht wirklich begeistert doch Midna gefällt mir mehr da sie eine Persönlichkeit und eine Geschichte besitzt - was bei Navi ja nicht der Fall ist. Zumal Navi auch wirklich sehr nervig werden kann wie die meisten Zelda Spieler auch wissen. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Midna ist klar besser


    was zum...was hab ich da für einen schrott Beitrag geschrieben? Da war ich noch der Einzeiler Mensch, so kam ich her :D


    Ich kann meine Aussagen zwar bestätigen, aber warum ich keine Begründung abgeliefert habe, ist seltsam und nachholungsbedürftig.
    Beginnen wir mit Navi, die leider nicht als Navi fungiert. Ich erinnere mich an die Worte des Deku Baumes, dass man ▲ drücken sollte, um Navi's Worte zu hören, denn es sind Worte der Weisheit. Das ist erstunken und gelogen. Drückt man ▲, dann guckt man aus der Ego Perspektive, man kann Navi also nur ansprechen, wenn sie es will. Zudem sind es nicht Worte der Weisheit, sondern Blödheit. Sie kann nicht mal durch einen Zaun durchfliegen, ich schätze mal, dass dieser Unfall in der erster Sequenz zu diesem Fehlverhalten geführt haben muss, eieiei.
    Midna war anfangs ziemlich fies und ging mir sofort auf den Geist. Sowohl ihr Gesprochenen, als auch ihr allgemeiner Auftritt, ich dachte nur, ich steh im Wald, jetzt ganz ernsthaft. Ich wollte einfach nur noch wieder ein Mensch werden, weg von der Wolfsgestalt. Spätestens nach der Mine der Goronen erhielt ihr Benehmen einige bessere Akzente. sie war netter, informativer und die Lichtwelt schien ihr wohl immer mehr ans Herz zu wachsen. Irgendwann wollte sie ja auch Link und Zelda helfen, und nicht nur die Schattenwelt zurückerobern, wie man gegen Ende erfuhr. Link und sie schienen eine richtige Freundschaft zu bilden, die durch alle Zeiten geht und jedes Abenteuer meistert, das gefiel mir, ich mochte Midna, sie war hilfreich, sympathisch und hat nie genervt. Das Warpen und die beliebige Verwandlung von Mensch zum Tier und andersrum war sehr praktisch. Als sie dann wieder ihre echte Gestalt hatte, war nicht nur Link sprachlos (naja, er sagt doch eh nie was, außer in TWW mit dem "Come on" :P), sie sah umwerfend aus fand ich, Zelda aber auch, in OoT hat sie mir ja gar nicht äußerlich gefallen.


    Klarer Sieg für Midna :thumbsup:

  • Ich mag, wie man in der Mathematik manchmal so schön sagt, eineindeutig Midna mehr.
    Bei Navi habe ich nicht mal so viel von Charakter mitbekommen, für mich war sie einfach wie ein kleines "Navi" eben.
    Das einzige was sie konnte war einen daran zu erinnern wo man lang soll, was man aber auch nur eventuell mal vergisst wenn man lange nicht gespielt hat und das Spiel nicht so gut kennt.
    Damit, oder wenn sie mal noch was anderes reingerufen hat waren es bloß nervige Zwischenrufe, die einfach nur gestört, Navi hat mir nie auch nur ein kleines bisschen geholfen, und so charakterlos wie sie war konnte sie einem nicht sympathisch sein, einfach nur eine kleine brave Fee die ihn begleiten soll und ohne die man auch super alleine klar kommen würde.


    Midna ist ganz anders. Sie ist ein wesentlicher Charakter im Spiel mit Geschichte und einer Persönlichkeit, somit war sie mehr als nur ein überflüssiger Begleiter. Sie war außerdem nicht so ein kleines übertrieben braves Ding, wie gesagt sie hat Persönlichkeit.
    Sie hat nie sinnlos dazwischen gerufen "nur um einen zu nerven" ihre Beiträge waren entweder hilfreich, eine witzige Anmerkung, oder besaßen sonst einen Wert oder eine Relevanz. Sie war also sympathisch, Teil der Geschichte, UND hilfreich, und somit Navi in allen Punkten überlegen.


    Damit siegt eineindeutig Midna für mich, sie ist zehn mal besser als (das) Navi.

  • Ich bin für Midna, aus folgenden Gründen:
    1. Sie nervt nicht mit irgendwelchen Ausrufen wie Listen.
    2. Sie hat einen besseren Charakter als Navi.
    3. Außerdem hat sie eine bessere Hintergrundgeschichte als Navi.
    4. Sie meldet sich nur, wenn sie was wirklich wichtiges zu sagen hat.

    Welcome back to Trench

  • Auf jeden Fall Midna!


    Navi hat für mich einfach nicht genug Charakter. In der Anfangscutscene bei OoT versucht sie Link zuerst vergebens zu wecken, was ganz süß ist, aber im restlichen Spiel ist sie nur noch lästig. Mehr als ein paar unterschwellige Tipps wie "Der Todesberg sieht aber bedrohlich aus, schauen wir uns das mal an!" sind dabei einfach nicht drin, was schade ist. Bei Majora's Mask hatten die Feen Tael und Taya wesentlich mehr Charakter(-eigenschaften) als diese blöde und stumpfe Navi.
    Midna hingegen ist ein wirklich gelungener Charakter. Arrogant, neckisch und sehr cool gestaltet (nicht einfach wie ein großes Glühwürmchen). Dazu macht sie im Laufe der Geschichte selbst noch eine Entwicklung durch. Ich habe Midna einfach als Charakter im Spiel sehr gemocht und Navi war einfach nur Captain Obvious in Feengestalt.

  • Ganz klar Midna, sie nervt nicht mit listen und meldet nur wenn was wichtiges ist. Als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich sie sei böse und nervig :D
    Wenn Midna mit den Wolf durch die Steppe reitet, macht sie geräusche, gähnt sie immer rum oder guckt nach hinten ^^
    Ich finde sie einfach lustig, ihr Sprüche gefallen mir. Anfangs frech, arroganz, kommandiert und nutzt den armen Wolf-Link nur aus :D Sie hat auch einen eigenen Story, Navi nicht so. Gut gefallen hat mir Midnas Desperate Hours, die Musik ist schön. Später zeigt sie sich freundlicher und sie zeigt anfangs ihr wahres Gestalt.
    Gelacht habe ich als Wolf Link im Kerker war wie sie Link ärgert. Besonders als Midna das Schild auf dem Kopf hatte und das Schwert rumschwingt, dann meckert sie dass das nicht für ihr sei und schmeisst sie auf Links Kopf :D


    Navi Mag ich auch, was ich gut finde, dass sie tipps gibt wie man Gegner besiegt. Das hatte ich öfter so gemacht wie die Gegner heissen und als ich da erste mal gespielt habe
    Nervig ist wenn man einen nebenquest oder was anderes macht erinnert sie mich alle 30 min was ich machen soll

  • Ganz klar Midna, obwohl ich kein wirklicher Fan von ihr bin. Doch sie bringt immerhin einen ganz eigenen Charakter und eine eigene Persönlichkeit mit, außerdem wirkt sie mehr am Spielgeschehen mit und trägt sogar einen entscheidenden Teil zur Handlung bei. Sie macht im Verlauf des Spiels außerdem eine interessante Entwicklung durch, und man lernt ihre Geschichte kennen.


    Midna wirkt dadurch dem Spieler einfach "näher" als Navi, die ich immer eher am Rande wahrgenommen habe. Sie war zwar genau so oft wie Midna eine wertvolle Hilfe, besitzt allerdings einfach keine Charaktertiefe. Man baut als Spieler keine wirkliche Bindung zu ihr auf, was bei Midna anders ist, ob man diese nun mag oder nicht.