• Zitat

    Original von FlyingBock


    Hier gehts aber um das F-Zero vom SNES :D Also bitte für F-Zero X nach einem vorhandenen Thread im Nintendo Bereich suchen oder einen neuen eröffnen.


    ok... :O



    hm, wir fahren hier grade alle grand prix' unter expert... danach kommt ja noch MASTER 8o ohmann.... mal sehen, wenn man dann alle 3 unter MASTER durch hat, was dann kommt... weiß ich nämlich nicht mehr von früher..

  • hm ich hab nichtmal den ersten durch, mir fehlt sogar noch firefield, obwohl ich da schon bestimmt mindestens 10 mal gefahren bin.

  • Weiß net. Hab F-Zero (SNES) bereits in allen Schwierigkeitsgraden durch, und zu meiner Enttäuschung gabs keinen Bonus. Aber soweit zu zocken, lohnt sich trotzdem :) Mir fehlt da aber ein 2 player mode.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Weiß net. Hab F-Zero (SNES) bereits in allen Schwierigkeitsgraden durch, und zu meiner Enttäuschung gabs keinen Bonus. Aber soweit zu zocken, lohnt sich trotzdem :) Mir fehlt da aber ein 2 player mode.


    in wiefern lohnt es sich?? nur wegen den "anstrengungen" die man hat :D oder bekommt man doch noch was :D


    haben jetzt alles in expert durch...


    demnächst kommt dann master, das haben wir uns jetzt nicht mehr angetan, haben uns schon genug aufgeregt LOL



    EDIT: so, da ich ja doppelposts vermeiden will hab ich mal editiert... :D




    wir bekommen den 2ten cup auf master einfach nicht hin :( so ein scheiss... hat da einer nen tipp, oder einfach nur FAHREN FAHREN FAHREN..

    Einmal editiert, zuletzt von Finch ()

  • Also ich (vielmehr meine Schwester) habe das Spiel für SNES.
    Ich erinnere mich noch daran,wie ich als Kleinkind immer auf diesen dunklen Flächen gefahren bin, um nicht zu schnell zu werden. =)
    Meine Lieblingsstrecke ist Big Blue und mein lieblingswagen ist der Grüne von diesem Grünen.^^ Aber ich habe schon lange nicht mehr gespielt.
    Ich hatte auf den meisten Strecken den Rekord, aber auf manchen waren meine Schwester und mein Vater (aber nur auf der ersten Strrecke) besser.
    Die letzte Strecke, also die mit dem Feuer, habe ich bisher aber noch nie geschafft.

  • Ohhh ja dieses F-Zero habe ich sehr gemocht. Eigentlich spiele ich ja Rennspiele nie und mag sie auch nicht sonderlich, das liegt wohl daran das ich zu schlecht darin bin!^^


    Aber bei F-Zero habe ich vor allem "Death Wind 1." so sehr geliebt, meine Zeit kenne ich jetzt nicht genau, dafür müsste ich das Ding wieder hervorkramen und entstauben.^^ Aber ich weiß, das ich sie 1000 mal gefahren bin um auch noch das letzte aus meinen Fähigkeiten rauszuholen. Blue Ocean habe ich auch noch gemocht, aber da war ich schon noch zu schlecht.^^° Alle anderen Strecken haben mich nicht sonderlich interessiert.


    Ach ja, am liebsten fuhr ich mit dem Fire Stingray. Hatte die Beste Lenkung und höchste Geschwindigkeit nur ist die Beschleunigung sehr lahm.



    Die neuen F-Zero Spiele, besonders das für den Cube, finde ich insgesamt um einiges besser, nur leider kann ich sie ganz und gar nicht spielen.^^ Wer es kann, wird seine Freude damit haben. hihi

  • das hab ich auch noch auf dem SNES. konnte das aber nie besonders gut und verstaubte deswegen bis ichs vor kurzem aus langeweile wieder mal angespielt habe.


    ist, find ich, ziemlich schwer, für ein SNES spiel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir ist letztens aufgefallen, dass ich Fire Field doch geschafft habe. :drop:


    Und da habe ich mir gedacht, ich könnte auch mal meine und meiner Schwester schlechten Bestzeiten posten:
    Als Hinweis: Ich fahre immer mit der Wild Goose, meine Schwester mit der Fire Stingray. Die Rekorde habe ich im Practice-Mode geschafft, sofern nichts anderes dahinter steht.


    Knight League
    Mute City I: 2’48’’20 (Schwester); 0’32’’08 (S)
    Big Blue: 0’34’’74 (S); 3’05’’80
    Sand Ocean: 0’42’’92 (Grand Prix); 3’46’’46
    Death Wind I: 0’27’’60; 2’26’’92 (beide Schwester)
    Silence: 0’26’’04: 3’11’34 (beide Grand Prix)


    Queen (alle im Grand Prix-Modus)
    Mute City II: 0’34’’56; 3’05’’46
    Port Town I: 0’31’’44; 2’42’’40
    Red Canyon I: 0’32’’08; 2’44’’04
    White Land I: 0’36’’06; 3’09’’22
    White Land II:0’40’’36; 3’28’’72


    King (bis auf Port Town II alle im Grand Prix-Mode)
    Mute City III: 0'35''02; 3'05''88
    Death Wind II: 0'36''76; 3'09''56
    Port Town II: 0'42''30; 3'37''48
    Red Canyon II: 0'39''50; 3'22''40
    Fire Field: 0'59''52; 5'14''86


    Ich weiß, die Zeiten sind sehr schlecht (und sehr unübersichtlich aufgeschrieben), aber für mich gilt auch, dass ich aus Mangel an Talent eigentlich keine Rennspiele spiele.
    Außer F-Zero, Super Mario Kart und SMK Double Dash!!.^^

  • Das habe ich früher gespielt wie sonst etwas. xD
    Meine Sis hat zu Weihnachten ein SNES Super Mario, F-Zero und Super Soccer i-was bekommen. Ich glaube das war ein Boundle. °°
    War ca. im Jahre '97.

  • Hab grad bei mir die Rekorde nachgeguckt und gesehen dass ich nur "Mute City I" gefahren bin. XD


    Da hab ich:
    - Best Lap 0'31''12
    - Best Record 2'40''56


    Aber wenn ich mir da paar US-Videos ansehe... die sind ja fast ne Minute schneller. x_x

  • Zitat

    Original von whatsim
    Aber wenn ich mir da paar US-Videos ansehe... die sind ja fast ne Minute schneller. x_x


    Keine Sorge, das liegt nicht an deinen Fähigkeiten, sondern daran das US/Japan-Spiele auf dem SNES eine um 1/6 höhere Geschwindigkeit haben. Auf dem Europäischen PAL-SNES sind die meisten Spiele in verlangsamter Geschwindigkeit portiert worden, was sich vor allem bei Rennspielen wie F-Zero und Super Mario Kart bemerkbar macht.


    Ähnlich ist es auch beim Mega Drive, Nintendo64, PS1/PS2 etc. Darum gibts in neueren Spielen einen 60Hz-Modus, der das Spiel in Originalgeschwindigkeit zocken lässt.

  • 2+2=5

    Einmal editiert, zuletzt von Gast745 ()

  • F-Zero hab ich nur auf dem Gameboy advance und ist totaler Müll irgendwie ^^". Ist das auf dem SNES besser? Denn dann würd ichs mir vllt mal irgendwann holen

  • Welchen Teil hast du? Maximum Velocity oder GP Legend?


    Beide Teile spielen sich ähnlich wie der SNES-Vorgänger: Mode7-Pseudo 3D, "platte" rotierende Strecken, arcadelastig. Wobei sich Maximum Velocity mehr daran hält (Super-Jets, Musik), während GP Legend die Musik und das Turbo-System aus F-Zero X (N64) hat, und mit einer riesengroßen freispielbaren Fahrerauswahl protzen kann.
    Ich ziehe GP Legend gegenüber Max.V. vor, auch weil es einen Story- und Challenge-Modus besitzt.


    Hier ein Test zu F-Zero (SNES):
    http://www.classic-zone.de/review.php?id=56

  • Zitat

    Original von RECHT93
    F-Zero hab ich nur auf dem Gameboy advance und ist totaler Müll irgendwie ^^". Ist das auf dem SNES besser? Denn dann würd ichs mir vllt mal irgendwann holen


    Ich finde eigentlich, dass F-zero auf dem GBA sehr gut gelungen ist, vor allem im Falle von GP Legend. Es lässt sich natürlich nciht so fabelhaft steuern, als wenn man einen Snes Controller bedienen würde, aber mit ein wenig Übung und Zeit sollte dieses kleine Problem im Nu weg sein.
    Und wie Fly schon sagte, der Story-Modus, die große Spielerauswahl und der geniale Soundtrack tun ihr übriges.


    Dennoch ist das original F-Zero auf dem guten alten Snes ungeschlagen :D

  • Ich hab nur das auf dem N64 gezockt, damals haben mein Bruder und ich uns immer Spiele ausgeliehen.
    Es ist ganz amüsant. Eine Strecke sind wir immer gefahren und haben versucht uns in der Zeit zu toppen. :D
    Später noch mit Freunden. 8)

  • Ich weis jetzt net in welchen Schwierigkeits graden ich das durchgespielt habe. Aber ich hab alle strecken auch die Legendäre Fire Field.^^ Weils bei
    F-Zero SNES nur 1 Fire Field version gab.^^