Dinge, die euch an Zelda erinnern

  • Klingt zwar blöd, aber: Disneys Gummibärenbande. Man sehe sich das Kleid von Sunny und die Mütze von Gruffi an. Wenn Links Aufmachung nicht davon inspiriert wurde, dann weiß ich auch nicht :D


  • Das Lied „Golden Brown“ von The Stranglers erinnert mich an Legend of Zelda, oder besser gesagt an die Hymne des Sturms (was sicherlich nicht von ungefähr kommt). Ansonsten denke ich eigentlich eher selten an dieses Spiel…

  • Die Reflektoren bei Anhängern und LKW sehen aus wie ein Triforce.


    Der Verlag, von dem mein Geschichtsbuch kommt, sieht fast aus wie ein Triforce, nur ein Dreieck ist ein bisschen nach links verschoben.


    In unserer Schule ist auf einer Tür ein kleines, schwarzes, umgedrehtes Triforce.


    Die Marke Fischer, die ein Triforce als Logo hat.


    Und natürlich das Pascal'sche Dreieck, welches aus vielen kleinen Triforces besteht.

  • Wusste nicht, wo es sonst hinpassen könnte ^^


    Es ist schon seit einigen Wochen bekannt, dass in Disneys kommendem Wreck-It Ralph ("Ralph reicht's" auf Deutsch) angeblich ein ganz kurzer Cameo-Auftritt von Deku-Link vorkommen soll:



    Leider gibt's bisher keine Videos und Bilder, auf denen man eindeutig sagen könnte, ob es Deku-Link ist oder eben nicht. Ich dachte nur, ich erwähne es dennoch, denn heute läuft der Film in den USA an - das bedeutet, dass findige Zelda-Fans wohl in Kürze bestätigen können, ob er es ist oder nicht. :)


    Kann's kaum erwarten, den Film zu sehen! Vor allem, wenn es wirklich Deku-Link ist, dann wäre das eine merkwürdig spezielle Anspielung auf Zelda. Warum gerade auf Majora's Mask von allen Spielen der Reihe? Vielleicht doch ein vorsichtiger, kleiner Hinweis auf ein kommendes 3D-Remake? ^^

  • Wäre ein sehr lustiges Easteregg, aber das würden die wenigstens erkennen - schließlich hat ja nicht einmal jeder Zelda-Fan Majora's Mask gespielt. Sieht für mich nach einer ganz normalen Puppe o. ä. aus.

  • Wenn Silvester ist, steh ich meistens auf unserer Dachterrasse und um 12:00 pm gehts dann los ich seh ein rießen Feuerwerk, Den Glockenturm der Kirche und den Mond. Es erinnert mich Jahr für Jahr an MM wenn der Karnival der Zeit beginnt ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • In der aktuellen N-Zone das Bild vom dem Berg, der aussieht wie der Todesberg! :)

  • Immer, wenn ich am Abend den Mond angucke, denke ich an MM :D
    Oder wenn ich von der Schule heimkomm, bild ich mir ein, der Mond stürzt auf meine Heimatstadt und stell mir dann vor wie sie alle mit dem Auto fliehen, während der Mond aus MM auf die Innenstadt stürzt xD


    ~Termino~

  • Ach herrje...


    Wir hatten Geometrie in Mathe, und da war so ein Pyramidennetz im Mathebuch, das aussah wie das Triforce. Ich habe mir dann die Freiheit genommen es ein wenig zu färben :) Ich habe das Buch immerhin gekauft.


    Oder wir haben so eine Lehrerin, bei der ich immer denke dass Ganondorf und sie ein Traumpaar abgeben würden.


    Und meine Skis sind von Fischer!!!! Nein, ich habe die nicht genommen weil ein Triforce drauf ist...


    Und natürlich die Lastwagen und ihre Reflektoren.


    Meine Freundin ist auch so eine Art Link in Weiblich, das sagt sie sogar selber. Sie hat sogar grün als ihre Lieblingsfarbe!!!


    Mein Pferd sieht auch aus wie Epona in männlich. Ich hätte ihn Epona genannt wenn er kein Wallach gewesen wäre. Jetzt heißt er halt Pilgrim. Meine Freundin hat sich mal so ein Link Kostüm (selbstgemacht) angezogen und ich habe sie auf Pilgrim gesetzt. Dann sind wir zusammen ausgeritten, im Wald. Ihr hättet mal die Gesichter von den Spaziergängern angucken müssen!!! :thumbsup: Ich hätte echt gute Lust gehabt mir ein Zelda Kostüm anzuziehen und nebenherzulaufen. Stattdessen hatte ich ganz normale Sachen an und habe Pilgrim geführt, meine Freundin kann nicht reiten.


    Und wenn ich Minecraft spiele, meine Figur sieht aus wie Zelda aus Twilight Princess :) Die von meiner Freundin sieht übrigends aus wie Link, also...


    Natürlich wenn ich Zelda spiele.

  • Was noch dümmer klingt: ich muss bei dem russischen Biathleten Garanitschew immer an Ganondorf denken, ich mein, was zum...?
    Das ist doch völlig absurd, die Namen haben bis auf das große G am Anfang eigentlich nichts gemeinsam, das ist mir einfach mal so in dne Kopf gesprungen, weil ich guck ja immer Biathlon und plötzlich *zack* war in meinem Hirn Garanitschew = Ganondorf


    oh mann :thumbsup:

  • Es gibt viele Dinge, die mich an die alten Zelter Spiele, wie Ocraine of Time erinnern. Beispielsweise eine aufklappende Tür, als ich damals den Endboss Ganendorf besiegte. Immer wenn heute eine Tür aufklappt, werde ich daran erinnert. Interenssant war auch wo man Hypnose lernen musste um den Feind zu besiegen.

  • unser keller ist der horror kellerspinnen ohne ende glaub ich aber der schatenttempel ist nict so schlimm wie unser keller :vampire:
    und muss endgeistert werden

    Keller Endgeisterung ich komme gern aber erstmal muss ich prossefor I.GIDD. bescheit sagen luigis endgeisterung mit dem schreckweg 08/16
    Zelda ist cool Nintendo hat es drauf wenn Nintendo unter geht dann auch ich
    meine verarsche vom Lied das geht rau an alle spinner
    das geht raus an alle Zocker wir sind die Verlierer denn wir haben Kopfweh und zwar für immer

  • Well, ich bin ja momentan noch NieR am spielen, und eine Szene so etwa gegen Ende der ersten Hälfte hat eine Referenz zu Zelda. Der Prinz, den man retten sollte, sieht seine Maske und hält sie dann Zelda-like in der Luft. Mitsamt rotierendem Item, stummen Charakter (für diesen Moment) und einer Fanfare, die nur knapp an der Zelda-fanfare vorbeischlittert.


    Video davon:
    Uy-RBUyPx08


    Im Spiel gibt es auch einen Boss, den man so ziemlich wie den Wächter des Turms der Götter in Wind Waker besigt. Die Charaktere kommentieren, wie vertraut ihnen das vorkommt und wie dämlich sich der Boss im Grunde verhält.

  • Ich hab ewig überlegt, was mich an Zelda erinnert! Heut morgen bin ich endlich drauf gekommen!
    Tatata:
    Es ist der Nachbau des Masterschwerts aus Twilight Prinzess das in seinem Stender neben meiner Schlafzimmertür darauf wartet gezogen zu werden ^^


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Findet ihr nicht auch, dass diese Batterien irgendwie an Zelda erinnern? :D



    Nicht nur, dass da ein Triforce-Symbol drauf ist (wenn auch um 180° auf den Kopf gedreht), sondern sie sind auch noch Link-Grün und Goldfarben. Gefunden habe ich sie heute per Zufall in der Fernbedienung meines Teufel-Subwoofers M 900 SW.