Hikaru no Go

  • Hy kennt ihr Hikaru No Go ich liebe es und spielte schon sogat vor dem manga Go bin schon ziemlich gut spiele auf nem 35x35 Brett leider gibts hier in östereich nicht viele Gegner ;(
    Aber trotzdem der Manga ist geil oder ?
    Naja wie findet ihrs und was haltet ihr von Go spielt ihrs ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Jap,der Manga ist cool ^^
    Nur es ist schade,dass es sich nur ums Go dreht,dadurch finde ich,erreicht der Manga wieder Yu Gi Oh Niveau.
    Go hab ich noch nicht gespielt,da ich die Regeln auch nicht verstehe,aber egal...

    I like it when the red water comes out

  • Das ist allerdings net wahr es dreht sich auch um andere sachn zb sai oder hikaru der n normaler junge ist :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • HnG is echt geil, ich hab den Manga (komplett auf Englisch) und den Anime (auch komplett auf Englisch) GO hab ich auch schon gezoggt aber nur am PC und gegen den Computer :D
    link <- hier kann man glaub online spielen habs irgendwann mal entdeckt :D

  • Zitat

    Original von M-P
    Jap,der Manga ist cool ^^
    Nur es ist schade,dass es sich nur ums Go dreht,dadurch finde ich,erreicht der Manga wieder Yu Gi Oh Niveau.
    Go hab ich noch nicht gespielt,da ich die Regeln auch nicht verstehe,aber egal...


    du hast dich anscheinend nicht viel mit hikaru no go befasst... es mit yugioh zu vergleichen ist eigentlich eine beleidigung


    hikaru no go ist einer meiner lieblingsanimes ^^ einfach genial auch mit der musik und so ^^ ich finde der manga vermittelt das feeling nicht ganz so gut aber der anime ist genial ^^

  • Zitat

    Original von Hao


    du hast dich anscheinend nicht viel mit hikaru no go befasst... es mit yugioh zu vergleichen ist eigentlich eine beleidigung


    hikaru no go ist einer meiner lieblingsanimes ^^ einfach genial auch mit der musik und so ^^ ich finde der manga vermittelt das feeling nicht ganz so gut aber der anime ist genial ^^


    Wer sagt das ich vom Anime rede? -.-'
    Animes bringen sowieso alles viel besser rüber als im Manga,aber wenns dann wieder ans Spielen geht (Team-Turniere,usw.) dann finde ich es wieder etwas langweilig,eben wie Yu-Gi-Oh.

    I like it when the red water comes out

  • Ich kenn den Manga nur ausm Banzai! - ich les ihn dort eigentlich auch gerne. Nachdem ich den Manga gelesen habe, hab ich bei Animexx auch mal Go gespielt. Ich spiel noch nicht lange und bin deswegen noch nicht so gut.

    #omae wo korosu

  • Okay, kenn mich normalerweise in der Anime & manga Szene ganz gut aus, aber verdammt nochmal fällt mir jetzt in keiner Form ein, dass ich von dem game schon mal was gehört habe ..!? :( ;)

  • @1. Beitrag: Ähem, 35x35-Feld, ich dachte, die größten Felder wären 19x19 groß. Ich hab erst ein paar mal go gespielt, aber nur auf 9x9 und 6x6 Felder, sonst ist mir das zu kompliziert ?(

  • joa da gibts auch nen full speed ftp mit allen folgen in allen möglichen sprachen gesubbt ^^ nur so nebenbei ^^



    hoffentlich gibts nochmal nen ova oda so :/ aba is ja nix in planung

  • Hikaru no Go ist ein Anime den ich schon seit Jahren sehen will, dann letzendlich aber vor einiger Zeit angefangen habe den Manga zu lesen. Einzig und allein aus dem Grund, dass der Anime nicht alle 23 Bände der Vorlage adaptierte, sondern nach 21 aufhörte, obwohl zu jener Zeit der Manga schon abgeschlossen war.


    Höre aber neben den lesen auch gerne in den Soundtrack vom Anime rein. Bin jetzt erst bei Band 6, ich lese halt zu viele Manga parallel, und bisher gefällt er mir sehr gut. Ich mag sowieso den Zeichenstil von Obata (Death Note, Bakuman) und durch die manchmal recht einfach gehaltene Panels ist genug Raum für die Dialoge, denn HnG ist ein sehr taktischer Manga, da es hier um das chinesische Brettspiel Go geht. Die wichtigsten Charaktere; ins besondere Sai und Akira sind mir sehr sympathisch. Mal sehen wie sich das ganze noch weiter entwickelt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe so gegen 2004 mal einige Kapitel aus dem Manga gelesen. Damals als solche Sammelbänder mit verschiedenen Mangas noch populär waren. Manga Power oder die Banzai z.B. Kennt die hier noch wer? :D


    Hab die nie konsequent gekauft und gelesen, aber bin dadurch neben den Anime auf Viva mit diesem Medium vertraut geworden. Sodass ich später dann ein Fan wurde.


    Zu HnG selbst kann ich nur sagen, das es ziemlich interessant war. Geht tatsächlich nur um dieses japanische und strategische Brettspiel, welches vergleichbar mit Schach oder Dame wäre. Und wie der Protagonist seine Turnierlaufbahn antritt. Das Spiel selbst war durch den Manga damals auch echt populär in der Anime/Manga Szene.


    Folgende Seite hab ich letzlich mal in einer alten Animania-Zeitschrift gefunden: http://dgob.de/ Nach über einem Jahrzehnt gibt es diesen Bund noch immer, hehe.

  • @Roy Ja, das war so um die Zeit ~ 2000 bis 2005 (?) wo es noch Banzai, Power Manga und Daisuki gab und man bemüht war die japanische Comickultur auch so nach Deutschland zu etablieren. Ist leider nicht so einfach, da wir hier im Westen komplett andere Ansichten bezüglich der Zeichenkunst haben..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Absoluter Top-Tier Shōnen-Vertreter!


    Ich interessierte mich nicht für Go und für viele Menschen gilt es als eine langweilige Sportart, die vor allem beim Zuschauen ermüdend sein kann, wenn man sich nicht wirklich dafür interessiert und doch schafft es diese Serie Go aussehen zu lassen, als wäre es das Aufregendste was man anschauen und auch tun kann.

    Für mich kam das Interesse an Go (oberflächlich!) auch erst durch diesen Manga, wobei ich die Anime-Adaption wohl einen My besser finde – ich finde tatsächlich sogar, dass die chinesische Live Action Adaption richtig gut ist! Die lief 2020 und man kann sich die Episoden ganz legal via iQIYI mit Untertiteln ansehen.


    Für mich ist die Story einfach sehr gut erzählt und die inneren Kämpfe, die Hürden und die Hoffnung der Charaktere tragen die Show. Hikaru wächst praktisch direkt vor deinen Augen heran und es macht einfach Spaß ihm dabei zuzusehen, wie er sich seinen Zweifeln stellt.

    Im Manga stellt man auch eine starke Verbesserung des Zeichenstils fest.


    Der Plot mag auf den ersten Blick simpel erscheinen, doch es ist wirklich das „Wie“ welches alles trägt und dabei brilliert. Nicht nur Hikaru ist klasse, sondern auch Sai – aber eigentlich sind alle Charaktere liebenswert und tragen viel zur Story bei.


    Ich kann es einfach nur empfehlen! Manga, Anime, Live Action? Ist alles drei super!