• Ich fand das schade, dass Link in TP nur die Pferdeflöte(oder wie sie auch heisst) als Instrument(bzw. als mittragbares Instrument) hat...
    Eine Okarina wäre toll gewesen, die Harphe... jain, ich finde, zu Link passen eher Blasinstrumente, wobei... den Taktstock in WW war keine schlechte Idee... Ich würde mich sehr auf einen Link mit einer Panflöte freuen!(Und natürlich auch mit einem Mantel als Outfit, muha XD)
    Das Gras als "Pfeife" zu benutzen ist an sich auch eine super Idee, persönlich hab ich es aber nicht wirklich oft gebraucht, Epona hab ich nur ab und zu gerufen, ich bin viel lieber zu Fuss umhergerannt. Das Gras war für mich also eher ein "Bonus".

  • Ganz klar ein anderes Musikinstrument als das von ilya, dass man auch schon vorher mit sich rumtragen hätte können wäre besser gewesen als das Gras. Aber nicht zwangsweise ne Ocarina, obgleich die natürlich ein klassiker gewesen wäre


    Aber da man Epona irgendwann sowieso nicht mehr brauchte seh ich da mal gelassen drüber weg


    Apropo der Falke wurde auch nicht übermäßig genutzt

  • Ich finde die Idee nicht schlecht,aber später im Spiel kriegt man von Ilya eine Kette mit Flöte um Epona zu rufen.

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Ich fand das sau geil! Mir haben immer die stellen gut gefallen, wenn man zuerst Flöten musste, und dann mit dem Wolf heulen musste^^

    Mich wunderts, das der Nickname Storm noch vorhanden war :D :D :D

  • Das Flötengras ist meiner Ansicht nach ne ganz gute Idee^^
    Es ist zwar besser als nichts, aber ich fands immer ärgerlich, dass ich nicht an jeder Stelle so ein Flötengras gefunden hab, wenn ich Epona rufen wollte. Da musste ich erst mal ein schönes Stück herumlaufen.

  • genau...an solchen passagen des Spiels war ich froh, das ich die Flöte hatte^^

    Mich wunderts, das der Nickname Storm noch vorhanden war :D :D :D

  • Die Idee an sich ist ja ganz nett. Aber es heißt doch, dass TP eine Mischung aus ALttP und OoT ist. In beiden kam eine Okarina vor. Ich hätte es toll gefunden wenn dies auch in TP der Fall ist. :O

  • ich find auch das das flötengras ne gute idee ist .... es hat was das pferd so zu sich zu rufen ;)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ich finde gut, weils mal was anderes ist.
    Aber ich hätte es besser gefunden wenn man die Flöte z.B nach dem ersten Tempel oder so bekommen hätte.

    :eyes:

  • Klar, die Idee ist gut, aber eine Okarina hätte mir besser gefallen. Bei der wiederum hätte man aber Tastenkombinationen gebraucht, was manche vielleicht überfordert (:
    Nein, Scherz, aber das hätte man ganz schnell im Kopf.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man die Flöte für Epona eher hätte bekommen müssen. Ich habe nach dem Flötengras zuoft suchen...

  • Eigentlich bin ich gar nicht mehr mit Epona geritten, sondern hab mich nur gewarpt oder bin als Wolf rumgerannt. Es hat sich einfach nicht mehr gelohnt, da es diese Gräser voll selten gibt. Jetzt habe ich ja die Flöte und bin schon viel mehr mit Epona unterwegs gewesen als vorher.


    Also ist es nur bis zum Zeitschrein nützlich und danach nicht mehr, da man jetzt Epona von überall her rufen kann.

  • Ich finde das mit den Gräsern total dumm. Ständig, wenn man schneller durch die Steppe kommen will und man Epona braucht, muss man ewig nach diesem kleinen Büschel Gras suchen (zumindest ich). Wieso hat man nicht einfach wieder ein Instrument ganz am Anfang eingebaut, verstehe das wer will...

  • Ich hätte es definitiv besser gefunden gäbe es in Twilight Princess eine Okarina. Für mich sollte der Stellenwert der Musik in einem Zelda-Spiel sehr hoch sein und er wird eindeutig höher wenn man auch ein wirkliches Instrument hat. Zwar gibt es das in TP in verschiedenen Formen aber das kommt einfach nicht an die Okarina in MM oder OoT ran.


    Das Wolf-Heulen geht da schon in die richtige Richtung. Allerdings wurde es nicht gut genug in das Spiel integriert und es spielt im späteren Spielverlauf kaum eine Rolle mehr.


    Dann gibt es noch die verschiedenen Grashalm-Flöten die entweder den Vogel herbeirufen oder Epona das Pferd. Jedoch spielt man die nicht mal selbst und das ist schon eine Enttäuschung.


    Mich hätte es gefreut hätte man das Wolfs-Heulen ab dem Moment an in den man sich in einen Wolf verwandeln kann und man kann es immer und überall tun. Außerdem hätte es mehr Funktionen geben sollen. z.B. hätte man statt einen Kopierstab einfach ein Lied haben können etc. Im späteren Spielverlauf hätte man noch eine Okarina bekommen. Das wär doch was oder?


    Ich habe allgemein das Gefühl das Twilight Princess viel mehr hätte sein sollen. So viele Features wurden nur angekratzt. Hätte man Mods und eine große PC-Community und hätte Nintendo viel mehr Zeit dann wäre Twilight Princess noch heute sehr sehr aufregend für mich.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • An sich finde ich das Flötengras nicht schlecht, ist halt mal was anderes, jedoch gefällt mir die Umsetzung nicht ganz so gut. Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig Orte im Spiel an denen es wächst, man hätte es ruhig großzügiger verteilen können, sodass man jederzeit Zugriff darauf hat sobald man es braucht. Auf Epona bewege ich mich am liebsten fort, entsprechend lästig war es manchmal, wenn gerade kein Flötengras in der Nähe war.


    Dass man die Flöte als Instrument später im Spiel bekommt ist zwar toll, dennoch kam sie meiner Meinung nach viel zu spät, so kurz vorm Schluss kommt es da auch nicht mehr drauf an. Auch wäre es schön gewesen mehr Lieder auf ihr spielen zu können, das gehört für mich zu einem Zelda-Spiel einfach dazu.


    Alles in allem ist es zwar eine Abwechslung im Vergleich zu den anderen Instrumenten, dennoch hätte man da ruhig noch mehr rausholen und auch angenehmer umsetzen können.

  • Nun das man die Vögel mit der Grasflöte rufen konnte fand ich schon ok, so oft brauche man sie ja nicht. Allerdings ist die Idee Epona mit dem Flötengras zu rufen schwach, da man Epona meiner Meinung nach immer rufen können sollte. Später bekommt man zwar die Flöte, aber doch etwas sehr spät möchte ich meinen.
    Auch wäre es durchaus denkbar gewesen dass man wie für Zelda-Spiele üblich aktiv etwas tun muss beim Spielen, die entsprechende Mechanik gab es im Spiel, und zwar als Wolf. Ein eigenes Instrument wäre ok gewesen, aber mir würde es reichen die Flöte früher zu bekommen. Die Idee von mehr brauchbaren Liedern und einem Instrument wie bei Zelda übrig wäre für mich kein Problem gewesen, aber bitte keine Okarina, das hier ist nicht Ocarina of Time, wie wäre es denn mit einer Flöte gewesen? Ich will nicht sagen dass man ein Instrument kein zweites mal vorkommen lassen kann, aber die Okarina gab es schon zwei mal, in TP hätte sie nicht hingehört meiner Meinung nach.


    Fazit: Epona sollte leichter zu rufen sein, eine richtige Flöte wäre ganz nett, aber nicht unbedingt nötig gewesen.

  • Ich fand es jetzt zwar nicht so nervig aber ich fände es wirklich besser wenn man wie in fast jeden Zelda Teil ein Instrument hat. Ok man muss zwar als Wolf manchmal so Melodien nachheulen aber ich fande das sich das nur SCHRECKLICH angehört hat! :cursing: Aber die Flöte die man nachher von Ilia bekommen hat ist zwar wohl ganz nett aber ich finde mann könnte wohl nen paar mehr Lieder lernen da immer das selbe Lied wird irgendwann langweilig und immer nur einen Knopf drücken um was zu spielen fand ich jetzt auch SEEEEHHHHR Anspruchs voll. Wenn es son System wie bei OoT wäre wärs wahrscheinlich sogar lustig geworden. Aber ich will mich nicht beschweren ich finde das game super! :thumbsup:

  • Die Idee von dem Gras, mit dem Link Epona oder den Adler herbeirufen kann war eine sehr interessante Neuerung. Aber wie viele andere bereits bemängelten, wuchs das Gras an zu wenigen Stellen. Es stellt nun mal lange Zeit die einzige Möglichkeit dar, das Pferd herbeizurufen. Wenn man dann endlich die Flöte bekommt, braucht man sie gar nicht mehr so oft, weil das Spiel, so kam es mir immer vor, schon fast zu Ende ist.


    Beim Adler ist die Sache weniger dramatisch, weil man diesen kam nur ganz selten zu Hilfe rufen muss.

  • Ich sehe es so wie salia81. Das Flötengras war mal etwas Neues und passt auch zur Landschaft und dem zurückgezogenen, bäuerlichen Leben von Link. Jedes Mal eine Okarina zu erhalten wäre sicher langweilig geworden, da kam das Flötengras zur richtigen Zeit. Ich stimme auch zu, dass es leider an zu wenigen Stellen wuchs. Realistisch betrachtet ist es ja überhaupt ein Wunder der Natur, dass eine derart geformte Pflanze wächst, aber wenn schon, dann hätte man ja ruhig noch mehr von ihnen verteilen können. Wenn ich direkt nach Flötengras gesucht hatte, war oftmals keine zu finden. Das war schon ein wenig ärgerlich. Dass man später von Ilya eine Flöte geschenkt bekam, war deshalb eine ganz gute Lösung dieses Problems.


    Vielleicht ist es aber auch besser, dass das Flötengras so spärlich verteilt wurde. Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, Vieles immer sofort griffbereit zu haben, und eine kleine Änderung dessen ärgert uns bereits. Mit dieser spärlichen Verteilung von Flötengras wird man gefordert, sich Orte, an denen es wächst, zu merken. Und wer die Landschaft langsam und gründlich erkundet, wird auch so einige Stellen finden, die er sich merken kann.


    Alles in allem also ganz in Ordnung. Sicher ist Flötengras nicht nötig, wenn man lieber von Anfang an eine Okarina haben möchte, aber meiner Meinung nach eine nette Idee. Die Melodie, mit der man die Eule ruft, ist mir etwas zu laut, aber sonst völlig okay. Mit dem Flötengras hat man schon das Richtige gewählt.