Final Fantasy (Reihe)

  • welcher Teil hat euch am besten gefallen??? und warum???


    also ich hab nur bis 9 gezoggt^^ hab keine PS2 :)


    der beste Teil ist find ich der 8te dicht gefolgt vom 7ten und 9ten...


    beim 7ten fand ich das Chara Design eigentlich besser aber die Story von 8 is echt geil^^ und das mit den GF und das Kartenspiel -> echt top^^

  • Also ich fand den 7 am besten die story is der hammer die charas und der film der rauskommt mauauhahah

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Also ich kenne ale Teile von 7-10-2, den 8 nicht so, den hatte nur mein Bruder sich mal ausgeliehen. Ich fande 7 einfach von der Story und den Charas am Besten! Doch auch 9 gefällt mir gut. 8 hat mich nicht wirklich interessiert, das war nichts für mich. 10 war gut, doch ein bisschen ging mir Titus auf die Nerven und dieses Monster namens Sin war einfach nur blöd. 10-2 war so ein drei Engel für Final Fantasy, trozdem schön gemacht, nur ein bisschen zu einfach.

  • Ich hab bloss FF7 und FF8 gespielt (na gut FF:CC auch aber das ist in meinen Augen kein richtiges FF) und FF7 hat mir doch ein wenig besser gefallen. Die Story und die Zwischensequenzen war sowas von genial, die Charas ebenso und besonders gefallen hat mir die ganze Welt. Fazit: Eines meiner Lieblingsgames ever!

  • Habe alle Final Fantasy Teile bis auf X-2 und XI. Naja, momentan sind mir einfach andere Sachen wichtiger als die beiden Teile, wenn ich ehrlich bin ^^' Ok, welche(n) fand ich am besten ... ich tendiere ja immer sehr stark zu Final Fantasy VIII - es hat mich einfach rundum von den Socken gehauen, egal ob im Hinblick auf die Charaktere, die Musik, die Story oder die Grafik -, wobei ich auch immer dazu sagen muss, dass irgendwie jedes Final Fantasy Game so das gewisse Extra für sich hat. Ich würde mir also niemals anmaßen zu sagen, dieses FF war grottenschlecht oder so ... ist dann eben einfach Sache des Geschmackes, aber sowas macht ein FF ja nicht schlecht ;)


    "Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe."
    "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.

  • Ich hab mal eine Frage zu Final Fantasy 7. Wenn man da in Clouds Heimatstadt ist. Geht man doch auf die Berge dann in so einen Reaktor rein, da findet man irgend so ein Zeug mit diesesn Typen raus. So und in der Villa musst du den ja suchen, oder so ähnlich. Naja in dieser Villa bekommt man ja auch Cid, wie bekomme ich den? Hoffe das ihr euch ein Bild machen könnt was ich jetzt meine.

  • Also ich habe FF VII-X. Mir hat Final Fantasy 7 am Besten gefallen.
    Die Story, Charaktere und Musikstücke sind einfach unvergleichbar.
    FF VII ist imo eines der besten Spiele überhaupt.


    Mido: Soweit ich mich erinnere gibt es in dieser Villa nichts wirklich besonders. Das einzige lohnenswerte ist in so einem Tresor in dem sich der vierte Limit Break von RedXIII befindet.
    Cid bekommt in einer anderen Stadt.

    Like this sword without a cloud...
    Like this blade pure and true...
    We shall become swordsmen strong of heart!

  • mein lieblings final fantasy ist ff9 die story ist der hammer :D

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • hmmmm mein fav is FF/ dann X dann 9 un dann 8 weiss nich kann suqall nich ab un das is schlecht bei nem hauptchara erst is er voll der harte un dann wird er zur heulsuse naja sin warscheinlich viele meinungen über ihn=)

  • ich hab mir heute endlich wieder den 8. teil besorgt.


    der (wie schon gesagt) beste teil der reihe.


    kennt einer eine seite wo ich eine komplettlösung herbekomme, mein lösungsbuch ist weg. ;(

  • Eine sehr gute Seite, wenn du Komplettlösungen brauchst ist da.


    http://www.gamefaqs.com


    Allerdings musst du der englischen Sprache mächtig sein.

    Like this sword without a cloud...
    Like this blade pure and true...
    We shall become swordsmen strong of heart!

  • ich hab teil 4 ne zeitlang gespielt, bin dann aber irgendwo hängen geblieben und habs nie wietergespielt. teil 6 hab ich durchgespielt und es is meienr meinuung nach eines der besten spiele überhaupt. die teile auf der PS hab ich nur kurz angezockt, bin halt ein nintendo mann^^ final fantasy CC und tactics hab ich ebenfalls und find beide ziemlich geil. vor allem tactics hat mich hunderte stunden gefesselt^^ aber CC ud tactics seh ich ned als "echte" FF teile an also zählen die ned :O

  • Ich kenn zwar einige Teile, gezockt hab ich aber erst FF 10/-2 und Tactics Advance.
    Das erste ist ein wenig verdreht (wieso ist der Boss so eine schwache Sorte Gegner und so manch anderer ein knallharter Brocken?), bei 10-2 ist dieser neue Kampfmodus einfach nur ärgerlich...da war der Vorgänger besser...und bei TA wars ganz ok, nur zeitenweise fad. Nichtsdestotrotz mag ich diese drei Spiele.:D


    Führerin auf alten Wegen
    Kriegerin dem Tod geweiht
    Senk auf uns Dein Licht und hebe
    Uns aus diesem Raum und Zeit

  • Hm, bis jetzt hab ich nur FF VIII gespielt.
    Hab mir FF X schon gekauft, aber leider noch nicht gespielt, weil mir die Memorycard für die PS2 noch fehlt, hab ich aber bei Ebay schon bestellt :D


    Da ich nur VIII gespielt habe ist das für mich halt am besten :rolleyes:


    ^^'

  • Also bis jetzt hab ich nur Final Fantasy VIII druchgespielt, andere Teile hab ich mal irgendwo kurz gespielt. Naja versprochen hab ich mir von Final Fantasy VIII eigentlich mehr gehabt, besonders da es so in höchsten Tönen gelobt wird, war zwar jetzt nicht schlecht aber ich musste auch feststellen das es bei weitem bessere Rollenspiele gibt. Was ich schade fand war das es keine Rüstungen usw. gab, obwohl mir die G.F.s auch zeimlich gut gefallen! Andere Nachteile waren für mich die eintönige Musik, immer dasselbe oder ziemlich ähnlich, nur wenn die Hexe auftaucht ist die Musik immer toll gewesen! Dann auch noch das man viel zu leicht trainieren kann, man sitzt zwei Minuten davor und die Charaktere sind auf Level 100, schließlich braucht man ja höchstens 999 EP für's nächste Level. Das man den Gegnern nur 9999 Lebenspunkte wegnehmen kann fand ich auch echt schlecht(Eden und Kaktor ausgenommen). Der Schwierigkeitsgrad war mir auch etwas zu tief, selbst dieser Omega Typ am Ende war ja ein Witz, die Endgegnerin erst recht! Einzige Schwierigkeit bestand darin das die Gegner Attacken hatten die einen mit einem Schlag umbringen z.B. dieser Lichtstrahl, was meiner Meinung nach keine sehr geschickte Lösung für einen höheren Schwierigkeitsgrad war. Die Länge hatt dan wieder gestimmt, nicht zu kurz und nicht zu lang! Insgesamt finde ich das Spiel aber ganz ok auch wenn es sich nach viel negativen anhört, so der Hammer war es aber leider nicht!

  • Mein Lieblings Final Fantasy ist IX!
    Das spiel is so cool gemacht,die Story und die ganzen Charactere sind cool.
    Die ausen welt wurde auch sehr schön gemacht!
    Und ich sass bestimmt schon um die 200 stunden vor dem Spiel um alles im spiel zu finden bzw zu lösen.
    Und der FF teil hat voll viele Sidequests,was mir sehr gefallen hat!
    Also nur weiter zu empfehlen!
    Danach kommt bei mir FFVII und dann FFVIII.
    X und X-2 für PS2 fand ich nicht so gut,naja man konnte sich nicht mehr so frei bewegen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von zora
    was findet ihr alle so an der story von FFVII?ich weis nur von nem kumpel da cloud n robotor is un der aner typi den gemacht hat...kommt da noch was?bitte verratet es mir,alle sagen die story des games wär so genial und bei ebay kann ich net ersteiger und sonst isses zu teuer,also bitte sagt mit was da noch passiert,bitte!!!!!!!!!


    übrigens zock ich momentan auch noch FF VIII aber am meisten noch FF XI weil da früher nur zum anfang von der 2 CD gekommen bin...


    übrigens:FFX,FFX2und FF 11 sind schrott finde ich!


    ffXII ist von der story und dem schwierigkeitsgrad on top, cloud ist shizophren,.. bla bla, KAUF ES DIR!!



    ich weiss es ist geschmackssache, aber du sagst ffX ist schrott, hallo ?! schrott ?.. graphisch ist es ja das beste bisher, story ist anständig und kommt gut rüber, das gameplay ist sowas von flüssig flüssiger geht es kaum, obwohl das kampf-system beim alten geblieben ist, wurde es doch noch mit paar x-tras geschmückt! ich kann leider deine meinung nicht verstehen, sorry! aber wie gesagt: GESCHMACKSSACHE!

    baten kaitos fo'sho...!


  • Also ich mag FFX auch nicht besonders!
    Habe es nur einmal durch gezockt und das wars.
    Das spiel is für mich zu langweilig!
    Man wird von einem Punkt zum anderen gelotzt,und kann nicht mehr frei entscheiden wo man zu erst hin geht!
    Da gefiehl mir das bei FF7 bis FF9 besser,da konnte man hin wo man wollte.
    Naja aber wie du schon sagst Geschmackssache


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series