Was haltet ihr von der Steuerung?

  • Mir gefällt sie sehr, da wird der DS vollkomen ausgenutzt. Geht locker von der Hand, mir zu mindest. Besonders das Schätze bergen hat was.

  • Die is voll cool
    endlich mal was neues

    Gaara Sabakun
    "Der sich selbst Liebende Dämon"

  • Zuerst etwas ungewohnt, doch nachdem ich den Dreh raus hatte kein Problem und ich finde es gut, ist was neues und passt ja schließlich auch zu der Konsolle. 8)

  • erst war ich skeptisch als ich von dieser steuerung gehört habe, aber als ich das spiel zum ersten mal gezockt habe war ich eigentlich positiv überrrascht, trotzdem mag ich tastendrücken lieber:D

    Majoras Mask 4 eva:bang:

  • Also ich hab ja Zelda PH seit heut ^^"


    Die Steuerung is cool, aber für den Anfang gewöhnungsbedürftig ^^
    Macht echt spaß so :3

  • Ich hab das heut mal bei meiner Cousine gespielt...Also die Steuerung ist echt seeehr gewöhnungsbedürftig!Diese Vorwärtsrollen bekomm ich überhaupt nicht hin!^^


    EDIT: Jetzt so im nachhinein, wo ich das Spiel endlich selber habe und schon seit Tagen fleißig spiele, finde ich die Steuerung super.Es ist mal was völlig anderes und mit ein bisschen Übung gehen sogar die Vorwärtsrollen!^^

  • Ich mag die Steuerung mit dem Touchscreen sehr . Hier wird der mal ordentlich genutzt und dient nicht nur als Inventar oder sonst was minderwertiges.
    Allerdings habe Ich immer Angst Ich würde bei den Attacken den Touchscreen beschädigen , weil Ich zu schnell schlage.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • ich bin davon echt begeistert. es lässt sich so viel präziser und gleichzeitig schneller reagieren. außerdem ist man dafür, dass der ds eine handheld-konsole ist, nicht auf eine 8-wege-steuerung begrenzt.
    das i-tüpfelchen des ganzen ist natürlich die belegung der tasten, um flux ein item benutzen zu können oder die karte einzublenben, ohne den umweg durchs menü zu machen, was in brenzlichen situationen sehr hilfreich ist.


    Ich finds auf jeden Fall besser, als wenn sie das Steuerkreuz zur Fortbewegung benutzt hätten.

  • keine frage die steuerung is geiillll!!
    alles mit dem touchSCREEN ist am besten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Z.G. ()

  • Ich finde die Steuerung sehr gut. Sie macht Spaß, weils mal was anderes ist.
    Besonders der Bumerang hats mir angetan und ich finde es cool, dass man etwas auf seine Karten einzeichnen kann.

  • am meisten mag ich den hammer der ist hammer cool und wenn man ihn lange hält ist der am aller stärksten

  • Am Anfang fand ich die Steuerung ziemlich kacke und wollte auch erst das Zelda deswegen wieder umtauschen gehen. Aber nachdem ich einige Stunden gespielt hatte und ich mich dran gewöhnt hatte, fand ich es doch ganz ok. Das einzige was mich aber immer noch bis heute stört und womöglich noch bis in alle ewigkeit, ist die Tatsache, das ich manchmal wegen meiner fetten Hand, bestimmte Dinge nicht sehen kann, weil meine Hand den halben Bildschirm überdeckt, naja kann man wohl nix dran ändern. :rolleyes: =)

  • Zitat

    Original von goodguy05
    Das einzige was mich aber immer noch bis heute stört und womöglich noch bis in alle ewigkeit, ist die Tatsache, das ich manchmal wegen meiner fetten Hand, bestimmte Dinge nicht sehen kann, weil meine Hand den halben Bildschirm überdeckt, naja kann man wohl nix dran ändern. :rolleyes: =)


    Doch es gibt was.
    Kauf dir einfach einen anderen Stift. Ich benutzte schon lange nicht mehr den vom GameBoy, weil der mir einfach zu dünn und kurz ist. Es gibt welche da sind die Super Mario Bros. Figuren drauf. Solch einen habe ich auch.


    Aber generell kannst du eigentlich alle Stifte verwenden die für ein Touchpad gemacht sind. Es gibt z.B. von Lamy einen 3in1 Kuli, da ist auch einer drin.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Danke für den Tipp, vllt. werde ich mir so einen Stift zulegen, aber ganz so schlimm wie ich geschrieben hatte ist es nun auch wieder nicht. Aber manchmal nervt es schon.

  • Prinzipiell finde ich es erstmal gut, dass PH die Funktionen des DS komplett verwendet und da ist die Steuerung ja ein ganz großer Teil von.


    Anfangs tat ich mich ziemlich schwer damit, den Stift so zu halten, dass ich trotzdem etwas sehen konnte, aber im Laufe der Minuten änderte sich das und es gefiel mir.
    Leider waren die unterschiedlichen Schläge mit dem Schwert nicht differenziert genug und so kam es, dass man manchmal schlug obwohl man wirbeln wollte..
    Nichts dramatisches, aber irgendwie auf Dauer schon unpraktisch.


    Mit dem normalen DS-Stift hatte ich bisher eigentlich aber nie Probleme, lag eher an meiner Handhaltung. Ich finde ihn auch viel praktischer als seine dünneren und dickeren nicht Nintendo Kameraden..
    Aber das ist ja nach persönlichem Wohlgefühl zu entscheiden. :)

  • Ich fand am anfang die steuerung geil aber seit mein touchscreen nicht mehr geht (bzw. wenn ich links berühre geht er nach rechts) find ich es letztenendes schei** :kacke:

  • Ich finde die Steuerung grässlich... Ich mein... Man kann sich mit anfreunden aber jetzt mal im ernst..


    Ich will Schilder lesen und sie nicht kaputt schlagen.
    Ich will mich rollen und nicht schlagen.
    Ich will eine drehattacke machen und nicht normal schlagen.


    Knöpfe sind immer noch das beste.


    Tastatur+Maus ftw :-P

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • ich find die steuerung im großen und ganze genial, aber hin und wieder wurde es bei mir etwas ungenau, vor allem, wenn ich wild um mich schlagen will :] da macht er nicht immer ganz das, was ich von ihm will :rolleyes:
    aber ansonsten bin ich positiv davon begeistert :eyes:

    Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen.

  • Ich halte generell nicht viel von der Steuerung mit dem Stylus. Bei "Animal Crossing", "The Legend of Zelda - ST" und schließlich Bei "The Legend of Zelda - PH" ist es oft so, dass der zu steuernde Charakter nicht richtig oder erst gar nicht reagiert. das führt nicht selten zur Frustration oder zu Aggressionen.
    Mal davon abgesehen hätte ich es begrüßt, wenn man auf eine alternative Steuerkreuz Steuerung umschalten könnte und jediglich mit dem Stylus die Items einsetzten müsste.
    Des Weiteren finde ich die Schiffahrten elendslang und das Streckenzeichnen ist oft nicht wirklih genau, geshweige denn muss man einfach viel zu oft die Route ändern. Das ist bei ST jedoch genau das selbe Prinzip.


    Open the pod bay doors, HAL