Eure Meinung zum Spiel

  • Also ich finde, dass PH viieelll u kurz ist. Mal eben schnell 3 Feen holen und dann noch 3 Stähle und durch ist das Spiel. Die Erfinder hätten ruhig mehr in das Spiel setzen können. In den vorherigen Spielen war ja mehr drin, aber sie hätten trotzdem mehr reinsetzten können(in PH).

  • Ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber alles in allem ist es ganz ok. Was mich nervt - weswegen ich das Spiel erstmal weggelegt habe - ist dass man den blöden Tempel zum gefühlten hundertsten Mal machen muss -.-


    Und sonst spiel ich Zelda doch lieber mit Knopf-Druck als Touch-Pen (ist bei SP auch so)


    Grafik ist ok, wenn man sich dran gewöhnt hat. Finds zum DS eigentlich sehr passend. Geschichte ist Zelda-like und das mit dem Schiff war eigentlich auch ein nettes Feature. Obwohl ichs zu Fuß einfach lieber mag. Und biisschen kurz vielleicht, ja ich weiß, dass ich kurz vorm Ende bin.


    Generell find ichs also ganz gut mit hie und da kritischen Punkten ;)

  • Ich halte nicht viel von Phantom Hourglass und werde es auch nie tun.


    Zumal stört mich die fade Story und die kurze Spieldauer. Obendrein ist es ziemlich mühsam, ständig den Tempel des Meereskönigs zu wiederholen.


    Die Graphik ist für eine Handheld Konsole ganz okay. Allerdings gefällt mir das Charakter-Design ganz und gar nicht. Man behält sie kaum in den Gedanken und sie sehen sich alle sehr ähnlich. Einer der einzigen, die mir im Kopf geblieben sind, ist Linebeck, der wiederliche, narzistische und durchaus lästige Bootsbesitzer.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich fands ganz okay...
    Ich habe es einmal durchgespielt, obwohl ich die Zelda Titel immer mehrmals durchspiele. Mir war PH einfach zu zäh... ebenso auch ST.
    Der Tempel des Meereskönigs war nevig und die Schifffahrt dauerte zu lange.
    Die Items waren nett ausgedacht und selbst an die Steuerung konnte man sich gewöhnen, doch es ist kein Zelda zu dem man immer wieder gerne greift.

  • Für ein DS-Game ist es sicher nicht schlecht, dennoch gehört für mich zu einem Zelda schon sehr viel mehr dazu als das.
    Die Idee mit dem Hauptdungeon war nicht schlecht, die Umsetzung leider schrecklich.
    Wieso man nicht alte Völker beibehalten konnte, und langweilige neue erfunden hat, versteh ich auch nicht.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich finde das Spiel hervorragend, eines der besten Spiele für den DS. Steuerung und Grafik sind klasse und der Humor ist auch geil geraten.
    Was viele am Spiel gar nicht anerkennen, wie ich sehe, ist die enormen Sidequests. Klar hat man die Story schnell durch, aber habt ihr auch alle 6 verstecken Herzcontainer, alle 31 Schatzkarten, alle Minispiel-Rekorde gebrochen, den Angel-Quest fertig, den Roten-Löwen-Quest gemacht, alle Tropfen gefunden?


    Ich wette, das haben die wenigsten. Und genau das macht für mich das Spiel so toll, dass es auch nach Bellamu noch Schönes zu entdecken gibt.


    Der Schwierigkeitsgrad ist ok, hätte aber schwerer sein dürfen.
    Alles in allem eines der besseren Zeldas. Ich stells auf eine Stufe mit Wind Waker.

  • hmm ich bin eher geteilter meinung. (bin grad bei ca. der hälfte des spiels, hab 3 feen, und gerade die dritte seekarte gefunden). Die Steuerung mit dem Touchscreen ist fluch und segen zugleich, zum einem lässt sich link problemlos und bequem steuern, leider aber lässt sich manch eingabe nicht wirklich korrekt umsetzten und statt zu laufen schlägt link wild um sich, zudem verlangt der Purzelbaum dem Spieler eine viel zu umständliche benutzung ab, sodass er im spiel nur sehr selten und meist auch nur versehentlich angewandt wird. Das Dungeon-design ist tadellos und auch die SPielzeit scheint in PORdnung zu sein. Die grfaik ist nett, nicht spektakulär aber ein wunderschöner Mix, welchen man in dieser Art noch nie gesehen hat. An sich erinnert Phantom hourglass sehr an Wind waker, was keineswegs schlecht aufgefasst werden darf. Es gibt viele witzige Charaktere wie Linebeck, ein selbstüchtiger Idiot, welchen man am liebsten an die Gurgel gehen mächte, möde er zur hölle fahren, oder die hübsche meerjungrfrau. Wie imemr ist auch die nervige fee Navi wieder mit dabei. Shcön ist auchd as man sein Schiff verbessern und ausbauen kann, was in wind waker ja sehnlichst vermisst wurde. Nervig ist aber der sich immer wieder widerholende Meereskönig-tempel, mit den immer sleben Gegnern und leveldesign. Phantom hourglass ist also das was es sein will, ein kloeines nettes Zelda-speil das zwar nicht an die Genialität eines ocarina of times oder twilight princess herankommt, dochd as musse sauch nicht, denn mal ind ner Bahn, im bett, im auto, auf der Straße oder beim täglichen Stuhlgang Zelda zu spielen... das hat was



    PS: Phantom hourglass ist mein erstes Zelda-Handheld Spiel, bald werden aber weitere Folgen... in kürze... minish cap und Links awakening (au ja).

    Einmal editiert, zuletzt von Petroxus ()

  • Ich kann es gar nicht richtig nachvollziehen, warum die meisten Spirit Tracks Phantom Hourglass vorziehen.


    Die einzigen zwei Mankos waren der zentrale Hauptdungeon und der Soundtrack (Sound Wiederholungen, etc.).


    Aber abseits davon, wenn man diese zwei Punkte übersteht, hat man viel Spaß mit dem Spiel. Die Endgegnerkämpfe waren interessant in Szene gesetzt, mit Linebeck hatte man endlich einen interessanten Charakter und die Story war diesmal auch spannend, es gab endlich mal wieder keinen Ganondorf und der Endkampf war großartig. Zudem wurde die Schiffsfahrt 'angenehmer' gemacht, indem man nur noch die Route eingeben musste und gelegentliche Hindernisse überwinden musste. Allerdings fande ich die Bootsfahren selber in TWW viel lustiger und spannender; Als man dann in Spirit Tracks noch eingeschränkter war, war ich sehr enttäuscht (vor allem, weil Zugfahrten auch gar nichts in der Zeldawelt zu suchen haben, meiner Meinung nach).


    Nur worauf ich zunächst nicht klar kam, war die Steuerung. Ich habe ständig versucht, die Knöpfe zu betätigen und die Rolle vorwärts klappte anfangs auch überhaupt nicht und war eher lästig.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Ich war von Minish Cap sehr enttäuscht, fragt mich aber nicht wieso. An Phantom Hourglass hatte ich dann garkein Interesse. Als ich jedoch die Gelegenheit hatte, es zu spielen, war ich überrascht, wie gut es eigentlich ist. Vielleicht war ich der Steuerung per Touchscreen gegenüber zu skeptisch oder so. Hat mir dann aber doch Spaß gemacht :3

  • Zitat

    Original von Petroxus
    Wie imemr ist auch die nervige fee Navi wieder mit dabei.


    Kleiner Fehler, denn die Fee in PH heißt Ciela. ;)


    Mich konnte PH jetzt auch nicht wirklich begeistern. Viel zu kurz und viel zu einfach. Außerdem find ich die Story, wie auch die Characktere (Ausnahme Linebeck ^^) ziemlich dröge. Die Grafik ist ganz ok, und auch die Steuerung gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mehr irgendwie auch nicht. Eben nichts, was mich vom Hocker reißen konnte.

  • Mein Lieblingsspiel ist es nicht.Aber es war ganz niedlich gemacht. Ich mag ehrlich gesagt diese Comic-Charaktere Lieber ^.^ Musik war okay. Allerdings ging sie einen auf den Inseln dann später auf die Nerven. :verybad2: Aber was ich am aller schlimmsten fand der MeeresTempel.Nur um ein paar Karten zu bekommen da sooft durchrennen!? Nein Danke.
    Alles in allem geben ich diesen Spiel eine 2- :pieks:

    Zelda- Manga Leser. :D I <3 it! *-*

  • pro
    Lustige Zwischenfrequenzen
    -alle Funktionen des Ds eingbaut
    -der direkte anschluss an Wind Waker
    -gleich überall die Karte
    -man kämpft lange gegen Bellamu


    contra
    -Mit der Hand vor dem Bildschirm ist schlecht sehen...
    -kurzes Spiel
    -die hälfte des ganzen Gebietes sieht man erst gegen den Schluss
    -wenn man das Spiel durchgespielt hat und noch ein paar Sidequests erledigen will steht das Geisterschiff ziemlich im weg.
    -es hätte eine bessere Grafik sein können


    Im großen und ganzem stehe ich dem Spiel gleichwertig gegenüber es ist nett.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Also mir hat das Spiel irgendwie nicht so wirklich gefallen... Auch wie Spirit Tracks finde ich die DS Reihe sehr schlecht wobei ST noch besser war als PH. Weil so ne Story mit dem Meer und so hatten wir ja schon in WW und der DS Teil kann LANGE nicht mit Wind Waker mithalten. Die Grafik fand ich ziemlich schlecht und die Steuerung per Touch pen hat mich sehr genervt. Ich muss irgendwie sagen es war bis jetzt der schlechteste Teil meiner Meinung nach. Da hat mir Zelda 1 oder 2 besser gefallen... Außerdem da war ja auch so ein Geisterschiff. Das war auch in WW. Oder eine Vulkaninsel, die ist bei WW Drakonia... Also das Spiel kann ich ehrlich gesagt niemanden empfehlen.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Alles in allem kann ich gleich mal vorweg nehmen das mir das Spiel nicht gefällt. Bis jetzt ist es auch das erste Zelda, dass mich so richtig enttäuscht hat. Ich finde die 3D-Zeldas im Allgemeinen besser und lustiger, aber auch die "kleinen" Ableger lassen sich super Zocken. Also The Minish Cap war schon ein wirklich gelungenes Zelda, daher hatte ich auch eine gewisse Erwartungshaltung an Phantom Hourglass. Kurz zusammengefasst hat man in dem Spiel nur versucht, die Elemente von Wind Waker mit neuen Elementen zu mischen, was vollkommen in die Hose ging. Alles was an Wind Waker toll und atmosphärisch war wurde in diesem Spiel offiziell hingerichtet.


    Ich habe es auch nicht allzulange gespielt, durchgezockt habe ich es nicht. Spirit Tracks habe ich mir gar nicht gekauft, auch wenn es zumindest besser sein soll als PH. Ich meine TP gefiel mir auch nicht so, dass entsprach bei weitem nicht meinen Vorstellungen, aber so enttäuscht davon war ich noch lange nicht wie bei Phantom Hourglass.
    So gerne ich die Zelda-Reihe jedem weiterempfehle, mit dem ich über Videospiele rede, aber Phantom Hourglass würde ich wirklich nicht weiterempfehlen. Man verpasst nichts Aufregendes, wenn man es nicht gespielt hat meiner Ansicht nach.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Also Fortsetzung von "Wind Waker" fand ich Phantom Hourglass ganz gut. Aber der für mich größte Kritikpunkt ist auch hier das rumgefahre mit dem Schiff. Es ist zwar allemal besser als die Lok in "Spirit Tracks", aber wirklich glücklich werden konnte ich da auch nicht mit. Danach kommt der Tempel des Meereskönigs. Der nervte auch ziemlich, da man ständig dorthin zurückmusste und jedesmal nur drei Stockwerke tiefer kam. Zudem musste man bei jedem Besuch die vorhergehen Stockwerke erneut durchspielen.


    Gut fand ich hingegen die Tempel. Die waren teils auch sehr anspruchsvoll mit cleveren Rätseln. Vor allem das interagieren mit der spielenden Person war klasse. Man pustet ins Mikro um Kerzen zu löschen, schreit ins Mikro um etwas billiger zu bekommen usw..


    Neben den beiden DS Zeldas liegt Phantom Hourglass ganz vorne.

  • Bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel mochte ich Phantom Hourglass schon ganz gerne - was vielleicht auch daran lag, dass es einfach mein erstes Zelda Spiel überhaupt war. Die Grafik sehe ich für DS-Verhältnisse als sehr gelungen an und auch die Touchscreen-Steuerung hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, ich kam sogar sehr gut damit klar, auch wenn ich trotz allem die Knopf-Steuerung bevorzuge ;)
    Mit der Schifffahrt hatte ich von Anfang an keine Probleme und auch wenn sie mich nicht begeistert, so hat sie mich doch auch nie gestört, von daher ist dieses Element für mich total in Ordnung. Sehr genau erinnern kann ich mich zwar nicht, doch die Tempel habe ich trotzdem alle in guter Erinnerung, selbst wenn der Schwierigkeitsgrad doch schon als zu leicht einzustufen ist, was den Spielspaß für mich persönlich aber nicht gemindert hat ^^ Und auch die Tatsache, dass alle Funktionen des DS so gut mit ins Spiel eingebaut wurden, ist für mich ein weiterer postiver Punkt.


    Kommen wir nun zu dem Punkt, welcher letztendlich auch der Grund war, weshalb ich das Spiel irgendwann total frustriert weggelegt und seitdem nicht mehr angefasst habe. Der Tempel des Meereskönigs. An sich ein interessanter Dungeon und auch das Zeit-Element fand ich anfangs noch erfrischend und spannend. Irgendwan haben es die Entwickler für mich persönlich aber eindeutig übertrieben. Ich habe nichts dagegen, mehrmals zu einem Ort zurückzukehren und weiterzukommen ... aber doch bitte nicht gefühlte 20 Mal. Besonders gestört hat mich dabei, dass man immer wieder jede einzelne Ebene wiederholen musste, also musste ich mich auch immer wieder durch Ebenen quälen, die mich nur noch genervt haben. Ich glaube, ich musste nur noch ein einziges Mal zurück zum Tempel des Meereskönigs, aber trotzdem hab ich das Spiel dort abgebrochen, weil ich diesen Dungeon einfach wirklich, wirklich nicht noch einmal betreten wollte. Daher kann ich zum Ende leider auch nichts sagen.


    Also zusammengefasst ist es an sich kein schlechtes Spiel mit vielen positiven Aspekten, aber für mich persönlich eben auch einem sehr großen, überzeugenden, negativen Aspekt, der den Spielspaß leider erheblich mindert.

  • An sich ein interessanter Dungeon und auch das Zeit-Element fand ich anfangs noch erfrischend und spannend.

    Jetzt bin ich noch neugieriger geworden. Ich selbst habe Phantom Hourglass nämlich noch nicht gespielt, allerdings habe ich größtenteils die Beiträge hier verfolgt. Über den Tempel des Meereskönigs wurde viel geschrieben und meistens haben sich die User an ihm gestört. Allein deswegen wollte ich das Spiel immer schon mal spielen, um mich selbst überzeugen zu können. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so nervig ist. He, he.
    Dieser Zeitfaktor macht den Tempel für mich noch einen Tick interessanter und wie du es beschrieben hast, hat dir der Tempel am Anfang auch noch gefallen. Diese Wiederholungen müssen ja einiges kaputt machen, zumindest lese ich diese Tatsache aus den ganzen Beiträgen heraus.
    Sobald ich das Spiel besitze und den Tempel (zum letzten Mal) absolviert habe, werde ich natürlich meine Meinung dazu äußern.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich mag PH auch nicht so wirklich. Die Steuerung ist zwar ganz gut und die Grafik für ein DS-Spiel auch. Die Rätsel der normalen Tempel aber waren meistens, wie zu erwarten, zu leicht. Und der Tempel des Meereskönigs nervt mich einfach nur.


    Deshalb habe ich das Spiel, als ich jünger war, auch schon nach den ersten zwei Tempeln abgebrochen. Und mittlerweile bin ich zwar schon weiter (ich habs von neu angegefangen, da ich von der Story und so einfach keine Ahnung mehr hatte) aber langsam habe ich auch keine Lust mehr darauf weiter zu spielen.
    Eigentlich ist das Spiel ja auch ab 6. Also warum baut man dann dort so ein extrem nerviges und deprimierendes Element ein? Wer soll den daran bitte Spaß haben? ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von Huskys ()