Playstation 3 vs. Xbox 360 vs. Wii

  • Meine Frage an euch wäre, was ihr von diesen beiden Top-Konsolen besser findet? Und bitte mit Begründung oder eben Pro und Contra Argumenten ;).
    Also haut in die Tasten! :D

  • Ehrlich gesagt, finde ich solche "Konsolen-Kriege-Vergleichs-Threads" ziemlich sinnlos. Das endet immer zwangsläufig in Gespamme und Fanboy-Geflame, sieht man in zigtausend Foren so.


    Außerdem kann man viele Konsolen schlecht miteinander vergleichen, da sich das Spieleangebot zu sehr unterscheidet. Was die technischen Details angeht: Solange ein Spiel die Technik nicht ausreizt, kann ein PS3-Spiel auch eine Grafik wie beim altehrwürdigen Pong haben. Daher sagt die Technik so ziemlich gar nix über die Spielequalität aus.


    EDIT: Habe den Thread wieder geöffnet. Sollte es aber zu den oben genannten Reaktionen kommen, mach ich wieder zu.

  • Ich kann es nur bis jetzt beurteilen.


    Die PS3 ist total eingestürzt. Kaum Absätze. Warum? Weil jeder zur Konkurrenz greift. Der X-Box 360 war nicht nur früher auf dem Markt, er bietet auch ein größeres Angebot an qualitativ hochwertigen Spielen an (die nicht auf der PS3 erhältlich sind).


    Außerdem sind Spiele meist schon früher draussen und Grafisch wie auch Spielerisch teilweise sogar noch einen Hauch besser, trotz schlechterer Hardware-Voraussetzungen.


    Dann kommt noch dazu, dass in naher Zukunft jedes Top-Spiel ebenfalls auf der X-Box erhältlich ist und dass es dazu noch einige Exklusivtitel gibt.


    Und sein wir mal ehrlich. Wer kauft sich schon eine PS3, wenn God of War III und Metal Gear Solid IV erst sehr spät rauskommen.


    Das einzige, was ich an Microsoft bemängeln kann, ist der relativ teuer Online-Modus. Für X-Box Life Gold muss man an die 50€ pro Jahr berappen, bei Sony zahle ich hingegen "nur" die Verbindungskosten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neo hat recht...auf der PS3 gibts noch keine wirklich guten Spiele. Die X-box hat mit Microsoft im Rücken nathürlich einen beträchtlichen Vorteil, was neue Games angeht.


    Aber es werden schon noch gute Games herauskommen, wie das neue Final Fantasy und die neue Version von Final Fantasy VII, das neue Kingdom Hearts, Ratchet und Clank, und die, die Neo schon gesagt hat. Die frage ist einfach, wie lange braucht Sony noch um diese Spiele herauszubringen.


    Andererseits hat die X-box einen Preisvorteil, wer zahlt schon 500€ für eine Konsole mit wenigen Games, wenn es eine 300€ X-box gibt mit tonnenweise guten Games.


    Einzig eines muss man der PS3 lassen, sie ist im Moment noch der günstigst Blue Ray DVD Player auf dem Markt, und bei weitem nicht der Schlechteste...

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Aeris Gainsborough
    also Final Fantasy 7 wird aussschließlich nicht
    für PS3 erscheinen da es nur eine technik demo war um zeigen
    zu können was die PS3 alles so aufm kasten hat
    was ich gegenüber dem fans sehr unfair finde weil das ein traum
    für ff fans wäre ein remake in so ner grafik


    Was die Xbox 360 angeht hat sie echt schon ne riesen vorteil
    da einmal die ganzen top titel auch für sie erscheinen wie z.b.
    GTA4 oder Devil May Cry 4
    Und was der PS3 da noch so für top spiele bleiben
    ist auch nichtviel mehr als FF13 GOW 3 oder MGS 4
    wobei ich mir schon vorstelln könnte das MSG4 auch für xbox kommen wird Oo
    aber da die PS3 schon auf nen preis von 400euro gesunken ist
    denke ich das sie eigene käufer mehr erwerben wird

  • Ich war ja lange Nintendo-Anhänger und wollte mir eigentlich ne Wii holen. Doch nach und nach musste ich einfach feststellen, dass ich wahrscheinlich mit einer Xbox 360 glücklicher werde. Das Softwareangebot ist genau auf mich zugeschnitten, da ich ua. sehr gerne Konsolen-Shooter spiele. Mittlerweile muss ich sagen, das auf der 360 schon etliche Top-Titel erschienen sind, wie ich es selten bei ner Konsole in so kurzer Zeit erlebt habe. Und es werden noch viele weitere Perlen kommen. Aber zum eigentlichen Thema:


    Der absolute Pluspunkt bei Microsoft's Xbox ist einfach die wirklich gute, mittlerweile sehr ausgereifte Online-Community. Sony wird es schwer haben so etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, obwohl das online spielen kostenlos ist (man beachte den meilenweiten Vorsprung der 360 in den USA). Online ist die 360 einfach der Hammer. Ein weiterer Pluspunkt der 360 ist, dass sie ausbaufähig ist. Es ist also für den Gelegenheitsspieler (Core) und den Dauerzocker (Premium, Elite) etwas dabei. Ein wirklich gut durchdachter Zug von Microsoft. Das die PS3 technisch noch etwas besser ist als die 360 will ich gar nicht bestreiten, dennoch ist mir das Ganze zu teuer. Da kann man sich ja beinahe ne 360 plus ne Wii zulegen. Ausserdem spricht mich die (übrigens viel zu geringe) Spieleauswahl nicht sonderlich an und es gibt kaum Exklusiv-Titel die mich wirklich interessieren. Ich schliesse natürlich nicht aus, dass die PS3 irgendwann auch mit Topspielen glänzt, aber das ist wohl noch in weiter Ferne.


    Fazit: Xbox 360 hat bei mir die Nase vorne. ;)

  • Ganz klar bevorzuge ich die X-Box 360, weil die mehr und bessere Spiele hat und billiger ist.. Die Gründe wurden ja schon genannt. Fast hätte ich mir auch eine gekauft, hab es aber wegen... privaten Gründen gelassen :rolleyes:


    Nunja was ich aber noch hinzufügen will, ist, dass die PS3 in ca. 1-2 Jahre auf jeden Fall ordentlich zulegen wird.
    Das liegt daran, dass dann die guten Spiele rauskommen und dann haben allmählich die Entwickler die Erfahrung gesammelt bei der PS3 eine richtig gute Grafik zu entwickeln. Dann sind denke ich deutliche Unterschiede in Sachen Grafik zu erkennen zwischen X-Box 360 und PS3.


    ma schauen ^^

  • Ich wage sogar zu behaupten, dass Square Enix, ähnlich wie Capcom und Rare auf den Zug aufspringen und ihre Spiele (FF XIII, Kingdom Hearts III) auch auf der Box releasen.


    Immerhin war Capcom jahrelang Sony "Eigentum". Doch die Japaner haben sich für den Kommerz und gegen Loylität entschieden, und sogar einen Exklusivtitel nur für X-Box rausgebracht. Mit RE 5 wird ein weiterer Toptitel folgen.


    Und auf gute Spiele in naher ferne zu warten (Exklusivtitel) hab ich aufgegeben, weil da auf der PS3 einfach nichts kommt. Die X-Box wird einfach zur PS2 der neuen Generation. Microsoft hat aus alten Fehlern gelernt, ein bischen bei der Konkurrenz abgeguckt und macht absolut nichts falsch. Das allein ist Grund für die vielen verkauften Spiele und Konsolen und für die große Fangemeinschaft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ... Die X-Box wird einfach zur PS2 der neuen Generation...


    das würd ich so ned sagen. dazu verkauft sie sich zu schleppend, auch wenn der halo 3 hype momentan ordentlich hilft.
    die mainstreamschlampe dieser generation dürft ziemlich sicher der wii werden, auch wenn der eigentlich von dem thema hier ausgeschlossen ist.


    rein auf PS3 und X Box360 bezogen siehts aber momentan irklich so aus, als könnte sich die X Box dank sehr gutem online konzept und herusragenden exklusivtitel behaupten.



    Zitat

    Original von Neo20200
    ...und macht absolut nichts falsch...


    das bestreit ich jetzt mal ;) allein die RoD tragödie hat microsoft schon einiges an imageschaden eingebracht. und auch, wenn man in letzter zeit imer weniger davon hört, darf man ned unterschätzen, wie viele konsolen bereits dem RoD zum opfer gefallen sind, was in meinen augen mit dem zu frühen release der hardware zusammenhängt, die einfach noch ned so weit war.
    das ganze ist aber sicherlich bei einigen negativ im gedächtnis hängen geblieben.

  • Wenn es der Fall sein sollte, und der Ring of Death tatsächlich noch bei neueren Konsolen auftritt, kann man notfalls die billige Core version erstehen. Ist zwar nur ein schwacher trost, aber besser, als das ganze Gerät nochmal kaufen zu müssen.


    Ich würde sagen, wir erweitern den Thread um die Wii. Immerhin wäre hier auch interessant, was unsere User so denken.


    Der Vergleich - Wii - PS3 - X-Box 360.


    Kann die Wii wirklich die Leistungsschwächen (welche nicht unbeträchtlich sind) durch die nach wie vor gefragte Steuerung wettmachen?


    Für mich persönlich nicht, aber anscheinend kommt eben diese Steuerung bei der breiten Masse sehr gut an und verhilft Nintendo den Thron der Next-Gen Konsolen zu erklimmen.


    Meiner meinung nach handelt es sich bei der Wii um einen Gamecube mit lustiger Steuerung ^^ Nichts für ungut, aber ich kann halt mit dieser Steuerung nix anfangen, ist halt meine Ansicht.


    Toll finde ich jedoch, dass alte Nintendo Titel (gratis?) heruntergeladen werden können. Einerseits ist das in diesem Fall legal, und andererseits habe ich so alle meine Lieblings-Retro Games auf einer handlichen Konsole. Tolles Gimmick!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gratis kann man sich diese Spiele leider nicht downloaden ;)
    Aber 10€ für ein N64 spiel finde ich ziemlich fair.


    Nunja... ich bin ja eig ein Nintendo-Fanboy (wobei ich auch eine PS2 hier rumstehen habe, also von daher...), wobei mir die Xbox 360 auch sehr gut gefällt. Die Grafik ist Top und der Preis ist eig. ziemlich erschwinglich... sind auch tolle exklusiv titel dabei, z.B. Rare usw.
    Jetzt im Nachhinein müsste ich es mir echt gut überlegen, ob ich eine Wii oder eine Xbox 360 nehmen würde, aber da ich wie gesagt ein Nintendo-Fanboy bin, hab ich mir die Wii gekauft (wobei ich eh kein Geld für die Xbox gehabt hätte ). Die Steuerung ist geil ( wird aber in manchen Spielen wenig/schlecht bis garnicht verwendet), und Nintendo hat eben Mario, Zelda etc.
    Waren für mich die Hauptgründe... und natürlich der Preis xD
    Die PS3 finde ich eher... nicht so toll.
    Natürlich auch Super Grafik, aber der Preis oO
    Multimedia-Funktionen...Filme kann ich mir auch mit ner externen HDD aufm Fernseher angucken.
    Der Blu-Ray player ist nice, ohne Konsole sind die ja auch so im 400€ bereich. Da spart man sich recht viel Geld.
    Aber es gibt ehrlichgesagt kein Spiel auf der PS3, das mich interessieren würde oO


    Für mich sind Xbox 360 und Wii ziemlich gleichauf, PS3 dahinter.
    Derzeit verkauft sich ja afaik die Wii am besten... wird sich imo wohl noch eine zeitlang so halten, da ja die Wii Leute aller Altersgruppen anspricht.

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ... Meiner meinung nach handelt es sich bei der Wii um einen Gamecube mit lustiger Steuerung ^^ Nichts für ungut, aber ich kann halt mit dieser Steuerung nix anfangen, ist halt meine Ansicht...


    da kann ich dir nur raten, mal ausgiebig das neue metroid anzuspielen, so fern du die möglichkeit hast!
    ich muss zugeben, dass ich bis vor ein paar tagen selbst der meinung war, dass der wii sich die marktführerschaft nicht verdient hat, da er noch ned wirklich was geleistet hat. Zelda is ein cube spiel, da täuscht auch die aufgesetzte steuerung nicht drüber hinweg. wii sports is für ein paar stunden ganz lustig, wid dann aber schnell langweilig, wenn ich auch zugeben muss, dass es eines der geilsten party games ist.
    und sonst hat der wii noch ned wirklich was gezeigt, ausser last gen grafik, die oftmals ned mal dem game cube würdig wär und dazu ne steuerung, die anstatt intuiv zu sein, das spielen zu nem krampf werden lässt.
    ich hab mir auch seit zelda kein spiel mehr gekauft.
    allerdings, ist mit MP3 der erste richtige grund gekommen, sich nen wii zu kaufen. die grafik ist 1 A! auch wenns zu beginn wie MP2 aussieht, steigert sich die grafik nach einigen stunden extrem und wär so auf keiner der last gen konsolen möglich gewesen. klar es ist kein HD, aber wer das spiel mal ein paar stunden lang intensiv spielt, dem wird das auch ned abgehen!


    der größte pluspunkt ist allerdings die steuerung. zum ersten mal ne steuerung, die absolut in fleisch und blut übergeht und einen ins spiel eintauchen lässt, anstatt durch ungenauigkeit und falsches übertragen der position des controllers zu nerven. ich kann selbst mit vielen wii steuerungen nix anfangen, aber die metroid steuerung ist so viel besser als alles andere. wers hat, weiß wovon ich spreche!


    das is jetzt ein schritt in die richtige richtung, wenn mario galaxy da ansetzt und das konsequent weiterführt und so hoffentlich eine welle von qualitativ hochwertigen spielen hervorbringt, stehen den wii spielern rosige zeiten bevor.


    allerdings seh ich auch mit skepsis in die zukunft, wenn ich an so sachen wie wii fit denke. ich hoff halt, dass die spieler, die halt noch "echte" spiele wollen ned zugunsten der neuen mainstream taktik von nintendo auf der strecke bleiben.


    mir isses ja recht, dass spiele für jedermann produziert werden, vor allem, da mit so billig zu produzierenden "jux" spielen wie wii sports millionen geschäffelt werden, während groß projekte wie metroid millionen kosten und die gewinnspanne folglich viel kleiner ist, aber wie gesagt man sollte halt keine schicht der käufer vernachlässigen.



    ich überleg auch zeitweis, ob ich mir ned ne x box zusätzlich anschaffen sollt, aber zum einen fehlt mir die kohle dafür und zum anderen hab ich keinen HD fernseher und ohne will ich dann auch ned spielen. wenn schon, denn schon.
    an der x box interessieren mich halt viele exklusiv titel in hoher qualität, dies sonst nirgends gibt.


    ne ps3 kommt mir nie ins haus, da die exklusiv spiele zu wenig sind und mich auch ned so extrem reizen und die multiplattformer sehen ohnehin auf der x box zurzeit noch um einiges besser aus.

  • Im direkten Vergleich finde ich die Xbox 360 besser. Von der besseren Grafik gegenüber Microsofts Konsole, womit Sony immer angegeben hat merkt man (noch) nichts. Es gibt viele gute Spiele die auch grafisch der Hammer sind. Um Bioshock in Xbox 360 Qualität spielen zu können, braucht man schon einen recht guten und teuren PC. Das Spieleangebot ist riesig und für jeden was dabei. Da ich sehr gerne Shooter spiele sind Konsolen allerdings nichts richtiges für mich, da ich mit den Gamepads nicht so richtig zurecht komme (Wii ausgeschlossen). Andere Genres gehen gut.

  • Ich gönne Nintendo die Marktführung, ganz ehrlich.
    Ich muss mir ja keinen Wii kaufen, wenn er mir noch zu teuer ist. Ich weiss, dass ich mit dem X-Box besser bedient bin, allein wegen der Hammer Titel die nächstes Jah ins Haus stehen (GTA4, RE5, SH5, Sacred 2, Army of Two, Mass Effect).


    Auf der Wii gibt es schon den ein oder anderen Pflichttitel. Ich schließe ja einen Kauf keineswegs aus. Da wären z.b. Mario Galaxy, Smash Brothers, Paper Mario und No More Heroes (Sofern die Spiele halten, was sie versprechen).


    Mit Metroid konnte ich nie viel anfangen. Ich habe damals Metroid Prime (ersten Teil) auf dem Gamceube gezockt. Tagelang. Die Grafi war eine Wucht, die Umgebung wahnsinnig Atmosphärisch und das Spiel selber anspruchsvoll.


    Was mich gestört hat - das Herumrennen. Zu oft kommt man an einen toten Punkt, weiss nicht weiter, weiss nicht, wo eine Tür ist, die man mit Hilfe des neuen Blasters öffnen kann, zu selten sind Hilfestellungen geboten. Und ich bin keineswegs auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, ich weiss, wenn ein Spiel kompliziert, unübersichtlich oder schwer ist.


    Die Karte hat auch nicht wirklich weitergeholfen, da sie viel zu ungenau ist. Ich war also wirklich froh, als ich das Spiel nach vielen Stunden herumquälerei endlich geschafft hatte. Deswegen mag ich Metroid nicht, weil es einfach unübersichtlich ist und das zu einem hohen Maße.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Mit Metroid konnte ich nie viel anfangen. Ich habe damals Metroid Prime (ersten Teil) auf dem Gamceube gezockt. Tagelang. Die Grafi war eine Wucht, die Umgebung wahnsinnig Atmosphärisch und das Spiel selber anspruchsvoll.


    Was mich gestört hat - das Herumrennen. Zu oft kommt man an einen toten Punkt, weiss nicht weiter, weiss nicht, wo eine Tür ist, die man mit Hilfe des neuen Blasters öffnen kann, zu selten sind Hilfestellungen geboten. Und ich bin keineswegs auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, ich weiss, wenn ein Spiel kompliziert, unübersichtlich oder schwer ist.


    Die Karte hat auch nicht wirklich weitergeholfen, da sie viel zu ungenau ist. Ich war also wirklich froh, als ich das Spiel nach vielen Stunden herumquälerei endlich geschafft hatte. Deswegen mag ich Metroid nicht, weil es einfach unübersichtlich ist und das zu einem hohen Maße.


    Das sind Schwachpunkte, die sich ausmerzen lassen und ausgemerzt wurden! In Metroid Prime 3 bekommt man seine klaren Anweisungen, außerdem hat man nicht mehr das Gefühl der einzige Mensch in der ganzen Galaxis zu sein.


    Persönlich finde ich die Wii etwas besser als die 360. Sind aber beides 2 Spitzenkonsolen! Aber ich denke man kann auch mit einer Spitzenkonsole auskommen - und jetzt hab ich eben die Wii.
    Außerdem glaube ich immernoch an meine Theorie, dass die PS3 mit der Zeit zulegen wird. Aber im Moment interessiert sie mich nicht so sehr.
    Also die Steuerung der Wii ist echt einfach nur genial. Wie schon gesagt wurde, merkt man das vor allem an Metroid Prime 3 oder auch die Wii Edition von RE 4. RE4 auf Wii zu spielen macht deutlich mehr Spaß und das ist auch das Wichtige - das es eben viel Spaß macht. Und das dank der tollen Steuerung. Und mit einer Metroid Prime 3 Grafik stelle ich mich auch zufrieden.. ist aber auch net das Maximum was die Wii kann. Also auf jeden Fall bin ich mit meiner Wii echt sehr zufrieden. Jetzt kommen auch endlich die guten Spiele!

  • Zitat

    Original von Darmani


    allerdings seh ich auch mit skepsis in die zukunft, wenn ich an so sachen wie wii fit denke. ich hoff halt, dass die spieler, die halt noch "echte" spiele wollen ned zugunsten der neuen mainstream taktik von nintendo auf der strecke bleiben.


    mir isses ja recht, dass spiele für jedermann produziert werden, vor allem, da mit so billig zu produzierenden "jux" spielen wie wii sports millionen geschäffelt werden, während groß projekte wie metroid millionen kosten und die gewinnspanne folglich viel kleiner ist, aber wie gesagt man sollte halt keine schicht der käufer vernachlässigen.


    Nun ja, ich wuerde mal sagen, dass es so ziemlich egal ist, ob die Firma jetzt mehr Casualgames herstellt oder nicht. denn der Verkauf der grossen Titel wird dadurch nicht besser.
    Und wenn man mit billigen Produktionen mehr Geld scheffeln kann, soll es mir Recht sein. Wenn sie dadurch noch mehr Geld fuer die grossen Projekte haben. Ich denke nicht, dass man allein vom Gewinn der grossen Titel sich auf Dauer halten kann.


    Und ich sehe auch nirgends, dass Nintendo die HC Zocker im Stich laesst. Im Moment sind die wichtigstens Titel angekuendigt, wie in jeder neuen Gen und was 08 kommt, kann noch keiner sagen.


    Jede Seite bietet fuer eine Spielerschicht weniger, als fuer die anderen. Wenn ich Xbox und Co. sehe, faellt mir spontan oft nur Shooter ein. ^^ Und da es ist mein Genre ist, bringen mir diese Konsolen nix. Das einzige, was vllt. noch fuer mich dabei ist, sind die RPGs, aber FF find ich seit Teil 10 kacke. und besser wirds auch nicht wirklich.


    Allgemein gesehen, finde ich, dass jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat. Nintendo hat meiner Meinung nach dort zugeschlagen, wo eine Marktluecke war und heimst den Gewinn ein. Wenn die 3rd Partys bessere Games endlich entwickeln, bin ich zufrieden. Mit King Story, NMH, Okami, ToS2 und anderen Games hat man ein paar. :D


    Ansonsten heisst es wie immer, abwarten was die Zeit mit sich bringt.

  • Zitat

    Original von StefanB
    ... Wenn ich Xbox und Co. sehe, faellt mir spontan oft nur Shooter ein. ^^ Und da es ist mein Genre ist, bringen mir diese Konsolen nix...


    ich bin zwar ein ninty fan durch und durch, allerdings find ich es doch sehr unfair, dass die x box 360 immer wieder als shooter konsole abgestempelt wird, die sonst nix zu bieten hat. ja sie hat halo und noch einige anderer erstklassiker FPS, allerdings werden oft die hochkarätigen RPG´s übersehen und die konsole als reine shooter konsole abgestempelt. das kann ned mal ich so im raum stehen lassen. vom spiele portfolio her, hat momentan die x box in allen belangen weit vorsprung!


    auch wenns mich als ninty fan schmerzt, aber die tatsache muss man sich eingestehen und da hilft einem auch keine rosarote fanbrille ned drüber hinweg.
    gut sie hat ein jahr vorsprung und niemand hat mit nem erfolg des wii gerechnet, weshalb ichs ihm noch verzeih, dass es so wenig erstklassige spiele gibt, aber die x box als shooter konsole abzustempeln, find ich kurzsichtig und ignorant!

  • Nachdem ich alle drei Konsolen nun schon einige Zeit besitze und auch alle Spiele, die man gespielt haben sollte, auch schon gespielt habe bleibt mir nur noch folgendes zu sagen.


    Die Wii ist ganz nett, leider technisch sehr schwach und zumindest mir sagt die Steuerung überhaupt nicht zu. Fehlender Onlinesupport, der auch durch das billige erstehen von Spieleklassikern nicht wett gemacht werden kann fällt dabei genauso negativ auf, wie eine Flut schlechter und unterdurchschnittlicher Drittherstellertitel. Die Wii punktet mit Nintendospielen und innovativen Exklusivtitel, die aber meist durch Design und Technik, welche schon vor 5 Jahren uralt war, einen negativen Nachgeschmack hinterlassen. Die Spiele sind zwar billiger am Releasetag, aber die guten Spiele kosten bis heute eine Unverschämtheit.


    Die Playstation ist der Technikfreak im Lifestylemantel. Blu Ray Player, Internetbrowser, rießige Festplatte - Dinge, die für eine Playstation und Sony sprechen. Eine solide Liste an Exklusivtiteln, auf die die Playstation zurückblicken kann, da die Playstation 2 ja einiges vorgelegt hat. Leider viel zu teuer und es gibt auch genügend Erfahrungsberichte, dass die Konsole nicht unkaputtbar ist. Toller Onlinesupport, der kostenlos ist. Leider laufen Playstation 2 Titel nur mehr auf den ältesten Exemplaren, Playstation 1 Titel lassen sich nach wie vor problemlos abspielen.


    Die Xbox 360, die Konsole mit dem größten Altersspektrum an Fans. Egal, ob englisches Kind oder deutscher Mittzwanziger, jeder liebt Halo und Gears of War. Durch ihren frühen Release hat die Xbox 360 einiges an Boden gutgemacht und sich als dritte große Konsole mehr als etabliert, die technischen Schwierigkeiten blieben aber nicht aus. Ein Großteil der Releasekonsolen gingen frühzeitig ein und Microsoft kam mit dem Ersetzen und Reparieren der Geräte nicht nach. Sehr ärgerlich und der größte Minuspunkt. Auch das kostenpflichtige Onlineangebot schlägt auf den Magen, wobei Onlinedemos, exklusive Inhalte und Arcadetitel wie eine Magentablette darauf wirken. Das mitgelieferte Headset funktioniert einwandfrei und Online mit Xbox Live einfach die dickste Community. Einige gute Serien aus dem Boden gestampft und ins Boot geholt, dank nettem Controllerdesign wohl die beste Konsole um Shooter zu steuern und einfach eine sympathische Konsole.


    Wegen der großen Dichte an Multiplattformtiteln reicht es eigentlich aus, wenn man sich entweder für eine Playstation oder eine Xbox entscheidet. Als Nintendofan kommt man an einer Wii nicht vorbei, auch das Onlineangebot entscheidet mit. Wer nie Online spielt oder selten, sollte sich keine Xbox zulegen, wer viel Wert auf tollen Onlinesupport und eine rießige Community legt und auch bereit ist, dafür zu zahlen, sollte sich die Xbox anlachen.


    Ich persönlich bin ein großer Fan der Xbox, glaube aber, dass die Zukunft eher für die Playstation golden wird. Sony hat noch ein paar nette Serien in der Hinterhand und Microsoft hat total verschlafen. Halo ist fertig, Fable vorerst auch und mit Gears III kommt Ende 2011 das letzte große Spiel auf das man sich schonmal wie Schnitzel freuen kann. Sony hat daher noch einiges auf Lager. Microsoft hat sehr viel Boden verspielt, zu viel in Kinect investiert und konnte sich keine Exklusivtitel sichern. Ich hoffe, dies wird sich ändern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mag alle 3 Konsolen nicht wirklich. Besitze aber einen Nintendo Wii und das auch nur weil Zelda, Super Mario darauf spielbar ist. Also sind die anderen Konsolen für mich uninteressant weil PC für den Rest so oder so besser ist ;)


    Aber sieht man mal davon ab ist PS3 das beste Kinderpäckchen.^^

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Der PC ist ja auch nicht die Lösung auf alle Probleme. Wenn man einen PC hat, kann man die Sparten Strategie, Point and Click und Egoshooter ganz gut abdecken. Bei Shootern haben die Konsolen bereits sehr stark aufgeholt, allerdings wird sich ein Strategiespiel immer besser auf dem PC spielen.


    Aber auch der PC hat viele Nachteile gegenüber Spielekonsolen, aber es geht ja hier um die Konsolen und nicht Konsolen gegen PC.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"