Welche Version habt ihr ?

  • Welche Version habt ihr ? 0

    1. Wii Version (0) 0%
    2. Game Cube Version (0) 0%

    Mich würde mal interessieren welche Version von TW ihr habt und warum ihr gerade diese bevorzugt.
    Ich zum Beispiel habe die Wii Version weil ich zum Anfang wo das Spiel heraukam dachte es wäre in punkto Grafik besser als die Game Cube Version (war wohl ein Irrtum) :rolleyes: , bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Version.

  • Hab auch die Wii-Version...naja, wir haben die Wii halt vorbestellt und dann Zelda gleich dazu...gibts nicht viel zu erzählen^^
    Ich find die Steuerung aber sehr gut, zwar habe ich die GC-Version nie gespielt, aber ich denke damit geht das auch gut, bei TWW hats ja auch geklappt. Und die Grafik...hat mich nicht sonderlich gestört, man muss ja bedenken, dass es ja eigentlich auch ein GC-Spiel ist. Von daher...^^
    Ich wette, wenn ich die GC-Version mal spielen würde, würde ich erst den Controller schütteln und mich gar nicht zurechtfinden...ist ja alles spiegelverkehrt :D

  • Nun ja ich habe sie alle beide =) (eigentlich wollte ich nur die Wii konnte es aber nicht abwarten TP zu zocken bervor ich die Wii hatte^^)


    Spiel sie auch beide öfters durch, rauf un runter hehe
    Nun ja die Wii-Version ist halt von der Lenkung interessanter, aber die GC-Version ist klassischer.
    Die Spiegelung macht es manchmal schwer hin und her zu wechseln, man kommt etwas durcheinander, hab mich aba dran gewöhnt.


    Nun ja ich hab das so Hand: Tagsüber die Wii-version... abends und nachts die GC-version.
    Grund: Bei der Wii-Version kommen immens laute Töne aus der Fernbedienung die andere aufwecken könnten... :D

  • Habe die beide Versionen bevorzuge aber eigentlich eher die Gamecubeversion
    weil die Welt dort richtig dargestellt ist (die Position der Ortschaften)


    Die Wii Version spiele ich nur wenn mir mal wieder nach Angelspaß zumute ist :D


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält

  • ich hab die gc-version (kein wii , klar also :rolleyes: ) und bervorzuge diese auch ;)
    hab mal bei nem kumpel wii-zelda gezockt und fand die steuerung erbärmlich X(

    Nohr does what Hoshidon't.

  • ich hab die gamecube version gezockt hab se mir aber von nem kumpel ausgeliehen sonst hätt ich mir die wii version geholt macht aber ausser von der steuerung keinen unterschied

    Geschlagen, doch nicht vernichtet, bringe ich die Vernichtung!

  • Wii version xD


    wasn los
    und ich find die version is auch besser weil man da mehr faxen schieben kann ^^also mehr bewegung mein ich ne


    ohne witz ich find aber die Cube version krass weil alles richtig rum is xD aufm wii wars nich so :'(

    Einmal editiert, zuletzt von Marokkaner ()

  • Ich habe mir natürlich die Wii-Version gekauft, dennn für mich war soweiso von Anfang an klar, dass ich mir die Wii kaufe.
    Am liebsten hätte ich natürlich beide Versionen, damit ich das wahre orginal spielen kann, aber dass wäre schon fast Geldverschwendung.

  • Hätt ich nich so`nen Geldmangel, hätt ich mir auch die Wii mit samt Zelda geholt...
    Aber rein praktisch, so wie ich das verstanden hab is eh nur die Steuerung und das Bogenschießen anders, oder?

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

    Einmal editiert, zuletzt von Dodongo ()

  • Zitat

    Original von Dodongo
    Hätt ich nich so`nen Geldmangel, hätt ich mir auch die Wii mit samt Zelda geholt...
    Aber rein praktisch, so wie ich das verstanden hab is eh nur die Steuerung und das Bogenschießen anders, oder?


    das ganze spiel ist spiegelverkehrt ^^


    @topic:
    habe mir zum wii-release auch natürlich tp mitgeholt... hab aber noch definitiv vor mir die cube-version zu holen^^

  • wii version natürlich, noch am gleichen tag, an dem ich meine wii bekommen hab xD


    lustig da da einige sachen nicht ausgebessert wurden XD z.b. als irgendwie telma sagt man müsse zur brücke im westen isses die im osten oder so ähnlich xD werde mir die gamecube version nich zulegen, sehe keinen grund dazu. is ja sinnlos, da nur das spiel gespiegelt is, und die steuerung leicht abgeändert is..

  • Im Moment nur die Game Cube Version.
    Aber die Wii Version will ich mir auch noch holen, alleine um zu testen, wie das ist Zelda mit der Wii zu spielen. :3


    Wobei ich dann wohl stark umdenken muss, da sie alles auf der Wii gespiegelt haben. Link ist ja Linkshänder, aber da die meisten das Schwert mit rechts führen... Wobei ich die Spieglung für unsinnig halte. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Ich hab auch die Wii-Version, da ich mir den Wii sowieso kaufen wollte, und die Steuerung so angepriesen wurde. Ich würde schon gern mal die GCN Version spielen, kenn aber niemanden, der die hat, und es wär auch Geldverschwendung^^
    Wie ist eigentlich Links Perspektive beim Bogenschießen/Enterhaken etc. auch so wie bei der Wii-Version 3rd Person? Oder wie früher Egoperspektive?

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Zitat

    Original von fattony
    Wie ist eigentlich Links Perspektive beim Bogenschießen/Enterhaken etc. auch so wie bei der Wii-Version 3rd Person? Oder wie früher Egoperspektive?


    In der GC-Version ist das in der Egoperspektive. ^^
    Hab ja die GC-Version, da ich als das rauskam, mir den Wii noch nicht leisten konnte.
    Und wollte eh die GC-Version haben, von daher hab ich mir die auch geholt.
    Die Wii-Version hab ich noch nie gespielt...und will es auch ehrlich gesagt gar nicht.
    Nur wegen der Steuerung hol ich mir das auch nicht nochmal, obwohl ich das eh schon alles kenne.

  • Hab ja schon gesagt, dass ich beide habe...
    wollte nur nochmal hinzufügen, dass mir die Wii-Version von der Lenkung her besser gefällt!
    Man kann VIEL besser zielen mit dem Bogen und ein Ziel viel besser erfassen, als aus der Ego-Perspetive (immerhin hat man ja eine Art "Zeilscheibe", ka wie man das nennt ^^)... Ein klarer Pluspunkt für die Wii-Version meinerseits. :)

  • Ich hab nur die Wii-Version. Als ich mir die Wii gekauft habe nahm ich Zelda auch gleich mit.



    Ich kann jedoch nicht beurteilen welche Version besser ist, da ich die für den GC nicht besitze. Aber ich möchte sie unbedingt auch noch spielen.........

    Schen Gruaß aus Oberösterreich.

  • Zitat

    Original von Iky
    [...]immerhin hat man ja eine Art "Zeilscheibe", ka wie man das nennt ^^[...]

    meinst du vielleicht ein Fadenkreuz? ;)


    Also ich hab die Cube-Version. Immerhin hab ich nicht mal ne Wii, von daher...
    Was mich aber an der Wii-Version nervt, das ist die Fee, die anzeigt, wo man grad mit dem Remote hinzeigt. Die finde ich, ist ein bischen zu dick aufgetragen. Ein kleinerer roter Punkt hätts auch getan

  • Zitat

    Original von Iky
    wollte nur nochmal hinzufügen, dass mir die Wii-Version von der Lenkung her besser gefällt!
    Man kann VIEL besser zielen mit dem Bogen und ein Ziel viel besser erfassen, als aus der Ego-Perspetive (immerhin hat man ja eine Art "Zeilscheibe", ka wie man das nennt ^^)... Ein klarer Pluspunkt für die Wii-Version meinerseits. :)


    Also imo ist das Fadenkreuz eher ein Minuspunkt, weil alles dadurch vuel einfacher wird... mir wär es lieber wenn es wie in den alten Zeldas ohne Fadenkreuz ist und man "selber" zielen muss...


    Desasterlink:
    thx, und hat man bei der Egoperspektive auch so ein Fadenkreuz, oder ist es wirklich genauso, wie in OoT, MM und WW?

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)