Final Fantasy Crystal Chronicles

  • Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf!


    Gibt es eigentlich schon sowas wie Vorbestellung oder sonst was? Also ich habe bisher nichts gefunden. Und selbst gezielte Suche bringt mich nicht wirklich weiter. Kann aber auch sein, dass es an mir liegt.


    Bei dem DLC liebäugle ich grundsätzlich auch. Immerhin ist es FF, von daher. :<

    Um die Waage auszugleichen, kann ich ne Waifu spielen. D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also Digital kann man es sich auf der PS4 und Switch auf jeden Fall vorbestellen.

    Es gibt aber keine besonderen Boni


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • O.k. wegen der Switch Version gebe zu das mich geirrt habe. Habe es nur unter kommende Veröffentlichungen gesehen und nicht auf das Vorbestellen Zeichen geachtet


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ja suche grundsätzlich für die Switch. Auch wenn die PS4 verlockend ist, wegen den Trophies. Aber da habe ich derzeit andere Spiele. Demnach eher switch. Schade, dass das Spiel noch nicht zur Verfügung steht. Zumal es ja nur noch ne Woche ist. Hoffentlich wird das kein 0 Uhr Release. Habe zwar Urlaub, aber würde da schon etwas entspannter sein. xD


    30,- ist übrigens ein echt solider Preis. Hätte eher mit 40 gerechnet. Vielleicht wird es ja auf der Switch ähnlich günstig.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab es gestern Abend im eShop gesehen. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber meine, dass es ebenfalls 30€ sind. Werde mir zuerst die Demo laden und mit paar Usern aus dem Forum das Spiel zusammen spielen. Wenn es mir gut genug gefällt sind 30€ auch nicht super viel zum investieren.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • 30,- ist übrigens ein echt solider Preis. Hätte eher mit 40 gerechnet. Vielleicht wird es ja auf der Switch ähnlich günstig.

    Switch kostet auch 30€.

    Man sollte anmerken das es ein Remasterd, kein Remake.

    Also ist wird im großen und ganzen das selbe Spiel wie zu GC Zeiten sein, bis auf ein paar kleineren Änderungen wie in der Steuerungen und der Multiplayer. Also große Änderungen darf man nicht erwarten.


    Es gibt aber eine Smartphone Version und Crossplay zu allen Versionen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Also große Änderungen darf man nicht erwarten.

    Außer halt die 13 Post-Game-Dungeons. Im Originalen gab es keinen einzigen davon. Man hat im Game also doppelt so viele Dungeons, wie im Original. Remaster bedeutet nicht, dass es keine inhaltlichen Erweiterungen geben kann.


    Von der Website geht nun übrigens hervor, dass regionales Crossplay nicht verfügbar ist. Also überlege ich auf Sylph zu warten, bis ich den Multiplayer spiele, aber ich richte mich da auch nach anderen.

  • Von der Website geht nun übrigens hervor, dass regionales Crossplay nicht verfügbar ist. Also überlege ich auf Sylph zu warten, bis ich den Multiplayer spiele, aber ich richte mich da auch nach anderen.

    Oh, das ist aber lieb! Aber bloß keine Umstände meinetwegen.


    Ich kann es leider nicht wirklich nachvollziehen, warum man den Multiplayermodus nicht mit Menschen in anderen Regionen spielen kann. Gibt es da technische Gründe?

    Durch das Internet ist die Welt sehr stark verknüpft und ich denke auch, dass ich nicht die einzige bin, die Freunde (auch Zockerfreunde) hat, die über den gesamten Globus verteilt sind. Während man viele Spiele - beispielsweise Animal Crossing oder auch Mario Kart - mit allen spielen kann, würde das hier wegfallen... Persönlich finde ich das sehr schade, dass das hier nicht möglich ist, insbesondere, da das Spiel so stark auf den (online, lokal gibt es ja nicht mehr) Multiplayer ausgelegt ist.


    In dem Fall würde ich das Spiel dann im Oktober kaufen, damit ich mit euch spielen kann, was ich auch nach wie vor sehr gerne möchte. Wäre schön, wenn das klappen könnte, aber natürlich ist es gut möglich, dass das dann auch niemand mehr spielt, haha.

  • Ich habe mit VPNs nicht so viel Erfahrung, habe aber beim schnellen Googlen gefunden, dass das scheinbar auch für die Playstation 4 und Nintendo Switch funktioniert. Das wäre sonst ja noch eine Option. Habe mich nicht reingefuchst, aber auf den ersten Blick bieten einige Modelle auch kostenlose Probezeit an, dh. es würde dadurch keine zusätzlichen Kosten anfallen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mit VPNs nicht so viel Erfahrung, habe aber beim schnellen Googlen gefunden, dass das scheinbar auch für die Playstation 4 und Nintendo Switch funktioniert. Das wäre sonst ja noch eine Option. Habe mich nicht reingefuchst, aber auf den ersten Blick bieten einige Modelle auch kostenlose Probezeit an, dh. es würde dadurch keine zusätzlichen Kosten anfallen

    Also bei der Switch; welche für Sylph in Frage kommt; wäre dann erst mal eine Shellfire Box nötig und ich weiß jetzt nicht, wie sinnvoll es ist sich nun so etwas zu holen, um dann zwei Monate vorher zu spielen.


    Und meiner Erfahrung nach sind VPNs auf der Switch bzw. generell Konsolen auch eher für Browser-Funktionen, Netflix-App oder sonst was ausgelegt. Man kann damit auch spielen, aber diese Probe-Anbieter haben oft eingeschränkte Bandbreite und/oder nur eingeschränkte Auswahl bei den Ländern.


    Ich habe z.B. einen VPN für mein Netflix genutzt und da gab es keine Japanische Option, sondern ausschließlich einige Staaten aus den USA.

  • Man könnte scheinbar auch seinen PC oder Laptop als virtuellen Router verwenden, um sich so beispielsweise diese Shell Box zu sparen (sofern der Router nicht ohnehin VPN tauglich ist). Es kommt auch auf den VPN Anbieter an, da kann man sich bestimmt auch im Vorfeld informieren, wie gut die Anbieter sind. Aber ich kann verstehen, dass das jetzt alles eher aufwendig wäre, nur, um vielleicht das ein oder andere Mal gemeinsam zu spielen. Wollte nur zeigen, dass die Möglichkeit grundsätzlich da wäre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Noa hat mein Interesse an dem Spiel geweckt. Eine kostenlose Demo klingt gut, und dann werde ich mal testen, ob das Spiel was für mich ist. Tatsächlich hatte ich bisher so null Kontakt mit dem Spiel, werde das aber nutzen, um komplett ohne Vorurteile usw. das Spiel testen zu können.

    Bin allgemein gerade auf dem Testen Trip.

    Wäre natürlich schön, wenn ich mal jemanden zum gemeinsamen Spielen finde.



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Megaolf  Yuffie


    Danke für die Vorschläge. Ich bin sicher, dass es irgendwie möglich ist, dass ich von hier aus mit euch spielen könnte, aber es wäre doch sehr aufwendig, auch von den technischen Aspekten abgesehen.


    Ich vermute, ich müsste das Spiel zuerst aus Europa hierher importieren. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich die japanische Version mit europäischen Servern verbinden lässt, wenn es schon so eine Regionalsperre gibt. Dann natürlich das mit dem VPN - leider ist das WLAN hier in der WG sehr schwach, das habe ich glaube ich schon einmal thematisiert. Ich weiß nicht, wie das dann aussähe, wenn ich noch ein VPN dazwischenschalte - vermutlich noch schlechter. Wenn ich von daheim arbeite und mich mit den Servern der Arbeit verbinde, habe ich oft Verbindungsabbrüche, glaube also, dass das hier ähnlich aussähe (und die Switch hat meiner Erfahrung nach noch mehr Schwierigkeiten mit einem schwachen Signal als mein Laptop). Da hilft nur tethern über das Handy, aber ich weiß nicht, wie viele Daten Final Fantasy zieht und möchte ungern mein Datenvolumen so schnell verbrauchen - das ist auch der Grund, weshalb ich nicht beim Mario-Kart-Turnier mitmachen möchte, da Mario Kart eben einen hohen Verbrauch hat. Davon abgesehen weiß ich gerade nicht, ob VPN sich dann überhaupt einrichten lässt.


    Und schließlich kommt noch der Zeitunterschied zwischen Japan und Deutschland/Österreich hinzu, der aktuell sieben Stunden beträgt. Ich könnte also, wenn überhaupt, nur am Wochenende mit euch spielen, wenn bei euch Tag/Nachmittag ist. Ehrlich gesagt möchte ich das weder euch noch mir zumuten...


    Es sind nett gemeinte Vorschläge und ich bin dankbar dafür, aber sie würden wohl nur mehr Stress für alle bedeuten und das sollte ja nicht Zweck eines Spiels sein, insbesondere da ich einen Monat nach Release schon wieder nach Deutschland fliege... Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch spielt es dann noch, und wenn nicht, dann ist es eben schade, aber kein Weltuntergang.

  • Ich weiß ja nicht so genau, ob wir schon ein Foren Team zusammen haben, aber mir geht es da wie Yuffie; von mir aus können wir auch im Oktober starten, dann eben gemeinsam.

    Mit wie vielen Leuten kann man eigentlich gemeinsam spielen? 4?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja genau es sind 4.


    Und ich würde mit meinem Profil dann eben auch warten! :)


    Um reinzuschnuppern habe ich ja noch n 2. Profil. Demnach alles gut und dann können wir die Session zusammen starten!


    Übrigens lustig, dass man das Spiel jetzt auf der Switch sieht, aber man es immer noch nicht vorbestellen kann.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hatte da gestern mal im Shop geschaut. Da steht etwas von


    Plattform unabhängig Freunde gewinnen. Heißt das man könnte auch mit Spielern von andere Konsolen zusammenspielen ?

  • Hatte da gestern mal im Shop geschaut. Da steht etwas von


    Plattform unabhängig Freunde gewinnen. Heißt das man könnte auch mit Spielern von andere Konsolen zusammenspielen ?

    Ja, das Spiel biete Crossplay. Worauf man das Game hat ist also egal. PS4, Switch, iOS, Android. Nur die Region muss übereinstimmen, kannst also nicht mit Leuten aus den USA oder so spielen.

  • Ja, das Spiel biete Crossplay. Worauf man das Game hat ist also egal. PS4, Switch, iOS, Android. Nur die Region muss übereinstimmen, kannst also nicht mit Leuten aus den USA oder so spielen.

    Das ist cool. Ich finde Spiele gut die sowas Plattformübergreifendes anbieten. Für 30 Euro überlege ich es mir auch zu kaufen, weiß aber nicht ob zur ersten Stunde oder ob ich eventuell noch auf einen Sale warte

  • Ich werde es mir auf alle Fälle sofort kaufen und bestimmt auch die ein oder andere Session probieren. Ich gehe mal davon aus, dass man jetzt nicht zwei Profile machen muss, um dann später mit Freunden ab der ersten Mission zu starten, oder ist das der Fall? Weiß nämlich nicht, wie das im Original war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"