Star Wars Episode I - VI

  • Zitat

    Original von Sauron


    da werden mehr als nur roboter gekillt. zum beispiel wird der gesammte jedirat (bis auf yoda und obi wan) von anakin gekillt.


    Ach kommt werden in Herr der Ringe nicht auch tausende gekillt?! Und der ist auch hab 12, da werden sie wohl mal zeigen wie jemand mit so einer Taschenlampe gekillt wird (ich erinnere an Darth Moul oder so ähnlich).

  • Der 3 Teil wird der STAR WARS Film schlecht hin 4,5,6 sind super 1,2 sind geil und der 3 Teil wird der beste von allen!!!!!!!! ;)

  • Ich freue mich auch schon total auf Episode 3.
    Der Film wird sicher extrem cool.


    Schaut ihr euch den Film gleich in der Startwoche an?

    Like this sword without a cloud...
    Like this blade pure and true...
    We shall become swordsmen strong of heart!

  • jaja die alten... meine mutter hat noch die von damals also die gans alten. zu weihnachten hab ich die neue fassung der dvd bekommen. ich finde die filme besser als die neuen (außer der 3. teil das war der beste).

  • Also mein persönlicher Favoriet war der 2 Teil.
    Da gab´es viel an Kampfszenen.Am Besten gefiel mir dann die letzte Schlacht zwischen den Klonkrieger und den Droiden.
    Den 3 Teil war eigentlich auch sehr gut.Mir gefielder Übergang is´s Alte.Langsam wurden die Räume so, wie die im 4, 5 oder6.

  • Tses... dass es bisher noch keinen Thread zu Star Wars gab, ist ja eine Schande für dieses Forum! :D Aber damit ist jetzt endgültig Schluss.

    • Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?
    • Was ist eure Lieblings-Episode und warum?
    • Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?
    • Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?
    • Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?
    • Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?
    • Eure am wenigsten gemochte Episode?


    Und denkt dran: Han shot first!

  • 1. In den späten 80ern oder frühen 90ern hab ich "Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück" bei meinen Grosseltern gesehen und hab mich gleich in Star Wars verliebt. :)


    2. Für mich ist "Episode V: Das Imperium schlägt zurück" der beste Teil. Warum? Er bot irgendwie am meisten Abwechslung. Dicht gefolgt von "Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter".


    3. Naürlich Yoda. :D


    4. Ich liebe Science Fiction. Es gibt meiner Meinung nach nur etwas besseres als Star Wars in diesem Genre und zwar "Alien", bzw. "Aliens".


    5. Natürlich die alte Trilogie, weil 1. Kult und 2. bin ich damit aufgewachsen. Die neuen Teile sind einfach nur noch reines Popcorn-Kino (obwohl ich damit nicht sagen möchte dass sie schlecht sind).


    6. Ich fand die nicht schlecht. Kann mich allerdings nicht mehr so genau an die Änderungen erinnern. Ganz cool fand ich auch die den Ewoks gewidmeten Fernsehfilme "Ewoks – Die Karawane der Tapferen" (1984) und "Ewoks – Kampf um Endor" (1985).


  • Mein liebstes Sammlerstück: Der offizielle Manga zu den Episoden IV-VI! :eyes: Den geb ich so schnell nicht wieder her! Wer sich dafür interessiert, kann sich ja ein paar Scans anschauen.



    • Ich habe zwar schon '97 "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Kino gesehen, so richtig Fan bin ich aber erst um '99 rum geworden, als auch "Star Wars: Rogue Squadron" (N64/PC) erschien. Daraufhin habe ich mir die ganzen alten Filme auf Videokassette ausgeliehen und in einem Rutsch durchgeschaut. Herrlich!


    • Ebenfalls "Episode V: Das Imperium schlägt zurück". Dieser Teil verbreitet eine sehr melancholische Stimmung und enthält noch eines der berühmtesten Zitate der Filmgeschichte (Ihr wisst schon, dieser Vater-Sohn-Komplex, den einst schon Franz Kafka durchleiden musste ^^)


    • Luke Skywalker. Mein Held :D Irgendwann mache ich noch ein Luke-Skywalker-Cosplay, das hab ich mir geschworen.


    • In das Design der Raumschiffe habe ich mich seit "Rogue Squadron" verguckt. Darum spiele ich auch gerne die ganzen Schlachten aus den Filmen nach in RS 1-3 und habe mir mal ein Buch gekauft, dass mit Skizzen und Risszeichnungen die technischen Hintergründe von X-Wing, AT-AT, Todesstern & Co zu erläutern versucht. Zwischenzeitlich besaß ich auch Kunststoff- und Legomodelle der Schiffe, die habe ich aber an mein Brüderchen weitergegeben.


    • Die alten mag ich lieber. Die neuen Filme sind mir etwas zu "glatt", die Story ist an manchen Stellen etwas bei den Haaren herbeigezogen und bei den Dialogen sträuben sich bei mir desöfteren die Nackenhaare.


    • Dazu muss ich mir erstmal die Originalversionen und die Neuauflagen im Vergleich anschauen. Hab jetzt ja die Möglichkeit dazu, da die aktuellen DVDs beide Versionen auf 2 Discs enthalten.


    • Am Wenigsten mag ich "Episode II: Angriff der Klon-Krieger". Die Lovestory zwischen Anakin und Padme hätte man deutlich weniger kitschig und lahmarschig inszenieren können - vor allem wenn man sie mit Han und Leia vergleicht! Das nimmt dem Film seinen Spannungsbogen.


    PS: Hab der Liste noch eine weitere Frage hinzugefügt!

  • Das Thema gab es doch schon. Es wurde aber durch deine Umfrage erweitert. Ich habe mal die Themen zusammengefügt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 1. Mein Freund hat mir das Spiel zu Ep3 geliehen und so bin ich auf die Filme gekommen .^^
    2.Meine Lieblingsepisode ist "Eine neue Hoffnung" , weil das alles einfach wunderbar war (dieser Flug durch die Schächte des Todessterns :eyes: hach...) , dicht gefolgt von Ep3 , weils einfach so schön viel Jedi-Action gab^^


    3.Yoda oO wer sonst :D? Oh , aber Mace Windu is aucht echt krass .


    4.Sind genial inszeniert , mir sind Lichtschwerter allerdings lieber^^


    5.Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden , beide haben so ihre Seiten .


    6. Kenn die Unterschiede ned :rolleyes:
    7. Ep 5 : Zu wenig Fun , zu viel Geballer :flop:

    Nohr does what Hoshidon't.

  • 1.Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?


    Als Kind oO Naja mein Bruder war eben Fanatiker und meine Mutter liebte es auch, und so hab ich immer mitgeschaut usw.

    2.Was ist eure Lieblings-Episode und warum?


    6, Weil es einfach ein gelungenes Finale war und die Ewoks sind die dämlichsten aber gerade deswegen lustigsten Charas überhaupt XD

    3.Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?

    Mein eigentlicher Favorit ist Kyle Katarn aus der Jedi Knight Reihe, aber mal nur auf die Filme fixiert: Chewbacca XD oder Han

    4.Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?


    Was soll man von halten? Genial xD

    5. Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?


    Die alte, die neue war eigentlich nur Episode 3 annehmbar, dem Rest fehlte der Charme

    6.Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?


    WHATEVER

    7. Eure am wenigsten gemochte Episode?

    Episode 1, bis auf dem Podraser Rennen und dem Kampf gegen Darth Maul... war der Teil beknackt oO Ich mein Jar Jar Binks, Darth Vader (bzw. Anakin) als dämlicher kleiner Hosenscheißer und äh ja XD doof


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Mich würd an dieser Stelle mal interessieren , welche Schlachten (egal ob in Raumschiffen , zwischen Jedis oder was auch immer ) ihr am besten fandet .
    Mir liegen ja der Flug durch die Schächte des Todessterns und der Kampf zwischen Yoda und Sidious in der Senathalle am Herzen :pro:

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Die, als die Jedis von den Klonen getötet wurden (Order66). Das waren zwar teilweise nicht wirklich Kämpfe/Schlachten, sind aber herzberührend... vorallem Aayla Secura. Die war meine Lieblingsjedi ;(

  • 1. Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?
    Och gute Frage...ich glaub ich hab da Teil 2 im Kino gesehen kA..(und des vor Teil 1 xD) und dann hab ich halt angefangen alle Teile anzuschauen weil der 2. halt ganz nett war


    2. Was ist eure Lieblings-Episode und warum?

    Zitat

    6, Weil es einfach ein gelungenes Finale war und die Ewoks sind die dämlichsten aber gerade deswegen lustigsten Charas überhaupt XD

    Brauch ich nix hinzuzufügen ist bei mir eigtl genau des gleiche...^^


    3. Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?
    Da würde ich sagen isses mehr als nur einer kann ich mich net entscheiden das sind Obi-Wan, weil er halt einfach cool drauf ist nur schade das er dann draufgeht , dann Darth-Vader naja Star Wars Bösewicht Nr1^^ Ist einfach toll der Typ xD und dann Han Solo, weil der alles ganz locker nimmt und cool bleibt


    4. Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?


    5. Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?
    Die alte Trilogie gefällt mir mehr


    6. Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?


    Wayne xD


    7. Eure am wenigsten gemochte Episode?
    Teil 1. Der ist so langweilig und passieren tut da ja auch nix spezielles..nur der kamp gg Darth Maul war halt nett..

  • Mein Lieblingscharakter ist Qui Gon Jin. Er ist zwar nur in einem Teil zu sehen, jedoch ist er weise und Obi Wans Lehrmeister. Er hat ihm praktisch alles beigebracht, was er wissen muss.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir ist mal aufgefallen, dass alle Jedi mit grünen Lichtschwertern (Yoda, Qui Gon, Luke, Obi-Wan)
    1.sehr mächtig waren,
    2.sehr weise und
    3.mehr als einen Padawan hatten :O

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich finde den ersten Teil einfach cool.Das Potrennen und der Endkampf besonders.Hier merkt man aber sehr deutlich den Unterschied zur alten Trilogie und meiner Meinung nach hätte man bei Episode 1 nicht soviel mit dem Computer machen müssen sonst aber war er spitze.