Für welche Konsole habt ihr Ocarina of Time?

  • Guter Vorschlag @ Sepo:.
    Hab die Umfrage nun ergänzt und gleichzeitig die Umlaute verbessert, die durch das Forenupdate zerschossen wurden. Wer OoT also für den 3DS hat, kann seine Stimme nun abgeben.


    Ich selbst besitze Ocarina of Time nur für den N64, habe es allerdings auch schon auf dem Gamecube und dem 3DS gespielt. Eigentlich gefallen mir alle Versionen. Das N64 bevorzuge ich, weil das Spiel dort noch so schön unverändert ist (die Symbole auf den Steinblöcken usw.). Das 3DS-Remake war eine tolle Spielerfahrung und die Gamecube-Version mag ich, weil sich das Spielen so schnell und flüssig anfühlt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Gestern habe ich mir auch die Nintendo-64-Version in der Virtual Console heruntergeladen. Ich weiß auch nicht, wieso ich nochmal extra 10 € ausgegeben habe, da ich bereits die 3D-Version bereits habe, aber ich wollte einfach mal wieder Ocarina of Time spielen und wollte eben auch mal sehen, wie denn das Original so ist. Gibt ja doch einige Unterschiede, denen ich mir gar nicht bewusst war, als ich die 3D-Version gekauft habe.

  • Ich hab Oot für N64, dann war es noch bei Wind Waker dabei und zu guter letzt hab ichs noch für den 3DS Ich find oot ist ein klasse Spiel, da lohnt es sich es mehrmals zu besitzen :D

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich hab's sowohl für die N64 als auch für die limitierte Edition (gehabt, jedenfalls) und für den PC.
    Bei mir ist nur das doofe, dass mein N64 kaputt ist.


    You shouldn't have done that...

  • ToNo:


    Ich hab's sowohl für die N64 als auch für die limitierte Edition (gehabt, jedenfalls) und für den PC.
    Bei mir ist nur das doofe, dass mein N64 kaputt ist.


    Der PC ist aber keine Konsole und zudem ist es illegal eine ROM in Kombination mit einem Emulator auf dem Rechner zu verwenden.


    ROMS sind raubkopierte Abzüge von originalen Cartridges die Mithilfe der Umgehung des Kopierschutzes erstellt wurden. Dadurch wurde das Urheberrecht zerstört und die Kopie der Cartridge ist illegal. Auch wenn du das Original besitzt bist du nicht berechtigt eine ROM auf deinem PC zu speichern oder zu besitzen.


    Auch nachzulesen in den Forenregeln:


    Zitat

    Forenregel 2.6
    Raubkopierte Software und Hilfsmittel dazu (Isos, Roms, Emulatoren, Warez, Cracks, etc.) sind im Zelda-Forum nicht erlaubt. Es darf diese nicht angeboten werden und es darf nicht darauf verlinkt werden. Verstösse können mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt werden.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Maze
    Ich finds lustig wie du immer wieder drauf hinweist :DD


    Zum Thema:


    Früher hatte Ich OoT für den N64. Aber da ich den N64 als ich noch kein Hirn hatte einfach verkauft habe, dann lange Zeit nicht mehr. Habe dann ROMs entdeckt und habe es dann aufem PC mit Kontroller wieder angespielt gehabt. Nun habe ich mir die Collectors Edition gekauft um MM und OoT mit der Wii-Konsole bzw mit dem GameCube zu spielen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mittlerweile habe ich Ocarina of Time nicht nur auf dem Nintendo 64, sondern auch als Collectors Edition für den Nintendo Gamecube und seit kurzem auch für den 3DS. Auch, wenn ich die Version am Nintendo 64 am meisten schätze, so finde ich die kürzlich erworbene 3D Version optisch und spielerisch am ansprechendsten. Außerdem kann ich es so abends im Bett spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab's mir Weihnachten 2012 auf die Wii geholt. Das 3DS-Remake hab ich schon seit Mitte 2012.
    Eigentlich hab ich auch ein N64, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, sich OoT noch dafür zu holen.
    Natürlich ist es dann viel nostalgischer mit dem Controller und so aber WENN ich mir eines der beiden N64-Zeldas auf N64 hole, DANN Majoras Mask, weil das in meinen Augen um Lichtjahre besser ist als OoT.

    Einmal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • Ich habe das Spiel für den Nintendo 64 und als Collectors Edition für den Game Cube. Außerdem habe ich für den Game Cube noch eine Version, bei der Master Quest mit dabei ist. Bin mir gar nicht sicher, wo ich die her habe. Kann sein, dass ich mir die mal aus dem Sternekatalog bestellt habe, weshalb ich auch keine richtige Hülle dafür habe, sondern eine DVD Hülle benutze.


    Das Remake würde mich auch noch reizen, ich besitze aber keinen 3DS.

  • Bin mir gar nicht sicher, wo ich die her habe. Kann sein, dass ich mir die mal aus dem Sternekatalog bestellt habe, weshalb ich auch keine richtige Hülle dafür habe, sondern eine DVD Hülle benutze.

    Als ich mir damals The Wind Waker für Nintendos GameCube gekauft habe, war das die "Limited Edition". Sie beinhaltet auf der einen Disc das Spiel Wind Waker und auf einer zweiten Ocarina of Time und Master Quest. Dann erschien ja auch noch der silberne GameCube. Dort lag auch eine Version von Master Quest bei. Ansonsten wurde soweit ich weiß außerhalb Europas eine eigene GameCube-Hülle für Ocarina of Time/Master Quest herausgebracht.
    Und falls ich mich richtig erinnere, dann gab es lediglich die Collector's Edition im Sternekatalog. Ich habe aber schon einige Auktionen, welche die Ocarina Of Time/Master Quest Disc einzeln anbieten, auf eBay gesehen.
    ---
    Ich möchte meinen alten Beitrag ergänzen. Ich bin nun auch im Besitz von Ocarina of Time für den 3DS. Die Virtual Console-Version habe ich mir bis dato immer noch nicht zugelegt, da ich sie einfach nicht brauche.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich selbst besitze nur die Original OOT Version und die Version die in der Wind Waker beigelegt wurde also die Masterquest Version. Die 3 D hole ich mir dann sofern ich dann auch die Konsole selbst besitze und nicht immer von einem Freund ausleihen muss und schlage dort zu mit ALLTP, OOA und OOS. ;D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Maschu: die GameCube und N64 Version unterscheidet sich, bis auf den Controller, eigentlich gar nicht von der N64 Version. Es würde sich da womöglich mehr lohnen, die vom 3DS zu kaufen. Allerdings ist bei der GameCube Version ja noch Master quest drauf. Wenn du Master Quest nicht gespiegelt und in N64 Grafik willst, dann ist die GCN Version natürlich richtig ^^

  • Ich glaube da geht es mehr um den Sammleraspekt. Ich habe mir vor kurzem einen Gamecube gekauft und hätte gerne auch ein paar Spiele dafür :) daher bin ich da am tüfteln und überlegen.

  • Als ich mir damals The Wind Waker für Nintendos GameCube gekauft habe, war das die "Limited Edition". Sie beinhaltet auf der einen Disc das Spiel Wind Waker und auf einer zweiten Ocarina of Time und Master Quest. Dann erschien ja auch noch der silberne GameCube. Dort lag auch eine Version von Master Quest bei. Ansonsten wurde soweit ich weiß außerhalb Europas eine eigene GameCube-Hülle für Ocarina of Time/Master Quest herausgebracht.
    Und falls ich mich richtig erinnere, dann gab es lediglich die Collector's Edition im Sternekatalog. Ich habe aber schon einige Auktionen, welche die Ocarina Of Time/Master Quest Disc einzeln anbieten, auf eBay gesehen.


    Ich habe mal bei Nintendo in meinem Konto nachgesehen: meine Version von OoT mit Masterquest stammt tatsächlich aus dem Sternekatalog und nannte sich "Zelda Bonus-Disc (nicht die Zelda Collectors Edition!)". Das war 2007. Damit erklärt sich auch, warum ich keine richtige Hülle dafür habe. Die Collectors Edition habe ich auch, denn die war beim GameCube dabei und lag in der gleichen Packung wieder Mario Kart: Double Dash.

  • Öhm, für alle, auf denen es Ocarina of Time gibt... xD

    • Auf dem Nintendo 64
    • zweimal für den GameCube: Collector's Edition und Master Quest Bonus Discs
    • auf der Wii per Virtual Console
    • Ocarina of Time 3D


    Das müssten quasi alle in Deutschland erhältlichen Versionen gewesen sein. Ich hab auch alle durchgespielt, bis auf die in der Collector's Edition.

  • Ich habe mir Ocarina of Time für den 3ds gekauft (:
    Hatte vorher zwar schon davon gehört aber ich dachte mir,dann kaufe ich mir gleich das neue (;
    Nya.. ^^

    One world cannot exist without the other... ~


    Avatar by Dawnthieves

  • Ocarina of Time hab ich für mein Nintendo 64 und einmal auf der VC für die Wii. Doppelt hält besser :)


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich habe OoT für den GameCube und auf dem 3DS.
    Nur, die GC Version habe ich nicht durchgespielt. Da stehe ich direkt vor dem Endboss aber ich hab ihn irgendwie nie gemacht...
    Und dann kam das OoT 3D, zusammen mit diesem schwarzen 3DS mit dem Triforce drauf... da wusste ich - es ist Schicksal.
    Ich hab's mir gekauft, mit dem 3DS natürlich, und habe es durchgespielt.


    Finde aber auch die 3Ds Version sieht schöner aus und sie kam mir an einigen Stellen einfacher vor....


    O0o xXX Ich war hier. xXx o0O


    :D