PC-/Videospielmagazine

  • Verdammt ! Verklickt. Ich wolte sagen GameStar.


    Ich verpasse NIE eine Ausgabe der GameStar. Ich finde die Redaktions Videos lustig und die Leute eifach lustig^^


    FABIAN AN DIE MACHT

  • Zitat

    Original von zora
    Gibts eigentlich noch die N Games? Also ich hab die seit ca. nem Jahr nimmer gesehen, und seit sie nur noch alle 2 Monate kam war sie auch nicht mehr lesenswert, noch nicht mal (Ihr werdet mich jetzt hassen ich weiß :ugly: ) Onkel Tom's Posthütte. Also hat die jemand mal gesehen?


    ich frag mich auch schon seit ewig, obs die noch gibt. hab sie lang nicht mehr gesehen. in der letzten ausgabe die ich hab war der pandora tomorrow test drin. is also schon ein weilchen her, dass ich die gekauft hab. ich hab das magazin, als es noch 64 power hieß geliebt. habs fast von anfang an regelmäßig gekauft, weils einfach das beste magazin mit dem geilsten schreibstil war. allein die ganzen anspielungen und zankerein waren lesenswert. allerdings war dann auch mit der redaktionsumstellung zur N games irgendwo die luft raus und ich habs mir großteils wegen onkel toms posthütte gekauft, da ich seinen sarkastischen schreibstil so herrlich fand, aber auch der is dann immer einfallsloser geworden.


    das mag dürfte aber wirklich nicht mehr existieren. is zwar schade, aber seit ich internet hab, kauf ich mir eigentlich eh keine magazine mehr :D wenn les ich bei den ramschheften von N zone die mein bruder sich von zeit zu zeit kauft mit. da geb ich mir dann die volle dröhnung unseriösen journalismus gepaart mit hans ippisch und ner menge selbstbeweihräucherung, bis mir schlecht wird :D

  • Only GameStar.


    Ich finde wie schon eimal gesagt die Redaktion allgemein einfach toll. Sie "untersuchen" gründlich die Spiele und lassen sich nicht von allgemeinen Sachen beeinflussen wie die GamePro . Jeder weiss wovon ich rede wenn ich sage HALO 2 91 % X(


    Das is bei der GameStar nie der Fall.

  • Finde Games-Zeitschriften sehr sehr schlecht.
    Seit dem WoW Hype und dem dahintersteckenden
    Finanzspritzen Blizzards kann ich keine PC-Zeitschrift mehr lesen,
    weil ich mich vor soviel Unverschämtheit sträube.
    Die letzte Screenfun habe ich mir vor 2 Jahren gekauft,
    weil was über Zelda drin war.
    Doch war die ganze Zeitschrift mit WoW-Werbung vollgekleistert:
    Nie wieder.
    Die PC-Games ist mir zu dödelig.
    Die N-Zone zu Nintendo.
    Alles andere für mich ned so relevant.


    Ka, aber Infos hol ich mir im Netz.
    Und Videos und Demos gibts ja genügend auch im Inet.
    Außerdem bin ich des Englischen mächtig und hab keine
    Probleme alle Infos auch auf Englisch zu lesen.

  • da ich nur N-Zone lese, ab und zu auch andere. aber hauptsächlich N-Zone. hab dort mein Abo. bekomme es immer 3-4Tage vorher, als Releasedatum in den Läden.
    hm, haben gute Preise immer. Gute Angebote und so. Bsp im Spiel X, dass schaffen bis zum x.xx.2007 oder so^^ find ich gut gemacht sowas.


    Die test sind gut, könnten aber noch etwas besser sein oder so. Ansonsten schick, dass man jetzt auch ne DVD dazu ahben kann(wenn man will) find ich auch gut, da man so mehr zu sehen bekommt als im Heft.

  • Zitat

    Original von jason
    Only GameStar.


    Ich finde wie schon eimal gesagt die Redaktion allgemein einfach toll. Sie "untersuchen" gründlich die Spiele und lassen sich nicht von allgemeinen Sachen beeinflussen wie die GamePro . Jeder weiss wovon ich rede wenn ich sage HALO 2 91 % X(


    Das is bei der GameStar nie der Fall.


    Die GamePro und die GameStar werden vom selben Verlag und teilweise auch vom gleichen Team betreut (die Redakteure wechseln häufiger hin und hjer, z.B. Gunnar Lott). Zudem ist es vollkommen normal, dass Konsolenspiele andere Wertungen bekommen als PC-Spiele, weil PC und Konsolenspiele auf verschiedenen Konzepten beruhen. Insofern sehe ich die hohe Wertung für die Xbox-Version von Halo2 vollkommen berechtigt. Umsetzungen von PC auf Konsole und umgekehrt haben es immer etwas schwerer, da die Steuerung auch akkurat angepasst werden muss (Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick).


    Letztendlich bleibe ich bei meiner Ansicht: Die besten Konsolenmagazine sind nach wie vor GamePro und Maniac, die sich bisher immer unbestechlich zeigten.

  • Welche die beste Zeitschrift ist kann ich nicht sagen...
    ...doch ich habe ein N-Zone Abo. Ehrlich gesagt hätte ich mir diesen aber nicht gekauft, wenn man nicht dafür 38€ bezahlt und kostenlos ein DS-Game bekommt :D
    In letzter Zeit bin ich etwas enttäuscht von der N-Zone...also das sind echt Fanboys. Spiele von Nintendo werden meiner Meinung nach besser bewertet und die sind so von ihrer Begeisterung geblendet, dass sie bei guten Nintendo-Spiele Nachteile und Schwächen in den Games nicht sehen bzw nennen >_>
    Bestes Beispiel ist Metroid Prime Hunters.
    In der letzten N-Zone bekam Splinter Cell 4 für Wii eine Wertung von 60%, die GameCube Version 90%. Grund: Die Kamera und die Steurung wäre misslungen. Ich bin von der Sterung total begeistert und wegen den kürzeren Lade und Speicherzeiten ziehe ich die Wii-Version hervor!


    Naja, ich sage eins zu euch: Verlässt euch nicht immer auf die Wertungen in den Tests, denn das ist letztendlich nur eine Meinung von den Autoren, und ihr habt schließlich eine eigene!^^

  • tja in meinem letzten post war ich noch etwas betrübt darüber, dass es die 64 power aka big N aka N ganes nicht mehr gibt und heute zieht mein kleiner bruder n neues wii mag nachhause. ich guck mir das an und denk vom layout her, sieht das verdammt nach big N aus. dann schlag ichs auf und was seh ich da? das gute alte 64 power /big N team is zurück mit nem wii mag, welche sauf den schlichten namen wii magazin hört. hierbei handelt es sich um die erstausgabe des magazins und im gegensatz zur faNboy - Zone sind die leute nach wie vor sehr objektiv und auch kritisch( wii sports hat zB nur 78% bekommen Wii play sogar nur 70) . in anderen mags hat vor allem wii sports immer rehct abgestaubt. find ich gut, dass die wieder da sind und ich endlich wieder ein ernstzunehmendes kritisches ninty only magazin lesen kann. nur bei zelda haben sie dann doch etwas übertrieben, denn 98% is schon sehr hart 8o
    nebenbei gibts sehr viele informationen am rande, wie ja für die redaktion bekannt is. wer also ein magazin sucht, dass auch mit nintendo eigenen produktionen kritisch ins geschehen geht, nebnbei nen guten schreibstil hat und auch vom layout her voll überzeugen kann, der sollt sich mal das wii magazin ansehen!


    PS: man mag es kaum glauben, aber es sind tatsächlich die fotos der redaktionsmitglieder abgedruckt. insider werden wissen, was das heißt :D

  • Zitat

    Original von Darmani
    im gegensatz zur faNboy - Zone sind die leute nach wie vor sehr objektiv und auch kritisch( wii sports hat zB nur 78% bekommen Wii play sogar nur 70)t


    das war in der n-zone nicht anders. ;)


    ansonsten werd ich mal schauen obs das heft in meiner nähe auch gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raul ()

  • naja die zelda wii wertung in der n zone war zwar ned so hoch, dafür aber alles andere als ok.
    an der n zone stört mich persönlich halt, dass da sehr vieles oftmals nicht so wahninnig gut recherchiert ist und die mit gewalt versuchen das heft voll zu kriegen, auch wenn sie auf 80 seiten irgend einen käse zusammenschreiben und sich dabei ständig selbst beweihräuchern, was sie ned alles drauf haben im gegensatz der konkurrenz. ;)

  • Ich habe kürzlich die beiden Magazine-/Zeitschriften-Threads zu einem einzigen zusammengefasst. Dadurch tauchen manche Meinungsäußerungen mehrfach auf, was aber nich weiter tragisch sein sollte.


    Um Sylvester rum hab ich das Magazin "Level1" von Raptor Publishing angetestet. Kaufgrund war wohl eher das schicke DOAXtreme-Cover mit Kasumi druff, und das Poster darin... :eyes:
    Das eigentliche Heft ist eher dünn, dafür geht der Kaufpreis von 1,99€ noch okay. Umfangreiche und tiefgründige Tests aller Neuerscheinungen sollte man da nicht erwarten, dafür gibts aber auch News zu DVDs und anderen Dingen. Herausgeber ist auch der ehemalige Chefredakteur des alten "Club Nintendo"-Magazins, Claude M. Moyse. Nintendo-Fans aus SNES-Zeiten dürften Claude noch kennen.


    Ich werd mir die Level1 wohl nicht weiter kaufen. Auch wenn der Schreibstil nett ist, ist mir das Bewertungssystem etwas zu vereinfacht geraten. Einen Probekauf ist die Level1 dennoch allemal wert.

  • Seit jahren only PC-Games. :)
    Früher hab ich noch ab und an die N-Zone gekauft aber naja,
    soviel interessantes steht da nicht drin. Zumindest nichts, was ich nicht auch im internet finden könnte. :p

  • Ich lese die Screenfun eigentlich regelmäßig ^^ ... aber seit 2 Monat irgendwie nicht mehr .... aber ich find die Zeitschrift geil ^^

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...

  • Naja ich lese eigentlich so gut wie gar keine Zeitschriften, was mit spielen zu tun hat.
    Dafür hab ich ja das Internet ;)
    Aber wenn ich mir mal eine hohl dan eher die Screen Fun oder Computer Bild Spiele.

  • Mir gefallen von den aufgelisteten die GamePRO für Konsolen und die Gamestar für PC am Besten! Sind super Magazine!


    Greetz fly out to Kazuki! <3

  • Ich lese eigentlich nur die Man!ac und N-Zone. Ich finde persöhnlich Man!ac besser, weil sie gern mal spiele auf die schüppe nehmen ^^

  • Ich hole mir schon seit einiger Zeit kaum Videospielzeitschriften...
    wenn doch,dann aber die ComputerBildSpiele,Bravo Screenfun oder VideoGames Aktuell.
    Und meistens auch nur wegen der Spiele-DVDs.

  • Gamezeitschriften finde ich eh nur sinnvoll, wenn man so ein Spoilerfan ist.
    Man bekommt relativ fundierte Inrformationen und ansonsten ist das dann auch gut recherchiert. Reicht für mich aber höchstens zum durchblättern, die 50 Spiele, die in jedem Heft vorgestellt werden kann sich ja eh keiner kaufen.


    Und was die Bewertungen angeht: Die Redakteure sind auch nur Menschen. Da muss man die zuständige Person auf dem Mario-Nerv erwischen, schon bekommt das Spiel 99%.
    Über den Sinn solcher Bewertungen mag man eh streiten, denn welches Spiel erreicht schon 100%?


    Im übrigen hiert ich die ComputerBILD Spiele schon immer am schlechtesten. Wenn keine CDs dabei gewesen wären - die wär wahrscheinlich Klolektüre geworden.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich habe mir die N-Zone abonniert. Früher habe ich sie immer geholt und hab fast alle Hefte. Mir fehlen nur die ersten viert Hefte, die ich aus Sammlergründen auch noch gerne haben möchte. ^^
    Find ihre Berichte klasse und die Berwertungen auch meistens fair.


    Früher hab ich mir immer noch parallel die GamePro geholt.
    Fand sie klasse, da sie alle Konsolen umfasst hat und ich würde sie mir gerne wieder holen, aber ich hab mich dann nur für die N-Zone entschieden, da ich mich dann nur auf Nintendo konzentriert habe. Jedoch, will ich mir schon lange mal wieder ein Exemplar holen, einfach mal wegen der DvD.
    Ok, N-Zone hat zwar auch eine, aber da müsste ich dann ein neues Abo abschließen. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!