Schätze bergen

  • Schätze bergen in Phantom Hourglass 6

    1. Was für Schätze??? (0) 0%
    2. Ganz okay... (4) 67%
    3. Langweilig (0) 0%
    4. Totaler Murks (0) 0%
    5. Spassig (2) 33%

    Wie hat euch das Bergen von Schätzen gefallen?
    Es ist ja nun sehr viel komplizierter als noch in Wind Waker, auch wenn man den Kurs direkt zum Fundort ziehen kann.


    Ich find es eigentlich ganz nett, nur war die Tiefenströmung oft störend, anfangs hab ich nie kapiert, warum mein Greifarm dauernd gegen die Felsen donnerte. Und die Kommentare von Linebeck nach nem verpatzten Manöver unter Wasser hätte es auch nicht wirklich gebraucht... .
    Aber alles in allem ist Schätze bergen ein nettes Minispiel und die Schissteile bringen auch mehr ein als ein Gewinn beim Goronenslalom oder so.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Mich hat das immer derbe aufgeregt, dass der Haken nach nur 3 Versuchen kaputt ist. Dazu kommt, dass es durch die teilweise ungenaue Steuerung und das komische Balancesystem zu ungewollten Wutausbrüchen kam

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Darf ich auch nen Thread wegen dem Goronen Rennen auf der Deh -Ess inseln öffnen?X)


    @Topic
    Ich finds..naja mal ne abwechslung,ging alledring tierisch auf die nerven,er istmir heute 3mal kaputt gegangen >_<

  • Ich hab eig. nicht viel Schätze gehoben, deshalb kann ich nich viel dazu sagen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass es total Laune macht ^^ Schwer is es nicht wirklich und man braucht dazu FIngerspitzengefühl, dass man sich nicht verkalkuliert.


    Was ein wenig nervtötent war, ist zum Schluss hin die Steuerung, die wird etwas behaglich. Was mir auch nicht gefällt, ist der Aufbau der Felsen. Meist is nur ein kleiner Spalt und man kommt laum durch. Selbst wenn man vorher dem Oktoro ausgewichen ist, und man jetzt mit dem Hacken gaaanz rechts am Bildschirm is und sich dann plötzlich die Felsenmauer aufbaut, hat man nur wenige Sekunden um zu reagieren. ( Wobei das in manchen Fällen lustig is ^^ )


    Fazit. Is recht lustig ein Paar Schätze zu bergen. Aber ich würds nicht ständig machen.

  • Ich finds ganz okey, zwischendurch nervig wegen diesen mienen, aber in TWW hab ich mehr probleme damit die schätze zu lokalisieren, aber ich arbeite jetzt mit der karte zusammen und dann kann ich fast wie bei PH voll aufs kreuz fahren :) und bergen :) hihi

  • ich finds voll spaßig^^
    Komplet kaputt ist er bei mir noch nie gegangen aber so das ich ihn reparieren lassen musste schon.


    Ist aber ne tolle idee

  • Das Schätzebergen ist der größte Sch****dreck, den die von Nintendo jemals in ein Zelda gepackt haben :damn: der ging 100mal kaputt wegen einer falschen Bewegung... X(

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich fand's ne nette idee. in TWW war's irgendwie langweilig da zu zugucken wie der blöde schatz nach oben kommt. :tongue:
    Es hatt mir spass gemacht die schätze zu heben und brachte mehr als dieser blöde salom.

  • es macht wirklich spaß das bergen aber blöd ists wenn man währenddessen niesen muss...

  • Da haste recht.
    Ich hatte allerdings grundsätzlich das Problem, dass, sobald der Countdown bei einem beliebigen Minispiel begann, meine Nase angefangen hat zu jucken x__X
    Und mein Bergungsarm hat btw. 5 "Herzen", d.h. er ist nach 5 mal wo dagegenrummsen kaputt.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich fand das voll lol. Ich berge die Schätze gerne und empfinde es immer als tollen Erfolg, wenn ichs Mal geschafft habe. Ich find das Angeln schlimmer X( Diese doofen Fische wollen eben nie wie ich wollen.

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Es ging so...Die Schätze bergen war ja noch ganz inordnung,aber dannach (wenn das Teil kaputt geht) muss man wieder zu der Insel schippern,die meistens sehr weit entfehrnt ist (wenn man noch nicht den Froschkompass hat) Fazit: Schätze bergen ist eigendlich ziemlich gut gemacht...nur ich finde es überflüssig,das man fast jedesmal wieder zurückschippern muss :D

  • Im Prinzip ist das Bergen okay, doch irgendwann wird es ann auch langweilig! Manchmal gurkt bei mir die Steuerung, und dann verfehle ich den Schatz und darf alles noch mal machen! Doch meistens habe ich dann eh keine Lust mehr... :caffee:

  • Ich finds ganz ok, manchmal etwas nervig, wenn die doofen bomben auf dich krachen, aber iwie machts auch spaß xD


    War halt eben immer nur doof, wenn der greifarm wieder repariert werden musste...


    Wanna bite you!

  • Eigentlich ist das Bergen von Schätzen toll. Man scheißt ein paar Piraten ab und bekommt ein neues Schiffsteil.^^
    Aber wie man die Schätze heben muss, ist einfach scheiße. Ständig geht dieser komische Greifarm da zur Seite. Oder eben nicht. Je nachdem, was man gerade nicht will. >>

  • ka was ihr alle habt :D
    ich rass da runter wie nichts und bin da andauert am Schätze bergen
    Hab mittlerweile 6 Herzen und die halt ich relativ lange.


    Wobei, wen ich niesen muss oder die Strömung ist, das echt aufregt..aber daher machts ja auch so fun. Es muss nen Reiz haben. Ohne dem hätten sicher wieder welche gemeckert, es sei zu leicht. ;)

  • Ein nettes Minispiel ists schon (anders als das Angeln, das ist schrott) aber wie schon erwähnt, ab und zu macht die Steuerung murks und das Ankerteil geht flöten.
    Bis ich kapiert hab, wie man das bremst sind glaub ich wochen vergangen...

  • Als ich das erste Mal etwas geborgen habe, war ich richtig überrascht. Hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass ich etwas machen muss, sondern dass es immer so läuft, dass man nachdem man die Stelle gefunden hat, den Schatz Sekunden später hat.


    Daher finde ich es schon gut, dass man etwas machen muss, um es zu bekommen. Mir gefällt es sehr gut, wenn man so mit eingebunden wird.
    Probleme hatte ich mit dem Prinzip jetzt nichts, ist eigentlich alles easy. :]