Ohhh. Wie konnte mir dieser Thread denn bisher durch die Lappen gehen? ^^
Der Meereskönigtempel, joa. Er zeichnet PH ja aus und ist innerhalb der Reihe jedenfalls einzigartig. Von der Grundidee finde ich die ganze Sache auch gar nicht so übel, auch der Zusammenhang mit der Sanduhr. Nur die Umsetzung gefällt mir nicht. Ich mag ja generell solche Sachen auf Zeit nicht besonders, und auch wenn es hier zur Genüge gibt (und man notfalls einfach viele Schätze bergen kann, da findet man ja auch immer mal wieder ne Minute), so reicht schon die Anzeige, um mich unter Druck zu setzen. Dass man jedes Mal wieder von Beginn an spielen muss, tut sein Übriges. Zwar kann man später einen Teleporterpunkt setzen, aber das war nur ein kleiner Trost.
Es wäre viel besser gewesen, wenn es wie später in ST gelöst worden wäre: Dass man immer direkt zum nächsten Stockwerk und die bereits besuchten freiwillig noch mal machen kann. Dann wäre auch die Zeit nicht so nervig gewesen.
Das Design finde ich ganz cool, auch wenn ich mir wegen des Namens was anderes vorgestellt hatte. Habe so eine Art Wassertempel erwartet. Die Phantome sind eine nette Herausforderung (nur die, die sich beamen können, nerven ^^).
Ich finde es immer unglaublich schade, dass der Tempel das Spiel für so viele Spieler verdirbt. Die Idee hatte durchaus Potential wie ich finde, wurde nur unglaublich nervig umgesetzt.