Goldinsekten

  • Fand es ebenfalls total doof und zu Zeitaufwendig. Ja okay, es hat sich hier und da schon mal gelohnt, aber trotzdem. Es war mir zu fad, die Krabbeltierchen zu suchen. Obwohl Agnetha und ihr Haus mir ziemlich gefallen haben! Fand sie iwie total niedlich.

  • ich find, dass das spaß gemacht hat :D
    wenn man mal nicht zu einen Tempel hin will oder einfach nur langeweile hatte, konnte man einfach diese Insekten suchen
    ich allerdings hab schon alle, nur manche fand ich schwer zu finden...
    ich fand es auch klasse, das man dafür rubine bekommen hat ;)
    und auch, wenn man alle Goldinsekten hatte, und zu der einen (namen vergessen) hingeht und die ihr gibt, dass man dann eine neue Geldbörse erhält :D

  • Hey,
    ich dachte das passt zum Thema xD


    kann mir jem. sagen wo ich die weibliche Eintagsfliege finde ?
    (bitte möglichst genau, denn mit einer groben Angabe habe ich schonmal stundelang gesucht)


    Danke im voraus :D


    mfG,
    Brandwunde

    ~ Nimm dir Zeit für deine Freunde,
    denn sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde. ~

  • Brandwunde:
    Ich weiß genau das was Ich nun machen werde ist genau das was du nicht haben willst. Ich habe es jetzt nicht aus dem Kopf wo man sie findet aber wenn du schon die männliche hast dann findet man die weibliche IMMER direkt in der Nähe.
    Es ist schöner sie selbst zu finden ansonsten fühlt man sich ja richtig schlecht! Ich habe jede selbst gefunden und so schwer war es ja doch nicht.
    Hatte nur bei einem Insekt Probleme wo es in einem Bereich ist den man nicht betreten kann aber mit dem Enterharken hinkommt. Da nutzt eine hohe Lautstärke das man das klimpern hört auch nix =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • :D,
    du kannst mir glauben, es fiel mir schwer überhaupt zu fragen, da ich sowas eig. gerne selbst finde
    aber die Männliche hab ich, ich weiß das es bei der weiblichen Klimpert, aber ich finde dieses Vieh nicht :o

    ~ Nimm dir Zeit für deine Freunde,
    denn sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde. ~

  • Also ich mochte es. Vor allem dieser angenehme "Klingelton", wenn man in der Nähe eines Insektes war. =)
    Einzig die ziemlich "rebellischen" Artgenossen haben manchmal genervt, so von wegen mit dem Enterhaken eingeholt und gleich darauf hauen sie wieder ab. xD
    Auch Agnethas Kommentare über die einzelnen Rassen fand ich zum Schießen. Dieses Käferfangirl. x)

  • Ich finds total sinnlos, da hätte ich mehr erwartet. Das ist ein haufen Zeitaufwand um dann solche Minitkäfer zu finden und das ist es mir irgendwie nicht wert. Aber werde es trotzdem später mal machen für die ganz große Geldbörse ._.

  • Ich finde das es eine sehr schöne Idee um an eine größere Geldbörse und auch an Rubine zu kommen! Weil wenn man dringend Geld braucht, fängt man einfach ein paar der Inselten und muss nicht irgendwelche Sträucher zerschneiden.
    Es ist einfach sau praktisch :]

  • Naja ich fand es nicht unbedingt so schlimm, aber ehrlich gesagt war ich zu faul in der ganzen Welt nach ein paar kleinen Käfern zu suchen, weshalb ich beim zweiten Durchlauf auch wirklich keine Lust hatte, so gesehen war es wohl doch ein bisschen nervig.
    Die Belohnungen waren durchaus lohnend, sowohl die Rubine als auch die Geldbörsen, jedoch empfand ich es insgesamt als etwas nervig, eine große Geldbörse will man schon haben, aber dafür erstmal lauter solche Käfer, Schnecken, Schmetterlinge etc. zu finden, ich weiß ja nicht.
    Es war ganz ok vom Aufwand-Belohnungs-Verhältnis her, vllt war ich auch einfach zu faul.

  • Die Antwortmöglichkeiten finde ich jetzt nicht besonders gut differenziert, aber alles in allem hat mir das Suchen schon Spaß gemacht. Sinnlos ist mir das nicht vorgekommen, aber angesichts dessen, dass man schon Herzteile, Geisterseelen und einige Dinge mehr sammeln muss, vielleicht überflüssig. Es kommt einfach viel zusammen, dass man sammeln muss, um hundert Prozent zu schaffen. Aber da es in jedem Teilgebiet genau zwei Insekten gibt, ist die Suche auch nicht so schwierig. Es war für mich jedenfalls etwas Neues und das fand ich gut so.

  • Mir hat das Sammeln der Goldinsekten sehr gefallen, es war eine nette Nebenaufgabe und hat Spaß gemacht, die Augen nach den kleinen Glitzertierchen offen zu halten. So schwer fand ich es auch nicht, da sie ja immer als Paar in einem Gebiet verstreut waren, das machte es ein wenig übersichtlicher. Auch die Belohnungen waren nett, so konnte man immer schnell mal ein wenig Geld nebenbei verdienen. Vor allem aber gefiel es mir am Ende der Quest im Haus von Agnetha, wenn die Gäste des Insektenballs vollzählig sind und überall rumschwirren, das funkelt so hübsch und ist niedlich anzusehen, auch wenn ich Insekten ansonsten nicht leiden kann.

  • Ich mochte das Sammeln der goldenen "Insekten" . Die Anführungszeichen deswegen, da es auch Schnecken und Kellerasseln zu sammeln gab und da kann ich leider kein Auge zu machen und das als Insekten durchgehen lassen; als Biologe muss ich da ein bisschen schimpfen. :ugly: Generell mag ich solche Sammelaufgaben, sie sind ein netter Zeitvertreib neben der Story und etwaigen Nebenquests. Das Sammeln der "Goldinsekten" empfand ich nicht als nervig, da hatte ich etwa an den Geisterseelen weniger meine Freude.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab meist nicht speziell danach gesucht, aber wenn mir zufällig ein Goldinsekt über den Weg lief, dann hab ich das schon mitgenommen. Manchmal hab ich auch einfach die Lösung angeschmissen, wenn ich eine bestimmte Belohnung haben wollte :whistling: Manchmal bin ich aber motiviert und suche dann doch. Da finde ich dann immer schön, dass in jedem Gebiet nur jeweils 1 männliches und 1 weibliches Insekt auftauchte, da konnte man schön eingrenzen, wenn man schon ein paar hat.
    Die Insektenprinzessin (Agnetha oder wie heißt sie?) war herrlich verrückt und abgedreht. Ich mag sie :D.

  • Die Anzahl der Insekten ist überschaubar und ich habe ungefähr die Hälfte auf meinem "herkömmlichen" Abenteuer eingesammelt.


    Mir gefiel die Tatsache, dass die Paare in gleichen Gebieten zu finden sind - so entstand beim Suchen kein Frust und hatte zumindest eine ungefähre Richtung. Dazu kommt die Verteilung auf der ganzen Karte, was mir ebenfalls gefiel. Sobald ich ein Paar gefunden hatte, konnte ich ins nächste Gebiet.

    Diese Kontinuität bzw. die Struktur dahinter gab mir deutlich mehr Sicherheit, wo ich jetzt noch suchen muss.


    Auch die Vielfalt der Insekten war ordentlich - Nashornkäfer, Schmetterlinge und auch "unbeliebte" Tiere wie Kellerasseln oder Schnecken sind dabei. Richtig cool.


    Der PayOff ist auch nicht verkehrt - Geldsorgen gibt es in dem Spiel definitiv nicht. 12 verschiedene Paare sorgen für knapp 2000 Rubine und größere Geldbörsen, womit die Brücke auf einen Schlag abgezahlt oder der Laden in Hyrule-Stadt direkt aufgekauft werden kann. Ich hatte im Spiel zwar nie Geldprobleme, aber das war eine zuverlässige Quelle für Rubine, wenn ich mal Rubine brauchte.



    Zwei kleine schöne Elemente waren übrigens:

    - die Insekten bewegen sich anschließend in der Hütte frei herum

    - Agnetha sucht abends/ nachts vor der Stadt nach etwas und versteht die Sprache der Hunde "leider" nicht


    Goldinsekten: Gelungene Umsetzung.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.