Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • Neo20200: Mein eigentliches Problem war Dark Link. Ich habe nicht rausgefunden wie ich ihn besiegen kann und habe es irgendwann aufgegeben. Irgendwann habe ich dann nochmal neu angefangen und bin dann aber nur bis zum Anfang des Wassertempels gekommen. Den Spielstand habe ich allerdings noch...


    Deutsches Forum zu den "Gothic" Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Hass ()

  • Gab es damals das Internet schon? Du hättest doch fragen können. Btw. Dark Link besiegt man am leichtesten mit dem Hammer oder dem Biggoronschwert. Trotzdem schade, dass es dir nicht so zugesagt hat. Im Prinzip ist es doch Twilight Prinzess, mit damals der selben top Grafik. Große Designunterschiede kann ich jetzt nicht feststellen.


    Aber ich will dir nicht aufzwingen, Ocarina of Time mögen zu müssen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin hin und hergerissen zwischen TP und OoT.
    OoT hat einfach Kultstatus, aber Tp ist ebenso genial. Dennoch habe ich mich für TP entschieden, da mir hier ganz besonders die Vorgeschichte und der "extra" Bösewicht Zanto gefällt.

  • Hm...ich denke Links Awakening, gefolgt von Oracle of Seasons und Ages...keine Ahnung, aber irgendwie sind die Gameboy Zeldas schwerer....folglich, die machen merh Spass :D

  • Liest man auch selten, dass jeman die Gameboy Spiele mehr mag als die "großen" Zeldas.
    Mich konnten sie nie so sehr begeistern wie die in 3D.

  • Ich musste zwischen MM und OoT entscheiden.
    OoT war das erste Zelda welches ich spielte, Es hat eine genialeStory, viele gute Tempel und geile Musik
    MM ist schön schwer, hat viele Quest, ne geniale Atmo. und Das Horror Kid ist einer meiner Lieblingscharaktere.
    Schließlich hab ich mich für OoT entschieden, denn es hat mehr Dungeons und "sinnvollere" Items.

  • Bei mir ist die entscheidung nicht eindeutig.
    OoT war aber dennoch noch ein wenig besser als TP.
    Als ich, nachdem ich wochenlang zeit an meinem neuen super rechner mit hamma grafik verbracht habe mal wieder angefangen habe mit OoT sind mir bei der grafik fast die augen rausgefallen xD
    Das geile jedoch: Es ist eines der wenigen spiele, wo man nach ner halben stunde spielen kein wenig mehr auf grafik achtet, weil es einen einfach so fesselt *.*
    Ansonsten noch A Link to the past, auch einfach nur genial.
    Uelda Faktor halt ;)

    ..reputation for troubles..

  • Für mich ist und bleibt MM das beste Game.
    Es ist meiner Meinung nach einfach mal ein ganz anderes Zelda und nicht so gewönlich. Ganondorf kommt garnicht vor und Zelda auch nur kurz. Es hat also seine ganz eigene Atmosphäre.
    Die Tatsache dass viele Charaktere denen aus Oot ähneln und man nicht so genau weiß, ob es sich um eine Parallelwelt handelt (was ja beim Eintreten in die Mühle angedeutet wird) macht für mich einfach spannend und mysteriös.
    Der Schwierigkeitsgrad ist viel höher als der der anderen Games, was auch noch gut ist.
    Die Musik finde ich ebenfalls genial, genau wie die Features des Games mit den Verwandlungsmasken und den Items.
    Die Tatsache, dass es eine Menge an Sidequests gibt, finde ich auch super, allein mit den ganzen Masken.


    Rund um erachte ich es als ein viel selbstständigeres Spiel als die bisherigen Zeldas, da keine Rede von Hyrule o.ä. ist und es sein ganz iegens Flair hat.
    Die Geschichte mit dem Horrorkid und Majoras Maske und dem Mond der auf die erde herabfällt, hat mich auch mehr mitgerissen, als die von bspw. WW oder TP.
    Zum Schluss bleibt noch die eine Reichweite an Interpretationsmöglichkeiten was den Hintergrund der ganzen Story mit dem Maskenhändler angeht usw.


    Meine Meinung. :]


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Ich fand Tp am besten.
    Ich wollte kaum aufhören z spielen, ich fands einfach genial.
    Außerdem sieht Link da echt toll aus 8)

  • Ich finde Oot hat was, was die anderen spiele nicht haben. Ich würd es am liebsten noch hundert mal spielen, aber leider ist mein GB schrott ;( ;( ;(!
    Ich konnt's leider erst einmal koplett durchspielen

    Mein Name ist Hans das L steht für Gefahr!!

  • Eindeutig: Ocarina of Time. etwas besseres gibt es doch nicht?! TP ist auch in Ordnung aber an OoT kommt kein anderes Game so richtig an. Die Geschichte und die Atmosphäre ist einfach unübertrefflich! :pray:

  • @ Held der Legende


    Also was die Sory angeht muss ich dir nicht ganz recht geben! Ich glaub das OoT ziehmlich gut wenn nicht sogar besser ist als die von TP!
    Grafik mäßig hast du aber recht. Da kommt OoT nicht ran, wobei man aber auch bedenken muss das TP 8 Jahre später raus gekommen ist!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Naja,es liegt nicht umbedingt an oot,sondern daran,dass
    es früher viel einfacher war,die leute in sachen videospiele zu beeindrucken.
    Und da oot das erste zelda in 3d war und für uns super tolle erinnerungen dran hängen,wird es immer die nummer 1 bleiben.^^

  • Zelda: OoT ist einfach Kult! Es ist eins der bekanntestens Zelda- und N64-Spiele. Außerdem war dieses Spiel, als 5. Spiel dieser Reihe, sehr anders als die Vorgänger. Auch die Story ist recht anspruchsvoll und schön gemacht. Was will man mehr? Zelda OoT ist einfach das Beste ^^.


    México - Mi pais!

  • OoT! :)
    Es gab viel wunderbare Nachfolger und Vorgänger, ich finde keins der Spiele misslungen. Aber Ocarina of Time bleibt einfach mein Favorit. Das Spiel bringt es fertig, einen immer wieder zu begeistern und echt Spaß zu machen, auch wenn man es schon so oft durchgespielt hat.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mein lieblingsspiel ist eindeutig Phantome Hourglass.
    Die anderen drei Spiele find ich nicht so gut sondern langweilig(bis auf Twilight Princess auf Platz zwei) aber ich finde PH am spannendsten und die Story finde ich am intressantesten.