Ocarina of Time Speedruns

  • Dass sowas mit meinem GC passieren konnte... unglaublich. 8o


    Aber Dark-Link, ehemalige Schwierigkeiten in Dodongos Höhle, High-Grab etc. habt ihr nichts desto trotz ganz famos überwunden. Schade, dass ihrs nicht beenden konntet. ;)


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir bei Ghoma beinah das Herz stehen geblieben ist.^^

  • Ach, das kann man schlecht beschreiben. Vielleicht bekommst du ja mal den Ausschnitt zu Gesicht. ;)
    Ich habe nur geschluckt, weil die geübte Taktik nicht gleich funktioniert hat, warum auch immer. Vielleicht hatte Ghoma einfach keinen Bock.

  • Sooo erstmal vielen Dank für all die netten, lobenden und aufmunternden Kommentare!
    Wir werden auf jeden Fall noch einen Run machen den wir wieder live streamen!
    Aber wann wir das zeitlich auf die Reihe kriegen ist noch die Frage ;)


    Soooo das Video wird morgen auf den PC gerendert und Schnipselweise hochgeladen. Dann gibts auch die Situation bei Gohma und den Freeze als Clip.


    Danke nochmals!
    Auf bald,
    Drohnald

  • Oh Mensch, es war so klasse und vor allem ne super Stimmung im Chat. Musste dann um halb neun leider weg, und hab darum nichts vom Drama danach mitbekommen.

  • Hmm, schade. Ich bin gespannt wo das Spiel eingefroren ist, ich werde mir die Videos dann mal anschauen.
    Wie ich gestern noch mitbekommen habe, habt ihr es geschafft einen chat zu erstellen.
    Das ist super.
    Den nächsten run schaue ich mir aufjedenfall wieder ein, hoffentlich kann ich ihn dann zu Ende schauen. Das was ich mitbekommen habe habt ihr aber wirklich gut gemacht. Weiter so!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hm, war an dem Abend leider nicht da... hätte euch aber gern zugesehen :) dementsprechend kann ich mich ja freuen, dass es wiederholt wird.
    Also sobald ihr den neuen Termin wisst, sagt Bescheid, ich werd mich dann auch bemühen, einschalten zu können. ;D

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Sooo für alle die (nochmal) unsere grandiosesten Fehler und natürlich den tollen Freeeeeze sehen wollen: V1GHm-kHG8Q


    Cheerio,
    Drohnald

  • Schön zusammengestellt, gefällt mir wirklich gut.
    Das mit der Eishöhle war ja echt ärgerlich xD also den Versuch, den ihr ja nun nicht zuende bringen konntet, könnt ihr locker noch toppen! ;)
    Wie gesagt, sobald ihr den nächsten Termin wisst... ich würd mir Mühe geben, auch dabei sein zu können.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Echt ein schönes Video, konnte ich ein bischen das verpasste aufholen :D


    Obwohl einige Fehler echt hart waren, muss ich ja mal sagen^^

  • Da hast du recht. Es graust mir ja schon fast das anzuschauen und ich schäme mich für unsere schlechte spielerische Leistung - ob ihrs nun glaubt oder nicht - DAS ist bei unseren speedruns normalerweise nicht der Standard - wir waren einfach ziiieeemlcih aus der Übung. Wenn man schon an manchen Stellen kurz überlegen muss was man nun tun mus sist das schon ein Zeichen dafür dass der Run eigtl. nix werden kann. Von daher bin ich / sind wir schon geradezu dankbar für den Absturz, der hat sozusagen Vchlimmeres verhindert^^

  • So lange, dass ich nichtmal mehr weiß WO wir diesen Run gemacht haben.
    Aber ich glaub das war in Ikys Sommerferien bei Legento zu Hause.
    Ist also schon einige Monate her.
    Wenn man bedenkt, dass wir früher teilweise 2-3 pro Monat gemacht haben... Nächstes mal musses jedenfalls dringend nen Übungsrun geben. Ganz entspannt.
    Mal schaun, vll. 2 Tage hintereinander, einen zum Test am Nachmittag und am nächsten Abend dann vollgas.


    AAAAHHHHH war ich schlecht ^^

  • Seid ihr eigentlich an manchen Stellen ausgerastet?
    Kann ich mir zumindestens gut vorstellen. Hattet ihr eigentlich Steuerungsprobleme? In der Szene wo ihr die Skulltulas erledigen wollt, sieht das Zielen nicht wirklich elegant aus. =P
    Naja, es kann nur besser werden und wenn ihr eh schon lange keinen run mehr gespielt habt kann sowas halt vorkommen. Show must go on!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Naja, es ist immerhin so lange her, dass ihr nach dem Zwischengegner im Feuertempel kurz nicht mehr wusstet, wo es weitergeht.^^
    Na okay, ich hab leicht reden ;)
    Sorry, ihr werdet es sicherlich irgendwo schon mal geschrieben haben, aber wie teilt ihr das eigentlich ein? Wenn ich es richtig gelesen habe, habt ihr diesmal zu zweit gespielt, manchmal seid ihr zu dritt... hat dann jeder so sein Spezialgebiet im Spiel und ihr drückt zwischendurch auf Pause und wechselt euch ab?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also vollkommen ausgetickt sind wir nicht, aber geflucht wurde (wie immer) schon ab und zu.


    WhiteShadow
    Steuerungsprobleme, ja kann man so sagen.
    Der Controller ging ungewohnt hart, feine Bewegungen waren sehr schwer. Ich hab am Tag vorher einiges geübt, da hatte ich nen anderen Controller, der ging irgendwie flüssiger. Werden wir nächstes mal vorher testen.


    silberregen
    Ich weiß nicht wie weit Legento mit der Homepage ist deshalb schreib ichs kurz. Wenn wir zu 2. sind:


    Drohnald bis Gohma besiegt
    Legento bis Dodongo besiegt (Drohnald kurz den Schlossgarten)
    Drohnald bis Barinade besiegt
    Legento bis zum Raum mit dem Stahlhammer im Feuertempel
    Drohnald bis Volvagia besiegt
    Legento bis Phantom Ganon besiegt
    Drohnald bis erstes Erreichen des Wüstentempels und erlernen des Lieds
    Legento bis Ende Wüstentempel Kind
    Drohnald bis Hexies
    Legento besiegt Hexies und spielt alle Siegel in Ganons Schloss
    Drohnald rennt nach oben
    Legento besiegt Ganondorf
    Drohnald rennt runter und besiegt Ganon


    -> Ferddich!
    Zu dritt weiß ichs nicht genau ;)


    Gewechselt wird in Sequenzen (Auch so kurze wie "durch die Tür gehen").

  • Du hast den Schattentempel vergessen :) (der ja in einer etwas unorthodoxen Art und Weise zwischen Geistertempel Kind und Geistertempel Erwachsener drankommt)


    Auf der neuen Homepage wrd ich dann auch die Verteilung bei 3 Spielern reinschreiben. Iky nimmt uns da eininige tricky Stellen ab =)


    Die Steuerung war echt schlimm an dem Tag - ich werd das nächste mal meinen anderen Controller verwenden.

  • wieso macht ihr den Feuertempel zuerst? Weil ihr den Fanghaken am Friedhof bekommt und nicht zweimal laufen müsst?
    Ich wusste gar nicht, dass man den Feuertempel ohne Bogen machen kann.


    Und wieso ist der Schattentempel zwischen Geistertempel jung und alt?

  • Würden wirs normal machen würde es folgendermaßen sein:


    Schwert rausziehen, Fanghaken holen, dann über Goronia (oder wenns ganz langsam sein soll Steppe) zum Waldtempel,dann zurüclk zum Feuertempel.


    Und so wies wir machen (und du richtig erkannt hast): Erst Fanghaken, dann direkt zum Feuertempel, danach über Goronia in den Waldtempel und dann vom Kokiri Wald direkt die Abkürzung zu Zoras Reich genommen.


    Schattentempel: Wir rennen ja in die Wüste um uns das Requiem zu holen, beamen uns dann in den Todeskrater, holen un sdie Nocturne und die Kantate. Dann machen wir uns zu Kind - bei dieser Gelgenheit holen wir erst Din's Feuerinferno und müssen von der Fee nicht zurücklaufen sondern können uns direkt zum Geistertempel teleportieren - für den Schattentempel müssten wir uns ja nun wieder erwachsen machen. Wenn wir dann nach Geistertempel als Kind uns wieder erwachsen gemacht haben, können wir mit der Nocturne eben direkt zum Schattentempel und danach zum Geistertempel :)