Nintendo DS

  • Wie Bock schonmal irgendwo geschrieben hat, es handelt sich hier um eine DS-Konsole, die dazu gedacht ist, Leuten, die nicht gerne auf kleinen Knöpfchen rumzudrücken eine sinnvolle Alternative zu bieten. Das ganze Gerät ist größer als der normale DSi:


  • Um hier ein bisschen Objektivität einzubringen, der DSi LL ist höchst wahrscheinlich für ältere Menschen mit Sehschwächen vorgesehen. Der größere Bildschirm ist nciht besser, als der DSi bzw DS Lite, da er trotzdem die gleiche Auflösung der Vorgänger- Modelle auweist. Ergo, wird dsaa spieln ziemlich pixelig, aber wer damit leben kann, bitte sehr kauft es euch doch. Ich bin mit meinen DS lite vollkommen zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Hm, ich hab einen weißen DS Lite (mit Zelda-Skin :D) - mittlerweilse mein zweiter.
    Und dann noch einen goldenen Zelda-DS... aber da ist leider was kaputt. ;(


    Ich hab jedenfalls nicht vor, mir eine neue Version zu kaufen wenn die nicht irgendetwas bietet, was mich absolut überzeugt.
    DSi ist für mich damals gleich mal ausgeschieden, weil er keinen GBA Slot mehr hatte.
    (Ich hab zwar noch einen GBA, aber praktisch isses trotzdem! :D)

  • Nintendos Gamerära ist endgültig vorbei, wenn sie einen vierten DS mit MP3-Player und Kamera für Rentner herausbringen.


    Ich bleibe dem Ur-DS treu. Wenn er abnippelt, wird allerdings kein Ersatz angeschafft, da wäre mir das Geld verschwendet.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • wie ich hier richtig lese wird keiner nen dsi oder nen dsi ll kaufen, mich mit eingeschlossen.In anderen foren ist das selbe rausgekommen.


    doch warum verkauft es sich immer noch wie blöd?? Oo

  • Zitat

    Original von Nicky
    doch warum verkauft es sich immer noch wie blöd?? Oo


    Ich kann mir denken, dass es doch noch sehr viele Leute gibt die keinen DS haben und deswegen auf das neueste Produkt zugreifen. Ich persönlich kenn aber auch genügend Leute, die immer das neueste Produkt in Sachen Nintendo haben müssen. So besitzt ein Kumpel von mir alle DS' die jemals auf dem Markt erschienen sind um sagen zu können, ich hab das Neueste.


    Viele Erwachsene entdecken mittlerweile ebenfalls die Gameswelt und greifen auf das neueste Produkt zu. So kann ich mir das erklären.

  • Ich habe meinen DS jetzt schon ein paar Jahre und der Touchscreen ist ein bisschen verkratzt, gibt es eine Möglichkeit das man die Kratzer wegbekommt ohne gleich den DS einzuschicken oder sogar einen neuen zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hero12345 ()

  • Ich frag mich wie es Leute schaffen Kratzer da drauf zu bringen, nichtmal als Knirps hab ich Kratzer in meine Gameboys gemacht...


    Das erste das man versucht ist das Display anzuhauchen und mit einem sanften Tuch (am besten diese Mikrofasertücher für Brillen, normale Taschentücher wirken sich eher negativ darauf aus) drüber wischen, vielleicht auch noch ein oder zweimal wiederholen. Bei nicht so schlimmen Kratzern reicht das manchmal schon aus, zumindest als vorrübergehende Lösung.


    Du kannst dir Displaypaste kaufen (oder wie man das nennt), das soll besser helfen, aber du musst aufpassen, dass du das richtige verwendest. Gibt welche die nicht für Touchscreens geeignet sind.


    Dann kannst du dir auch ein neues Touchscreen kaufen. Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber es gibt viele Shops die sowas billig verkaufen bzw. wo du auch hingehen kannst und sie reparieren es dir.


    Das sicherste ist denk ich mal aber immernoch Nintendo selbst.

  • Ich habe leider keinen eigenenen DS, ich spiele mit dem von mein Bruder, den er erst dieses Jahr gekriegt hat, es ist ein weißer DS Lite.
    Er wollte erst einen DSi, aber dann hat er doch den Lite bekommen.


    Irgendwann, wenn die DS Lite Konsolen deutlich billiger sind kauf ich mir auch einen. Das lohnt sich schon alleine wegen den DS und GBA Zeldas,
    Mario, Gehirn Jogging und Professor Layton.

  • halli hallo
    in diesem thread soll jeder reinschreiben (muss er aber nech) wie sein nintendo ds bzw. dsi aussieht oder wie ihr ihn gerne hättet


    also meiner is ROOOOSAAAA!!!
    und ich hätte ihn gerne im ZELDA-STILE!!!

  • Meiner besser gesagt der von meinem kleinen Bruder ist weiß. Ich hätte noch gerne einen Eigenen( DS Lite natürlich), am besten weiß oder grau. Ich mags lieber schlicht.

  • Mein Lite ist weiß. Am liebsten hätt ich ja einen schwarzen gehabt, aber weiß ist auch gut.
    Gold ode die anderen "Sommerfarben" da find ich kitschig.

  • ich hab den stinknormalen DS in silber
    (und mit ein paar sticker gepimpt lol XD )















    To the Window !!! To the Wall !!!


    LIL JON-Get Low

  • ALso am Anfang wollte ich ja Rosa haben, aber dann dachte ich mir:
    Nein lieber doch nicht, irgendwann wirst du diese Farbe hassen.
    Und da mir dieses stinknormale Silber zu langweilig war hab ich mich für den blauen DS entschieden.


    Und wenn ich mir endlich mal den DSi hole, dann wird er schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Eona ()

  • ich werde mir defenitiv keinen dsi holen mir reicht mein lite ( immerhin hab ich die ganze zeit darauf gespart als ich ihn mir holen wollt :rofl: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • Ich hab einen schwarzen DS lite. Ich wollte auch keine andere Farbe. Weiß erinnert mich an Schlagersänger und als ich den gekriegt habe gab es keine anderen Farben. Insofern bin ich voll zufrieden.

  • Ich hab mir den DS vor drei Jahren ca zwei Monate nach dem Realese mit Nintendogs gekauft (hab nach drei Stunden kein Bock mehr gehabt).Also hab ich sozusagen den Uhr-DS.Er ist blau aber auch nur ,weil der DS damals in dem Saturn wo ich ihn gekauft habe sogut wie ausverkauft war und es nur noch blaue gab.Naja ich hab ihn damals mit ein paar Spongebobstickern "gepimpt".

  • Zu Weihnachten habe ich nun endlich auch einen DS erhalten. Meine Schwester hat mir ihren alten Geschenkt, weil sie billig einen DSi ergattert hat.


    Jetzt kann ich endlich Phoenix Wright weiterspielen. Ich habe das Spiel ja schon länger, aber da mir seit meinem Umzug der DS fehlt, konnte ich nie spielen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"