Majoras Mask - Das mystischste und dichteste Zelda?

  • Majoras Mask ist mein lieblings Zelda-Titel, da es meiner meinung nach die mystischsten und spannendsten szenen hat! außerdem finde ich auch die story besonders gut. was sagt ihr dazu?

    Majoras Mask 4 eva:bang:

  • majoras mask hat eine gewaltige atmosphäre, und hat eine art die kein anderer zelda spiel hat. trotz allem finde ich oot immer noch besser :D

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • oot kommt für mich nur auf den zweiten platz, weil die verschiedenen orte für mich einfach authentischer in MM sind, sie haben find ich viel mehr ausdruckskraft und bieten mehr aktivitäten

    Majoras Mask 4 eva:bang:

  • Majoras Mask ist meiner meinung auch das Beste Zelda Spiel wegen denn verschidenen orten Sümpfe,Berge,Ozean,Canyon.Auserdem find ich die Story sehr dramatisch und das mag ich :D

  • Majora's Mask ist einfach das lebendigste und detaillierteste Zelda überhaupt.


    Jeder einzelne Charakter, den man im Laufe des Spiels trifft, hat eine eigene Geschichte, die man herausfindet, wenn man ihn zu bestimmten Zeiten anspricht.
    Das allein finde ich faszinierend.
    Auch das optische Reichtum an Details, wie die komplizierten Muster im Ikana Schloss, oder die Eingravierungen auf den Säulen sind erstaunlich.


    Was man negatives über Majora's Mask sagen kann, ist, dass es nicht wirklich zu den anderen Zelda-Spielen passt. Es unterscheidet sich einfach völlig von ihnen. Das Majora's Mask-Projekt, die Erstellung des Spiels wurde ursprünglich auch "Ura-Zelda" genannt, was so viel wie "Alternatives Zelda". Aber genau weil es sich unterscheidet, ist es für viele Spieler (auch für mich) etwas besonderes.


    Wenn es mal allein technisch sieht: Ocarina of Time benötigte NICHT das Expansion Pak (beim N64), und hatte trotzdem eine größere Welt (von der Fläche her). Das allein bestätigt, dass Majora's Mask vor Genauigkeit strotzt, da es die Erweiterung durch das Expansion Pak brauchte...

  • es unterscheidet sich sehr, aber wenigstens passt es trotzdem in die story aller zelda spiele. ich zocke im moment mit meinem kumpel die spiele chronologisch durch das heißt nur die vier für die richtigen konsolen, das heißt OOT, MM, TP, TWW. diese gameboy spiel haben mich noch nie sonderlich interessiert, weil sie nicht richtig ins eigentliche geschehen passen oder nur wenig

    Majoras Mask 4 eva:bang:

  • Majoras Mask ist wirklich von der Story her das dichteste Zelda..
    Hat auch meiner Meinung nach die beste Welt, die besten Charaktere und die tollste Story. Außerdem hatte das Spiel eine Liebe zum Detail

  • Ganz klarer Fall - Majora's Mask hat die ausgefallenste Handlung.


    Es ist eben nicht das typische Schurken-Thema wie in den anderen (as ja auch reizvoll ist).
    Insgesamt sehr ausgetüftelt und atmosphärisch, stimme dir voll zu.


    Aber die anderen Handlungen sind natürlich auch klasse. :D

  • MM hat auf jeden Fall die mystischste Atmosphäre - ich liebe es, wenn es am dritten Tag zwölf Uhr nachts schlägt und die Uhr sich verändert, die Erde in Sekundentakt bebt und dazu noch die hammer Musik! Einfach stark!


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich der Mond in Echtzeit bewegt - sogar am ersten Tag schon?!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna Darko ()

  • jo is mir auch aufgefallen! Ich finde MM auch sehr gut gestaltet: allein schon bei den Zoras ist alles unheimlich bunt und leuchtend *augen leuchten mit* und was ich auch gut finde ist, dass die personen von OoT dort vorkommen das macht die story auch ganz besonders vertraut. Jaja das Horror kid... vor dem hatte ich in OoT immer etwas Angst :o naya ich war da auch erst 8 löl

    Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

  • Da kann ich nur beistimmen. Ein geniales Game! Aus diesem Grund mag ich auch die Zelda-Games für N64 am allerliebsten.. =)

    Das witzige daran ist.. ich heiß wirklich Link x)


    Ganon zu ner Steckdose:"Sind wir verwandt??"


    http://www.myvideo.de / Flitzpiepe

  • Wie viele schon gesagt haben ist MM ein sehr Detailreiches zelda. Mir persönlich gefällt es, wenn ich irgendwie keinen Bock mehr auf das Spiel habe, oder nur Bullshit baue, den mond zu beobachten, wie er sich langsam immer nähert...und nähert...
    Das mystische gefällt mir auch sehr. Mannometer hab ich mich erschrocken als plötzlich ein kleiner mann auf einem dieser "Pilze" in der Bergeregion getanzt hat. Und die Musik erst! Einfach ganz toll!

  • da kann ich nur zustimmen!! makoras mask hat die beste handlung und die schönste story. die orte sind so liebevoll gestalltet, einfach wahnsinn!

  • Zitat

    Original von OrdonHero
    makoras mask hat die beste handlung und die schönste story. die orte sind so liebevoll gestalltet, einfach wahnsinn!


    Der Meinung schließ ich mich ebenfalls an :D

  • Das Spiel hat eine apckende Story, (finde ich und bestimmt viele andere auch) bloss diese Zeiteinschränkung ist eigentlich überflüssig. Es gibt ein Herzteil zum Beispiel wenn man 5000 Rubine in die Bank gelagert hast und das schaffste nur wenn man in den 3 Tagen das schafft. Ich hab das leider noch nicht geschafft, aber das wird schon noch klappen.

  • Tatsächlich ist es DAS mystische Spiel uter den Zelda-Titeln.
    Immer mit passender Atmosphäre und teils wirklich rührenden Momenten. Furchtbar vorbildlich.
    Und die Ideen erst. Alle einzigartig(Tag wiederholt sich immer wieder; 4Riesen, die den Mond aufhalten; Verwandlung durch Masken...)


    Auch die "Steppe" ist vorbildlich in MM.
    Sie ist nicht so, wie in Oot und TP: weit und leer.
    In MM ist sie nur ein kleiner grüner Ring um die Stadt. Einfach perfekt.
    Außerdem ist MM voll an gescheiten Sidequests.
    Wenn ich mich recht erinnere hat man mit allen besiegten Endgegnern nur 7 Herze. Das heißt 52 Herzteile.
    Das macht was her.


    Jetzt kommt aber das große ABER.
    MM hätte im Grunde genauso erfolgreich sein können, wie Oot.
    Aber MM hat eine Macke.
    Der Zeitdruck ist einfach zu viel. Man kann MM nie in ruhe genießen.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Aber MM hat eine Macke.
    Der Zeitdruck ist einfach zu viel. Man kann MM nie in ruhe genießen.


    Naja, ich finde dass das nur bei den ersten Durchspielversuchen ist.
    Wenn man alles weiß (also die Hauptstory und die Nebenquests) dann besteht kein Zeitdruck mehr und man kann es in Ruhe spielen und das mystische auf sich einwirken lassen.


    Ich freue mich schon wieder auf die Weihnachtszeit, da werde ich MM wieder spielen, wie jedes Jahr und Heiligabend werde ich es Punkt genau durchhaben. Ist bei mir eigentlich schon eine Tradition (oh man, ich bin ein Freak). xD
    Das verstärkt dieses mystische, für mich und das 'Zeldafeeling' ist umso größer.


    Früher war OoT mein Lieblingsspiel, aber umso öfter ich MM durchspiele umso mehr gefällt es mir und es steht schon längst nicht mehr im Schatten von OoT, dass tat es eigentlich nie.
    Ich weiß noch wie ich mir früher immer ausgemalt habe (als ich MM in der N-Zone zum ersten mal sah), dass Ganondorf am Ende dann noch kommt und das Horror Kid seine Marionette ist und er der letzte Endgegner ist, aber ich bin froh das Ganondorf nicht dabei ist. :)

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Ja, das war eine tolle Abwechslung, dass Ganondorf einmal aussetzte.
    Doch was ebenfalls klasse war, war die Kraftverteilung im letzten Boss-Kampf.
    Die Maske der grimmigen Gottheit, war wirklich furchteinflösend.
    MM hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Oni-Link.
    Man ist fast unbesiehbar.


    Solche Kämpfe gehen auch in die Geschichte ein.



    EDIT:
    Mir sind noch zwei einzigartige Momente in MM eingefallen.
    In Ikana gab es doch dieses Musikhaus. Dort gab es ein Mädchen, dessen Vater im Keller eingesperrt war, weil er sich in eine Mumie verwandelt hatte. Die ERlösung war echt rührend.


    Und dann war da noch die Heirat von Kafei. Die letzten 5min vor dem Ende überreichen sie sich die Masken.
    Einfach nur rührend.
    ...da fällt mir Kafeis Maske ein. Der Keaton Fuchs war echt eine tolle Erfindung. Sehr mystisch.
    Jetzt weiß ich auch was herauskommt, wenn sich ein Vulnona und ein Pikachu paaren^^

  • Zitat

    Original von 4swords
    Jetzt weiß ich auch was herauskommt, wenn sich ein Vulnona und ein Pikachu paaren^^


    Haha, passt wirklich gut. ^^


    Ich gebe dir in beiden Punkten recht.
    Wenn man den Dad von Pamela heilt und die beiden sich in den Armen liegen und im Hintergrund das Lied "Song of healing" läuft, echt eine wundervolle Szene.
    Die Nebenquest mit Kafei und Anju ist echt meine Lieblingsquest. Das ist auch ein gutes Bsp. dafür, was schon oft erwähnt wurde. Das man soviel über diese Charaktere erfährt und man sich irgendwie in sie hinein versetzen kann, in der jeweilige Situation.
    Kafei, der Erwachsene, der von dem Horror Kid in einen Jungen verwandelt wurde und der am Ende von Anju dennoch akzeptiert wird, echt toll.
    Und auch wie du schon geschrieben hast, echt genial wie sie es noch kurz vor dem Ende schaffen sich die Masken zu überreichen und die Untergangsmusik im Hintergrund, die einen sagt das es gleich zu Ende ist, es passt einfach alles.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!