Werdet ihr das Lager wechseln?

  • Zitat

    Original von 4swords
    Auf den Boden der Tatsachen zurückholen?
    Was hat das alles mit Nintendo zu tun?


    ich glaube mich zu erinnern, dass auch du die E3 mitverfolgt hast. gab es da auch nur einen titel, der deiner meinung nach auch "hardcore-zocker" angesprochen hat? und bitte komm mir jetzt nicht mit animal crossing, was meiner meinung nach der höhepunkt der ganze veranstaltung war!
    und auf smash bros. liessen sie uns auch ewigs warten, und bitte: n bisschen text übersetzen kann doch net so krass lange dauern. nein, sie waren ja damit beschäftigt, ne kamera in den DS zu pflanzen um uns noch mehr geld aus den taschen zu leiern. und das finde ich uns fans gegenüber nicht recht. sie interessieren sich doch nur noch für gehirnwalker und wii fit anbeter. und dann präsentieren sie auch noch voller stolz das wii motion plus, für das wir dann nochmal extra ordentlich was blechen können.
    und gott die ganze prahlerei mit den verkaufszahlen.. ich finde das schon n wenig abgehoben. die hälfte der konferenz bildeten die verkaufszahlen, die andere hälfte wiimusic und wiisports 2.. also ich bezeichne solche spiele nicht als "super hits", da kannst du mir sagen, was du willst. und was folgt in nächster zeit? animal crossing, stimmt ja..


    es werden bestimmt noch n paar schöne spiele folgen, aber die gibt es auch bei der konkurrenz. das is kein grund, sich nintendo wieder schön zu reden nach ihrem höhenflug in der welt der zweitklassigen casualspiele.

  • Ich hab zwar die rosa Brille auf, aber anscheinend haben hier viele einen Pinselset mit schwarzer Farbe(Anspielung auf Schwarzmalerei^^").
    Ich brech ein Glas heraus, wenn ihr etwas Weiß in das Schwarz mischt.
    Dann würde dieser Thread nicht mehr so aggressiven Diskussionen bestehen.
    Das ist ja furchtbar.


    Der Thread ist für mich zukünftig Tabuh.
    Hier kommen wir sowieso nie auf einen grünen Zweig.
    Glaube nicht, dass plötzlich alle von einer Meinung sind.


    Bevor ich dieses Thread für immer verlasse:
    Wenn das mehrmals bestätigte Zelda für die Wii kommt, dann bin ich der, der über die Wii-Hater hier lacht.

  • Zitat

    Original von zora
    Cutie
    Falsch.
    Das N64 ist wengie Wochen nach dem Launch billiger geworden, der Gamecube nach ca einem Jahr, der Gameboy auch nach einigen Monaten. Diese Liste liese sich ewig weiterführen. Die Wii und der DS sind ne Ausnahme.


    Okay, das mit den anderen Consolen hab ich so nicht mitbekommen.
    Ich habe nur mitbekommen, dass einige SNES Spiele noch Schweine teuer sind, selbst gebraucht und eben mit DS und Wii, weil ich da eben auch auf eine Preissenkung von der Wii her warte.

  • Nintendo steckt nicht mehr so viel Leidenschaft in ihre Spiele wie vor 10 Jahren.
    Das stört mich und das merkt man auch. Der großteil der Nintendospiele ist einfach beschissen bzw. für Casualgamer. Und wenn mal wieder was gutes kommen soll, wird man wieder nur enttäuscht. Zelda wird qualitiv immer schlechter, genauso wie Super Mario und andere Spiele von Big-N. Es kommen wirklich nur noch Spiele wie Animal Crossing, Wiimusic, Wiifit, Doktor Leck-Mich-Am-Arsch Gehirnjogging von Nintendos Seite. Die meisten Drittherstellerspiele sind auch ziemlich mies.
    Und jetzt kommt der NDSi. Total nutzlose Veränderungen(mal abgesehen von dem Shop.. hätte man aber auch anders machen können) um mehr Kohle zu scheffeln. Ich komm mir von Nintendo ziemlich verarscht vor. Da werkeln die erstmal an einer völlig nutzlosen Kamera rum für ihren Nintendo DS, statt mal gute Spiele zu entwickeln.
    Deswegen werd ich auch zu Microsoft wechseln. Die haben ne gute Spielauswahl und auch einen guten Onlineservice.


    Einzig für den DS kommen noch gute Spiele raus.. Und zwar von Drittherstellern.
    Wobei es auch nurnoch wenige Spiele geben wird die ich mir dafür holen werde.



    Zitat

    Wenn das mehrmals bestätigte Zelda für die Wii kommt, dann bin ich der, der über die Wii-Hater hier lacht.


    Wenn das neue Zelda genauso schlecht ist wie sein Vorgänger, ist mir das so ziemlich egal.


    Zitat

    Zum Beispiel, was hat Microsoft sich wieder dabei gedacht? Unser allerseits beliebter Shigeru Miyamoto ( Vater von Mario, Zelda etc.) war im Xbox-Backstage Bereich der E3 und war anscheinend geschockt als er Microsofts Mii-Kopie "The Avatars" gesehen hat. So berichtet nämlich der Fotograf, der das geschehen mit der Kamera aufgenommen hat.
    Wie im Vorfeld bereits bekannt war, hat die Konkurenz wieder einmal dreißt abgekupfert und das wirklich Innovative Mii-System kopiert und natürlich auch für die Xbox360 erheblich verbessert.


    Die Avatare für die 360 kann man aber nicht mit den Miis vergleichen.. Die Avatare kann man viel mehr personalisieren als auf der Wii.
    Microsoft hat eine Idee genommen und diese besser umgesetzt als im Original. Was spricht dagegen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Anstatt dauernd auf irgendwelche Informationsfetzen zu angeblich erscheinenden Titel zu warten, dürfen sich Xbox und PS Besitzer in den nächsten Monaten ganz schön alle Finger einzeln ablecken.


    Mal abgesehen, dass Little Big Planet Nintendo locker in punkto Innovation gehörig in den Allerwertesten penetriert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von 4swords
    Der Thread ist für mich zukünftig Tabuh.
    Hier kommen wir sowieso nie auf einen grünen Zweig.
    Glaube nicht, dass plötzlich alle von einer Meinung sind.


    Bevor ich dieses Thread für immer verlasse:
    Wenn das mehrmals bestätigte Zelda für die Wii kommt, dann bin ich der, der über die Wii-Hater hier lacht.


    hach, wenn wir sofort alle auf einen grünen zweig kommen würden, wo wäre dann der ganze spass an der diskussion (; ? bzw. würde dann so eine diskussion gar nicht entstehen und alle würden bloss ihren senf dazu geben, der schon mindestens 20 mal gesagt wurde.


    nun, wenn n neues zelda erscheint, dann sind wir innem zelda-forum wohl alle froh. da gibts nichts zu lachen. man kann sich höchstens die tränen aus den augen wischen, die in der ganzen casual-misere schon ne beachtliche pfütze hinterlassen haben. aber wies im moment läuft, wird dieser titel noch anspruchsloser als tp.
    ich bin n fan von tp, keine frage, aber der schwierigkeitsgrad nimmt leider beständig ab, und ich sehe da auch keine änderung beim nächsten titel.


    und zur HD-version der wii: jaa, diese gerüchte laufen schon seit wochen. aber hat nintendo je was bestätigt? hat nintendo auch nur irgendwas in der richtung öffentlich erwähnt? nein.. also können wir wohl mindestens mit 2 jahren verzögerung rechnen. und natürlich müssen sich dann alle, die ne so super tolle HD-version wollen, ne neue wii kaufen :D wie beim DSi.. wer halt ne bescheuerte, wahrscheinlich zweitklassige cam in seinem DS will, kauft sich auch den DSi. und dann noch wiimotion + .. anstatt von anfang an nen gescheiten controller zu entwickeln, ziehen sie uns lieber noch n wenig mehr geld aus der tasche. ich finde das sehr rücksichtlos.
    und 4swords: was heisst hier schwarzmalerei? :'D kaum wer hat hier irgendetwas "abfälliges" gegenüber nintendo gesagt, das nicht in gewisser weise bestätigt wurde. ich nenne es lieber realismus.
    und wie ich schon mehrere male betont habe: ich liebe die wii. ne runde metroid prime: corruption lohnt sich immer wieder. aber nintendo ruht sich auf dem gemütlichen sessel aus und bastelt lieber noch ne kamera zusammen, anstatt und was leckeres aufn tisch zu stellen.

  • Zitat

    Original von Garet
    Wenn das neue Zelda genauso schlecht ist wie sein Vorgänger, ist mir das so ziemlich egal.


    Dann bist du derjenige, der bestimmt, was gut ist?


    Zitat

    Original von zora
    Die 2011 erscheinen soll. Wuhu! :)


    Ich hoffe nur, dass sie frühestens 2011 erscheint. Die Wii soll ruhig den gewöhnlichen Zyklus durchlaufen, so dass die Konsole, für die ich Geld ausgegeben habe, auch bis zuletzt vollends unterstützt wird. Für einen solchen Nachfolger sprechen leider die enormen R&D-Ausgaben von Nintendo seit geraumer Zeit. Obendrein hat Nintendo ein individuelles, sehr progressives Betriebssystem entwickelt - ausgesprochen unerwartet, zumal es quelloffen ist. Darüber hinaus hat Nintendo nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Arbeiten am Wii-Nachfolger schon lange vor der Veröffentlichung der Wii begonnen haben. Sie haben auch sonst bewiesen, dass sie technisch durchaus innovativ und progressiv sein können, wenn sie einen finanziellen Sinn darin sehen. Für mich persönlich wäre ein baldiger Nachfolger kein Grund zu feiern (wenn es nach mir ginge, sollte der Support für die Wii erst einmal natürlich ausgeblichen werden, ehedem Nintendo wieder mit etwas völlig Neuem überrascht), aber wenigstens wäre es ein doppelter Tritt in's Gesäß der Konkurrenz, welcher Nintendo im Wettrüsten allerdings längst die Stirn geboten hat. Ist natürlich alles reine Geldmacherei, aber das ist nunmal die Sprache des Marktes und der wirtschaftlichen Mentalität. Dass Nintendo oder andere Firmen ihre Hetzjagt dadurch definieren, dass sie hin und wieder lustige Enlargements vermarkten, kann euch doch so und so egal sein, solange euch die verkauften Wii-Konsolen und der jahrelange Support derer nicht betreffen und euch die Freie Wahl zur Verneinung gegeben ist.


    Zitat

    Original von che guevara
    und bei DSi nun dieselbe leier.. ist nintendo wirklich so geldgeil, dass sie uns jetzt noch einen 3. ableger der ach so erfolgreichen DS-reihe andrehen wollen? ich verstehe es nicht. anstatt nen neuen handheld zu entwickeln, mit cooler grafik, neuem design etc. bringen sie einfach nen DS mit kamera raus?


    Der DSi wird schon einige Neuerungen bieten, das weißt du jedoch selbst. Nintendo ist eine Handelsgesellschaft, kein Wohlfahrtsverband, und trotzdem verschenken sie wohl Nintendo-Points. Ich stimme dir aber insofern zu, dass Nintendo ihre Konsolen gefälligst erst einmal auslaufen lassen soll, bevor eine andere vertrieben wird. Und stattdessen hätte ich dann auch lieber eine vollkommen neue Konsole.


    Zitat

    ich glaube mich zu erinnern, dass auch du die E3 mitverfolgt hast. gab es da auch nur einen titel, der deiner meinung nach auch "hardcore-zocker" angesprochen hat? und bitte komm mir jetzt nicht mit animal crossing, was meiner meinung nach der höhepunkt der ganze veranstaltung war!


    Die E3 deckt ein sehr weitschweifiges Publikum ab, wodurch Nintendo eben auch einen guten Draht zum einfachen Volk hat. Die Hardcore-Spiele könnten jederzeit angekündigt werden, eben über Internetseiten oder kleineren Messen, das bekommen die Fans sowieso mit. Und, hast du die jüngste Oktober-Konferenz mitverfolgt? Es wurde mit neuen Bildern und Videos zu bekannten Spielen das Feuer eröffnet, wozu simultan Spiele wie Klonoa, Valhalla Knights, Another Code, Dynamic Slash, Cosmic Walker Endless Ocean 2, Sin & Punishment 2 (sehr geniale Ankündigung) und Punch-Out in Aussicht gestellt worden. Im Rahmen dieser Pressekonferenz hat Reggie auch noch einmal verlauten lassen, dass definitiv an einem neuen Mario und Zelda gearbeitet wird. Ansonsten sollte man auch nicht verdrängen, dass Nintendo bereits sagte, dass man ihre Spiele nicht mehr zu weit im Voraus ankündigen wird.


    Zitat

    die wii ist billig, die wii sieht gut aus.. toll.. dafür kann sie aber auch echt nichts. die grafik ist nun echt mal unter aller sau


    Die Wii ist das vielfache des GameCubes, alleine schon was VRAM und Kompression betrifft. Es kommt halt immer darauf an, nach welchem Beispiel man gerade grapscht, wie die Wii technisch auftritt. Wenn du Spiele wie Super Mario Galaxy, The Conduit und Monster Hunter 3 heranziehst, sollte sich dir eigentlich entschleiern, wozu die Wii imstande ist. Die Architektur der Wii erlaubt es, wunderschöne Grafiken zu zaubern, jedoch kommen manche Entwickler noch nicht mit den einfachsten Faustregeln oder den TEVs klar, wenn sie die Wii nicht etwa einzig auf die Steuerung reduzieren und sie als reines Upgrade der Steuerung ansehen. Glücklicherweise entspricht es aber einer Regel, dass nahezu alle Spiele, die schlecht aussehen, sowieso Unfug sind/wären.


    Wie ich schon einst sagte, hat Nintendo den Markt ausgiebig erweitert, weshalb junge Firmen beginnen für Wii und DS zu entwickeln und sich dadurch einen Namen zu machen. Ein jüngstes Beispiel dafür, was man auf der Wii grafisch bewerkstelligen kann, wenn man es auch bezweckt:


    Z4vKfAB0qgc


    Das Spiel befindet sich angeblich sogar noch in der Pre-Alpha-Phase


    Weshalb ich mich fast ausschließlich auf dich beziehe, che guevara, liegt daran, dass du den ganzen uninformierten Stumpfsinn ziemlich gut zusammengetragen hast. Offensichtlich haben sich hier viele nicht einmal im Ansatz informiert. Der Thread ist von Subjektivität durchtrieft, weshalb die meisten Textabschnitte für die Füchse sind.


    Zum Abschluss noch eine kleine Liste, die sich mit interessanten Wii-Spielen befasst:


    Animal Crossing (Simulation)
    Another Code: Gateway of Memory (Adventure)
    Arc Rise Fantasia (RPG)
    Bleach: Versus Crusade (Fighting)
    Captain Rainbow (Adventure)
    Castlevania Judgement (Fighting)
    Cosmic Walker (Action)
    Cursed Mountain (Survival-Horror)
    Dead Rising: Zombies' Sacrifice (Action)
    Deadly Creatures (Action)
    Disaster: Day of Crisis (Action)
    Dynamic Slash (Action)
    Elebits 2 (Action)
    Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse (Horror-Adventure)
    Final Fantasy: The Crystal Bearers (RPG)
    Forever Blue 2: Beatiful Ocean
    Fragile: Farewell Ruins of the Moon (RPG)
    Geheimakte Tunguska 2 (Click-Adventure)
    Guitar Hero World Tour (Music)
    Harvest Moon: Tree of Peace (Simulation)
    Inazuma Eleven (RPG)
    Kings Story (RPG)
    Kirby's Adventure (Plattformer)
    Kore (Plattformer)
    MadWorld (Action)
    Monster Hunter 3 (tri) (Action)
    Mushroom Men (Action-Adventure)
    Murasama: The Demon Blade (Action-RPG)
    Klonoa: Door to Phantomile (Plattformer)
    Kizuna (RPG)
    One Piece: Unlimited Cruise (Action-Adventure)
    Overlord: Dark Legend (Action-Adventure)
    Punch-Out (Fighting)
    Red Steel 2 (Ego-Shooter)
    Pro Evolution Soccer 2009 (Sport)
    Rockband 2 (Music)
    Rune Factory Frontier (RPG)
    Rygar (Action-Adventure)
    Sam & Max Season One (Click-Adventure)
    Samurai Warriors 3 (Action-RPG)
    Sim City Creators (Simulation)
    Sonic Unleashed (Plattformer)
    Sin & Punishment 2 (Action)
    Skate It (Sport)
    Sonic and the Black Knight (Action-Adventure)
    Spyborgs (Action-Adventure)
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World (RPG)
    Tales of (RPG)
    Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes (Beat'em Up)
    Tenchu 4: (Stealth-Action)
    The Conduit (Ego-Shooter)
    The House of the Dead: Overkill (Action-Adventure)
    The Sky Crawlers (Action)
    Time Splitters 4 (Ego-Shooter)
    Trauma Center: New Blood (Simulation)
    Valhalla Knights: Eldar Saga (Action-RPG)
    Wii Music (Music)
    Wii Sports Resort (Sport)
    The Legend of Zelda (Action-Adventure)
    Super Mario (Plattformer)
    NO MORE HEROES 2: DESPERATE STRUGGLE (Action)


    Ich bin allerdings zu faul, die sehr interessanten Titel noch extra zu markieren. Man kann die Spiele natürlich schlecht für gut empfinden, wenn man nichts von ihnen weiß.

  • Na also, beinahe wäre ich auch mit in den Zug der Unkenrufe eingestiegen und dem Wii auf und davon gefahren, aber jetzt reizt mich die Konsole doch wieder. Bis jetzt habe ich wie gesagt keine Wii, aber oft genug Gelegenheit gehabt, mich bei Freunden mit verschiedenen Spielen aller Genres dieser Konsole zu befassen.
    Thx, Daisuke :)


    Garet & Zora: Quelle für das Gerücht mit der HD-Variante?


    Money Money Money... Darum braucht sich Nintendo keine Sorgen zu machen und trotzt der weltweiten Finanzkrise wie ein Fels in der Brandung:

    Zitat

    Nach Hochrechnungen der Analysten erzielt Nintendo pro verkaufter Wii einen Gewinn von rund 40 US-Dollar, während die Konkurrenten Microsoft und Sony ihre Konsolen zum Teil unterhalb der Produktionskosten anbieten müssen. Im laufenden Geschäftsjahr 2008/09 will Nintendo insgesamt rund 25 Millionen Wii-Konsolen absetzen.


    Quelle: Heise - Wii beschert Nintendo stärkeren Gewinnzuwachs
    Sieht so aus, als geht Nintendos Plan voll auf, Sony als Fabrikaten von Spielen für Jedermann vom Thron zu werfen. Wird bald wieder "Nintendo" anstatt von "PlayStation" das Synonym für Videospiele sein, wie in den frühen 90ern? In einem Werbeprospekt der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hab ich schon von "Wii-Stations" als Wettbewerbsgewinn gelesen.

  • Daisuke ich bin voll und ganz auf deiner Seite und bin froh, dass du die Karten auf den Tisch gelegt hast. Was hier zum großen Teil geschrieben wurde, kann ich mir nur aus Ignoranz und Informationsmangel erklären.


    Ich kann bestätigen, dass sich in der geposteten Releaseliste wirklich viele potenzielle Top-Hits befinden. Bald wird es auf der Wii nur so vor RPGs und Action-Games sprudeln.
    Wer nähere Informationen zu den Spielen möchte, einfach auf den Link in meinen vorherigen Beitrag klicken.


    Auf der Newsjagd konnte ich mehrmals auch was von geheimen Projekten von gewissen bekannten Entwicklern lesen. Ich bin sehr gespannt.


    Ich werde wohl nicht davon kommen mir einen Freeloader zu beschaffen (die Art und Weise der Anschaffung steht noch offen :ugly: ), da Spiele wie No More Heroes und Mad World unbedingt ins Haus müssen.


    Nintendo Wii wird 2009 und 2010 ziemlich rocken, obwohl das Softwareangebot 2008 meiner Meinung nach durchaus ausreichend war.

  • An die Wii Hasser:


    Guckt euch das mal an :D:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nRbLHgI1zus&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nRbLHgI1zus&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    ---
    So jetzt Spaß bei Seite.


    Natürlich bleibe ich bei Nintendo, ich meine, ACWW, Kirby, Zelda, Mario..
    Das sind alles hammer Spiele!



    Zu Wii Fit und ACWW:


    Wenn ihr das nicht mögt, kauft das nicht!
    Ich hole mir schon nach ner Zeit Wii Fit, aber das aus reiner
    Interesse und weil mir sowas Spaß macht.


    Und die Wii ist keinesfalls schlecht.
    Mir macht es echt Spaß, jeden Tag mit Triforcechen,
    RECHT93, Buuhuu und Sora Sun ne Runde zu brawlen.
    Ich finde es echt toll, meinen Freunden Miis, Videos,
    Fotos und Sonstiges zu schicken.
    Und ich freue mich riesig auf Animal Crossing: City Folk.


    Aber Recht gebe ich euch auch, weil es zu viele Neuerungen gibt.
    Es gibt echt viele Spiele, die ich noch nicht ausprobiert habe.
    Ich habe nicht mal Pokemon Blattgrün durchgespielt,
    weil ich garnicht darauf komme, es weiterzuspielen, weil ja immer mehr Konsolen hinzukommen.


    Nur zum DSi ... Das ist Schweinerei..
    Kaum kratzt man sich Geld für eine neue Konsole zusammen,kommt eine neue Version,
    wo gerade mal ein kleines Programm mehr drinne ist, man sprich, eben darin eine kleine Kamera drinne ist.
    Manche Leute scheißen halt eben kein Geld.
    Manche Leute müssen vielleicht 1 Jahr für ein NDS sparen?



    So, soviel dazu ^^"

  • nun daisuke, bei einigen punkten gebe ich dir nach änderung des blickwinkels wohl recht.
    vielleicht kann die wii wirklich mehr als man ihr zutraut, aber im gegensatz zu xbox360 und ps3 wird das ja kaum mal umgesetzt, da kann man es uns nicht verübeln, wenn wir ihre fähigkeiten unterschätzen. nicht alle kennen sich mit technischen einzelheiten wirklich gut aus und beurteilen die dinge, die man sieht und die man vorn latz kriegt. galaxy sieht echt hübsch aus, aber ich meine sagen zu können, dass die grafikmöglichkeiten trotzdem um einiges beschränkter sind, als auf anderen next gen. konsolen.


    nun, dass sie n weites gebiet von kunden bei der E3 ansprechen wollten, ist mir durchaus bewusst. ich belege im gym hauptkurs betriebswirtschaftslehre und kann natürlich nachempfinden, dass nintendo auch an finanzen denken muss. andersrum müssen sie aber auch auf ihr image achten, und das sinkt leider mit der wachsenden geldgeilheit, zumindest für mich (nun, aber das kann ihnen ja egal sein..). und falls sie sich wirklich sagen "jaja, die wahren fans können das ja sonst wo nachlesen", dann finde ich das doch etwas arrogant. wenn man die fans dann einfach in den schatten stellt sozusagen.


    und dann eben nochmal zum DSi: die neuerungen sind meiner meinung nach kaum der rede wert. n neues menü, nintendoWare, irnwas mit miis, ne kamera, ach und die akkuleistung nimmt ja auch noch ab.. wie lange gibts den DSlite? 2 jahre? da muss ich dir recht geben, sie hätten sich lieber mehr zeit lassen sollen und nen völlig neuen handhelden auf die beine stellen. so wäre auch der frust der fans nicht so gross gewesen. und das verschenken der wii points tun sie auch nicht aus nettigkeit gegenüber den käufern, sondern um solche vermehrt anzulocken natürlich. klar, sie wollen das teil ja verkaufen, aber ich bin nunmal allgemein nicht positiv aufgestellt ggüber dem DSi, aus schon genannten gründen.


    n paar interessante spiele erscheinen auf jeden fall. auf another code freu ich mich schon wie n kleinkind. aber mich stört nunmal die momentane lage, bzw. was schon lange andauerte, nicht was in 2 jahren sein wird.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Dann bist du derjenige, der bestimmt, was gut ist?


    Exakt. ;)



    Zu der Liste:
    Die Spiele klingen interessant, ja.
    http://www.planet-xbox.de/?p=release


    Aber die XBOX360 hat auch Interessante Titel (u.a. Street Fighter IV, Mortal Kombat VS DC und Postal III)


    Und mich persönlich sprechen die Spiele der XBOX mehr an als die der Wii.
    Ich würde mir die Wii eher als zweite Konsole kaufen.

  • Nun wechseln würde Ich das nicht gerade nennen , denn Ich plane schon länger mir eine PS 2 zu holen , damit Ich auch teil haben kann an all die guten Spiele die Ich all die Jahre verpasst habe. Darunter auch mein Lieblingsspiel FFVII. Tekken und all die anderen Metal Gear Teile könnte Ich dann auch spielen ( wobei Ich MGS 1-3 auch auf dem PC spielen könnte ).


    Aber Ich glaub eine X Box werde Ich mir wohl nicht zu legen , da mich diese Konsole kaum interessiert.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Daisuke: Schön, dass du uns eine Liste angefertig hast, auf der so ziemlich jedes Wiispiel zu sehen sit, das in den nächsten Jahren kommt.


    Die Kehrseite ist halt, dass die meisten Spiele zusammengerechnet bei IGN und Gamepro (welche ich wegen ihrer Professionellen und nachvollziehbaren Wertungen sehr schätze) gerade mal 10.0 bekommen würden.


    Dann sind noch einige Spiele dabei, die bereits auf anderen Konsolen erscheinen bzw. erschienen sind.


    Ich nenne jetzt die Titel, die mich als offenen, wohlhabenden und sich-eh-jedes-halbwegs-gute-Spiele-Kaufenden interessieren. Ehrlich:


    Animal Crossing - Ich mochte die DS Version sehr gern und mag sie immer noch. Aber nur weil es die Wii endlich mal ins 21. Jahrhundert geschafft hat und einen Onlien Chatmodus macht, soll ich mir dieses Spiel kaufen?


    Another Code: Gateway of Memory - Die DS Version machte sehr Sinn. Eines der wenigen Wii Spiele, wo ich mich auf die Wii Steuerung freue, da sie Sinn zu machen scheint


    Harvest Moon: Tree of Peace - Ich bin ein alter Harvest Moon Fan. Das GC Spiel war scheiße. So wenig Liebe hab ich noch fast bei keinem Spiel gesehen. Wenn das nicht besser wird...


    MadWorld - Ich glaube die Stylischen Trailer sprechen für sich. Allein wegen der Leute die da mitarbeiten würd ichs kaufen.


    Murasama: The Demon Blade - Ich liebe Sidescroller und Beat em Ups.


    No More Heroes 2 - Klar auch ein kaufgrund, allein wegen des Stils.


    Mein Post würde jetzt aber ewig dauern, würde ich jedes Spiel aufzählen, das Bullshit ist, mit Begründung (alle Restlichen)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich war 1. auf der GC in Leipzig, konnte sogar den ein oder anderen Erguss spielen bzw. Eklusivtrailer schon vorab sehen und 2. gibts für die meisten Spiele schon massig Bild und Videomaterial bzw. sind es mäßige Fortsetzungsteile oder schlecht umgesetzte Franchiseteile.


    Und Lego Batman sowie Call of Duty als auch Rockband, Guitar Hero, Geheimakte Tunguska, Sam and Max als auch PES 09 erschienen oder erscheinen auf Next Gen Konsolen und PC und sind dort in allen Belangen erhaben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • AH ok alles klar, du kennst also alle Spiele da in der Liste da wunderts mich, dass du The Conduit, Tales of Symphonia (wäre doch sehr überstürzt oder gar von irgendwelchen Vorurteilen geprägt dieses RPG als mäßigen Fortsetzungsteil dahinzustellen), Disaster: The Day of Crisis (was erfrischend anderes), Monster Hunter 3, noch ein ganz neues Tales of, sowie noch diverse Nintendospiele wie Zelda X und Mario X.
    Dann wären da noch ca. ein Drittel von den Titeln, wo ich keine Ahnung habe, aber sicher durchaus noch was gutes dabei ist.

  • Achso, das war mit Mario und Zelda gemeint. Ich habe von tatsächlichen Titeln gesprochen, nicht von Mutmaßungen.


    Okay. Tales of ist Geschmackssache. Es ist übereilt zu sagen, dass es Übertitel werden. Die letzten Teile waren solide RGP's, aber Namco ist nicht gerade Suare Enix, und deshalb werden es wieder solide Durchschnitts RPG's werden. Wieso sollte ich mir dann nicht die PS2 bzw. GC Teile kaufen? Btw. bin ich schon jetzt überzeugt, dass der Xbox 360 Titel besser als beide zusammen ist.


    Monster Hunter 3 soll auch auf PS3 kommen.


    The Conduit sieht wie diverse Zweitklassige Xbox Shooter (von denen es massig gibt) aus, nur ohne Texturen. Wenn die Steuerung wie beim Hochgelobten Metroid Prime 3 ist, dann tut dir die Hand sowieso weh, wie nach 3 Stunden Selbstbefriedigung (nicht dass ich das porbiert hätte, ich nehms stark an)


    Disaster - Day of Crisis:
    http://www.youtube.com/watch?v=BHaItCFGI_g
    Erfrischend anders, wie etwa 100 andere Spiele.


    Um zu Mario Teilen zurückzukommen:


    Schön und gut. Mario und Zelda und Metroid und Donkey Kong Teile. Mrio Galaxy war ganz nett. Die Steuerung war nicht übel, die Grafik hat sich teilweise sehen lassen können und wie gewohnt Ideenreich. Im Endeffekt werden dann doch wieder zu allen gängigen Nintendo Franchises neue Nachfolger erscheinen. Freut mich ja auch sehr, weil die Vergangenheit (GC) bewiesen hat, dass diese Nachfolger auch oft Spass machen (manche mehr, manche weniger).


    Genauso könntest du aber auch auf das Hundertste Fifa, PES, Need for Speed, Call of Duty, Ratchet und Clank, Burnout etc. warten. Solide Games, durch und durch, aber darauf wartet die Welt doch nicht. Es sind Spiele, wie No More Heroes, de blob oder Wario Shake it, worauf die Welt wartet, die aber locker am GC erscheinen hätten können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"