Zelda I Questfragen und Hilfe

  • Ich selber spiele nicht Zelda I, aber ich wollt etwas zu den Herzcontainern fragen:


    Ich hab gelesen es gibt 8 Herzcontainer, einen pro Dungeon. Außerdem weiß ich das man mindestens 12 Herzen haben kann. Also wollt ich fragen, wie ist es mit den Hercontainern, wieviele Container brauch man pro Herz und erhält man Herzencontainer für besiegte Boss-Gegner?

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

    2 Mal editiert, zuletzt von Veldorn ()

  • Ich hab da auch eine Frage an dich: Was zur Höllle ist ein Hercontainer? xD Klicke mal auf den Ändern-Button in deinem eigenen Posting und korrigiere deinen Beitrag und den Thread-Titel. Oder einfach auf diesen Knopf hier:



    Soweit ich Bescheid weiß, bekommt man von jedem Boss einen Herzcontainer. Und in vielen Zelda-Spielen ist es so, dass vier Herzteile einen zusätzlichen Herzcontainer ergeben. Wie das nun in Zelda 1 genau ist, weiß ich leider auch nicht, da ich es vor sehr langer Zeit mal gespielt habe und mich nicht mehr so gut dran erinnern kann.

    Fly & Kokiri_Girl - Eating pork chops and surfin' on coffins since 2011/02/06.

  • ich weiß selber wie das in vielen Zelda teilen, doch habe ich leider keine infos über den ersten wie es da mit den Containern is

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • In Zelda I erhälst du für jeden besiegten Endgegner einen Herzcontainer.
    Allerdings gibt es in Zelda 1 keine Herzteile,sodass man auf der ganzen Welt noch 5 Herzcontainer in versteckten Höhlen oder sonstwie finden kann.
    Ich glaube bei 3 Herzcontainern kann man sich entscheiden,ob man sich ein Herzcontainer oder ein Rotes Elexier (Füllt deine Energie 2x auf) holen will.Man sollte natürlich am besten den Herzcontainer holen.
    Das macht insgesamt 13 Herzcontainer im Spiel,sodass du maximal 16 Herzen haben kannst.Und die wirst du brauchen. :D

  • Das macht insgesamt 13 Herzcontainer im Spiel,sodass du maximal 16 Herzen haben kannst.Und die wirst du brauchen. großes Grinsen


    Das hört sich irgendwie so aufbauend an. Ich hab gerade mal 5 Herzen und sterbe jedes mal ;(
    Wie wird das den dan wenn ich mal weiterkomme? xD


    Aber gut zu wissen das es nicht mehr Herzen gibt, dann mach ich mir die Mühe erst gar nicht. :rolleyes:

  • Beim guten alten "Legend of Zelda" gibt es tatsächlich relativ wenige Herzen zu finden, wodurch das Spiel natürlich etwas "anspruchsvoller" wird.


    3 Herzen hat man am Start
    8 Herzen bekommt man mit einem Sieg über die Level-Bosse


    2 Herzen findet man mit der Bombe (Durchgang1)
    1 Herz mt der Kerze (Durchgang 1)
    1 Herz mit dem Floss (aus Level 3, Durchgang 1)
    1 Herz mit der Leiter (aus Level 4, Durchgang 1)


    16 Herzen im Ganzen


    Zum Glück gibt es aber noch den "blauen Ring", der den Schaden eines gegnerischen Treffers auf 1/2 (sprich: die Hälfte) reduziert.
    Damit hast du dann gleich doppelt so viele Herzen ;)
    Dieses Ring kann man für 250 Rubine bei einem versteckten Händler kaufen.


    (im ersten Durchgang befindet sich der Händler im Bildschirm mit den 6 Statuen, den blauen "Sandwühlern" (muß mal wieder nachlesen wie die Dinger wirklich heißen :rolleyes: ) in der Sackgasse am See, KEIN Zola! Der Eingang ist unter der zweiten, oberen Statue :D
    Vom Startpunkt aus: ein mal nach oben, drei mal nach links, drei mal nach oben


    im zweiten Durchgang (oder Name: Zelda) befindet sich der Händler im obersten, rechten Bildschirm! dieses Feld kann man durch einen unsichtbaren Geheimgang von zweitobersten rechten Bilschirm betreten)


    Also der gutgemeinte "Geheimtipp", sobald du 250 Rubine hast, geh zu diesem Händler und besorg dir diesen Ring!


    Im letzten Level (bei Ganon) ist auch noch der "rote Ring" versteckt, dieser Ring reduziert den Schaden bei gegnerischen Treffern auf 1/4 (sprich: ein Viertel) damit hast du dann quasi 4mal soviele Herzen :D


    p.s. mit 5 Herzen kommt man problemlos zu diesem Händler hin, wenn man sich aus größeren Schwierigkeiten heraushält ;)


    p.p.s. An der Anzahl der Herzen hängt außerdem auch ab, welches Schwert man benutzen darf
    3-16 Herzen, das Holzschwert
    5-16 Herzen, das Weiße Schwert
    12-16 Herzen, das Master Schwert

    8 Mal editiert, zuletzt von COP ()

  • Ui super. *Ein Hoffnungsschimmer* :D
    Gut dann muss ich nur den Händler finden (Wenn ich auf dem Weg nicht wieder sterbe. Das passiert mir irgendwie recht häufig in dem Spiel -.-*)


    Naja ich denke mal der blaue Ring ist noch gaaaaaaaanz weit weg


    Aber Danke nochmal ^^

  • Du weißt, dass die nur von Hinten zu "verletzen" sind?
    Ich renne immer wie wild rum, schlage wen ich erwische von hinten und irgendwann sind sie weg. Ist aber nicht immer einfach, die können ja gut Schaden anrichten.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • So, ich hab auch mal ne Frage, hab mich bei der Collectors Edition für den GC auch mal rangetraut. Aber wie kann ich die Items auf den B-Knopf wechseln? Irgendwie will das nicht so wie es soll und in der Anleitung hab ich auch nichts zu gefunden.
    Oh man, ich hätt nie gedacht das ich mal so eine Frage stelle =)


    Edit:
    habs hinbekommen...hatte noch keine Pfeile für den Bogen, das war dann des Rätsels Lösung :rolleyes:

  • das ist etwas schwer zu erklären.
    Er ist rechts auf so nem berg, weiß aber auch nicht wie ich das erklären soll...


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Wir gehen mal davon aus,dass du jetzt mal vor der Brücke,die zu Level 1 führt,stehst.Gehe ein Screen nach Oben,dann 5 nach rechts über die Wüste,bis du dann ans Meer kommst.Direkt geht es zwei Screens nach unten und zu guter letzt eins nach links.

  • Hallo ich spiele gerade mal weider den ersten Teil und habe eine frage ...
    ich lese und höhre und sehe überall man kann die Hasen mit Pfeilen töten bei mir klappt das nicht , wieso?