Twilight

  • Ich mag romantische Filme sehr sehr gerne , genauso wie ich Bücher darüber mag und sonstiges.
    Ebensosehr mag ich Vampire .


    Aber Twillight :(


    Für mich einfach überhaupt keine romantik darin zu erkennen , und mal erlich ... soll ein Vampir GLITZERN ?!


    Ich hab mir den ersten Teil gegeben und den zweiten neulich auch , selbst das Buch habe ich mir mal ausgeborgt von nem "Fan" der ja überraus begeistert ist.


    Ich lese gerne , ich lese viel ,ich laß viel mist und ich werde viel mist lesen , aber Twillight PFÖH !
    Pupillenkrebs pur sowohl als film als auch das Buch .


    Es ist meiner Meinung nach eine große beleidigung aller Vampire , die die Schatten der Nacht darstellen , als auch eine pubertäre Beleidigung der Romantik.


    Ich mein man siehe Teil 1 sie kommt in die neue Schule , und sobald sie den ach so schönen (der übrigens für mich so aussieht als wäre eine dampfwalze über sein gesicht gerollt ) Edward , und zack man weiß als Zuschauer praktisch alles was man wissen muss über den Film.


    Außerdem muss ich die Schauspielerische Leistung SEHR in Frage stellen !
    Kirsten Stewart spielt meines erachtens nach die einzige Rolle in dem Film , welche halbwegs gut dargestellt ist (da ihr tatsächlicher Charakter doch sehr in Bella reinpasst ).
    Der Rest , ist einfach für den Müll , was die Schauspielerische Leistung betrifft.


    Vampire sollten wie in 30days of night richtige zerfetzer sein , wenn es um böse vampire geht.
    Aber wenn es um Vampire mit Gefühlen und sogar Liebe geht , dann Empfehle ich einer meiner Fav Serien undzwar True Blood !
    Da können Vampire fühlen und romancen sind im Spiel , aber die Vampire sind nunnmal so wie sie sein sollten !


    Mein Fazit von Twillight.:


    Ich bin mir sicher , das viele Mädchen und Jungs die innerhalb einer stunde zu den größten Tokio Hotel Fans werden , dies auch auf Twillight beziehen können !
    Eine Buch und Filmreihe die sich scheinbar offensichtlich einfach an diesen 1 Day Charts #1 Stil orientiert , und ihr gezieltes Publikum automatisch damit trifft.
    Wer also immer schonmal einen Film wollte in dem pubertäre Teenievampire die richtigen Vampire wie Nosferatu den Ruf in den Dreck ziehen , viel spaß mit Twillight !


    Oh , und lest das Buch !
    Als WC Lektüre sicherlich Spannend und vorallem gut wenn das Klopapier ausgeht !


    P.s .:



    P.s.s .:


    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Db7TMfyN5YA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Db7TMfyN5YA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich mag Twilight ganz gerne, bin aber kein Hardcore Fan und drehe beim Film durch. Denk das liegt daran das ich an Mann bin XD


    Ich denke das ist eher ein Frauen Film weil sich die beiden Filme hauptsächliche um Liebe dreht. Natürlich auch die nackten gestählten Männer Körper, die man besonders im zweiten Teil ständig sieht x___x




    Besonders im zweiten Teil hat mich Bella aufgeregt -.-


    Hat für mich jetzt nun verkackt x.x


    Besonders das Ende im zweiten Kino Film XD


  • Zitat

    Es ist meiner Meinung nach eine große beleidigung aller Vampire , die die Schatten der Nacht darstellen


    Ich find das immer wieder lustig, wenn sich Leute über Twilight aufregen, weil die Vampire dort nicht so dargestellt werden wie sie das gerne hätten.


    Das ist künstlerische Freiheit! Und gut so! Wär doch fad, wenn verschiedene Autoren und Regisseure den Klischeevampire nicht hin und wieder abwandeln würden.


    Zitat

    Vampire sollten wie in 30days of night richtige zerfetzer sein , wenn es um böse vampire geht.


    Von 30 Days of Night war ich übrigens noch viel enttäuschter als von Twilight :D (Dabei hatte ich mir echt viel von ersterem erwartet.)



    Zitat

    Wer also immer schonmal einen Film wollte in dem pubertäre Teenievampire die richtigen Vampire wie Nosferatu den Ruf in den Dreck ziehen , viel spaß mit Twillight !


    Das find ich jetzt irgendwie witzig, weil ich erst vor kurzem Bram Stoker's Dracula gelesen habe!
    Ich fand den Nosferatu im Buch irgendwie ziemlich armseelig.


  • @ Lotti


    Und dennoch ist Nosferatu eine Grandiose Figur , die einen wunderbaren Vampir darstellt.


    Natürlich soll es künstlerische Freiheit geben , aber man sollte sich doch gewissermaßen an den Grundcharakter eines Vampires halten.


    Und das Vampire nunnmal im Sonnenlicht verbrennen , ist für mich eine der wichtigsten Schwächen von Vampiren.
    Den sie sind sowieso schon unsterblich , und würden sie noch dazu auch im Sonnenlicht überleben wären sie fast schon Götter.


    Das meine ich mit beleidigung.


    Ja 30 Days of Night ist ein grauenhafter Film da Stimme ich zu , allerdings muss ich gestehen das dieser mir um Welten besser gefällt als Twillight ^^


    Und selbst in Nosferatu sehe ich mehr Romantik als in Twillight .

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich bin für Twilight ins Kino gegangen, weil ich neugierig auf den Film war, da die Bücher als so extrem erfolgreich angepriesen wurden. Im Großen und Ganzen hat er mir gefallen, wobei ich nicht sagen kann, inwieweit er mit dem Buch übereinstimmt.
    Ich hab die Bücher nie gelesen, weil ich ich nicht entscheiden konnte ob auf Deutsch oder Englisch, und mittlerweile hab ich eher das Interesse daran verloren.^^ Dennoch interessiert es mich, wie die Film-Umsetzung weitergeht, also werd ich mir nach New Moon wahrscheinlich auch die nächsten Teile im Kino ansehen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hab alle 4 Bücher gelesen und muss sagen dass sie nicht so gut wie z.B. Harry Potter sind.
    Es ist ein bisschen fad wenn immer alle auf Liebes-drama machen.
    Ich hab den ersten teil auf DVD gesehen und muss sagen dass das Buch besser ist (das ist bei FAST allen Filmen so) und den zweiten Teil werde ich mir ganz bestimmt im Kino anglotzen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Twilight... Ich muss sagen, ich hatte eigentlich noch nie etwas davon gehört. Es gab zwar immer ein paar Bilder auf Moronail, über die ich zwar lachte, die ich aber nie zuordnen konnte.


    Ich habe aber immer ganz gut damit gelebt. Das war dann so, bis ich, bedingt durch Leerlauf auf der Arbeit, anfing, regelmäßig unsere Lokalzeitung zu lesen. Irgendwann war ich verwundert, da bald jeden zweiten Tag irgend ein Artikel über Twilight drin stand. Wir haben nämlich so einen coolen und hippen Jugendteil und da sind ständig irgendwelche Kolumnen, aber sogar in "Aus aller Welt" wird ständig drüber berichtet.


    Also war ich immerhin so neugierig, dass ich nach der Arbeit mal dran dachte und meine Freundin fragte, was Twilight denn nun sei. Nach der Antwort war mein Interesse an dem Thema aber auch schon wieder erledigt. Ich musste nur noch einmal ein bisschen schmunzeln als die Aussage irgend eines Weltverstehers in unserer Zeitung breit getreten wurde, der Twilight bezichtigte, das Jungvolk mit spießigen Bürger-Werten zu impfen. So von wegen kein Sex vor der Ehe und so, weil man stirbt, wenn man Sex hat und so.



    Alles in Allem könnte ich auch ohne Twilight ganz gut Leben. Obwohl ich mich schon ein paar mal darüber erheitern konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wordabscess ()

  • Zitat

    Und dennoch ist Nosferatu eine Grandiose Figur , die einen wunderbaren Vampir darstellt.


    Was macht ihn denn zu einer grandiosen Figur für dich?
    Ich war nach dem Buch wirklich irgendwie enttäuscht.


    Zitat

    Und das Vampire nunnmal im Sonnenlicht verbrennen , ist für mich eine der wichtigsten Schwächen von Vampiren. Den sie sind sowieso schon unsterblich , und würden sie noch dazu auch im Sonnenlicht überleben wären sie fast schon Götter.


    Naja, wenn man hier ein bisschen hinzufügt, muss man dort ein wenig wegnehmen. xD
    Ich meine, Vampire werden ja gar nicht überall gleich beschrieben.
    Sie sind nicht überall unsterblich, nicht überall sonnenempfindlich, nicht überall gegen Knoblauch allergisch.^^
    Ich stimmt dir aber grad im Bezug auf Twilight zu - da sind mir die Vampire einfach zu überpowert! Mir fällt da eigentlich keine klassische Schwäche ein, die Frau Meyer ihnen gelassen hat.


    Zitat

    Ja 30 Days of Night ist ein grauenhafter Film da Stimme ich zu , allerdings muss ich gestehen das dieser mir um Welten besser gefällt als Twillight ^^


    Wenn ich die beiden direkt vergleiche mag ich 30 Days of Night auch lieber. ;)



    Zitat

    Und selbst in Nosferatu sehe ich mehr Romantik als in Twillight .


    Wenn ich jetzt den Twilight-Film mit dem Dracula-Buch vergleiche dann bin ich deiner Meinung. Da gibts mehr Chemie zwischen Mina und dem Nosferatu in den paar Szenen die es da mit den beiden gibt als im ganzen Twilight-Film.^^
    Die romantischen Szenen kamen im Buch viel besser rüber.


    Zitat

    Ich hab alle 4 Bücher gelesen und muss sagen dass sie nicht so gut wie z.B. Harry Potter sind.


    Also, diese beiden Reihen kann man ja wohl überhaupt nicht gleich setzen!
    Obwohl ich bisher ja eher einen positiven Standpunkt zu den Twilight-Büchern eingenommen habe muss ich sagen dass sie im Vergleich zum Ideenreichtum und der Originalität der HP-Bände nicht mithalten können.

  • Zitat

    Original von Lotti Karotti
    Ich stimmt dir aber grad im Bezug auf Twilight zu - da sind mir die Vampire einfach zu überpowert! Mir fällt da eigentlich keine klassische Schwäche ein, die Frau Meyer ihnen gelassen hat.


    Die Werwölfe sind ihre Schwäche. ;)
    Ist jetzt nicht so "klassisch" wird aber auch in mehreren Werken so gehandhabt.



    @ Wordabscess


    Herrlich. Ich hab so lachen müssen wie ich da dieses Fleischstück gesehen hab XD



    Zitat

    Kirsten Stewart spielt meines erachtens nach die einzige Rolle in dem Film , welche halbwegs gut dargestellt ist (da ihr tatsächlicher Charakter doch sehr in Bella reinpasst ).


    Finde ich nicht... bei Photoshootings und öffentlichen Auftritten schaut sie immer arg bekifft und stottert vor sich hin. O.o
    Ich muss aber sagen dass sie im Vergleich zu Teil 1 schon besser geworden ist.
    Sie hat übrigens selbst gesagt, dass sie selbst überhaupt nicht so wie Bella ist.
    Die einzige Person die von den Hauptdarstellern her wirklich in den Filmcharakter passt ist (meiner Meinung nach) Taylor aka Jacob Black. O.o


    Ah und.. ihr Name ist Kristen nicht Kirsten. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Um mal kurz und knapp zu Antworten.


    Twillight ist für mich einfach nur ein Film der mal im Kino lief und dann auf DVD raus kam. Wie The Day after Tomorrow, X-Men, Titanic und und und.


    Es ist für mich kein weltbewegender Streifen der in mir eine Unruhe auslöst wenn ich nur einen Trailer sehe, er ist aber auch nicht schlecht das ich sage, dass ich diesen Film nie in meinem Leben ansehen werde.


    Mir ist der Hype um das ganze Genre total egal und auch, dass sich die Mädels scheinbar alle von der Klippe werfen, wenn sie den Vampier auf einem Stück Papier entdecken. War bei Tokio Hotel auch nicht anders und mittlerweile sind auch die geschichte.


    Ich sag es legt sich, wie jeder andere Hype auch.
    Das Einzige was mich etwas stört, dass hat Megaolf bereits angesprochen, ist, dass Vampiere in ein etwas falsches Licht gedrängt werden.


    Und zum krönenden Abschluss meines Beitrages noch ein Filmfehler im neuen "New Moon" (HA ROFL WTF, WORTWITZ !!!) ...


    Obacht Spoiler:
    http://video.web.de/watch/7141372/New_Moon_Filmfehler

  • Zitat



    Das ja gar nichts... in ner anderen Szene ist angeblich (!) zweimal der Kameramann im Spiegel zu sehen als Bella nach der Trennung monatelang ausm Fenster starrt.


    Und die Szene in der sie Paul eine Klatscht ist ein kompletter großer Logikfehler und macht eine gute Szene im dritten Teil kaputt...


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich finde Twilight ganz okay, aber ich bin nicht der Fantyp(mein Nickname hat nichts mit Twilight zu tun.) Ich habe den ersten Teil mit meiner Schwester auf DVD geschaut. Der Film war nicht so oberklasse, aber auch nicht schlecht da fehlte mir Handlung und Action, was wohl daran liegt, dass ich nicht so Romantic Filme mag.
    Meine Schwester findet Twilight toll, und sie hat mich dazu überredet die ersten 2 Bände von Biss zu kaufen, wil ich mir gedacht habe, dass das Buch besser ist, war es auch! Ich bin gerade im 2 Teil,bin aber zu faul zum Lesen^^

  • Zitat

    Original von Iky
    Ich kann mit Twilight absolut nichts anfangen.
    In meinen Augen ist das reiner, alt aufgewärmter und schon oft dagewesener Kitsch in übelstem Maße.
    Ich glaube, hätte ich mich dem Thema als pubertäres Mädchen zugewendet, hätte es mir auch gefallen.


    Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, wäre ja auch schlimm wenn nicht, von daher...Wer daran Gefallen findet, dem wünsche ich selbstverständlich viel Spaß dabei.


    Geht mir genauso. Ich finde Twilight absolut grottig, damit kann man mich echt jagen. Kann diesen übelsten Hype darum gar nicht nachvollziehen.

  • Ist voll cool. Muss man sich unbedingt mal ansehen! Die Story ist cool... alles ist cool.


    Töchterchen von der lieben Vicky:hug1:und dem netten Arminius=) meine Schwesterchen sind Mila und Resiviech :shnuggle

  • Also ich konnte mich nicht mit dem seichten Drehbuch, den billigen Effekten, den langweiligen Dialogen usw anfreunden.
    Außerdem geht es mir auf die Nerven dass Twilight eine neue Ära der billigen Vampirserien ins Leben gerufen hat. Das tut ja alles weh!


    Nach dem ersten Film kann ich nur sagen: "Danke, nein".


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Zitat

    Original von whiteman3
    Also ich konnte mich nicht mit dem seichten Drehbuch, den billigen Effekten, den langweiligen Dialogen usw anfreunden.
    Außerdem geht es mir auf die Nerven dass Twilight eine neue Ära der billigen Vampirserien ins Leben gerufen hat. Das tut ja alles weh!


    Nach dem ersten Film kann ich nur sagen: "Danke, nein".


    Ja genauso geht es mir auch, obwohl ich sagen muss, dass ich Vampire Diaries liebe, besonders da die Serie sich wahnsinnig weiterentwickelt und man sie später garnicht mehr als Teenieromaze bezeichnen kann, aber das ist jetzt Off-Topic


    Fakt ist, dass ich Twilight langweilig finde
    Bei dem Buch habe ich (obwohl ich viel lese) nicht mal 10 Seiten geschafft. Der Anfang ist ja so stinklangweilig und wenn mich ein Buch nicht von Anfang an fesseln kann, kann ich auch nichts damit anfangen.

  • Nur mal so...
    Vampire Diaries gab es war in Buchform schon vor Twilight. Ohne Twilight, hätte es die Serie aber nie gegeben...


    Ich finde beides gut, wobei ich bei VD erstmal rein kommen musste. Ich hab jetzt einige Folgen gesehen und empfinde Elena noch immer als zu langweilig, damit sich da gleich soviele Kerle drum kloppen können (wie bei Bella btw auch), aber Damon ist ganz interessant. Er macht sogar eine richtige Entwicklung durch... wow :o


    Aber VD ist ja hier nicht das Thema... :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Das mit den billigen Vampirserien kann ich nur unterschreiben. Man muss sich ja nicht schämen, wenn man zur kreischenden Meute junger Mädels gehört, die Edward geil finden. Man muss nur die Eier haben, sich sagen zu trauen, dass man die Filme und die Bücher wegen ihrer seichten Romantik und wegen der geilen Typen mag.


    So wie ich hinausgehe, der Welt in die Augen schaue und sage:" Fuck yeah, ich mag Super Mario Bros The Movie"

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh Mann, oh Mann, es ist tatsächlich so weit. Ich schaue gerade Twilight an. Oh Gott, ich schaue wirklich gerade in diesem Augenblick Twilight an.


    Und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll?


    Edward und Bella spielen so schlecht. Es fängt schon mal an, dass ich Schauspieler, wie z.b. Michael Cera, hasse, weil sie nur ein Gesicht haben und immer nur dieses Gesicht machen. Bei Bella ist es das "ich habe die Augen halb zu und schaue irgendwie mit Schmollmund - Gesicht" und bei Edward ist es das "oh Mann bin ich grad fertig und traurig - Gesicht".


    Die Schauspielerei der Beiden wirkt so, als wären sie sturzbetrunken und wollten jeweils vor dem anderen verbergen, wie betrunken sie sind. Sie lallen, zwinkern viel zu oft, verziehen ihre Gesichter zu komischen, unpassenden Gesten - schlichtweg, sie "Überspielen" (enlg. Overact) ihre Rollen komplett. So etwas zeichnet schlechte Schauspieler aus. Die restlichen Cullens können nur übel dreinschauen. Jacob wechselt immer zwischen Lausbub und Sex hin und her, er kann sich nicht entscheiden, was er in den Szenen darstellen will.


    Die restlichen Schauspieler kann man auch vergessen, nur Bellas Vater kommt irgendwie nüchtern, "down to earth" und glaubwürdig rüber.


    Die Geschichte ist, naja, Werwölfe gegen Vampire, verpackt in Romantik. An sich ja nichts verwerfliches. Nur, dass es Plotholes ohne Ende gibt. Nichts wird erklärt. Bella kommt in die neue Schule, jeder reißt sich um sie und man hat das Gefühl, als sei sie ein Superstar. Alle "overacten" ihretwegen und verhalten sich peinlich. Jeder verhält sich unrealistisch und kitschig.


    Auf die Cullens und die Werwölfe wird kaum eingegangen. Die sind einfach nur da und die Geschichte wird halt anhand dieser alten Legende erzählt.


    Edward wirkt immer geistesabwesend und die Szenen sind so irre geschnitten und passen so wenig zur Musik wie zueinander. Wenn man denkt, dass die Schauspieler endlich mal ordentlich spielen, wird man herausgerissen, weil wieder irgend ein Blödsinn kommt oder die Szene komplett wechselt. Die Dialoge sind stellenweise so lächerlich. Hat jemand den Film auf English geschaut? Ich habe ihn mir extra im Originalton angeschaut, weil ich finde, dass so die Schauspielerei am ehesten eingeschätzt werden kann, weil die Synchronsprecher manchmal einen besseren Job machen, als die Darsteller. Und so ist es auch hier.


    Es wirkt so, als wäre das Intro hingerotzt worden, um ein wenig Story vorzugaukeln, nur, um möglichst schnell zum romantischen Teil zu kommen, der dann daraus besteht, dass Edward und Bella sich mit ihren anfangs erwähnten Gesichtern anschmachten.


    Edward erzählt Bella zu schnell, dass er ein Vampir ist, es gibt einen erzählerischen Höhepunkt, es plätschert alles so dahin. Das ist auch das Hauptproblem des Films. Alles plätschert dahin. Bestimmte Elemente, wie ihre Rettung vor dem Auto, wie Edward sie rettet vor der Gang oder ihr treffen im Wald plätschern emotionslos dahin, genauso wie Bella, die man mit einem Wort beschreiben kann. Emotionslos.


    Abgesehen von der nicht in Gang kommenden Story, der vielen Plotholes, der Emotionslosigkeit, dem schauspielerischen Unvermögen sämtlicher Schauspieler und der schlechten Schnitte sowie der schlecht eingesetzten Musik gibt es noch viele Kleinigkeiten.


    Warum glitzern Vampire im Sonnenlicht? Warum ist Bella so weiß? Und das wichtigste ist, warum fährt Edward einen verdammten Volvo C30?


    Ich habe schon wesentlich schlechtere Filme gesehen, aber kein Film, den ich kenne, hat sich jemals so ernst genommen und war so schlecht. Der Film lebt nur vom süßen Edward und von der verletzlichen Bella.


    Ich weiß nicht, wie das im Buch ist und ich kann auch nicht verstehen, warum diese Charaktäre, die im Grunde nur Klischees ohne echtem Charakter sind, so populär geworden sind.
    Jede amerikanische Teen Sitcom hat mehr Pfeffer und Intelligenz.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"