Zelda-Marathon (TSG)

  • True. Glitches sind nämlich was für Weicheier. Echte Zeldafans spielen das Spiel so, wie es sich gehört.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von jason
    Werden die Spieler auch wieder Geld sammeln um Waisenhäuser zu unterstützen?


    Nicht wie bei den normalen Marathons, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Es läuft wohl so, dass ein Spiel erst gestartet wird, nachdem eine bestimmte Anzahl an Votes für eine Capagne gesammelt wurde, sowas wie Unterschriften sozusagen.
    Gestern zB mussten 1250 Leute für eine Campagne für Autistische Kinder voten, bevor Zelda II gespielt wurde.
    Ob dieses Voten nun wie bei Facebook "Gefällt mir" gilt oder ob man da auch etwas spenden muss (im Chat fragten sehr viele nach einem "gift vote"). Das konnte ich leider nicht heraus finden, weil manche Seiten sich bei mir zwar öffnen, ich dann aber dort nichts mehr anklicken kann, das Bild sozusagen eingefroren ist. Liegt vielleicht an dem Browser, den ich benutze.


    Wie dem auch sei, es wird jedenfalls nicht mehr direkt gespendet wie bei den normalen Marathons, aber einen guten Zweck erfüllt das Ganze noch immer.

  • ich mache ja auch sowas zur Zeit xD


    werde auch versuchen alle Zeldas durchzuzocken, allerdings lasse ich mir dabei viiiiel Zeit und versuche in jedem Teil 100% zu kriegen. :]



    hab momentan Oot durch, somit also schon 5 teile, aber jetzt mache ich erstmal eine kleine Pause bevor ich mit MM weitermache, ich glaube nicht das ich alles noch in diesem Jahr schaffen werde. =)

  • Zitat

    Original von Megaolf
    True. Glitches sind nämlich was für Weicheier. Echte Zeldafans spielen das Spiel so, wie es sich gehört.


    Glitches zu finden und sie so lange zu trainieren, dass man sie perfekt kann, ist anstrengender als das Spiel einfach nur so zu meistern. Ich verstehe, was du meinst, aber du solltest Glitches nicht so runtermachen. Schonmal probiert bei OoT hint er das Schloß oder als kleiner Link über dne Abgrund in der Wüste zukommen? Da braucht man Gamerskills von denen manch einer nur träumen kann!

    Baci
    Baci
    Baci

  • Zitat

    Original von ZFS


    Glitches zu finden und sie so lange zu trainieren, dass man sie perfekt kann, ist anstrengender als das Spiel einfach nur so zu meistern. Ich verstehe, was du meinst, aber du solltest Glitches nicht so runtermachen. Schonmal probiert bei OoT hint er das Schloß oder als kleiner Link über dne Abgrund in der Wüste zukommen? Da braucht man Gamerskills von denen manch einer nur träumen kann!

    Mag schon sein, aber Glitches haben meiner Ansicht nach in einem Speedrun nichts zu suchen.
    Wenn man ein Spiel mehrmals durchgespielt hat und für sich ein paar Bugs ausprobieren möchte bzw. mit ihrer Hilfe eine eigene Bestzeit aufzustellen, finde ich das in Ordnung~ aber bei einem Speedrun sollte man das Spiel schon so durchspielen, wie es ursprünglich gedacht ist. Sonst geht ja der ganze Sinn verloren.


    Über TSG hab ich schon Einiges gehört und ab und zu hab ich auch mal reingeschaut, mich aber nie so besonders damit befasst. Ich finde es aber schön, dass sie das Geld, das sie verdienen, spenden möchten. Schade allerdings ist, dass nicht immer alle Spiele gezeigt werden - die laufen teilweise parallel, oder?
    Auf den KH-Marathon bin ich aber mal gespannt. Wenn ich dann Zeit finde, schaue ich mir das gerne länger an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Zitat

    Original von ZFS


    Glitches zu finden und sie so lange zu trainieren, dass man sie perfekt kann, ist anstrengender als das Spiel einfach nur so zu meistern. Ich verstehe, was du meinst, aber du solltest Glitches nicht so runtermachen. Schonmal probiert bei OoT hint er das Schloß oder als kleiner Link über dne Abgrund in der Wüste zukommen? Da braucht man Gamerskills von denen manch einer nur träumen kann!



    Naajaa, also so toll ist es dann auch wieder nicht wenn man dann mal (zufällig) den Glitch erfolgreich ausnutzt. Ich finde es zwar schon beeindruckend, wie manche Spieler solche Glitches gezielt ohne Fehlversuche ausnutzen können, aber gerade so richtig schwerwiegende Glitches (durch Wände gehen, ...) sind einfach eine Sache die nicht zum regulären Spiel gehören. Es ist ganz nett, wenn solche Sachen entdeckt werden und für sich gezeigt werden, aber wenn sowas beim Durchspielen des Spiels verwendet wird, find ichs doch recht langweilig.



    @ topic: Finde ich eine klasse Sache (klar wenn man selbst Speedruns macht^^). Da würde mich doch glatt interessieren, wie schnell Ocarina of Time durchgespielt wird!

  • Jaaa, Zelda II ist schon n cooles Spiel. Das außergewöhnliche Spielkonzept, was eigentlich Zelda-untypisch ist, wenn man es mit anderen Titeln vergleicht, ist bloß gewöhnungssache.
    Zelda II: The Adventure of Link kann ich nur empfehlen. Ist ein Must-Play'd für Zeldafans. :)

  • Den Zeldamarathon gibts nach wie vor, hier gibts eine kleine Übersicht über die bisherigen Events, und wie viel Geld zusammenbekommen wurde.


    Marathon List - TSG.TV


    Das nächste Event findet vom 15. Juli bis zum 19 Juli 2021 voraussichtlich statt, mit einer geschätzten Dauer von 120 Stunden.

    Leider gibts wenige aktuelle Meldungen (die letzten Meldungen stammen vom Oktober) weswegen mir persönlich nicht ganz klar ist, ob das Event auch tatsächlich stattfindet (Leute, die mehr in der Materie sind, wissen es vielleicht).


    Jedenfalls finde ich solche Marathonaktionen für wohltätige Zwecke, sei es das wohlbekannte GDQ-Event, das zweimal im Jahr stattfindet oder zig andere Events zu bekannten Spieleserien oder Genres, toll!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"