Star Wars Games

  • Wenn das Ubisoft-Projekt bedeuten würde, dass es keine Fortsetzung zu Fallen Order gibt, wäre ich echt enttäuscht.

    Hoffnung für dich! Es wurde nun auch ein Blog-Post veröffentlicht, dort steht (ich zitiere):


    Zitat

    While we may not have a lot of details to share at the moment, we’ve got a number of projects underway with the talented teams at EA.


    Abgesehen wird es laut dem Interview auch generell noch mehr geben, was die Fans erwarten können. Laut Aussage mehr „in line“ mit den alten Lucasfilms Produktionen.

  • Ich dachte das Sequel zu Fallen Order wäre schon ziemlich fix? Gab es bereits kurz nach dem Release Hinweise oder Gerüchte zu einem Nachfolger, als das Spiel dann sowohl bei Fachpresse als auch bei Fans gut ankam und die Verkaufszahlen nicht nur passten, sondern auch EAs Erwartungen weit übertrafen, dachte ich, wäre es eh selbstverständlich, dass EA das Respawn Studio mit einem neuen Teil beauftragt.


    Edit: Betreffend des neuen Spiels von Ubisoft und Lucasfilms könnte doch vielleicht die Idee von Star Wars 1313 wieder aufgegriffen werden? Immerhin ist der Mandalorianer momentan sehr populär bei Hardcore Fans sowie "normalen" Fans, eine möglicherweise offenere Welt würde sich da bestimmt auch anbieten für eine Art Söldner-Setting oder so etwas in der Art.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Star Wars Squadrons gibts momentan im Rahmen von Playstation Plus gratis für Mitglieder in diesem Monat. Ich habe es mir gleich geholt und angespielt. Auch, wenn mich der Trailer nicht so richtig begeistern konnte, hat es mich nur ein paar Minuten Downloadzeit gekostet. Nach dem kurzen Prolog weiß ich aber für mich, dass es mir nicht gefällt.


    Grundsätzlich ist das Spiel nicht übel. Wer auf Flugspiele steht, könnte hier sogar richtig Spaß haben. Wie viel Simulation das Spiel ist, kann ich nicht sagen, man hat schon ein paar nette Gimmicks, wie bspw. dass man Energie in Schilde, Triebwerke oder Laser lenken und somit deren Funktion etwas steuern kann. Von der Steuerung her fand ich aber ehrlich gesagt die Raumschiffe in Star Wars Battlefront Benutzerfreundlicher, wohl, weil sie arcadiger waren.

    Der Großteil des Prologs besteht erstmal aus Dialogen und anderen Schiffen folgen. Die kurzen Kämpfe waren nett, aber nun auch nicht so der Bringer. Wenn das restliche Spiel so ist, dann würde es mich schnell langweilen. Grafisch schaut das Spiel erstmal nicht übel aus. Die erste Cutscene war sogar richtig gut, aber die Raumschlachten sehen irgendwie... fad aus? Ich meine, gerade hier könnte man mit schönen Effekten, Explosionen usw. punkten aber irgendwie wirkt alles so mittelprächtig. Von den Explosionen der Frachter bis zu den Lasereffekten oder zerstörten Schiffen schaut alles eher mittelmäßig aus. Und das bei einem Genre, wo bspw. Squadrons auf dem Gamecube für mich grafisch Maßstäbe gesetzt hat. Selbst Battlefront sieht meiner Meinung nach besser aus. Hat EA hier etwas gespart oder ist das Team zu klein gewesen?

    Allgemein fühlt sich das Spiel an als würde es gerne größer sein, kann aber nicht. Die Präsentation reicht von gut bis schwach. Die Abmischung der Sounds, gerade der lizensierte Soundtrack und die bekannte Geräusche von Tie Fighter usw. sind eine so große Stärke von Star Wars und haben hohen Wiedererkennungswert, aber da kam für mich null Star Wars Feeling auf. Selbst Lego Star Wars, eigentlich ein Kinderspiel, konnte mich vom Sounddesign viel mehr packen als Squadrons in der ersten Spielstunde.

    Es fühlt sich etwas an, wie eine etwas elaborierte Tech Demo für VR mit Simulationscharakter. Ich bin nicht warm damit geworden (bin eh kein Flugsimulator-Fan) aber nicht mal das, was das Game meiner Meinung nach gut machen sollte, fand ich gut. Wie gesagt, Grafik fand ich nicht zeitgemäß, Effekte durchschnittlich und Sounddesign echt für ein Star Wars Spiel mies. Da spiele ich doch lieber Battlefront, da gefielen mir die Luftkämpfe deutlich besser und sahen meiner Meinung nach auch um Ecken besser aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neue Informationen bezüglich der Star Wars-Titel von EA:


    • Respawn Entertainment (Tochtergesellschaft von EA) arbeitet an...
      • ... neuem Star Wars Jedi Game
      • ... neuem Star Wars FPS Game
    • Neu etabliertes Sub-Studio Bit Reactor (von früheren Fireaxis Games* Entwicklern) arbeitet an einem Star Wars Strategie Game

    *Haben z.B. Sid Meier's Games entwickelt


    Da ich mich mit SW-Games so gut wie gar nicht auskenne, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob die Fans Grund zur Freude haben. Aber man kann schon mal nicht behaupten, dass sie nicht viel Auswahl bekommen (ein LEGO Game kommt ja auch, sofern ich mich jetzt nicht falsch erinnere).


    Für mich wird wohl keines der Games was sein, aber diese Erwartungen habe ich auch gar nicht. Gerade fällt mir tatsächlich nicht ein EA-Game ein, welches mich wirklich interessiert... :unsure:

  • Ich hab bisher leider nur ein Star Wars Spiel. Das war von diesem etwas comichafteren Stil, aber mir hat das immer viel Spaß gemacht. Fand das Gameplay dazu eigentlich sehr schön. Man kann es auch im Multiplayer spielen, bzw. Ko-op den Storymodus gemeinsam spielen. Hab es leider immer noch nicht durch, aber was ja nicht ist kann ja noch werden. ^^


    Das nächste an Star Wars was mich interessieren würde wäre ja die Lego Star Wars Collection, aber das liegt auch daran, dass ich generell gerne die Fandoms in Lego spiele. :)


  • ... neuem Star Wars Jedi Game

    Ich mochte Jedi: Fallen Order bekanntlich gerne und würde mich auch über einen Nachfolger freuen. Ein paar Kleinigkeiten dürfen gerne verbessert werden, außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn sie ein waschechtes Action RPG daraus machen, statt dieses Soulslight Konzept. Eine bessere, übersichtlichere Karte und bessere Quicktravel Punkte wären ebenfalls toll.


    ... neuem Star Wars FPS Game

    Ein Singleplayer Spiel wäre echt mal wieder toll. Ich hab irgendwie das Gefühl, First Person Shooter mit Schwerpunkt auf Kampagne und Singleplayer sind eine aussterbende Rasse? Zumindest hatte ich in den letzten Jahren kaum Spiele am Schirm. Es gab schon große Vertreter des Genres, aber zumindest so aus dem Gedächtnis heraus war Resident Evil Village einer der einzigen großen Storyshooter (ohne Multiplayermodus). Gerne mehr davon!


    *Haben z.B. Sid Meier's Games entwickelt

    Ein 4X Star Wars Game? Hmm... bin nicht der größte Fan des Genres, würde sich aber total anbieten und Sinn machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Folgende könnte ich wohl genauso gut in das Thema Lego Spiele schreiben, aber hier ist es ebenfalls gut aufgehoben.

    Seit letzter Woche ist ja nun die „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ erhältlich und sie kommt erstaunlich gut an bei den Fans.


    Für Interessierte von Wertungen: Bei metacritic erreicht das Spiel (zumindest die PS5-Version) einen Score von 83 und einen User Score von 8.9 und überholt somit das Spiel „Star Wars Jedi: Fallen Order“.

    Dazu kommt, dass sich im Vereinigten Königreich die physischen Kopien wie warme Semmeln verkauften und das Spiel somit Korbo und Elden Ring hinter sich ließ. Das hat vielleicht nicht allzu viel zu bedeuten, vor dem Hintergrund, dass eben digital erworbene Versionen außer Acht gelassen werden, aber eventuell ist es doch ein kleiner Erfolg?


    Ich selbst habe vor etlichen Jahren NSY, als die die klassische Trilogie in LEGO-Form 2006 erschien, das Spiel ziemlich gern zu zweit gespielt, aber nie die Prequel-Trilogie, geschweige denn Episode VII. Nachdem ich mir ein Review anschaute, erhielt ich folgende Informationen:

    Auch die bereits erschienen LEGO-Star-Wars-Spiele wurden überarbeitet/erweitert, von daher wird einem hier ziemlich viel geboten und wie für ein LEGO-Spiel üblich, wird es seine Zeit dauern, bis man die 100% erreichen wird (zumindest gehe ich mal stark davon aus). Einzig die Auswahl der Figuren im Koop-Modus soll ziemlich umständlich sein, da man immer in den Einzelspielermodus wechseln muss, um dort Veränderungen vorzunehmen. Aber immerhin ist es wieder möglich zu zweit im Koop zu spielen. Für die, die das aus der Ferne via Internet tun möchten… Die gucken leider in die Röhre.

    Gelobt wurde auch wieder, dass das Spiel (trotz des einfachen Schwierigkeitsgrades, den LEGO-Spiele allgemein besitzen) für jung und alt sein soll. Das kann ich mir gut vorstellen. Die junge Spielgeneration wird bestimmt mit einigen Herausforderungen konfrontiert sein, während die alte sich eben mit dem Sammeln und dem Genuss der Handlung (das aber auch auf die junge zutreffen könnte) zufrieden gibt.

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, das Spiel eines Tages zu kaufen und freue mich schon darauf.


    Gibt es hier jemanden, der/die das Spiel schon gespielt hat?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch wenn mein lieber Vorposter noch keine Antwort bekommen hat, grätsche ich mal mit Informationen dazwischen: Ein „cinematic action-adventure“ im Star Wars Universum ist in der Schmiede – verantwortlich hierfür sind Lucasfilm Games, Skydance New Media und Amy Henning, welche u.A. Kreative Direktorin und Schreibering für die Uncharted-Games war.


    Wie viele Spiele sind denn dann nun in der Schmiede? Ich verliere da den Überblick, aber hey – freut mich für die Fans!

  • Sind es denn nicht jetzt zwei Ankündigungen? Zum einen das Game mit dem tollen (aber gehaltlosen) Trailer, welches aber erst in 7 Jahren kommen soll, und nun dieses hier? Bin ja mal gespannt. Klingt ja interessant. Aber am meisten würde ich mich über eine Fortsetzung zu Fallen Order freuen!


    WhiteShadow

    Ich habe damals auf dem Cube die beiden Teile (Prequels und Orginale) gezockt und habe die Games gefeiert. Ein Kumpel und ich haben sie gemeinsam gespielt. Leider gab es beim OT-Spiel in der GC-Fassung einen Bug, sodass man Episode V nicht durchzuspielen konnte (ab Dagobah).

    Das neue Game interessiert mich aber leider gar nicht mehr. Denn irgendwann hatte ich mich an den Lego-Games satt gespielt und ich bin halt auch kein Fan der Sequels. Da ich diesen Teil des Games also nie spielen würde, wäre es schade, wenn ich Geld ausgeben würde für ein Spiel, bei dem ich nur ⅔ des Inhalts spielen würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Naja, dann noch

    Neue Informationen bezüglich der Star Wars-Titel von EA:


    • Respawn Entertainment (Tochtergesellschaft von EA) arbeitet an...
      • ... neuem Star Wars Jedi Game
      • ... neuem Star Wars FPS Game
    • Neu etabliertes Sub-Studio Bit Reactor (von früheren Fireaxis Games* Entwicklern) arbeitet an einem Star Wars Strategie Game

    *Haben z.B. Sid Meier's Games entwickelt


  • Ich-bin-Niemand Naja, dann noch

    Nö, eben nicht. Hätte ich einfach so in meinen letzten Post schauen müssen, hätte ich es getan aber momentan sind in der Schmiede:



    Sind es denn nicht jetzt zwei Ankündigungen? Zum einen das Game mit dem tollen (aber gehaltlosen) Trailer, welches aber erst in 7 Jahren kommen soll, und nun dieses hier? Bin ja mal gespannt. Klingt ja interessant. Aber am meisten würde ich mich über eine Fortsetzung zu Fallen Order freuen!

    Ich denke, du meintest Eclipse. Aber nein, wie du siehst gibt es zig Ankündigungen.

  • Da geht Disney ja richtig in die Offensive mit ihrer Lizenz. Zumindest würde das zum restlichen Konzept passen, denn was Star Wars betrifft - so kommt es mir zumindest vor - ist seit der Disney Aquirierung ordentlich was los. Zumindest kommt es mir so vor, es gab vorher schon auch immer wieder Star Wars Spiele, die mich aber meistens - abseits der Lego Spiele - nicht so gereizt haben, aber seit einiger Zeit wird man regelrecht von Content zugepflastert?! TV Shows, Spinoff Filme, ein Anime und eben ein Haufen Games. Ich finde gut, dass Disney ganz unterschiedlichen Publishern/Entwicklern eine Chance gibt. EA bspw. ist zwar nicht die erste Wahl was einen guten Umgang mit Lizenzen betrifft, aber sie haben Respawn ein ziemlich gutes Spiel machen lassen, auch die Battlefront Spiele waren nicht übel. Auf das Remake zu Knights of the Old Republic freue ich mich persönlich auch schon sehr und hoffe, dass die Entwickler da auch genug Freiheiten bekommen. Das ist nämlich auch der Knackpunkt. Es wirkt jetzt nicht so, als würde Disney sich in die Projekte allzu sehr einmischen - zumindest schaut es so aus, was hinter den Kulissen natürlich der Fall sein könnte, wie bspw. bei Kingdom Hearts III. Das kürzlich erschienene Lege Star Wars schien aber ziemlich gut anzukommen und den Nerv einiger Leute und Fans der Lego Spiele zu kitzeln, denn es verkauft sich super.


    Ich bin nicht mehr der größte Fan des Star Wars Franchises, halte die alten (sechs) Filme in guter Erinnerung und manche Games natürlich auch, aber heute weiß ich da mehr ein gutes Game (bspw. Fallen Order) zu schätzen, egal, ob es jetzt ein Franchise Game ist oder nicht. Solange das Game taugt und Spaß macht ist es für mich nicht oberwichtig, wenn es dem Star Wars Franchise angehört.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heidewitzka! Das sind ja eine Menge neuer Games! Und das Sequel zu "Fallen Order" habe ich bei all den Ankündigung ja gar nicht auf dem Schirm gehabt. Über dieses Spiel freue ich mich am meisten, hat der Vorgänger mir bereits unglaublich gut gefallen! Atmosphärisch, spielerisch und auch erzählerisch war es ein sehr gutes Star Wars Game. Von daher gerne mehr und mehr!

    Das Remake von KOTOR ist natürlich auch noch ein absolutes Must-have, das ich unbedingt haben will!!!


    Yuffie

    Ja, Eclipse war gemeint. Hatte den Titel nicht mehr auf Anhieb parat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Remaster zu Dark Forces wird für PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox Series und den PC erscheinen. Es handelt sich dabei um das Remaster eines Games, welches ursprünglich 1995 für MS-DOS erschien und 1996 (bzw. 1998 in Europa) einen Port für PlayStation erhielt.


    Ein Release-Datum gibt es noch nicht, das Remaster wird aber 4k und 120fps unterstützen. Das Studio dahinter ist Nightdive, welche tatsächlich am meisten Bekanntheit durch Re-Release zu älteren Spielen, wie z.B. jüngst Turok 3 oder System Shock haben.

  • Ei, da dämmert es ganz dunkel in meinen Erinnerungen, dass ich mal was zu diesem Spiel gehört habe. Mich selbst reizt das Remaster jetzt nicht, auch wenn es ganz nett aussieht. Mehr würde ich mich über weitere News zum Remake von KotoR freuen. Da ist es ja doch recht still geworden.


    Gab es nicht auch noch ein anderes Game, ich glaube Eclipse oder so, das angekündigt wurde und nichts weiter war als ein cinematischer Trailer, der absolut nichts aussagte?


    Na ja, aktuell freue ich mich auf Jedi Survivor, welches ich noch nachholen wollte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gab es nicht auch noch ein anderes Game, ich glaube Eclipse oder so, das angekündigt wurde und nichts weiter war als ein cinematischer Trailer, der absolut nichts aussagte?

    Ja, das Spiel befindet sich vielleicht in Development Hell , wobei ich nicht weiß, wie sehr das stimmt, also GRAIN OF SALT. Ich hatte letztes Jahr hier davon berichtet: RE: Star Wars Eclipse


    Mehr würde ich mich über weitere News zum Remake von KotoR freuen. Da ist es ja doch recht still geworden.

    Das Letzte was es dazu gab, war wirklich nur ein Happen (hatte ich; glaube ich; nicht in den entsprechenden Thread gepackt): Beim Finanzbericht von Embracer Group war es immerhin noch aufgelistet, bei Spielen die sich in Entwicklung befinden.

  • Ja, das Spiel befindet sich vielleicht in Development Hell ,

    Wundert mich nicht. Der Trailer sah zwar gut aus, aber war null aussagekräftig und ehrlich gesagt ließ für mich auch der Star Wars Flair auf sich warten. Das hätte jedes beliebige Si-Fi-Game sein können. Wahrscheinlich hätten sie besser daran getan, erst mit dem Game zu kommen, wenn es wirklich was zu zeigen gab.


    KotoR klingt da aber auch nicht sehr zuversichtlich... nur eine Fußnote in einem Finanzbericht? Na hoffentlich landet es nicht ebenfalls noch in der Development Hell!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dark Forces ist für seine Zeit ein sehr gutes Spiel.

    Entwicklung begann in 1993 als Doom noch in aller Munde war.

    Es basiert auf einer eigenen Engine der Jedi Engine, auch wenn es den Ruf hat und damals zum Genre "Doom Clone" was heute als First Person Shooter Genre bekannt ist (ja,ja die Spieleindustrie und ihre geistreichen Genres wie Soulslike, Roguelike, Metroidvania etc.).


    Die neue Engine brachte Neuerungen zum FPS Genre wie tatsächlich übereinanderliegende Räume (hat nicht Duke Nukem 3D erfunden) und das man nach oben und unten schauen konnte.


    Die Idee kam zustande als die Entwickler von Lucasarts eine Doom Fanmap (heute Mod) gezockt haben die auf dem Todesstern spielte. Die Idee hinter dark Forces war ein First Person adventure.


    Es wurde auch eine Fortsetzung, oder eher mehrere Entwickelt.


    Jedi Knight : Dark Forces II und die daraus resultierende Jedi Knight Reihe.


    Dark Forces ist der Vorgänger von Jedi Knight und erzählt von Kyle Kartans Auftrag die Pläne des Todessterns zu stehlen, ist also die alte Legends Version von Rogue One. Hier wird Legends Charakter Katarn und auch Jan zum ersten Mal gezeigt.


    In Deutschland ist Dark Forces nicht ganz so bekannt wie weltweit, im September 1995 wurde die englische Version und dann im Oktober 1995 die deutsche Version (die zensiert war) indiziert und durfte damit nicht mehr öffentlich verkauft werden.

    Erst im Oktober 2020 wurde die Indizierung aufgehoben.

    Somit ist auch die PS1 Version hierzulande untergegangen, durfte ja nicht öffentlich im Laden liegen sondern nur hinterm Tresen für Personen ab 18.


    Ne echte Schande bei so einem harmlosen Spiel.


    Dark Forces hatte aufgrund der Technik und der Videosequenzen einem Einfluss auf die Entwicklung des FPS Genres.


    Werde mir das Remaster garantiert holen, schaut gut aus.

    Das Nightdive es kann, so alte FPS wiederzubeleben, haben sie bereits mit Doom 1 und 2 gezeigt.

  • Ein Remaster zu Dark Forces wird für PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox Series und den PC erscheinen. Es handelt sich dabei um das Remaster eines Games, welches ursprünglich 1995 für MS-DOS erschien und 1996 (bzw. 1998 in Europa) einen Port für PlayStation erhielt.


    Ein Release-Datum gibt es noch nicht, das Remaster wird aber 4k und 120fps unterstützen. Das Studio dahinter ist Nightdive, welche tatsächlich am meisten Bekanntheit durch Re-Release zu älteren Spielen, wie z.B. jüngst Turok 3 oder System Shock haben.

    Hierzu gibt es ein kleines Update via GameSpot. Wem das Spiel generell interessiert, sollte vielleicht alles lesen, aber die für mich relevanteste Information war das Release-Datum: das Game soll am 28. Februar 2024 erscheinen. Somit einen Tag vor Final Fantasy VII Rebirth (wobei ich glaube, dass sich die Audienz jetzt nicht so überschneidet, sodass das kein Problem sein dürfte!).