Pokemon Herzgold & Seelensilber

  • Yesz!


    Nintendo gab nun bekannt, dass Pokemon: Herzgold & Seelensilber in Deutschland am 26.03.2010 bei uns in den Läden stehen wird. Damit erscheinen die beiden neuen Editionen 12 Tage später in Europa als in der USA.


    Da Gold & Silber meine Lieblingseditionen waren und es bis heute immer noch sind, ist kein Kauf am Release ausgeschlossen

    blubb

  • Hm,da fällt mir auf dass ich den Pokewalker noch garnicht ausprobiert habe,weil ich direkt mit dem Spiel loslegen wollte.Wie auch immer.Zur allgemeinen Bewertung des Spiels werde ich wohl erst kommen,wenn ich es ganz durch habe (16 Orden),aber der Ersteindruck ist sehr gut.Ich hab mir zulezt den 7. Orden geholt,also kann es noch etwas dauern.Mein aktuelles Team besteht aus Tornuptu (Lv.41),Raikou (Lv42),dem roten Garados(Lv.30),Zubat (Lv.16) und Mogelbaum (Lv.21).Im Kampf setzte ich jedoch nur Tornupto und Raikou ein,da ich die restlichen Pokemon in meinem Team nur für VMs und sonstiges benötige.Ich werde einen Großteil von ihnen so bald wie möglich durch stärkere Pokemon ersetzten.


    Kleiner Schummeltipp am Rande 8)

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    [...]Ich hab mir zulezt den 7. Orden geholt [...]


    ... Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie ich gehört habe ist Pimp auch schon so weit (Stand vor zwei Tagen(!!!)). Wieso terminiert ihr so schnell durch das Spiel? Ich habe bisher 6 Stunden Spielzeit, jedes fangbare Pokémon gefangen, mit Buu schon versionsabhängige Pokémon getauscht und habe gerade mal den ersten Orden. Wie ich schon anmerkte, Buu verhält sich ganz ähnlich, was mir persönlich sehr viel Freude bereitet. Dadurch wird das Spiel sehr stark ausgeweitet, wir machen zwischendurch ein Kämpfchen, und der Langzeitspaß ist unermesslich hoch.



    Innerhalb dieser weniger Tage, die das Spiel erst auf dem Markt ist, so weit zu kommen finde ich komisch.

  • Lass die Leute doch spielen wie sie wollen. Manche wollen halt erst dne Storymodus durchmachen und dann alle Viecher fangen, ist das falsch?


    Und ich hab kein Wi Fi oder Lan oder was auch immer, wo ich mit anderen tauschen könnte oder zocken. Und gerade weil ich jetzt krank war/bin zocke ich zb etwas mehr und komme voran, wobei ich die letzten 2 Tage mir nur ein Orden pro Tag vornahm und das klappt auch recht gut.
    Ich fange meist eh tausend Mal neu an, wiel mir der Storyverlauf so gut gefällt ^^
    Dann habe ich jetzt eben 10 Orden. Na und?

  • ich hab 9 orden und trainiere noch für den nächsten, da ich in der 1 arena (in kanto) nur gaaanz knapp gewonnen hab


    hab mir auch ein onix gefangen, was sich heute zu stahlos weiterentwickelt hat und 2 drachenattacken beherrscht o.o


  • .. Oo
    Wirst dich noch wundern ab dem 4. Orden kommen die nächsten Arenen in einem viel kürzerem Zeitabstand.. war bei den alten Editionen btw. auch so.
    Ich hab die letzten 2 Tage übrigens nur ein Orden geholt und die Liga gemacht, weil ich davor nochmal so Sachen wie ganz Johto abzusuchen gemacht habe (was mit so gut wie allen VMs deutlich sinnvoller ist..;)), Pokéathlon durchgezockt hab usw. Die Pokémon will ich nicht nochmal sammeln, hab ich schon auf Diamant.
    Also bildet euch nicht ein, ihr würdet das Spiel mehr genießen als ICH xD

  • Wer dafür ist den Threadtitel zu ändern möge nun laut "Nico is voll kewl" rufen.
    Hab das Spiel auch schon seit dem ersten Tag und finde es einfach nur awesome.
    Hab mittlerweile 7 Orden und 55 Pokemon gefangen, doch im Moment trainiere ich nur, da ich in der letzten Arena mit meinem Lv 34 Viech nur ... schwerfällig gewinnen konnte.
    (STFU Jugong!)
    Btw, die Mukke rult in allen Maßen, und ich kapier das System beim Spielhallenspiel nicht...wie damals bei Minesweeper.

  • Zitat

    Original von Recht93
    Btw, die Mukke rult in allen Maßen, und ich kapier das System beim Spielhallenspiel nicht...wie damals bei Minesweeper.


    Ich hab bei Gelb und Gold nie Lust gehabt, stundenlang vorm Automaten zu hocken, sondern stattdessen meine Pokedollar direkt in massig Credits eingetauscht, um damit zur Gewinnabholung zu latschen. Da ich mehrere Lv100-Teams hochgezüchtete, wusste ich mit der ganzen Knete aus den gewonnenen Kämpfen kaum was besseres anzufangen.

  • Das geht aber jetzt nicht mehr, weil man wegen der "Suchtgefährdung" keine Münzen mehr kaufen kann. Ich persönlich hab mich einfach immer von der Spielhalle ferngehalten, weil ich sowieso mehr verloren als gewonnen hab. xD

  • Zitat

    Original von Cindy
    Lass die Leute doch spielen wie sie wollen. Manche wollen halt erst dne Storymodus durchmachen und dann alle Viecher fangen, ist das falsch?


    [...]
    Dann habe ich jetzt eben 10 Orden. Na und?


    Ist ja in Ordnung, für mich ist das bloß so schwer nachzuvollziehen weil ich genau andersherum spiele. Pokémon sammeln, während man die Story spielt.



    Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Also bildet euch nicht ein, ihr würdet das Spiel mehr genießen als ICH xD


    Doch tue ich :P

  • mal eine ganz dumme Frage...
    fangt ihr die ganzen Pokemon nur so aus Spaß oder bekommt man am Ende iwas wenn man alle oder viele hat?
    Ich hab bisher noch nicht sehr viele gefangen... vll 11 oder so.
    Bin jetzt beim 5. Orden und mein Team besteht aus:
    Impergator (30)
    Ampharos (30)
    Damhirplex (29)
    Nidorina (29)
    Hypno (30)
    und einem schwachen Vulpix (25)


    aufm Pc gammeln:
    Mauzi (16),Kokuna(12), noch iwas und Togepi
    In der Pension steckt ein Ditto :o


    den Pokewalker werd ich öfter nutzen schätze ich, jedes mal wenns raus geht nehm ich ihn mit xD find das sehr praktisch.
    Man schaltet doch neue Landschaften frei bei genug Watt, darf man die Menge an Watt dann aufbrauchen oder nicht wenn man eine freischalten will?

  • Zitat

    Original von Din
    Man schaltet doch neue Landschaften frei bei genug Watt, darf man die Menge an Watt dann aufbrauchen oder nicht wenn man eine freischalten will?


    nein, man bekommt am ende die menge watt, die man eben in diesem moment hat. verbrauchts du all deine watt, dann kriegst du am ende nichts dazugerechnet.

  • Zitat

    Original von Nicky


    nein, man bekommt am ende die menge watt, die man eben in diesem moment hat. verbrauchts du all deine watt, dann kriegst du am ende nichts dazugerechnet.


    weißt du zufälig wieviel watt man dafür braucht?

  • das sieht man beim zurückschicken des pokemons, dann steht da immer ,, noch ... watt bis zur nächsten landschaft'' oder so ähnlich. ( ich hab das spiel auf französisch(leider -.-))

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Zitat

    Original von Din
    mal eine ganz dumme Frage...
    fangt ihr die ganzen Pokemon nur so aus Spaß oder bekommt man am Ende iwas wenn man alle oder viele hat?


    Bei den alten GB-Editionen (Rot, Blau) bekamst du ein Diplom bei 150 gefangenen Pokemon, wie das heute ausschaut, weiß ich nicht. Außerdem gabs schon zwischendurch für eine bestimmte Anzahl gefangener Pokemon besondere Gegenstände von Prof. Eichs Assistenten. Müsste heute doch genauso sein, oder?

  • In Rubin / Saphir gab es ausserdem noch ein Starterpokemon aus der Johto Region. Aber diesmal glaube ich bekommt man wieder "nur" ein Diplom.

  • Ich habe mich jetzt ein wenig durch Fansites und YouTube geschlängelt und bin immernoch unschlüssig, ob sich das Geld lohnen würde.


    Positives:
    - Die Graphik während der Kämpfe ist der Wahn und hat einen genialen Stil.
    - Alte Musik in neuem, kraftvollem Gewand.
    - Umfang.
    - Neuer Aufbau der Arenen.
    - Auch einige Gags habe ich gesehen, die sich, zumindest für mich, lohnen würden.


    Negatives:
    - Animationen zu Beginn des Kampfes, wie schon in Sm, D, P und Pl, mies.
    - Das Levelniveau blieb gleich - keine Herausforderung.
    -> Ich will nicht zweimal Geld für dasselbe Spiel ausgeben, das ich, im Falle der Animationen in Kristall, bereits in liebevollerer Form besitze.


    Brauche ich dafür wirklich fünfzig Euro auszugeben?
    Vielleicht, wenn die Speicherbatterien leer sind. Tyracroc und Honweisel in einem Team wären schon was.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Mir gehts wie Mil.


    Soll ich oder nicht?
    Ich mein hey, ja toll knuffige Grafik & die Viecher laufen einen nach.
    Tolle Musik und auch so machts ja anfangs sehr Spaß.


    Aber ich finde, das jeder Pkm Teil doch fast gleich ist.
    Gold war zwar damals meine Lieblingsedition,
    aber ich hab Perle nun so weit gespielt und
    plötzlich war der Zauber am Spaß weg.


    Vielleicht liegts auch am Team.
    Shiny Vulnona und Shaymin,
    einfach zu.. dicke?


    Onlinekämpfe sind doof,
    da die alle hochgezüchtete Pokes haben,
    und haargenau auf deren Werte achten.


    Das Spiels ist vielschichtiger, als
    es auf dem ersten Blick scheint.


    Jedenfalls bin ich zu geizig für 30€, wie schonmal erwähnt.
    Außerdem spielt keine Sau in meiner Nähe sowas,
    find ich langweilig,
    da man sich mit keinem Ausstauschen kann.


    Zitat

    Original von Buuhuu


    Der Pokéwalker dient hauptsächlich dafür, dass man seltene Pokémon und Items aufspüren und verwenden kann. Auf den neuen Routen die man dabei freischalten kann, kann man immer seltenere Pokémon und Items finden.


    Dass man nebenbei das Pokémon noch trainieren kann ist Nebensache. Ich denke nicht dass es ausschlaggebend ist, wenn man eine Stunde lang geht und Pokémon nur an ein, zwei Level dazugewinnt.


    ohje...
    Wenn ich das Ding jeden Tag mitnehmen würde, hätte ich in einer Woche bestimmt schon alles freigeschalten. Ich lauf nämlich ununterbrochen. ^^


    Aber sagt mal, kann es es sein, das das Ding dafür gedacht ist, damit die ollen Couchpotatoes auch mal raus in die Natur gehen?


    Zitat

    Original von FlyingBock


    Bei den alten GB-Editionen (Rot, Blau) bekamst du ein Diplom bei 150 gefangenen Pokemon, wie das heute ausschaut, weiß ich nicht. Außerdem gabs schon zwischendurch für eine bestimmte Anzahl gefangener Pokemon besondere Gegenstände von Prof. Eichs Assistenten. Müsste heute doch genauso sein, oder?


    Reicht es nicht auch, wenn man die Viecher nicht nur sieht?
    Den bei meinem Pokemon Perle zählten die auch.

  • So dann stelle ich auch mal meine Frage.
    Mein letztes Pokemonspiel war Gelb. Nach diesem habe ich keines mehr gespielt. D. h. ich kenne die ersten 151 Pokemon und die danach nicht wirklich. Und wenn dann nur aus dem Anime. Gelb hat super viel Spaß gemacht, da Pikachu mein Lieblingspokemon war und auch noch ist.


    Und jetzt zu meiner Frage: Würdet ihr mir dazu raten einen der Teile zu holen?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann