Pokemon Herzgold & Seelensilber

  • Obwohl mein lieblings Teil immernoch noch die rote Edition ist, würde ich dir persönlich raten dir eines der beiden Spiele zu holen. Die anderen würden mir aufjedenfall zustimmen. Für viele sind nämlich die silber/gold Editionen DIE PKMN Spiele überhaupt. Ich will dir eigentlich auch nicht zu viel verraten, kann dir dennoch eins sagen: als ich mir damals beide Editionen geholt habe, habe ich es nicht bereut. Jetzt würde ich mir sicherlich nur eine holen, aber aufjedenfall solltest du einen Blick riskieren. Du hast den Vorteil, du würdest ja eine komplett neue Welt entdecken.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gut. Danke für den Tipp.
    Werde es mir noch einmal reiflich überlegen.


    Es stimmt, für mich tut sich da eine völlig neue Welt auf.
    Unterscheiden sich die Teile denn wesentlich voneinander?
    In Blau und Rot war es ja, dass man beide haben musst um alle PKMN zu bekommen.
    Wie viele PKMN gibt es denn mittelerweile überhaupt?
    Wie schon erwähnt kenne ich die ersten 151 aus Rot, Blau und Gelb.


    e/ Frage vergessen.
    Würdet ihr mir ehr zu HG oder SS raten?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Einmal editiert, zuletzt von Nuriko ()

  • Das ist eigentlich Geschmackssache. Ich spiele Heartgold, da ich früher auch Gold zuerst hatte, besitze Soulsilver aber trotzdem; es kommt eigentlich darauf an, welche Pokémon dir sympathischer sind. Eine Liste der Pokémon, die exklusiv in einer der Editionen zu finden sind, sollte man mit einer Suche leicht finden können.

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Unterscheiden sich die Teile denn wesentlich voneinander?
    In Blau und Rot war es ja, dass man beide haben musst um alle PKMN zu bekommen.

    Die beiden Editionen unterscheiden sich in etwa auch so wie Rot und Blau. Soll heißen, in der einen gibt es Pokémon, die du in der anderen nicht finden kannst und umgekehrt. Willst du also wirklich alle haben, musst du tauschen.
    Dennoch würde ich dir empfehlen, (vorerst) nur eine der beiden Editionen zu kaufen. Allein schon um zu gucken, ob es dir überhaupt gefällt - außerdem noch aus dem Grunde, dass beide meiner Meinung nach etwas teuer werden könnten und du ja vermutlich sowieso nur eine gleichzeitig spielen wirst :P


    Zitat

    Wie viele PKMN gibt es denn mittelerweile überhaupt?

    493.


    Zitat

    Würdet ihr mir ehr zu HG oder SS raten?

    Das musst du entscheiden. Wie gesagt, es gibt keine wesentlichen Unterschiede. Nur eben die paar Pokémon, die nur in einer Edition auffindbar sind. In der Pokewiki kannst du nachlesen, welche das sind.
    Ich besitze HeartGold, da ich früher auch Gold hatte. Ich meine aber gelesen zu haben, dass SoulSilver sich besser verkauft, warum, weiß ich nicht. Vielleicht klingt HeartGold ja zu kitschig? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Zitat

    Original von Recht93
    und ich kapier das System beim Spielhallenspiel nicht...wie damals bei Minesweeper.


    Ich bin jetzt auch in der Spielhalle (*schmunzel*) und muss sagen, dass mir das Spiel total gut gefällt. Da kann man wenigstens Münzen reißen. Ich habe das gestern ein 3/4 Stunde gespielt und 8000 Münzen gemacht. Dratini, in meine Arme.

  • Schon vom Pokémon Event gehört? Man kann sich eine Route per Geheimgeschehen aus der Nintendo WFC für den Pokewalker laden namens Goldgelber Wald. Da gibt es ausschließlich Pikachu und ab ca. 10.000 Schritten kann man sich dort ein fliegendes bzw. surfendes Pikachu fangen und auf seine Edition laden (die Attacken sind Anlehnungen aus anderen Pkmn-Games). Außerdem lässt sich das Item Kugelblitz finden, was Pikachu ziemlich gut macht (verdoppelt Angriff und Spezialangriff). Ich hab ein gutes Pikachu gefangen, aber nur von mittlerer Seltenheit - es beherrscht Vollttackle (Risikotackle als Elektro), aber auch Kugelblitz gefunden, deswegen hab ich es nun in mein Team gesteckt und es ist echt nicht zu unterschätzen (auch wenns bei einer Attacke stirbt..).
    Es ist jedenfalls schwer ein sehr seltenes Pika mit Surfer oder Fliegen zu finden, da man auch nicht unendlich Versuche hat danach zu suchen :/

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Schon vom Pokémon Event gehört? Man kann sich eine Route per Geheimgeschehen aus der Nintendo WFC für den Pokewalker laden namens Goldgelber Wald. Da gibt es ausschließlich Pikachu und ab ca. 10.000 Schritten kann man sich dort ein fliegendes bzw. surfendes Pikachu fangen und auf seine Edition laden (die Attacken sind Anlehnungen aus anderen Pkmn-Games). Außerdem lässt sich das Item Kugelblitz finden, was Pikachu ziemlich gut macht (verdoppelt Angriff und Spezialangriff). Ich hab ein gutes Pikachu gefangen, aber nur von mittlerer Seltenheit - es beherrscht Vollttackle (Risikotackle als Elektro), aber auch Kugelblitz gefunden, deswegen hab ich es nun in mein Team gesteckt und es ist echt nicht zu unterschätzen (auch wenns bei einer Attacke stirbt..).
    Es ist jedenfalls schwer ein sehr seltenes Pika mit Surfer oder Fliegen zu finden, da man auch nicht unendlich Versuche hat danach zu suchen :/


    Ah vielen Dank für den Hinweis, hab ihn mir grad mal runtergeladen, auch wenn ich bezweifle dass ein Pikachu den Weg in mein Team findet.

  • So mich als "Neu Einsteiger" würde mal interessieren welche Pokemon ihr in euren Team habt bzw. welche empfehlenswert wären. Denn mit den neuen kenne ich mich nicht wirklich aus und weiss auch nicht wirklich welche später zu starken Pokemon werden durch deren Entwicklung.


    Ich selber startete mit Karnimani und hab bis jetzt auch noch kein weiteres Pokemon gefangen. Bin aber auch noch nicht beim 1. Orden.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Für den Anfang empfehle ich dir ein Taubsi oder zumindest ein Hoothoot da sie ziemlich leicht zu trainieren sind und die Entwicklungen reinhauen.
    Dann noch ein Elektrotyp, für die erste Arena dürfte Waaty ausreichen. Später solltest du aber zu Ampharos oder Magnetilo wechseln. Den Rest solltest du füllen wie es dir sinnvoll erscheint. Die Mischung machts.

  • Ich gehe immer so vor,dass ich in den ersten Arenen nur mein Starterpokemon im Kampf einsetzte.Dabei fange ich mir dann zwischendurch ein paar mehr oder weniger schwache Pokemon,die ich aber nur für VMs brauche.Das Team ergänze ich dann später mit den legenären Pokemon.Ob das jetzt die beste Vorhergehensweise ist,kann man anzweifeln,aber sie hat sich bei jeder bisher von mir bisher gespielten Editionen (Feuerrot,Smaragt und Perl) bewährt.Mein bisheriges Team besteht aus Tornuptu (Lv.60),Ho-Oh (Lv.60),Raikou (Lv.48 ),Entei(Lv.45),dem rotem Garados (Lv.31),Nebulak(Lv.15).Ich bin gerade dabei für die Liga zu trainieren.

  • Wo ihr das Team erwähnt. Dieses mal fällt es mir richtig schwer, mir ein gutes Team auszusuchen, das mir auch gefällt. Bisher habe ich Wisenior (welches ich eigentlich nur für den Anfang haben wollte, vermutlich aber doch behalten werde), Tyracroc und Sichlor. Und ich habe keine Ahnung, was ich mir noch für welche holen sollte. Ich möchte noch ein Feuerpokémon, aber bei Vulpix ist das Problem mit der Entwicklung durch den Feuerstein, und die richtig guten Attacken lernt es erst spät. Dann habe ich noch an ein Stahlos gedacht, aber wenn ich Sichlor entwickle habe ich zwei Stahlpokémon, was auch nicht so der Hit ist.
    Von einem gescheiten Elektropokémon, die Mangelware sind, ganz zu schweigen.



    Ich bin echt überfordert.

  • Ampharos kickt Ärsche. Wirklich. Es ist zwar 3rd Tier, aber wenn man Voltilamm erstmal soweit trainiert hat, wird man mit einem unheimlich mächtigen und coolen Elektropokémon belohnt.
    In Sachen Feuer wäre Magmar aus der Turmruine eine Option, da Feuerwesen in den ersten beiden Regionen wirklich Mangelware sind.



    Langsam gewinne ich doch noch Interesse an dem Spiel, allerdings muss ich zusätzlich noch abwägen, wie lange das erhalten bliebe. Ich werde wohl die meiste Zeit über die WFC zocken, um immer eine Herausforderung zu haben.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Ampharos kickt Ärsche


    Kann ich bestätigen. Beste Elektro-Pokemonwahl überhaupt.


    Btw. Als Starter lohnt sich Karnimani wirklich, da es auch Eis und Unlicht Attacken lernt und somit "Multifunktional" ist. Ich brauch für die Liga nur 3 Pokemon, Simsala(Schätze Kadabra würde es auch tun), Impergator und mein Dragonir :>


    Generell muss ich sagen, dass das Spiel irgendwie leichter ist. Allein das Miltank in Dukatia ist nurnoch lvl 19.


    @Geheimgeschehen: Bisafans.de ist dein Freund :P


    Und das Minispiel ist voll doof!


    Edith fragt noch:
    Kann man in den Editionen ein Kindwurm und Tanhel bekommen? Das sind meine beiden Lieblinge, bzw jeweils die letzte Entwicklung. Ich möchte ungern Rubin auskramen und nochmal neu Durchzocken x(

  • Zitat

    Original von TSA
    Edith fragt noch:
    Kann man in den Editionen ein Kindwurm und Tanhel bekommen? Das sind meine beiden Lieblinge, bzw jeweils die letzte Entwicklung. Ich möchte ungern Rubin auskramen und nochmal neu Durchzocken x(


    Kann man, laut Bulbapedia.


  • Guter Tipp am Rande, und für die, die das Spiel auch ohne Legendäre schaffen:
    Benutzt Lugia und Impoleon als VM-Sklaven, die belegen alle VMs, die es gibt (gibt nur 8, oder?). Nerviges Rumwechseln wird nicht mehr nötig sein. Sogar Blitz kann Lugia noch optional lernen ;)
    Impoleon hab ich von Diamant.


    Kadaj: Skaraborn (kriegt man per Kopfnuss an Bäumen, bspw. der Baum links hinter Kurts Haus (ist Pkmnballschmied, Stadt mit 2. Orden)).
    Vulpix/(Vulnona). Findet man nach dem 3. Orden auf Soulsilver. Kann man sich auch per GTS holen, da man in einer Höhle auf einen Feuerspucker mit Vulpix trifft. Feuerstein kriegt man beim Pokéathlon oder Käferwettbewerb (auch nach 3. Orden).
    Die sind rly awesome!

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Kadaj: Skaraborn (kriegt man per Kopfnuss an Bäumen, bspw. der Baum links hinter Kurts Haus (ist Pkmnballschmied, Stadt mit 2. Orden)).


    Weil du jetzt nur einen speziellen Baum nennst: Taucht Skaraborn nur an bestimmten Bäumen auf? Denn mit Kopfnuss kann man bei HG/SS ja fast jeden Baum schütteln.

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    Ich bin jetzt auch in der Spielhalle (*schmunzel*) und muss sagen, dass mir das Spiel total gut gefällt. Da kann man wenigstens Münzen reißen. Ich habe das gestern ein 3/4 Stunde gespielt und 8000 Münzen gemacht. Dratini, in meine Arme.


    Als ich gestern in Dukatia City ankam, hab ich mich auch sofort in die Spielhalle gesetzt und ordentlich gespielt. Nur weiter als Voltofalle Lv. 2 kam ich nich :O. Liegt wohl daran, dass ich meine Technik noch ein wenig ausreifen muss.
    Da Dratini eine gute Alternative für die VM Surfer ist (und mit einer Wasser-Attacke gut ausgerüstet wäre), werde ich mich auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wieder in die Spielhalle setzen. Ich will nämlich auf keinen Fall bis Drahagonia City warten; Das dauert mir zu lange x_x


    Zur Zeit befinde ich mich im Nationalpark. Da ich unbedingt ein Sichlor in mein Team aufnehmen möchte (Scherox =D) und das nächste Turnier erst am Dienstag stattfindet, nutz ich die Zeit um meinen Pokédex zu vervollständigen und mit dem Pokéwalker auf Reisen zu gehen.


    Als Starter nahm ich Karnimani. Bleibt wohl jegliche Erklärung offen.

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    Weil du jetzt nur einen speziellen Baum nennst: Taucht Skaraborn nur an bestimmten Bäumen auf? Denn mit Kopfnuss kann man bei HG/SS ja fast jeden Baum schütteln.


    Jo, es tauchen auch allgemein nur an wenigen Bäumen Pokemon auf und Skaraborns erscheinen echt nur an ganz wenigen.