Welche Okarinamelodie in OoT gefällt euch am Besten?

  • Genießen kann ich so gut wie alles.
    Im Spiel fand ich Nokturne des Schattens immer toll.
    Hymne des Sturms ist komischerweise so interessant, dass ich ziemlich oft mit dem Lied im Kopf aufgewacht bin.

  • Im Prinzip, sind ja alle schön :3


    Mein Favorit, da bin ich anscheinend nicht allein, ist der Kanon des Sturms. Er ist irgendwie interessant anzuhören und ich verbinde mit ihm auch ein paar Sachen, welche ich mit Freunden von mir erlebt habe ^^
    Es gibt dazu auch extrem gute Remixes, welche ich mir wochenlang täglich reingezogen habe.

  • Aus Ocarina of Time finde ich folgende Lieder sehr schön:


    • Hymne des Sturms
    • Requiem der Geister
    • Serenade des Wassers
    • Menuett des Waldes


    Aber im Allgemeinen ist die Musik in diesem Zelda wirklich nicht zu schlagen.

  • Mein Lieblingslied aus Ocarina of Time ist definitiv die Hymne des Sturms (spätestens seit dem Zeitpunkt, ab dem ich sie selbst auf meiner Tenorflöte spielen kann ;D). Wobei ich Lost Woods aber auch immer richtig gut fand ;)

  • Meine liebstes ist die Hymne der Zeit, sie klingt so wunderschön klar und mystisch.
    Gleichauf ist die Hymne des Sturms, weil dieses Lied kann ich mir auch Stunden anhören, es heitert wunderbar auf :D
    Dann kommen noch das Nocturne der Schatten und das Requiem der Geister, weil ich diesen unheilvollen Klang mag, aber jetzt muss ich mich mal zusammenreißen nur diese vier, meine liebsten zu nennen und nicht noch mehr :rolleyes:

  • Ich mag die Serenade des Wassers am meisten. Mir gefällt die Melodie einfach und
    die hohen Töne. Aber auch das Menuett des Waldes mag ich sehr.

  • Gerudo Valley. Das ist so schön Samba-mäßig, man will die ganze Zeit aufspringen und mittanzen. Deswegen habe ich auch 8 verschiedene Versionen von dem Lied, die gerne mal einen ganzen Tag meine Ohrbegleitung sind. Die schönste Version finde ich die, die auf der 25-Jahres-Jubiläums-CD mit dabei war.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Zu viele eigentlich...
    Am besten gefallen mir ja mit unter die unheimlichen Melodien, weil sie eben so unheimlich klingen. Damit meine ich das Nocturne des Schattens und das Requiem der Geister.
    Aber auch die Hymne der Zeit, des Sturms und Salias Lied sind sehr toll, so wie viele weitere, so gut wie alle. Müsste ich mich jedoch entscheiden für zwei Lieder, wären es wohl das Nocturne des Schattens und die Hymne der Zeit. Vom Nocturne des Schattens klingt auch die Dubstep-Version ganz nett. Ich denke dass würde ich sogar noch knapp vor die Hymne der Zeit setzen.

  • Ich mag Eponas Lied am meisten. Das liegt daran, dass das Lied cool ist. Außerdem kann man im späteren Spielverlauf damit Epona rufen. Malon, die einen das Lied beibringt, mag ich auch. Auch Epona is toll.

    Welcome back to Trench

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule Warrior ()

  • Mein Favorit ist definitiv "Bolero des Feuers". Hört sich einfach toll an. Irgendwie mysteriös :D. Das zweite Lied, dass ich auch sehr cool finde ist "Nocturne des Schattens". Dises Stück passt perfekt zu dem Schattentempel weil es ein bisschen unheimlich klingt :P

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ah, ich war zuerst verwirrt, weil ich dachte, dass ich doch hier schon etwas reingeschrieben haben muss. Aber dann bemerkte ich, dass es um die Okarina-Lieder geht und nicht allgemein um die Musik im Spiel.


    Mein Lieblingslied ist die Hymne der Zeit. Sie strahlt so eine Heiligkeit und Zeitlosigkeit aus, die mir einfach gefällt. Aber auch die Serenade des Wassers und die Nocturne des Schattens mag ich gern. Vor allem die Serenade zählt zu meinen Favoriten, seit ich das Spiel kenne.

  • Ganz klar die Hymne des Sturms und Salias Lied. Beide Lieder sind so eingängig - Ohrwurmgarantie :]
    Von den Tempelmelodien gefällt mir die Serenade des Wassers von Allen am Besten. Klingt einfach schön - mehr gibt's dazu nich zu sagen 'xD

  • Bin dann wohl auch bei der Hymne des Sturms dabei, geht einfach super ins Ohr und lässt sich auch einfach so gut anhören. Die Serenade des Wassers ist auch ein sehr schönes Lied und wenn ich an die beiden Lieder so denke bekomme ich richtig Lust OoT nochmal durchzuspielen :D (oder zumindest endlich mal Master -Quest fertig zu machen, aber argh Jabu Jabus Bauch x_x)

  • Bei mir ist es ein ziemlich knappes Rennen zwischen der Hymne des Sturms und dem Requiem der Geister.
    Gerade die Hymne des Sturms ist einfach ein super Ohrwurm und ich finde es immer wieder interessant, wie vielseitig man die kleine Melodie doch umsetzen kann. Gibt ja zahlreiche Remixes und Neuinterpretationen davon, die ich mir auch gerne anhöre. Hier finde ich auch die Hintergrundgeschichte mit der Windmühle und dem dazugehörigen Zeitparadoxon voll interessant.
    Das Requiem der Geister mag ich, weil es einfach einen Gänsehauteffekt hat und so dramatisch klingt.
    Danach käme dann die Hymne der Zeit.

  • Ganz klar Bolero des Feuers *-*
    Aber ich mag auch noch Requiem der Geister und Serenade des Wassers ^^