Roman Polanski in Schweiz verhaftet!

  • Bei 100%er Bestatigung von Mord und Vergewaltigung von Kindern (sie war 13; das ist noch Kind in dem Sinne) bin ich ganz klar für die Todesstrafe. Da unterscheiden sich die Meinungen und das hört sich zwar krass an, aber ich finde, solche Menschen sollen nicht das Recht auf Leben haben.


    EDIT:


    Obwohl: für Gewaltiger fällt mir noch was Besseres ein...
    Penis-Amputation. Nichts mehr mit Sex. Ende im Gelände. Demütigung & Depressionen für das ganz Leben. Ist doch noch besser.
    Auf jeden Fall sollen sie leiden, denn das Opfer ist für das ganze Leben geschädigt: Depressionen, Angstzustände, Bindungsängste, Selbstmord.


    Doppelpost von FlyingBock zusammengefügt


    México - Mi pais!

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Zitat

    Original von EponasSong
    ... solche Menschen sollen nicht das Recht auf Leben haben.


    Allein für den Satz bin ich froh, dass du nicht Richterin oder sowas bist.


    Ich bin auch klar für eine Bestrafung für den Mann, und das obwohl ich seine Filme sehr schätze, aber wenn Leute mit Todesstrafe rumbrüllen und meinen sie dürften über Leben und Tod entscheiden und Gott spielen... tse


    Wie gesagt jetzt bezahlt er eben dafür.

  • Ja, ich sage ja, dass die Meinungen auseinander gehen. Und meine Meinung bezogen auf diesen Fall ist, dass er bestraft werden soll.
    Klar, meine Meinung ist krass und Rochterin möchte ich auch nicht sein; das wäre auch nicht durchsetztbar & rechtens.
    Aber ich sehe es nicht ein, dass Menschen, die einem "Kind" das Leben zerstören einfach nur mit ein bisschen Freiheitsstrafe davonkommen. Wäre ich die Mutter oder der Vater des Mädchens gewesen, wäre dieses Mann schon lange nicht mehr unter uns. Ist das nicht verständlich?


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Ja, ich sage ja, dass die Meinungen auseinander gehen. Und meine Meinung bezogen auf diesen Fall ist, dass er bestraft werden soll.
    Klar, meine Meinung ist krass und Rochterin möchte ich auch nicht sein; das wäre auch nicht durchsetztbar & rechtens.
    Aber ich sehe es nicht ein, dass Menschen, die einem "Kind" das Leben zerstören einfach nur mit ein bisschen Freiheitsstrafe davonkommen. Wäre ich die Mutter oder der Vater des Mädchens gewesen, wäre dieses Mann schon lange nicht mehr unter uns. Ist das nicht verständlich?


    Ich kann dich ja verstehen. Klar, wenn mein Kind derart behandelt werden würde, würde ich wahrscheinlich auch so handeln, wie man es lieber nicht sollte.


    Aber in einer Justiz oder vor dem Gericht sollte generell nicht Leben oder Tod bestimmt werden, es wäre am Ende doch nur ein weiterer Toter. (zumal sowas eh absolut anmaßend ist) Siehe (sry für Off Topic) das Beispiel Saddam, als er erhängt wurde, wurde groß rumposaunt was für ein "Meilenstein der Demokratie" es wäre und im Endeffekt brachte es niemandem etwas. Es war nur ein weiterer Toter.

  • Ja, ich will nur klarstellen, dass ich das immer eher aus den Sieten der Opfer sehe, wo ich auch die Angehörigen mit meine; deren Leben ist auch ziemlich kaputt nach solchen Vorfällen.
    Ich verstehe wohl, was du meinst. Aber ich denke, es würde mehr der Abschreckung dienen. Ich denke, dann würde sich die Zahl der Vergewaltiger und Mörder reduzieren. Aber wie gesagt: da gehen die Meinungen auseinander. Ich will nicht Gott spielen. Denn was ist das für ein Gott, der er zulässt, dass solche Menschen exestieren? Aber das ist ein anderes Thema.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Ja, ich will nur klarstellen, dass ich das immer eher aus den Sieten der Opfer sehe, wo ich auch die Angehörigen mit meine; deren Leben ist auch ziemlich kaputt nach solchen Vorfällen.
    Ich verstehe wohl, was du meinst. Aber ich denke, es würde mehr der Abschreckung dienen. Ich denke, dann würde sich die Zahl der Vergewaltiger und Mörder reduzieren. Aber wie gesagt: da gehen die Meinungen auseinander. Ich will nicht Gott spielen. Denn was ist das für ein Gott, der er zulässt, dass solche Menschen exestieren? Aber das ist ein anderes Thema.


    Würde es nicht. Garantiert nicht.^^

  • Das weiß man nicht. Das kann man auch so nicht sagen.
    Ich will auch nicht, dass es sich jetzt so darstellt, als wäre ich ein menschenverachtender Typ, der alle die Böse sind ümbringen will. Doch manchmal recht die Justiz nicht aus.


    Und ob es sich reduzieren würde! Also Wiederholungstäter sind ausgeschlossen.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Das weiß man nicht. Das kann man auch so nicht sagen.
    Ich will auch nicht, dass es sich jetzt so darstellt, als wäre ich ein menschenverachtender Typ, der alle die Böse sind ümbringen will. Doch manchmal recht die Justiz nicht aus.


    Und ob es sich reduzieren würde! Also Wiederholungstäter sind ausgeschlossen.


    Du meinst, deine Seite der Aussage kann man also zu 100% vertreten? Ich denke man kann sie genausowenig vertreten.


    Hm Fail?



    Ich denke einfach nicht, dass dadurch solche Leute abgeschreckt werden..die meisten Taten haben auch meistens einen bestimmten Hintergrund..ob sie nun psyschisch labil o.ä. sind... da gehört mMn einfach mehr dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von ganon92 ()

  • Die in den USA derzeit noch geltende Todesstrafe hat Polanski anscheinend auch nicht abgeschreckt.


    Alter Hut:


    Haftstrafen, seien sie kurz oder langjährig, sind keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Nebenbei, ich kram da eine Geschichte hervor, die sich so vor wenigen Jahren zugetragen hat:


    In Berlin brannte die Wohnung einer Familie nieder. Dabei starb der Vater und man klagte die erwachsene Tochter an, sie hätte ihn getötet. Als Beweise dienten die Untersuchungen aus einem Labor. In den Überresten der Wohnung seien brennbare Substanzen gefunden worden.
    Mehrere Jahre verbrachte die Tochter nun im Gefängnis, bis sich schließlich bei einer erneuten Untersuchung herausstellte, dass die Beweislage fehlerhaft war: Der alte Mann ist mit brennender Zigarette in seinem Bett eingeschlafen, woraufhin seine Matratze Feuer fing. Die Tochter kam frei und erhielt ein geringe finanzielle Entschädigung für ihren Knastaufenthalt.


    Nun stellt euch mal vor, man hätte diese unschuldige Person stattdessen mit dem Tod bestraft.

  • Ich sage ja: es muss 100%ig bestätigt sein. Sonst darf so eine Strafe nich verhängt werden!
    Das Beispiel zeigt es ja schon, aber es ist ja auch in den USA so, dass jedes Jahr sehr viele Menschen hingerichtet werden, die unschuldig waren. Das ist nicht rechtens & grauenhaft. In diesem Falle daf soetwas natürlich nicht passieren. Das ist grausam.


    México - Mi pais!

  • Es geht jetzt eher in die Richtung der Thematik "Todesstrafe".


    Man sieht am Beispiel Vereinigte Staaten, dass die Todesstrafe nicht wirklich vor Verbrechen abschreckt. Ganz im Gegenteil. Viel zu oft werden unschuldige getötet.
    Aber das ginge jetzt zu weit. Ich denke, es gibt schon einen Thread zu diesem Thema

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sollte Polanski tatsächlich eine Minderjährige vergewaltigt haben, sehe ich ihn natürlich nicht anders als jeden anderen Täter an. Dann soll er halt seinen Knast kriegen, Regisseur hin oder her.


    In Fällen von geständigen oder auf frischer Tat ertappten Kinderschändern würde ich allerdings eine härtere Strafe als Gefängnis oder Therapie fordern:
    Schnipp schnapp, Eier ab.




    Edit: Großteil des Posts aus gegebenen Anlass in den Todesstrafenthread verlegt. Hier trotzdem nochmal der Inhalt, da sich EponasSongs nächster Post darauf bezieht:


    Ich finde nicht, dass sich irgendjemand auf dieser Welt das Recht herausnehmen dürfte, über Leben und Tod eines anderen zu urteilen. Auch nicht in Sachen Todesstrafe.


    Es gibt da ein Zitat aus einem Film, das einen unter die Haut geht, wenn man diesen Film schaut:


    "Auch wenn ich schlimmer, viel schlimmer bin als jeder Hund, habe ich nicht dennoch das Recht zu leben?"


    Kommt im Übrigen aus dem Film Oldboy und vertritt meine Auffassung voll und ganz. Es gibt niemanden, der im Rahmen einer "Strafe" getötet werden darf. Menschenrechte hat jeder und sollen geachtet werden.
    Ob ich immer noch so über den Mörder meiner Kinder (nur als Beispiel) denken würde, ist eine andere Frage. Dies würde jedoch nur meine eigenen Gefühle widerspiegeln und wäre keine rationale Betrachtung durch die Exekutive.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Haftstrafen, seien sie kurz oder langjährig, sind keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.


    Eine Haftstrafe ist jedoch keineswegs gleichwertig wie ein Mord oder eine Vergewaltigung.
    Will damit -nicht- die Praktizierung der Todesstrafe gutheissen.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Schön, dass sich soviele kontroverse Meinungen zu dem Thema gefunden haben. :) Wenns euch nichts ausmacht, verweis ich mal mehr oder weniger elegant auf den anderen Thread dazu:
    Todesstrafe
    Milhouse hat den ja schon hervorgekramt.


    Hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, danke ^^

  • Nyu sagt genau das, was ich meine.


    Und Elvenpath:
    Ich sehe es ja von meinem Standpunkt aus und nicht als Justiz. Ich denke, soetwas wäre hier in Deutschland sowieso nicht durchsetztbar. Ich möchte die Todesstrafe auch nicht in den Himmel loben & gutheißen, was die USA so damit verrichtet. Nur Gefängnis finde ich zu milde. Schnipp, schnapp, Eier ab, ist euch ein sehr gutes Motto. So etwas Ähnliches meinte ich ja vorhin auch schon. Damit können sich so gut wie nichts mehr anrichten. Doch aus anderen Sichten ist das ja auch wieder gegen die Menschenrechte. Eine rationlae, moralisch & ethnisch-vertretbare Lösung gibt es hier leider nicht.


    México - Mi pais!


  • Mädel, ganz ehrlich, du hast nen Stoß. Für Todesstrafe ließe sich ja noch halbwegs eine Argumentation finden, aber bei deiner Verstümmelungs-Scharia kann man wirklich nur den Kopf schütteln und froh sein, dass du nicht für die Gesetzgebung verwantwortlich bist.


    Aber egal, ich hab zu viel Zeit damit verschwendet, mit Mado zu diskutieren, als dass ich hier jetzt noch in aller Breite ausführen könnte, warum ein vergewaltigtes Kind (Polanski ist übrigens auch eins) von ein paar abgeschnittenen Eiern nicht wieder glücklich wird.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Deine Meinung. Ich finde es wäre rechtens, dass auch der Mensch das Recht auf Demütigung hat. Naja, du siehst es genau anderherum als andere hier, mit denen ich schon dirskutiert habe. Wenn du den Rest in "Todesstrafe" -Thread gelesen hättest, würdest du villeicht mehrere Hintergrundinformationen kennen und wissen, dass ich zu dem Thema nicht mehr viel zu sagen haben.
    Und, danke, nein, ich habe keinen Schaden, nur weil du das anders siehst. Diskutieren gerne, aber diese Ebene gefällt mir nicht. Alle anderen haben es auch geschafft phne mir irgendwleche Sachen zu unterstellen.
    Ende, danke, tschüss.


    México - Mi pais!

  • http://de.euronews.net/2009/11…kommt-gegen-kaution-frei/


    Scheint so, als wäre Polanski fürs erste aus der U-Haft draußen.
    Bin gespannt, ob es zur Auslieferung kommt, oder ob die Reichen und Schönen über dem Gesetz stehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"