Wolf's Rain

  • ich höre immer nur wie toll der anime wäre und der manga Oo
    bis jetzt hab ich nichts besonderes dran festgestellt habe die 2 mangas
    und 5 anime folgen gesehn der anime ist bist jetzt lahm..... : o

  • ich mag den anime, auch wenn er nicht so viel action hat, aber das kommt noch.^^


    den manga hingegen finde ich nicht so toll...ka wieso. ist irgendwie langweilig.

  • Na ja, Manga hab ich dazu nicht gelesen aber den Anime gesehen. Der Anfang ist schon gut, mittig der Rückblick stört mich allerdings, einfach unnötig. Wer aber wirklich danach sucht das die geschehnisse sich mehr überschlagen,muss auf den Schluss warten. Näher gehe ich nicht drauf ein um nichts vor weg zu nehmen, auf jeden Fall, wer soweit den Anime mag sollte sich nicht von der etwas dahin plätschernden Handlung abschrecken lassen.

  • In der aktuellen Animania (04/2007) ist jetzt eine Wolf`s Rain Collectors Box angekündigt worden.


    Mal schauen ob ich sie mir hole. Wird (laut meinem Comichändler) ca. 130 Euro Kosten.
    Inhalt die 8 Einzel-DVDs (26 Folgen + 4 OVAs). Allerings wird die Collectors Box ohne spezielle Boni ausgeliefert, was bedeutet, dass keine zusätzlichen Boni enthalten sind, die nicht auch schon auf den Einzel-DVDs enthalten waren. Aber die Collectors Box ist halt mind. 30 Euro billiger als alle 8 Einzel-DVDs.


    Ich hab mir die 2 Mangas geholt und war jetzt nicht soo begeistert von der Serie, weil alles viel zu schnell ging. Da dies aber bei der TV-Serie nicht der Fall ist überleg ich halt noch mir sie zu holen.

  • Ich find die Sendung irgendwie blöde... Ich kapier die Story nicht und die Charaktere gefallen mir auch nicht.... Nix für mich.. -.-


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • An sich der Anime ist schön gemacht, die Story hörte sich auch nicht schlecht an, als ich mir damals eine Inhaltsangabe darüber durchlas... und dann wollte ich immer den Anime sehen,... doch als ich ihn dann sah, war ich irgendwie ein bisschen entäuscht. Und dadürch das der Anime jetzt ja auch nur noch so spät läuft hatte sich das mit dem schauen sowieso erledigt.

  • Also ich finde viel spannender ist der anime
    immer noch nicht geworden^^ aber gucke ihn trotzdem noch gern
    mir gefällt diese dunkle atmo und die charaktere

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Also ich finde viel spannender ist der anime
    immer noch nicht geworden^^ aber gucke ihn trotzdem noch gern
    mir gefällt diese dunkle atmo und die charaktere


    Dito - in allen Belangen. :D

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    der anime ist bist jetzt lahm..... : o


    Dito
    Der anime is wirklich lahm... Langweilig omg... Dieses gelaber und getuhe, das war Gantz gescheiter <3


    Aber... Den Stil find ich okay und diese abwechslung von Menschen und Wolf is echt verwirrend xD
    Ansonsten lahm...

  • Naja ,ist eigentlich schon gut ,hab letztens bei MTV um 1:30 nachts .Aber läuft es denn nicht irgendwo in einer Zeit ,wo man putzmunter ist und nicht bis nach Mitternacht müde und gelangweilt auf die Serie wartet ?(Hat das jemand kappiert X( )

  • Mid-night:
    zu deinen Fragen:
    (SPOILER GEFAHR)
    1.)Angst kann man es nicht nennen. Es ist eher, dass die (ich glaube dass die so heist) Jagara ein enormes Kopfgeld auf Wölfe ausgesetzt hat.
    2.)Da hat er einen Wolf mit "bösen" Augen gesehen und da hat er sich gedacht, dass Wölfe böse sind.
    3.)Das weis ich auch nicht.
    4.)Das weis ich auch nicht.
    5.)Das Paradies ist einfach nur ein Transport in eine andere Zeit und da hat man halt unsere Zeit genommen.
    (SPOILER GEFAHR)


    So ungefähr halt.

  • Ich finde den anime einfach Klasse. Habe alle 8 DVD's


    Mid-night:


    Nummer drei könnt ich dir noch beantworten:


    (SPOILER GEFAHR)


    3.) Darcia hat gesagt das die meisten Menschen waren Wölfe,nur die die sich erinnern können das sie mal welche waren können sich zurück verwandeln. Darcia wusste ja das er ein Wolf war und konnte zum Wolf werden,ich weiss nicht ob ihm das erst später auffiel oder ob er das schon (am Anfang der Serie) wusste. Wie und waru mgenau er sich verwandelte ist mir auch nicht so ganz klar.


    PS: Die Antwort zu frage 4 wüsste ich auch gerne,kam mir auch komisch war die Szene ._.


    (SPOILER GEFAHR)

    Besucht doch mal mein Drachenforum ^^


  • *Totengräber spiel und alten Thread rauskram*


    Ich hab schon vor nem Jahr oder so immer wieder vorgeschwärmt gekriegt, wie toll der Anime doch sei. Nachdem ich dann letztens erst alle Folgen von Elfen Lied geschaut habe, hab ich mich die letzten Tage ran gemacht und Wolfs Rain geschaut.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mittendrin mal eine Folge auf Animaxx im TV gesehen hatte, die mich dann schon neugierig gemacht hat. Ich hab natürlich nicht sonderlich viel verstanden, da es sich wohl um Folge 11 handelte wie ich inzwischen weiß, aber den Anime wie navili gleich als doof abzustempeln nur weil mitten drin reinschaut und dabei nichts versteht, ist dann für mich mehr Eigenverschulden (ums etwas freundlicher auszudrücken) und sollte nicht auf die Serie geschoben werden.
    Der Anime ist eben einfach etwas anspruchsvoller und dazu gehört nunmal eine etwas Komplexere Handlung die nicht jeder gleich versteht. Man muss dieses Anime einfach von Anfang an und mit allen Episoden sehen (ausgenommen die Rückblende-Folgen) um es zu begreifen.


    Ich mag Animes mit einer annehmbaren Länge, so dass man Handlung hat, sich auf neue Folgen freuen kann, aber auch die Möglichkeit besitzt sich alle Folgen nach Hause zu holen. Im Gegenzug bin ich leider immer traurig, wenns schon vorbei ist und wünsche mir dann eine zweite Staffel XD


    Bei Wolfs Rain ist an sich endlich mal kein Charakter der mich nervt, auch wenn ich finde das Tsume schon ein bisschen schwul aussieht XD
    Das Hige "gut gebaut" ist, hab ich erst später bemerkt, sieht man ja eigentlich auch erst richtig wenn er ein Wolf ist, da er als Mensch sehr weite Klamotten trägt.


    Am Ende hab ich sogar geheult bzw. nicht in der Letzten, sondern in der vorletzten Episode.



    Ich hab aber irgendwie nie verstanden ob Kiba nun Cheza an sich mochte oder ob er sie nur mochte weil sie der Schlüssel zum Paradies war. Wenns letzteres ist, dann ist er ja ein ganz schönes Arschloch gewesen XD
    Aber mir egal, ist trotzdem mein Fav.-Char XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Bei EMP gibt es den Anime komplett für insgesamt 66,99 Euro


    DAS ist wie ich finde ein günstiger und akzeptabler Preis für einen 900 Minuten langen Anime. Das sind immerhin 15 Stunden (Wow, ich kann rechnen höhö). Also echt nicht wenig.


    Im Allgemeinen sind auch mir Animes lieber, die abgeschlossen sind und durchaus eine akzeptable Länge haben. Da ich den Manga schon gelesen hab und nun dieses Angebot vor Augen habe bin ich durchaus gewillt, mir den Anime zu holen. Außerdem wollte ich auf diesen Wege die Info durchgeben, falls ihn einer sucht. Auf Anime-Versand kostet der Spaß immerhin 120 Euro.

  • Ein Anime den ich angefangen habe, der mir auch sehr gut gefiel, aber ihn dann nicht bis zum Ende geschaut habe. Da Wölfe zu meinen lieblings Tieren gehören bekommt der Anime schon einen Pluspunkt.


    Das Angebot von der EMP ist wirklich sehr preiswert und 120 Euro für etwas Bonusmaterial ausgeben würde ich auch nicht wirklich machen.
    Danke für die Information, als ich den Katalog durch geblättert habe, habe ich das Angebot leider übersehen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wolfs Rain war damals schon als er erstausgestrahlt auf MTV einer meiner Lieblingsanime. Es ist bis heute einer der wenigen Anime, die ich auch öfters gesehen habe. Das liegt nicht nur an der Kürze, sonderm auch an den Charaktren. Kiba und seine Truppe sind für mich das was den Anime ausmacht. Jeder von ihnen ist unterschiedlich und hat auch seine eignen Beweggründe und das macht die Truppe auch aus. Ich möchte Tsube, Blue und Kiba am Liebsten..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wie bekannt wurde, erscheint Ende Juli der Anime aus dem Jahre 2003 als Blu-ray Gesamtausgabe. Der Preis von knapp 70 € ist für 30 Anime Folgen in HD durchaus angemessen. Ich hoffe mal, dass dort noch einige Extras mit drauf sind. Für mich würde es sich dann rentieren. Bis auf einige Folgen zwischendurch kann man den Anime auch mit guten Gewissen weiter empfehlen. Inklusive den schönen Soundtrack von Yoko Kanno hören.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop