Lieblings-Fortbewegungsmittel?

  • Auch ganz eindeutig Epona!! War einfach sowas von cool, als es endlich am Start war :D
    Gleich danach kommen aber die Pegasus-Stiefel, auch ein absolutes Highlight!!

    Dies und das.....

  • Ich mag das Pferd und das Boot, weil man beide steuern kann. Man kann wärend man sich fortbewegt die Landschaft genießen aund ein par Tricks wie über einen Zaun springen machen. Beim Boot finde ich es wizig Gegner mit Bomben abzuschießen! XD Mit der Okarina bist du zwar schneller unterwegs, aber es macht nur halb so viel Spaß! ;D

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich persönlich bin am liebsten mit Epona durch die Steppe von Hyrule geritten, war meiner Meinung nach das beste "Fortbewegungsmittel". Das Boot aus Wind Waker und Phantom Hourglass ist meiner Meinung auch sehr gelungen, auch, oder gerade weil, es was anderes war. Der Zug aus Spirit Tracks war nicht so mein Ding, da er aufgrund der Schienen nicht so Bewegungsfrei war wie das Schiff oder Epona. Hat aber trotzdem Spaß gemacht damit rumzufahren!


    Die Frage ist, ob sich meine Meinung nicht vielleicht nach dem Spielen des neusten Teils, Skyward Sword, ändern wird. Eventuell ist der Vogel dann auchnoch oben mit dabei!


    MFL

  • Für mich kommt an erster Stelle der Rote Leuenkönig. Die Kombination aus Fortbewegung und Hilfestellung sowie der Hintergrund als König von Hyrule, das hatte was. Außerdem war das Segeln echt klasse.


    Das Schlechteste war für mich auch der Zug. Einmal wegen der mangelnden Bewegungsfreiheit und dann, weil man die besten Zugteile erst bekommen hat, wenn man eigentlich schon durch war. Da trödelt man die ganze Zeit mit dem Zug der Götter durch die Gegend und die kreativen Bauteile bekommt man alle, wenn man sie nicht mehr braucht.


    Und ich glaube nicht, dass der Vogel an Epona rankommt. Man hat immer nur diese Kurzstreckenflüge und sieht ihn sonst so selten. Wenn man auch über das Erdland fliegen könnte, wäre das sicher anders.

  • Ich würd auch für Epona stimmen und für den Zug im Spirit Tracks, der war zwar nicht wählbar in der Abstimmung, aber mir hat er sehr gut gefallen.


    Editiert von WhiteShadow: Ich habe die Auswahl "Zug" hinzugeführt.

  • Der Wolkenvogel war am Besten, finde ich. Es hatte auch sehr gute Begleitmusik, was für mich immer ausschlaggebend ist. Aber auch sonst, Fliegen ist doch immer was Schönes. Zudem konnte man unendlich oft angreifen (dafür natürlich nicht beliebig schnell), was mir auch sehr zusagt.

  • Oah jah, die Pegasusstiefel sind schon der Hammer!
    Desweiteren fand ich auch die Fortbewegung in MM als Gorone oder Zora cool!
    Aber im Grunde natürlich: Zu Pferd.
    Rumschippern mochte ich jetzt irgendwie nich so...

  • Epona! Macht Spaß, mikt ihr zu reiten. Und wenn ich keine Lust auf Reiten hab und schnell wo hinwill, lass ich mich von Midna oder der Okarina warpen. Als Wolf renne ich auch gern rum

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Für mich bleibt Epona ungeschlagen. Zwar hab ich im realen Leben, sagen wir mal, Respekt vor Pferden, aber Epona ist einfach toll! Man kann stundenlang einfach durch die Gegend reiten und einfach nur genießen. Und hat nicht das Gefühl alleine zu sein :)

  • Wie die meisten anderen hier auch stimme ich für Epona, da die Hasenohren, Goronen Rollen, Zora Schwimmen und der Wolf z.B. für mich nicht als Fortbewegungsmittel gelten, da man immer noch selbst sich fortbewegt und nicht mit etwas anderem. Epona beschleunigt einfach den ganzen Bewegungsablauf und vorallem in der Hylinanischen Steppe, die ja riesig ist, bin ich eigentlich nie ohne sie losgezogen.

  • Ach ich liebe den Wolkenvogel :D
    Fliegen ist einfach nur cool und macht mir total Spaß. Kann vielleicht auch deswegen sein, weil ich voll oft mit Flugzeug fliege xD

  • Nun meine Erfahrungen aus TP und OoT zeigten mir, dass mir gewöhnliches von Punkt A nach Punkt B laufen auf den Zeiger geht, deswegen teleportier ich mich am liebsten. Das geht am schnellsten und bei OoT hat man wenigstens noch eine schöne Musikuntermalung. Wenn ich in OoT aber auch nur in der Steppe rumlaufen will hol' ich doch auch mal gern Epona dazu.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Mein Favorit ist Epona. Ich mag einfach mit ihr zu reiten und so :) Danach Reise ich gerne mit der Okarina der Zeit..ich finde es schön wie so die Glitzerpünktchen kommen und so :D ..Danach fliege ich gerne mit dem karminroten Vogel aus SS, mit dem Zug zu fahren macht mir auch sehr Spaß, weil ich gerne spiele wie ich so Leute transportiere auch wenn ich zur Zeit nichts und niemanden zum transportieren habe xD. Genauso wie bei GTA 4 ! Dieses taxifahren xDD mach ich auch seehr gerne, aber das gehört ja jetzt nicht hier hin =P

  • Epona und die Okarina der Zeit.


    Mit Epona hat man einfach dieses Gefühl, ohne ein Menü o. ä. aufmachen zu müssen, schnell überall hinreisen zu können, und dann noch mit der Musik der Hylianischen Steppe im Hintergrund, herrlich. Das ist halt einfach etwas, das man im echten Leben nicht so oft erlebt - man fühlt sich unendlich frei.


    Mit der Okarina der Zeit geht es eben wesentlich schneller, es wäre ziemlich ermüdend, wenn man überall im Spiel zu Fuß oder mit Epona reisen müsste. Zwar ist es weniger episch, aber es gibt ja auch viele schöne Lieder, die bei der Reise dann erklingen.


    Das Segeln in The Wind Waker gab mir zwar manchmal ein ähnliches Gefühl wie Epona, aber das ging mir dann wirklich zu lange.

  • Bei mir ist es auch zu 100% Epona,es ist einfach schön durch das Spiel zu reiten,mache ich oft Stundenlang lol :)<3 an zweiter stelle ist bei mir der Wolkenvogel,hatte zwar am anfang probleme beim fliegen,aber man gewöhnt sich schnell dran,macht auch ziemlich Spass