Pokemon Schwarz & Pokémon Weiß

  • Du musst das Event in den Alph-Ruinen auch nicht mit einem Event-Arceus
    bestreiten, sondern mit einem x-beliebigen. Das Event-Celebi welches man
    für S/W braucht, muss aber ein Bestimmtes sein. Hat sogar einen Extra-Pkdex
    Eintrag.


    Und die Raubkatzen müssen vom Kinofilm kommen und Shiny sein. Nicht alle
    Events erfordern eine bestimmte ID, die in S/W aber schon (zumindest die
    mit Celebi und den Raubkatzen - keine Ahnung wie es mit anderen Events
    dann aussieht).

  • Zitat

    Original von Meow
    Du musst das Event in den Alph-Ruinen auch nicht mit einem Event-Arceus
    bestreiten, sondern mit einem x-beliebigen. Das Event-Celebi welches man
    für S/W braucht, muss aber ein Bestimmtes sein. Hat sogar einen Extra-Pkdex
    Eintrag.


    Komisch. Ich brauchte dafür ein Arceus mit einer bestimmten ID und konnte nicht einfach ein x-beliebiges Arceus nehmen :/

  • Eventuell irre ich mich - worauf ich aber hinaus wollte: Es muss nicht bei jedem
    Event eines mit bestimmter ID sein. Manaphy etc. konnte man auf verschiedene
    Wege ergattern und es war vollkommen egal. Und bei Arceus war ich mir eig. auch
    recht sicher, dass es ohne bestimmtes Arceus ging... aber ich würde da jetzt nicht
    meine Hand ins Feuer legen.


    Aber bei den Celebi-Event ist es auch ganz locker zu erkennen. Immerhin hat das
    Event-Celebi einen besonderen Infoeintrag wenn man sich das Pkm anschaut. Ist
    das nicht der Fall bringt es einem nichts.

  • Buuhuu, Recht und ich haben heute gemeinsam angefangen. Es war awesome. Um nicht zu sagen, brotastic.


    Ich liebe die neue Kampfart. Ich war erst misstrauisch ihr gegenüber, aber die Animationen überzeugen mich voll und ganz. Dieses Spiel ist zum Verlieben!

  • Ich hab mich jetzt glaube ich entschieden, mir doch JETZT SCHON Pokémon Weiss anzuschaffen. (Sobald ich das Ladekabel von meinem NDS Lite gefunden habe)
    Die Pokémon haben mich überzeugt und auch wenn ich grad voll im Abistress bin, ich muss es einfach haben.


    Umso toller wirds, wenn man Freunde hat, die die Gegen-Edition haben :3 Dann kann man ordentlich tauschen und es ist gar nicht mehr so schlimm, dass es editionsexklusive Pokis gibt.


    Bei Amazon gibt's die Editionen für ca 30€ (und ich könnte dank Banner wahrscheinlich dem Forum noch was Gutes tun). Sind die im Laden auch auf diesem Preis?

  • Ich hab meine schwarze Edi bei Saturn für 30 Euro gekauft.
    Das heißt nicht, dass die in Berlin auch bei dem Preis sind, aber die Chance besteht ja. o.o

  • Bei uns im Müller liegts leider bei bei 40€,
    da bringen meine 10% Rabatt auch nix mehr,
    ich glaub ich hol mir die weiße bei Amazon.


    Es reizt mich ja doch irgendwie. Vorallem sind die neuen Pokis total
    knuffig. Nur leider kann ich nicht on gehen,
    nichts mit tauschen & kämpfen. :/

  • Ich hab mir jetzt die weiße Edition als Gebrauchtkauf via spielegrotte.de gekauft - für 28€


    Mein Starter ist Ottaro und entwickelt hat sich das Vieh auch schon.. allerdings hab ich mir den neuen Namen noch nicht gemerkt. Dann hab ich bisher auch noch ein Elezeba und ein Grillmak (oder so?), aber die finde ich beide nicht so prickelnd, die werde ich wohl ersetzen.
    Hab gerade mal zwei Orden; bisher gefällt mir das Spiel aber richtig gut. Fängt den Charme der alten Editionen gut ein, hat ne super schöne Grafik (für Pokemonverhältnisse), kleine Zusätze wie von der Decke tropfendes Wasser in Höhlen und die "Story" scheint diesmal auch etwas tiefer zu sein.
    Die Namen der Pokis sind momentan mein einziges Manko - ich kann sie mir, trotz gutem Willen, einfach nicht merken.

  • Zitat

    Original von Mogrymillian
    hat ne super schöne Grafik (für Pokemonverhältnisse),


    Was soll das denn bitte heißen?


    _
    Ich finde das Spiel gerade abartig schwierig. Das gefällt mir nicht. Außerdem kommt bei mir das Pokémonfeeling nicht auf. Seltsam.



    Für Interessierte:

    blubb

  • Zitat

    Original von Buuhuu


    Was soll das denn bitte heißen?


    Dass das Spiel natürlich nicht mit dem mithalten kann, was man meint, wenn man von "bombenmäßiger Grafik" redet (Metal Gear für den 3DS zB), aber dass die Grafik total ansprechend, detailreich und harmonisch ist.
    Auch, wenn mir das Mädchen nicht gefällt. Rückwirkend hätte ich lieber einen Jungen gespielt.

  • Zitat

    Original von Buuhuu


    Ich finde das Spiel gerade abartig schwierig. Das gefällt mir nicht. Außerdem kommt bei mir das Pokémonfeeling nicht auf. Seltsam.


    Darf ich fragen wie dein derzeitiges Team aussieht? Ich hab nämlich grad die erste Begegnung mit den legendären Pokemon hinter mir und konnte ohne weiteres durchrushen, vorallem der 7te Arenaleiter war extrem leicht (für mich).

  • wuhu ich hab jetzt die weiße und mir gleich ein knuffiges Fleknoil gefangen,
    es hört auf den Namen Knuffl. :kawaii:


    Blöde Frage, ich kenn ja Pokemon mehr oder weniger, aber ich
    habs verpasst meinem Starter (übrigens die Pflanze) nen Spitznamen
    zu geben, kann ich das noch nachholen?


    Also bisher gefällt es mir super. Zwar alt bekanntes und das Tutorial war
    bissl langweilig aber ich find die Datails wie das wehen des Windes im Gras
    richtig stimmig. Auch die Story ist endlich mal interesanter.^^


    Sagt mal, kann es sein, das der Schwirigkeitsgrad erhöht wurde?
    Denn ich bin schon ein paar mal KO gegangen.
    Entweder bin ich aus der Übung oder es ist wirklich
    endlich mal herausforderner.

  • Ich persönlich fand das Spiel anspruchsvoller, aber kommt auch aufs Team
    an, nehme ich mal an.


    Aber ja, du kannst deine Pokémon noch umbenennen, ich glaub sogar in
    Stratos City (ist recht am Anfang) ist das möglich.

  • Zitat

    Original von Mogrymillian
    Fängt den Charme der alten Editionen gut ein, hat ne super schöne Grafik (für Pokemonverhältnisse), kleine Zusätze wie von der Decke tropfendes Wasser in Höhlen und die "Story" scheint diesmal auch etwas tiefer zu sein.


    Hm, meiner Meinung nach haben die neueren Editionen eher ihren eigenen Charme und die alten halt ihren. Auch wenn ich nicht annähernd soweit wie Buu gespielt habe, kam bei mir bsiher noch nicht das Gefühl auf, was ich immer bei den GameBoy Spielen (am Anfang) bekam. Da ich außerdem erst letztens PKMN Gelb neu angefangen habe, kann ich das für mich ziemlich gut vergleichen.


    Zitat

    Dass das Spiel natürlich nicht mit dem mithalten kann, was man meint, wenn man von "bombenmäßiger Grafik" redet (Metal Gear für den 3DS zB), aber dass die Grafik total ansprechend, detailreich und harmonisch ist.


    Wie würde Olf so schön sagen: "Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen". Wenn es danach geht kann man auch schreiben "wenn man von "bombenmäßiger Grafik" redet (Crysis II für PC z.B.),"
    Richtig, es ist verständlich, dass ein DS Spiel von der Grafik nicht mit einem 3DS Spiel mithalten kann, aber für DS Verhältnisse hat es doch eine ansprechende und im Gegensatz zu anderen DS Spielen bessere Grafik. He, he.
    Und für "PKMN Verhältnisse" kann man eigentlich eh nur Platin/Perl/Diamant zum Vergleich heranziehen. Denn z.B. haben Saphir/Smaragd/Rubin/Feuerrot/Blattgrün doch auch eine tolle Optik auf dem GBA/SP.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe mir letztens die schwarze Edition geholt, weil ich das neue Spiel ansprechend fand, nicht aber die Pokemon bzw Namen... Aber an sich macht es mir sehr viel Spaß, bin gerade am trainieren meiner Pokemon auf ca Lv 20 (vor der zweiten Arena... wahrscheinlich unnötig, trotzdem spaßig :D)
    Ich denke aber auch, dass es wesentlich schwerer geworden ist. Ich bin zB auf ein Karadonis Lv 17 (im Doppelkampf mit Dusselgurr, glaub ich) gestoßen. Bis auf ein Yorkleff Lv 4 und mein Starter waren alle mein Pokemon weg(gut, die waren schwächer und schon ein wenig angeschlagen, aber trotzdem). Das (unerwünschte) Ergebnis ist, dass das Yorkleff jetzt Lv 11 ist und über 600 EP im Prinzip flöten gegangen sind...

  • Zitat

    Original von Nayru
    wuhu ich hab jetzt die weiße und mir gleich ein knuffiges Fleknoil gefangen,
    es hört auf den Namen Knuffl. :kawaii:


    Seine Entwicklung ist... ..


    Mein Stand zwei Orden, kurz vorm Dritten.
    Schwierigkeitsgrad bisher nicht schwerer als sonst, vor allem, wenn man so manche Angebote wie das Wifi-Ticket nutzt..


    Die Stadt vom 3. Arenaleitern ist grandios, ein toller Schritt in die richtige Richtung, sieht hammer aus. Sie ist lang nicht perfekt und es steckt nicht sooo viel drin, wie es auf dem ersten Blick zu erhoffen mag.. aber schon der Weg dorthin über die Brücke mit den Autos untendrunter... das ist alles ganz neu in Pokemon.


    Die Pokemon sind teilweise hässlich und die Namen sind scheiße.


    Das Kampfsystem ist hübsch, aber auch ohne Effekte etwas träge und langsam.


    Gibt einige coole Neuerungen, wie das leichtere Tauschen (man kann nun direkt aus der Box tauschen etc.), oder die Kampfbox (man kann da sein 2. Team aufbewahren und man muss in WIfikämpfen nicht immer wieder off gehen um Änderungen vorzunehmen). Solche Neuerungen sind sehr zahlreich.


    Frühlingszeiten sind sehr nett!


    Wenn ich das Spiel durch hab, lad ich alle meine 493 auf Schwarz :>

  • Zitat

    Original von pipa
    Bis auf ein Yorkleff Lv 4 und mein Starter waren alle mein Pokemon weg(gut, die waren schwächer und schon ein wenig angeschlagen, aber trotzdem). Das (unerwünschte) Ergebnis ist, dass das Yorkleff jetzt Lv 11 ist und über 600 EP im Prinzip flöten gegangen sind...


    Das ist mir letztens mit meinem Nutzpokemon-Nagelotz (für Zerschneider) auch passiert und es hat mich total geärgert.
    Dieses neue E.Punkte-System find ich sowieso nicht so schön; ich bin daran gewöhnt, dass alles gerecht aufgeteilt wird, jetzt bekommt der "unterlevelte" mehr als der "überlevelte" - das ist nur praktisch, wenn man anstrebt, sein Team auf dem gleichen Level zu haben. :I

  • Zitat

    Original von Mogrymillian


    Das ist mir letztens mit meinem Nutzpokemon-Nagelotz (für Zerschneider) auch passiert und es hat mich total geärgert.
    Dieses neue E.Punkte-System find ich sowieso nicht so schön; ich bin daran gewöhnt, dass alles gerecht aufgeteilt wird, jetzt bekommt der "unterlevelte" mehr als der "überlevelte" - das ist nur praktisch, wenn man anstrebt, sein Team auf dem gleichen Level zu haben. :I


    Ich verstehe nicht, wie das "passieren kann". Wenn man einfach gut genug auf sein Team achtgibt, hat man absolut keine Probleme, sich vor "gefährlichen" Kämpfen zu schützen.


    Edit: Ups, sieht etwas komisch aus der Satz. Ich meine das eher so: Wenn man keine Lust hat, dass schwache Pokémon in einem Doppelkampf EP absahnen, gibt es genügend Methoden, sich davor zu schützen.


    Ich liebe Pokémon Weiß inzwischen. Nach der Pleite von Platin und Pearl bin ich froh, wieder ein Pokémonspiel zu spielen, das in mir das altbekannte Pokémonfieber auslöst. Ich bin total im Wahn. Es macht mir einen Heidenspaß, alles zu erkunden, alle Pokémon zu fangen und sie zu trainieren. Mein Team ist auch genial, ich nutze die Stärken sehr gut aus, und dennoch ist der Schwierigkeitsgrad hoch, wenn man sich nicht auf ein überleveltes Pokémon verlässt, sondern ein ausgeglichenes Team schafft. So macht es mir Spaß. Ich bin so langsam wie nie zuvor, und gerade das löst ihn mir Freude aus.


    Zur Info: Bin jetzt in Rayono City.

  • !!!WELPEN ABZUGEBEN!!!
    Nachdem ich mir zur Aufgabe gemacht habe für Elvenpath ein weibliches
    Zorua zu züchten, habe ich nun einen Wurf kleiner Zorua-Welpen die ich
    in liebevolle Hände abgeben wollte. An Leute die nicht die Möglichkeit haben
    sich eines zu züchten, oder einfach gerne tauschen möchten.


    Die Pokémon befinden sich alle auf Level 1 und haben die Fähigkeit Trugbild,
    sowie die Attacken Kratzer und Silberblick.


    Nuka (m)
    WESEN: Hitzig
    KP: 12
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 5
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 4
    INIT.: 6


    Kovu (m)
    WESEN: Naiv
    KP: 12
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 6
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 4
    INIT.: 6


    Simba (m)
    WESEN: Ruhig
    KP: 12
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 5
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 5
    INIT.: 5


    Taka (m)
    WESEN: Sanft
    KP: 11
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 5
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 5
    INIT.: 6


    Chumvi (m)
    WESEN: Forsch
    KP: 11
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 5
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 6
    INIT.: 5


    Kopa (m)
    WESEN: Kauzig
    KP: 11
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 5
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 5
    INIT.: 6


    Sarabi (w)
    WESEN: Frech
    KP: 12
    ANGRIFF: 6
    VERT.: 5
    SP.-ANG.: 6
    SP.-VER.: 4
    INIT.: 6


    ---


    Bei Interesse bitte bei Meow melden und ihr eine PN hinterlassen. :D

  • Hehe, der Tausch mit Meow hat wunderbar funktioniert und wir konnten uns anscheinend beide gut helfen. So habe ich auch ein gutes Gefühl bei dem Tausch und mein Pokédex wird gefüllt.


    Übrigens funktioniert die GTS sehr gut, wenn man faire Angebote einstellt. Ich wollte z.B. ein Mollimorba haben und habe dafür ein Monozyto angeboten. Das Angebot wurde schon zwei Stunden später erfüllt. Das finde ich sehr schön.