Eure Erwartungen

  • In diesem Thread könnt ihr,nachdem wie ich schätze wohl die meisten von euch die Präsentation des Spiels auf Nintendos Pressekonferenz gesehen haben,eure ersten Eindrücke und Erwartungen an das neue Zelda posten.


    Ich persöhnlich bin,was die Grafik-Engine ,das Level und Gegnerdesign angeht sehr zuversichtlich.Die Sache ,die mir und wahrscheinlich auch vielen anderen bei der PK ein Dorn im Auge war,ist die Steuerung,die auf mich etwas verwirrend und unpräzise wirkte.Aber schätze mal ,dass die Steuerung im fertigen Spiel nicht so ausfallen wird,zumal hier im Forum bereits hörte,dass es bei der Vorstellung an Verbindungsproblemen lag.Jedenfalls bin ich weiterhin gespannt wie ein Heroen Bogen und das vorallem weil die story ,die eigentlichliche Oberwelt etc. noch nicht beleuchtet wurden.


    PS
    Falls jemand die Vorstellung von Skyward Sword verpasst haben sollte hier noch 1,2,3 nein sogar 4 äußerst interessante Videos.

  • Bisher habe ich eigentlich keine Erwartungen an das Spiel, da ich am Ende nicht enttäuscht werden will.


    Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem neuen Zelda halten soll. Mal abwarten was ist, wenn sie mit der Entwicklung weiter sind und ob sie den Grafikstil so beibehalten oder nicht.

  • Nach all der Zeit und der Geheimniskrämerei (die ja immer noch nicht ganz vorbei ist) erwarte ich eigentlich schon eine bombastisches Spiel.


    Es ist jetz nicht so dass ich denke "oh hoffentlich passiert dies und jenes", "das und das soll dabei sein". Ich will einfach überrascht werden, irgendwas womit keiner gerechnet hat. Was komplett neues und am meisten denke ich dabei an die Story. TP hatte eigentlich sowas neues, einfallsreiches.. Aber das war nicht gaanz so tiefsinnig, wie ich finde.


    ahh.. abwarten.

  • Ich denke das Spiel wird mich wieder vom Hocker reissen. Am Ende des Trailers hab ich erstmal ne Minute gebraucht und dann BÄM!!! Ich kanns kaum erwarten das Spiel in meinen Händen zu halten. Freu mich schon riesig drauf.

  • Zitat

    Original von Frosch
    Also ich freue mich riesig auf "Skyward Sword" und denke das es ein großer Erfolg wird.
    Mir hat der Trailer gut gefallen!


    Großes Dito!


    Ich frage mich nur eines und zwar was hat das ehemalige Bild


    Mit dem Spiel nun zu tun haben wird, und ob das Mädchen(?) auf dem Bild der neue "Navigator" sein wird.

  • Ich erwarte nciht viel, aber eiens erhoffe ich mir doch:
    Einen Linkshändermodus. Ich tue mich schwer als Rechtshänderin zu spielen und an Miyamoto hat mans auch gesehen. Der ist ja auch Linkshänder (kA wer das von euch weiß) und mir bricht es das Herz, dass Link kein Linkshänder mehr ist. Ich erwarte also, dass es eine Einstellung gibt, die es mir erlaubt, als Linkshänder zu spielen. Das wäre nur zu fair.

  • @Hero


    Naja fragt sich nur welche.
    Ich denke das es die "neue" Midna sein könnte.

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ich erwarte nciht viel, aber eiens erhoffe ich mir doch:
    Einen Linkshändermodus. Ich tue mich schwer als Rechtshänderin zu spielen und an Miyamoto hat mans auch gesehen. Der ist ja auch Linkshänder (kA wer das von euch weiß) und mir bricht es das Herz, dass Link kein Linkshänder mehr ist. Ich erwarte also, dass es eine Einstellung gibt, die es mir erlaubt, als Linkshänder zu spielen. Das wäre nur zu fair.



    ja genau das gleiche hab ich mir auch gedacht
    ich bin ja auch Linkshänder und es wäre echt blöd wenn ich (und andere Linkshänder) sich erst an den Rechtshänder-Modus gewöhnen müssten


    außerdem fand ich es immer so genial, dass Link Linkshänder ist :)


  • Ja, wir sind doch eh eine Minderheit. Und dass Shigi vielleicht gefailt hat, weil er nicht mit links spielen konnte - wer weiß? (Ich bezweifle es, aber ausschließen kann man es nicht.)
    Ich frage mich, ob so ne Einstellung viel Aufwand wäre aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass es sowas gibt ._. Sonst hätte Shigi sichelrich auch mit links gespielt.

  • So jetzt kann ich auch meine Meinung sagen.


    Ich ar echt überrascht und irritiert ? Vom aussehen erinnert es sehr an eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess. Ist das vllt eine Anspielung das es nach TP und vor WW pespielt. Falls der Grafikstiel etwas sagen sollte, könnte man es so interpretieren das es kurz vor WW spielt, oder zumindest nahe an WW, aber halt nach TP, deswegen der Grafik mischmasch. Kann mich momentan nicht festlegen ob es mir wirklich gefällt. Was ich aber gut finde, das man nicht den gleichen Weg wie in TP gegangen ist, sonder etwas verändert hat, auch wenn es nur ein mischmasch aus 2 Spielen ist. Hatte auch jedenfall etwas anderes erwartet nach dem Artwork.


    Steuerung fand ich sehr schön. Besonders das mit dem Pfeil und Bogen, auch wenn es bei der Ausführung nicht ganz geklappt hat. Bei der SchwertSteuerung konnte ich nicht richtig erkennen ob es wirklich 1:1 ist, aber denke wohl schon. Genaues zielen möglich (An dem Beispiel mit dem abgeschossenem Herzen) Wii Steuerung istsehr gut intrigiert und es können Moves gemacht werden. Was mir negativ bei der 1:1 Steuerung aufgefallen, das Link manchmal das Schwert echt bescheuert hält, hoffe das man das irgendwie anders regeln kann, denn das schaut teulweise echt lächerlich aus. Fand auch dieses fliegenden Käfer sehr interessant. Gibt es viele neue Möglichkeiten Verstecke zu entdecken, geheime Truhen etc. Er nimmt aber teilweise die Funktionen vom Bummerang ab (An dem Beispiel mit der Bombe. Sowohl Bummerang als auch der Käfer können Bomben transportieren). Vllt ein weiterer Hinweis auf eine Weiterentwickling der Technologie? Die Steuerung bei den Bomben finde ich ebenfalls klasse. Nun hat man verschiedene Möglickeiten Bomben zu werfen, taktischeres spielen oder neue Rätsellösungen möglich. Nett war auch das mit dem Auge ;) Kleine Spielerei und durch die WiiMote + nun auch neue Möglichkeiten bei der Rätsel Gestaltung.


    Was mir negativ aufgefallen ist, das man bei der Vorstellung und auch bei der Entwicklung selbst viel zu viel wert auf die Steuerung gelegt hat. Es wurde quasi nur von der "genialen" Steuerung geredet und wenig vom Spiel gezeigt. Ehrlich gesagt hätte ich seit 2006 als die Wii raus kam so eine Steuerung erwartet... warum man nun so einen Hype draus macht verstehe ich nicht. Die Spielewelt sah auch ziemlich Detailarm aus. Hoffe mal das sich grafisch noch einiges macht in Zukunft.


    Hab mir grad noch mal den Trailer angesehn mmhh es wird Wind Waker Link, Twilight Princess Link + Wolf gezeigt, was eine Anspielung auf die Grafik sein könnte, da sie wie ein Mischmasch aus den beiden spielen aussieht. Aber was hat Majoras Mask zu bedeuten ? Gibt es da einen Zusammenhang mit dem neuen Zelda Titel ? Man könnte es auch so sehen, das es nur eine Chronologische Aufzeichnung der bisherigen 3D Teile sein, aber warum ist von OoT nichts zu sehen ? Sehr mysteriös...


    Man könnte es aber auch so sehen das der neue Titel (Kann mir den Namen nicht merken)
    der erwachsene Link aus WW/PH, oder ST ist(Nicht aus allen zusammen, sondern ein con den Teilen. Weiss das es in in WW/PH ein anderer Link als in ST ist). Das er in einem der Titel gealtert ist und nun sein Abenteuer weiterführt. Könnte das altern von Link ein Hniweis darauf sein.


    Wäre aber auch möglich das Link aus TP einfach nur ein paar Jahre älter geworden ist

  • Zitat

    Original von Nyaau
    aber warum ist von OoT nichts zu sehen ? Sehr mysteriös...


    Wird er doch, direkt der erste Link der da auf Epona reitet. Wurde halt ein bisschen an aktuelle Grafik angepasst.


    Ich will derzeit garnichts vom Spiel erwarten, ebenso will ich mich nicht weiter spoilern lassen. Ich will ein Spiel spielen von dem ich (ausser dem Grafikstil vllt) nichts weiß. So wie es damals bei OoT war.

  • Ich werde mir im Vorfeld keinen Trailer mehr ansehen um mich in erster Linie nicht zu spoilern und der Tech-Trailer wird wohl der einzige Trailer bleiben.


    Daher kann ich meine Erwartungen nur daran festlegen. Die Grafik wird sich nicht mehr großartig ändern und was ich davon halte, habe ich ja schon geschrieben.


    Leider wurde eine Erwartung, nämlich, dass die Wiimote nur sehr dezent genützt wird, bereits enttäuscht, denn es scheint wirklich so, als hätte man eine gute Steuerung machen wollen und das Spiel herumgebaut.


    Ich hoffe nur, dass die Steuerung sich besser handhabt, als es im Trailer aussieht, denn ich hasse nichts mehr, als mit der Wiimote auf den Bildschirm zu zeigen und blödes Herumschwingen, das oft nicht richtig hinhaut.


    Was bleibt dann noch übrig, was ich mir erwarten kann? Ich hoffe dass der Sound toll wird.
    Und das Leveldesign. Ich hoffe, dass das Leveldesign an Twilight Princess anknüpfen kann und die Tempel ein Hauptteil des Spiels werden/bleiben und nicht verkümmern, wie bei den DS Ablegern

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erhoffe mir vor allem zwei Dinge:
    1. Einen bombastischen Soundtrack. Bin da sehr zuversichtlich, weil Zelda+Orchester einfach AWESUM ergeben muss.
    2. Eine frei begehbare und erforschbare Welt, nich so wie in Spirit Tracks, diesem angeblichen Zelda. Bin auch hier recht zuversichtlich, weil es danach aussah, als Herr Miyamoto spielte.


    Wenn mich diese beiden Punkte zufriedenstellen, sehe ich gerne über die Steuerung hinweg. (Ich liebe die Pointer-Funktion der Wiimote, aber wenn man sich so viel bewegen muss... Nee...)

  • Es wäre schön, wenn man eine alternativ Steuerung hätte, denn ich mag die Wii-Mode und generell die Wii-Fernbedinungen nicht.


    Ich hoffe, dass diesesmal der Soundtrack mindestens so bombastisch wird, wie die verschiedensten Soundtracks von Brawl oder TP.


    Eine halbwegs begehbare Welt wäre echt super, denn nur in bestimmten Teilen der Welt oder Städten herumlaufen zu können ist echt nicht toll. Das hat mich bei TWW, PH und ST wahnsinnig gestört.


    Noch dazu hoffe ich, dass die Grafik ein wenig schöner als in den Trailern wird und dass es nicht zu sehr "verniedlicht" wird.


    Desweiteren hoffe ih inständigst, dass mein geliebter Ganondorf wieder aus unergründlichen Gründen zurückkehrt und die Welt unsicher macht. (Ich glaube, ich mache mir zu viele hoffnungen ; ( )


    Open the pod bay doors, HAL

  • Bitte, Nintendo.. versaut nicht das Kampfsystem in eurem Neuerungswahn..
    oder halt dass mans mit dem GC-Controller spielen kann, das würde mir auch reichen. :/
    Grafik ist okay. Nicht so bombastisch wie TP, aber auch nicht so kindisch wie TWW. Und mal gucken, mit welchen neuen Gegenständen Miyamotos Schergen diesmal um die Ecke kommen.

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ich erwarte nciht viel, aber eiens erhoffe ich mir doch:
    Einen Linkshändermodus. Ich tue mich schwer als Rechtshänderin zu spielen und an Miyamoto hat mans auch gesehen. Der ist ja auch Linkshänder (kA wer das von euch weiß) und mir bricht es das Herz, dass Link kein Linkshänder mehr ist. Ich erwarte also, dass es eine Einstellung gibt, die es mir erlaubt, als Linkshänder zu spielen. Das wäre nur zu fair.


    Tut mir Leid dir dies mitteilen zu müssen, aber es wird keine Möglichkeit geben, dass Link im Spiel Linkshänder sein wird. Das sagte Eiji Aonuma in einem Interview, glaube es war auf ign. Ob man den Controller aber andersherum halten kann, weiß ich nicht.


    Mein Erwartungen an das Spiel sind nach dem Gezeigten nicht mehr vorhanden und auf dem Nullpunkt. So gesehen, kann es eingeltich nur besser werden. Ich werde das Spiel nun auch nicht mehr verfolgen, soll heißen, dass Trailer und Material gemieden werden. Ich lasse mich dann überraschen, wenn das Spiel rauskommt. Ob die Überraschung mich dann umhaut oder mich um den Verstand bringt, ist eine andere Sache.