Geldsorgen

  • Also ich hatte bis jetzt noch kein einziges mal Geldsorgen, da ich immer schön vor dem zurückdrehen der Zeit in die Bank einzahle. Hab Immer so um die 400 Rubine drin und das reich völlig aus.
    Das einzige was schon öfters mal vorkam war das ich vergessen habe etwas abzuheben und dann los bin... und dann erst bemerkt habe das ich nichts dabei habe wenn ich mir etwas kaufen musste/wollte. das ist dann blöd. Aber sagt man nicht immer: Wat man nit im Koppe hat, dat hat man inne Bene. (Was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen.)
    Und wenn ich mal nichts abheben will, dann gehe ich eigentlich wie Moni immer zu diesem komischen Vogel vor dem Tür zur Romani-Ranch, weil der einfach ultra viel abwirft. Ansonsten nehme ich die Schatztruhen mit, an die ich auf dem Weg dran komme oder überroll kurz ein paar Büsche. Ich mach mir da ehrlich sonst nicht so die Gedanken drum, weil ich halt wie gesagt, keine Geldprobleme habe, einfach, weil man an jeder Ecke Rubine hinterher geschmissen bekommt. (Mann muss sie halt nur mitnehmen ;P)

  • Ich wüsste momentan (Stand 2. Dungeon) nicht, wie ich Geldsorgen entwickeln sollte. Was definitiv und grundsätzlich hilft, ist die Angewohnheit, zur Bank zu gehen, bevor man die Zeit zurückdreht. Mit dem Lied der Schwingen und der Eulenstatue direkt gegenüber ziemlich stressfrei und simpel. So kann ich, wenn mal Not da ist, hinstapfen und mich meiner aktuell ca. 600 Rubine bedienen.
    Im Fall eines Geldmangels wrüd ich einfach eine Truhe in Unruhstadt abfarmen, die sich wie jede andere Truhe auch nach der Zeitreise zum 1. Tag zurücksetzt. Das Ding enthält 100 Rubine.

  • Ich hatte auch nie Geldsorgen. Man darf halt nicht vergessen, die Rubine zur Bank zu bringen, bevor man die Zeit zurückdreht :D. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten, schnell viel Geld zu bekommen, zB die Dodongos in der Termina-Ebene. Die geben ja 50 Rubine. Auch sehr unterhaltsam finde ich die Zombies (mit der Garo-Maske oder dem Helm des Hauptmanns tanzen sie ja so schön :D).
    Lediglich auf die 5000 zu kommen, finde ich etwas zeitraubend. Aber wenn man während des Spiels immer brav einzahlt, sollte man am Ende auch nicht mehr so viel dann zu sammeln haben.

  • Ich habe nie probleme mit Geld


    Ich bringe das Geld immer zur Bank wenn ich die Zeit zurückdrehe, ich sammle immer anfangs in Unruhstadt die 100 Rubine in einer Kiste, wenn ich Geld brauche
    Sonst habe ich immer die Dodongos bis 500 Rubine besiegt. Ich habe jetzt das Maximum in der Bank ;)

  • Ich glaube, die Zombies am Eingang der Ruinen von Ikana sind die beste Lösung, schnell an Geld zu kommen. Jeder der vier Zombies wirft entweder 15 oder 20 Rubine ab, das macht 60 bis 80 Rubine pro Durchgang. Das heißt, wenn man 60 bis 80 mal rein und raus geht (und zwischendurch die volle Börse bei der Bank leert), hat man schon 5.000 Rubine gesammelt. Das dauert kaum eine Stunde. Schneller geht es, wenn man das Feen-Schwert benutzt, denn dann braucht man nur noch zwei Schläge pro Zombie. Am schnellsten geht es wohl, wenn man das Dach gesprengt hat und das Licht in den Raum scheint - dann braucht man sich nur in der Mitte zu drehen und alle Zombies sterben schnell.

  • Geldsorgen in MM hatte ich nur kurz am Anfang, da ich dort mehr Sachen gekauft hatte als später im Spiel, jetzt allerdings nicht mehr. Und sollte ich jetzt doch was brauchen, müsste ich nun einfach nur zur Bank gehen, denn da habe ich jede Menge Rubine eingezahlt. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, wie viele Rubine jetzt genau auf der Bank sind, aber Lust, nachzuschauen, habe ich auch nicht.


    Sollte ich doch mal Rubine brauchen, ohne zur Bank laufen zu wollen, töte ich einfach die Zombies der Ruinen von Ikana.

    Welcome back to Trench

  • Ich hab das Geld aus den Dungeons bei der Bank eingezahlt. ^^
    Alternativ, wenn man schnell ans große Geld kommen möchte, kann man auch diesen Vogelheini der vor dem Eingang zur Milchstraße lauert einfach besiegen und man bekommt glaube ich 200 Rubine. Kann mich nichtmehr so ganz erinnern. :D

    "Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein." - Ganondorf.

  • In Majora's Mask Rubine zu bekommen ist ja eigentlich ein Kinderspiel.
    Allein schon in Unruhstadt hat man die 2 Truhen mit jeweils 100 Rubinen und wenn man dann noch im Termina-Feld den Vogel, der Items klaut, tötet, hat man schon 400 zusammen.
    Was ebenfalls sehr schnell geht, ist, die Blue Bubbles mit Lichtpfeilen abzuschießen, wo man auch für jeden Treffer 50 Rubine bekommt.

  • Hyrule Warrior: Aus dem Zusammenhang konnte ich schließen, dass er die blauen Knochenfratzen meinte. Von denen habe ich auch immer 50 Rubine dank Lichtpfeilen gedroppt, besonders im Felsenturm Tempel. Google Bilder spuckt bei "Blue Bubbles" übrigens auch die entsprechenden Bilder aus ^^



    Das sind sie, die heimlichen Reichen, die ihr Geld an Link verlieren.

  • Eher umgedrehte Geldsorgen, was soll man den mit den ganzen Rubinen machen? Kaufen muss man sich da ja auch nichts besonderes, das ist ja nicht LA... Oder TWW mit diesen forcierten Geldsorgen am Ende xD


    Die Bank kann man wie schon angemerkt sehr gut gegen Ende mit den komischen Knochenfratzen und Lichtpfeilen füllen, also kein Stress, die Bank ist auch allgemein sehr praktisch.

  • Ja aber echt wie kann man in Majoras Mask bitte in finanzielle Nöte geraten? XD Ich hab' jetzt über 4k Rubine gebunkert und warte sehnsüchtig auf eine Gelegenheit, mein Erspartes auch in irgendetwas investieren zu dürfen, aber da tut sich nix. Im Prinzip ist die Bank total sinnlos, man käme auch ohne Sie ganz bequem durch's spiel und hätte wahrscheinlich trotzdem keine echten Geldsorgen xD Man muss ja nur mal kurz raus vor die Stadttore und da als Gorone ne Runde drehen, schon hat man die Taschen voller Steine. Überhaupt, man kriegt für jeden Scheiss ein Haufen Rubine, aber nix im Spiel kostet mehr als 50 oder? Wäre schön wenn das etwas besser ausbalanciert wäre. Ich meine, dieser Kuriositätenhändler kauft mir den Goldstaub den man beim Goronenrennen gewinnt für 200 Rubine ab, wenn einem aber die Schmiergelklinge von 'nem Raben geklaut wird, kann Ich die dann Abends bei eben diesem Händler für lächerliche 50 Rubine erwerben. Ich find's ja schön zu sehen wie mein Konto immer voller wird, aber mal was davon ausgeben zu können fänd Ich noch besser xD

  • Ja aber echt wie kann man in Majoras Mask bitte in finanzielle Nöte geraten? XD Ich hab' jetzt über 4k Rubine gebunkert und warte sehnsüchtig auf eine Gelegenheit, mein Erspartes auch in irgendetwas investieren zu dürfen, aber da tut sich nix. Im Prinzip ist die Bank total sinnlos, man käme auch ohne Sie ganz bequem durch's spiel und hätte wahrscheinlich trotzdem keine echten Geldsorgen xD Man muss ja nur mal kurz raus vor die Stadttore und da als Gorone ne Runde drehen, schon hat man die Taschen voller Steine. Überhaupt, man kriegt für jeden Scheiss ein Haufen Rubine, aber nix im Spiel kostet mehr als 50 oder? Wäre schön wenn das etwas besser ausbalanciert wäre. Ich meine, dieser Kuriositätenhändler kauft mir den Goldstaub den man beim Goronenrennen gewinnt für 200 Rubine ab, wenn einem aber die Schmiergelklinge von 'nem Raben geklaut wird, kann Ich die dann Abends bei eben diesem Händler für lächerliche 50 Rubine erwerben. Ich find's ja schön zu sehen wie mein Konto immer voller wird, aber mal was davon ausgeben zu können fänd Ich noch besser xD

    Ja, leider ist Geld in keinem Zelda-Spiel ein wirklich seltenes Mittel. Und eine nennenswerte Leistung muss man dafür auch zumeist nicht erbringen. In Breath of the Wild kann man sich zumindest ein Haus dafür kaufen und muss einen ganzen Batzen für die letzte große Fee ausgeben. Das war's dann aber auch wieder, wirklich freuen tut man sich in Zelda also nie darüber, reich zu sein.


    Was allerdings die Bank angeht: Zumindest gibt es ab eingelagerten 5000 Rubinen nochmal eine besondere Belohnung. Also spar das letzte K ruhig nochmal zusammen. :P

  • Also Geldsorgen hatte ich tatsächlich nie in dem SPiel. Man hat so viele Möglicheiten, vor der Stadt ein paar Truhen mit großen Rubinbeträgen aufzumachen bzw. die Dodongos dort zu töten; die geben einem immer mindestens 50 Rubine pro Kopf. Das mach ich dann immer ein paar Mal und drehe die Zeit zurück, da hat man dann auch einen guten Betrag auf dem Konto wodurch man sich für den Rest des Spieles eigentlich keine Gedanken mehr machen muss.