Eure liebsten N64 Games

  • 1. Zelda Oot / MM (was sonst?^^)
    2. BanjoKazooie / Tooie
    3. Super Mario 64
    4. Super Smash Bros. (auch wenns überholt ist)
    5. Star Wars Podracing

  • 1. Zelda Oot / MM
    2. Super Mario 64
    3. Laylat Wars
    4. Pokemon Puzzle League
    5. Pokemon Stadium
    6. DK 64
    7. Rayman The great Escape
    8. Mario Kart 64
    9. Mario Party
    10. 007 Goldeneye

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • 1.Majoras Mask
    2.Banjo-Tooie
    3.Mystical Ninja Starring Goemon
    4.Starfox 64
    5.Super Mario 64
    6.Ocarina of Time
    7.Donkey Kong 64
    8.Mishief Makers
    9.Jet Force Gemini
    10.F-Zero X


    Vielleicht ändert sich das wieder,wenn ich alles noch mal durchzocke.Aber nach momentanen ermessen ist das hier erst mal meine Liste.

  • Den Tread hab ich noch gar nicht gesehen :D


    1. OoT
    2. MM
    3. Super Mario 64
    4. Benjo Kazooie
    5. Mario Kart
    6. Pokémon Stadium
    7. Boberman (leider immer nur ausgeliehen...)
    8. Yoshi Story (auch nur ausgeliehen, konnte es nie zu ende zocken <_<)


    Hmm joa das waren so meine Spiele die ich total mochte =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time:
    Das ist das beste Spiel auf Erden. Wer dieses Spiel verpasst hat, hat das beste Spiel verpasst. <3


    Mario Kart:
    Wie ich dieses Spiel liebe. <3 Es ist einfach so cool. :D


    Mario 64:
    Dieses Spiel ist auch nur genial. <3 <3


    Pokémon Snap:
    Anfangs sehr witzig, später nichts besonderes mehr, aber ich mag's trotzdem.



    Liebe Grüsse. (;


  • Bei mir sinds genau dieselben Spiele.
    Nur kam bei mir noch Zelda: Majoras Mask, Diddy Kong's Racing und Pokemon Puzzle League ganz weit oben

  • Ich habe gerade wieder einen Flash Back was den N64 angeht. Ich setze mich in letzter zeit öfters mit Freunden zusammen um Super Mario 64, Mario Party und Smash Brothers zu spielen. Und das ist jedes mal so lustig. Das sind wirklich die lustigsten Spiele und die aktuellen kommen da gar nicht so recht an. Auch wenn die Grafik heutzutage gewöhnungsbedürftig ist.

  • Ich erlaube mir, einmal meine Liste der Lieblingsspiele dieser Konsole ein wenig zu aktualisieren. ;)


    Und auch, wenn die tatsächliche Reihenfolge nur sehr schwer zu bestimmen ist... hier also meine Top 5:


    • Perfect Dark
      Neben Goldeneye 007 wohl der beste Ego-Shooter, der jemals das Licht der Welt erblickt hat. Es ist sehr schwer einzuschätzen, welcher Teil nun besser ist, sie wurden ja beide von Rare produziert, und eigentlich nehme ich immer bewusst Abstand davon, ein Spiel mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Aber dann denke ich darüber nach und realisiere, dass mir das futuristische Setting dieses Spiels einfach besser gefällt. Dies im Zusammenspiel mit der schier endlosen Langzeitmotivation, die allein schon durch den Multiplayer generiert wird... ^^ Ja, es ist und bleibt meine Nummer 1.


    • Super Smash Bros.
      Ja, damit fing alles an. Dies war, ich werde es nun beichten, das erste Mal, dass ich bewusst mit Samus Tuchfühlung aufgenommen hatte. Die Wahl der Charaktere, klein aber absolut ausreichend, mit der Vielfältigkeit dieser Charaktere, ebenso wie viel Vielfalt der Arenen, hatten mich zutiefst beeindruckt. Und im Gegensatz zu den späteren Teilen für den Gamecube und die Wii knallte es wenigstens noch richtig, wenn man von einer Bombe getroffen wurde. :D Diese Soundeffekte waren doch einfach nur der Hammer.


    • Goldeneye 007
      Ich hatte dieses Spiel anfangs immer bei einem Freund gespielt, und das meistens zu dritt im Multiplayer. :D Dieses Spiel verfügte über einen tollen Soundtrack, von Graeme Norgate komponiert, wenn ich mich nicht irre, und wies besonders in den späteren Missionen (und höheren Schwierigkeitsstufen) einen, wie ich finde, enormen Schwierigkeitsgrad auf. Es hatte mir, als ich das Spiel irgendwann schließlich selbst besaß, enorm viel Spaß gemacht, mich an die Herausforderungen mit der Freischaltung der Cheats zu machen, was besonders in "Facility" eine echt harte Nuss war.


    • The Legend of Zelda: Majora's Mask
      Eine Atmosphäre, die so dicht war, dass man sie hätte schneiden können - das ist das Fazit, das sich bei diesem Spiel so bei mir auftut. Es war meiner Meinung nach zwar zwangsläufig nicht unbedingt besser als Ocarina of Time, das wäre ja, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht; nein, es war einfach nur... anders. Und das ist genau das, was mir bei diesem Spiel so unglaublich imponiert. Dass man einen Haufen Masken sammeln und sich in drei verschiedene Gestalten verwandeln konnte, die alle über besondere Fähigkeiten verfügten, der Drei-Tage-Zyklus... jaja. :whistling: Auch der Schwierigkeitsgrad wurde meiner Meinung nach angezogen. Und das gefällt mir.


    • Mario Kart 64
      Das Spiel mag in mancher Hinsicht zwar ein wenig unfair gewesen sein, wenn nämlich der Computergegner ab 100cc meinte, sich nach vorne mit Vollspeed aus dem Staub machen zu müssen, aber dennoch war es ein klasse Spiel. Im Multiplayer durfte ich dieses Spiel leider immer etwas weniger genießen, da ich bei Freunden grundsätzlich für Frustration sorgte, wenn ich ihnen ähnlich wie der Computergegner einfach nach vorne wegfuhr. :D Ich glaube, es war auch dieses Spiel, in dem zum ersten Mal die spiegelverkehrten Strecken im Mario Kart-Franchise eingeführt wurden. Ich hatte mir daran damals echt die Zähne ausgebissen; vor allem in Toad's Turnpike.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • 1. The Legend of Zelda: Majoras Mask
    Damals habe ich in dem Spiel selbst mit Lösungshilfe teilweise sehr schlecht abgeschnitten, aber es hat mir von Anfang an viel mehr gefallen als Ocarina of Time, da es für mich in der Atmosphäre einfach sehr düster gewirkt hat, wofür ich schon damals eine Schwäche hatte.


    2. Mystical Ninja Starring Goemon
    Neben MM für mich ganz klar das Action-Adventure-Futter dieser Konsole! Da hat einfach alles gestimmt! Allerdings sollte man das Spiel – oder sollte ich sagen kann man das Spiel nur genießen, wenn man sich die originale Version holt und Sprachverständnis mitbringt. Die Übersetzung war wirklich ganz schlimm…


    3. Harvest Moon 64
    Ich mag dieses Spiel einfach! Es ist eines der guten Teile der Harvest Moon-Reihe und hat sich damals sehr gut auf dem N64 gespielt! Keine Ladezeiten (was in der PSX-Version so ätzend war) und man hatte eine Menge Spielspaß, weil es verhältnismäßig viele Dinge zu erledigen gab. Mich hat es auf jeden Fall an den Bildschirm gefesselt.


    4. Fushigi no Dungeon: Fūrai no Shiren 2: Oni Shūrai! Shiren-jō!
    Das Spiel ist leider so unbekannt, weil es niemals in Deutschland kam, aber ich mochte es. Es war eines der wenigen Rollenspiele auf dem N64 und hatte eine niedliche Grafik, sowie relativ netten Spielspaß zu bieten! Hat mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt…


    5. Mario 64
    Auch in diesem Spiel hab ich mich schon immer äußerst dämlich angestellt, aber ich lieb es einfach. Bekomm immer mal wieder Lust das Spiel anzufangen und die Level (die ich kann) zu meistern. Hat mich damals wie heute doch schon sehr von seinen Qualitäten überzeugt.


    Natürlich gibt es noch etliche andere tolle Spiele, aber meine Top-5 wären wohl die hier~

  • 1.Zelda Oot: die Handlung ist einfach Wunderschön und es macht einfach Spaß zu Spielen
    2.Mario 64: Das Spiel erinnert mich einfach an früher das habe ich mit meiner Sis immer zusammengespielt und es macht auch totalen Spaß
    3.Banjo tooie: Ist ein kleines bisschen besser als der Vorgänger und die Grafik ist auch toll
    4.Banjo Kazooie: Die Grafik ist toll und ich finden Banjo und Kazooie/Tooie? süß (die entwickler haben sich echt was tolles einfallen lassen)
    5.Diddy Kong: Racing Das habe ich auch immer mit meiner Sis gespielt die Charakter sind echt gut geworden und die Rennstrecken sind toll

    Black Butler

    Einmal editiert, zuletzt von NerominoAngel ()

  • 1. Mario 64 - Ist zwar im puncto Grafik und Umfang nicht das beste, aber gemessen an Spielzeit (auch durch Hacks wie SM Star Road) und Spaßfaktor einfach verdient erster
    2. Zelda OoT - Aus bereits genannten Gründen
    3. Diddy Kong Racing - It's Diddy, dudes! Bester OST, tolle Strecken, Spaßfaktor ist enorm
    4. Banjo-Tooie - Schönes, umfangreiches Spiel welches den Vorgänger sinnvoll verbessert
    5. DK64 - Sammelfieber pur!

  • 1. Duke Nukem Zero Houre - War das erste Spiel ab 18 und die Story war cool, Secrets suchen, Babes retten und geheime Levels suche, das ist die Perfekte mischung für ein Spiel.


    2. Majoars Mask - Ich bevorzuge MM, weil das erste Zelda Spiel ist wo man nicht gegen Ganondorf kämpft.


    3. Ocarina of Time - Kann nicht viel darüber erzählen, hab damals nicht geschaft durch zuspielen, nach 12 Jahren auf den 3DS hab ich es geschafft.


    4. Super Smash Bros. - Erstes Nintendo Beat'en Up Game, auch die Fortsetzungen sind gut gelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy_Pete ()

  • Der N64 ist meine Zweitlieblingskonsole, weil er epische Spiele hat. Ich mag vorallem die beiden Zelda Titel Ocarina of Time und Majoras Mask, aber auch Lylat Wars, Super Mario 64, Paper Mario und Super Smash Brothers waren tolle Titel. Ich sollte mir vielleicht auch mal die beiden Banjo Spiele, also Tooie und Kazooie anschauen, weil die sollen ja auch sehr gut gewesen sein. Ich weiß nicht genau, welches Genre sie haben, ich meine Jump'n'Run, kann mich aber auch täuschen.

  • 1) Majora's Mask - Absolutes Lieblingsspiel<3 So viel Spaß :)
    2) Super Mario 64 - Episches Jump'n Run!
    3) Ocarina of Time - Gut, aber mMn nicht perfekt..
    4) Mario Kart 64 - Komisches Spiel Oo