Schwerste Stelle in OoT?

  • Zitat

    Original von Auge der Wahrheit
    Ich hab nie ne Taktik[...]


    Falls du etwas über die Taktiken wissen möchtest, dann schaue dir den Spoiler an.


    ---

    Zitat

    Original von Iky
    Wenn ich mich recht entsinne, bestand die schwerste Stelle in Oot früher für mich darin Epona zu holen. :D


    Kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um herauszufinden, dass Epona, für mein damaliges Verständnis, so einen unrealistischen Sprung schafft (ich kenne mich nicht wirklich gut mit Pferden aus, vielleicht ist es ja gar nicht so abwegig, aber selbst heute finde ich den Sprung fragwürdig, zumal Epona über alle Mauern springen kann und wenn ich an die eine denke, wo sie dahinter sehr tief fällt... da tun mir die Knochen schon leid). Als ich dann durch einen Zufall mit Epona gegen die Mauer rennen wollte, konnte ich sie dann doch noch befreien.


    Eine weitere Stelle, die jetzt nicht unbedingt schwer, aber sehr knifflig war, befindet sich im Schattentempel. Vielleicht könnt ihr euch noch an den Raum erinnern, den man durchqueren muss, um zum Schiff zu gelangen.
    Dort stehen zwei Gibdos und in der einen Ecke befindet sich ein Dreckhaufen, den man wegsprengen muss. Da ich damals noch nicht mit der Karte gearbeitet, bzw. nie auf sie geachtet habe, fiel mir natürlich nicht auf, dass sich im Raum noch eine Truhe befindet. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass man diese Haufen mit einer Bombe beseitigen kann.


    Naja, jetzt gibt es sowas wie eine "schwere Stelle" in OoT nicht mehr, außer man gestaltet sich das Spiel selbst etwas schwieriger.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • A - N - G - E - L - N


    es machte mich wahnsinnig, auch wenn ich genoss, dass sich die Zeit dort langsamer fortbewegte...diesen großen Fisch zu FINDEN und dann auch tatsächlich zu FANGEN bereitete mir arge Aggressionen!



    B - O - R - I - S


    ja, der alte Herr war anfangs recht knifflig...aber irgendwann wusste man die schwierigsten Stellen ja auswendig (...) das brachte einem das Herzteil näher und näher. :-)



    B - R - U - N - N - E - N


    ich fand' ihn einfach gruselig, dieser nervige, in grün gehüllte (oder war es lila?) Totenkopf, der durch den gesamten Gang flatterte. Die Hände, die an den Decken hingen (...) und der Gehirnsauger - schrecklich.



    Z - E - I - T - A - U - F - G - A - B - E - N


    ich fühlte mich vom Zeitlimit immer gedrängt, obwohl ich ausreichend davon zur Verfügung hatte...außerdem nervte dieses ständige Gepiepe der Uhr und dann dieser dubiose Läufer von dem ich mich bis heute verarscht fühle (bin ich zu doof zum googeln, da sich auf sämtlichen Seiten ständig wiedersprochen wird?! - ich sag ja: "verarscht") <.< *pardon*

  • Mit den Tempeln sowie meisten Sidequests habe ich nie Probleme. Allerdings verabscheue ich das Angeln in seiner Gesamtheit. Bei jedem Durchgang versuche ich, es so lange wie möglich hinauszuzögern,aber ich möchte ja immer alle Items haben. xD

  • Schwer war der Wassertempel...
    Abgesehen davon, hat mich das Angeln richtig aufgeregt und gefrustet. Ich mag das im Reallife schon überhaupt nicht, das ist so dermaßen langweilig und dann im Spiel... Naja :(

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Der Waldtempel und Phantom Ganon haben mich bis an meine Grenzen und oft bis zum Game Over gefordert. Ich habe ja vor ein paar Tagen mit Master Quest begonnen, ich habe auf diesen Tempel echt keine Lust ._.

  • Definitiv
    Waldtempel und Schattentempel,die haben mich nur 20 Stunden meines Lebens gekostet :-(
    Obwohl ich Phantom Ganonsauleicht fand,es lag im Waldtempel definitv nicht am Endgegener

    Einmal editiert, zuletzt von Julizi ()

  • Zitat

    Original von Clerox
    Also den Wassertempel fand ich eigentlich ganz leicht ?!
    Warum ahben alle so probleme mit ihm und der Endgegner war ja wohl auch :baby: leicht oder ?
    Aber die schwerste stelle hmmm lass mich nachdenken .....
    Ich weiß es nicht aber auf jedenfall nicht der wassertempel :D


    das sehe ich wirklich genauso warum habt ihr Probleme ich fand den Kampf mit bongo bongo schwer

    Kiterider


  • nö der waldtempel ist ok aber am Feuertempel könnte man was ändern der Wassertempel ist aber immer noch der beste :pro:

    Kiterider


  • Der Wassertempel war sehr mühesam mit seinen Auf und Ab des Wassers. Bei weitem die schwerste Stelle meiner Meinung nach in OOT. Der Boss jedoch war ein Witz. Dark-Link fande ich beim ersten Auftreten auch recht schwer hatte ihn aber ohne Probleme fertig machen können nur brauchte ich glaub ich schon 1 oder 2 Feen für ihn..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hmm die schwierigste Stelle in OoT...für mich war es beim ersten Mal wohl das zweite Pferderennen gegen Basil. Das war schon eine ziemliche Herausforderung. Schließlich hatte ich kein Ahnung, wie ich ihn überholen sollte, ohne dass er mich abdrängt oder komplett ausbremst -.-


    Der Wassertempel war in meinen Augen überhaupt nicht schwer (abgesehen von Dark Link, an dem hatte ich beim ersten Mal doch etwas zu knabbern). Auch Morpha war im Vergleich zum Zwischenboss recht simpel.
    Es ist nur immer wieder ein unheimlich tolles Gefühl, wenn man vor der verschlossenen Tür steht, hinter der sich der Masterschlüssel verbirgt. Der Blick wandert dann an den Bildschirmrand und man stellt fest: Kein kleiner Schlüssel mehr übrig. Der erfahrene Spieler geht nun in Gedanken die Räume des Tempels durch und jammert oder flucht anschließend darüber, dass am anderen Ende des Tempels ein Schlüssel vergessen wurde, sodass man nun wieder hübsch den Wasserpegel ändern, den Schlüssel holen und erneut zur besagten Tür laufen darf. :dash:
    Bei mir ist es übrigens fast immer der hinter der Mauer, die man im 2. Stock wegsprengen muss - über dem Raum, in dem man Ruto trifft.


  • Es ist nur immer wieder ein unheimlich tolles Gefühl, wenn man vor der verschlossenen Tür steht, hinter der sich der Masterschlüssel verbirgt. Der Blick wandert dann an den Bildschirmrand und man stellt fest: Kein kleiner Schlüssel mehr übrig. Der erfahrene Spieler geht nun in Gedanken die Räume des Tempels durch und jammert oder flucht anschließend darüber, dass am anderen Ende des Tempels ein Schlüssel vergessen wurde, sodass man nun wieder hübsch den Wasserpegel ändern, den Schlüssel holen und erneut zur besagten Tür laufen darf. :dash:


    Ja, das hast Du treffend formuliert. Leider zähle ich (und wenn ich diesen Beitrag schon schreibe, dann ziehe ich doch einfach mal meine beiden Brüder und meinen Vater gleich mit rein) auch zu denen, wie mit dem Wassertempel immer Probleme hatten, sei es auf dem N64 oder auf dem 3DS. Wenn ich vor einer verschlossenen Tür stehe, keinen Schlüssel mehr habe und nach einigem Überlegen wissen würde, wo der Schlüssel sein kann, dann wäre es gar nicht mal so schlimm. Aber es ist schon lange her, dass ich Ocarina of Time mit voller Konzentration gespielt habe, denn meistens bringe ich auch andere Gedanken mit, die das Erinnerungsvermögen an die Orte, an denen ich schon war und an denen ich noch nicht war, beeinträchtigen. Mit diesem Unwissen nochmal und dann nochmal alles systematisch zu durchsuchen ist aber nicht mehr so amüsant und hat bei einem Geist wie mir schnell nichts mehr mit bloßem Spielen und Entdecken zu tun. ;)


    Nun, hier ist nach der schwierigsten Stelle gefragt. Wenn ich den Wassertempel als Stelle verstehe, wäre er meine schwierigste. Aber ich glaube, dass hier eher eine zeitlich kürzere Situation gemeint ist, als ein ganzer Tempel. Schwierig fand ich manchmal auch das zweite Rennen um Epona und den Kampf mit Dark Link. In Master Quest hatte mich King Dodongos Höhle ziemlich fertiggemacht, sodass ich lange (ich glaube, es waren Monate) brauchte, um zu King Dodongo zu kommen. Dann kam ich auch im Waldtempel über gewisse Zeit nicht mehr weiter.

  • Gerade erst habe ich Ocarina of Time für den 3DS durchgespielt. Da fällt mir spontan eine Stelle in bzw. ein Tempel der schwierig und lästig war. Das war der Grund des Brunnens. Was für ein lästiger Dungeon, so lästig hatte ich ihn garnicht in Erinnerung. Wie oft ich da bloß in diese Löcher gefallen bin und wieder hinaufklettern musste. Nicht einmal der Wassertempel, den ich nebenbei erwähnt ohne Probleme geschafft habe, hat mir solchen Ärger bereitet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Freu dich auf die Master Quest Version des Brunnens. Dort wirst du garantiert deinen Spaß finden.
    Ich weiß noch, wie ich wie blöd umhergeirrt bin und alles abgesucht und den letzten Schlüssel nicht gefunden habe. Mindestens 3 Tage habe ich daran gesessen und herumprobiert um das Rätsel zu lösen, hatte keine Bomben oder Items mehr, die ich verwenden hätte können, bis ich dann herausgefunden habe, dass der Schlüssel zum Schlüssel genau vor meiner Nase lag und es nur daran scheiterte weil, wie ich schon gesagt habe, ich keine Bomben mehr hatte

  • Der Wassertempel ist eigentlich nicht sehr schwer, aber er ist eben extrem nervig und verwirrend. Er liegt mir eben nicht.
    Aber am schwersten finde ich die Eisenprinzen im Geistertempel, da kommt meiner Meinung nach am meisten Adrenalin, wenn der mit seiner Axt da zuschlägt, ich zitter da immer voll.
    Aber sowas ist eben das tolle an solchen Spielen, solche Adrenalin-Kicks, herrich :)

  • Schwerste Stelle, anscheinend nicht nur meiner Meinung nach, ist der Wassertempel. Nicht im Sinne von "schwer" sondern eher "kompliziert". Ehe man sich beim ersten Durchspielen mal zurechtfindet, vergehen schon ein paar Stunden. Und auch, bis man dann mal alle Schlüssel gefunden hat und sich gemerkt hat, wo man noch nicht war und wie man dorthin kommt^^
    Auch den Endgegner Morpha fand ich recht nervig. Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass mich einer der Tentakel erwischt hat, während ich versuchte, den Kern mit dem Enterhaken zu greifen. Und dann wird man erstmal endlos lang durch die Gegend gewirbelt, ehe man wieder freikommt. Fand ich auch schlimm.


    Aber auch im Geistertempel musste ich ein wenig rätseln. Ich hatte hier und da ein paar Einzelheiten übersehen, die wichtig waren und mich am Vornakommen gehindert haben. Nur mithilfe des wachsamen Auges von einem Freund, habe ich den Tempel dann auch geschafft.


    Also wirklich schwer fand ich nichts, nur der Wassertempel und der Geistertempel haben mich eben ein wenig länger aufgehalten.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Der Wassertempel ist es meiner Meinung nach, aber ich finde ihn nicht schwer sondern eher Verwirrend, weil er so viele Gänge hat und man meistens nicht weiß wo man als nächstes hin muss, dazu kommt noch die Veränderung des Wasserspiegels und die vielen Schlüssel, zumindest hat mich das immer Verwirrt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Šteãsy ()

  • Ich fand wie die meisten auch den Wassertempel am schwierigsten.
    Ich habe damals Dark Link ohne große Mühe besiegen können da ich Guides zufällig überflogen hatte bevor ich den Kampf aufnahm. Da stellt es mir natürlich die Frage ob ich auch darauf problemlos gekommen wär. Aufjeden war dieser Kampf das Highlight des Spiels.


    Ich fand das Rennen mit Boris übrigens auch nicht einfach.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wassertempel x3


    So schwer ist er nicht wenn man gründlich die Schlüssel und Truhen absucht. :) Persölich habe ich Probleme mit den Schattentempel gehabt da er mir zu gruselig war und ich mich oft von den Guillotinen treffen lies. :(
    Ich hab mich auch doof angestellt das ich permament mit dem Auge der Wahrheit runter gelaufen bin und Schwerigkeiten hatte gegen den Endgegner - weil kaum noch Magie..


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Hi,


    ich weiß nicht wieso, aber ich finde den Wassertempel gar nicht so schwer. Am schwersten finde ich allerdings auch die Gerudo-Trainingshalle und vor allem den Endkampf gegen Ganon. Ich habe ewig gebraucht den allerletzten Kampf zu schaffen.


    LG TheOcarinaofTime :)