Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Bisschen PS4 zeugs...



    Final Fantasy XV Lösungsbuch CE eBay 29,99€
    Final Fantasy X & X-2 HD Amazon 59,99€
    PS4 20Th Anniversary Controller Saturn 59,99€
    Here They Lie Saturn 10€
    Until Dawn Rush for Blood Saturn 10€
    Resident Evil 7 Steelbook Saturn 5€


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series


  • Poochy & Yoshis Woolly World + Schnuffel-amiibo (3DS)


    Erscheint am 3. Februar und wurde von mir mal sporadisch vorbestellt. Ich mag gute Yoshispiele, ich mag Schnuffel noch mehr. Ich denke, dass es ziemlich sicher dabei bleibt.



    Zelda: Oracle of Ages & Seasons (3DS/Virtual Console)


    Da ich diese Lücke schon eine halbe Ewigkeit schließen möchte und die Titel auf ebay für mehr Geld weggehen als auf der VC des 3DS, hab ich hier zugeschlagen und vorsorglich runtergeladen. Ich schätze, sobald ich mit Pokemon Sonne durch bin, stürz ich mich darauf und entscheide spontan über die Reihenfolge.



    Pokemon Bank (3DS)


    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Zugang hatte. Ich war sogar überrascht, dass noch Pokemon auf meiner Bank rumflogen, glücklicherweise aber nur Zuchtreste und eher unwichtige Viecher. So hab ich wesentlich weniger Stress mit dem hin und her schubsen und kann irgendwann die Pokemon aus der Roten Edition übertragen.

  • Ich habe mir vor kurzem 3 Spiele im Steam Winter-Sale gegönnt. Für mich eine Seltenheit! :D


    Zum einen Metro 2033 für ~10€, dann noch SOMA für einen ähnlichen Preis und letztendlich Ultimate Chicken Horse! :D


    Wie ich auf Ultimate Chicken Horse gekommen bin?! Keine Ahnung. Also ein Kumpel hat es mir empfohlen während ich es dann auf Befehl gekauft habe weil wir es gut zusammen im Splitscreen spielen können und er gerade neben mir saß, hehe. Wir haben es bereits zu 4 gespielt und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Das Prinzip ist einfach: Es ist ein Jump&Run, spielt sich fast so wie Super Mario. Der eigentliche Reiz ist aber, dass man sich das Level selbst zusammen baut. Wenn das Level zu einfach ist und keiner der Spieler gestorben ist bekommt keiner einen Punkt. Runde für Runde darf jeder Spieler ein neues Bauelement im Level setzen. So werden die Level immer sehr knackig, schließlich soll mindestens einer der Spieler sterben, hehe. Der, der in den meisten Runden ma Ziel angelangt hast hat gewonnen.


    Edit: Upps, ich hätte es ja fast vergessen. Aber Shovel Knight habe ich mir auch noch besorgt, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Steam)

    Isaac, wie immer. Auch, wenn ich noch kein Platinum God oder 1001% Nerd bin (= 100% in Rebirth bzw. Afterbirth erreichen). Anzocken kann ich es aktuell noch nicht, hab mir aber schon diverse Videos und Eindrücke gegeben. Für mich liest es sich so, als wäre es eh nicht unbedingt unklug, mit dem DLC noch zu warten, weil wie immer Startschwierigkeiten da sind und dabei auch das ein oder andere Unding. Kennt man von Edmund McMillen ja. Außerdem halte ich 10€ für einen überzogenen Preis, aber was solls, noch gibt es Rabatt für Afterbirth-Besitzer.


  • Animal Crossing: New Leaf- Welcome Amiibo


    Eigentlich habe ich das Spiel nicht direkt gekauft, da man das Spiel kostenlos herunterladen konnte, wenn man bereits New Leaf besitzt. Als ich zufällig davon gehört habe, habe ich mir das Spiel gleich heruntergeladen und einige Stunden lang gespielt. Und ich muss sagen, das Spiel macht Spaß!


    Ja, gut, das Spiel hat auch ohne Welcome Amiibo Spaß gemacht, aber jetzt macht es noch mehr Spaß.

    Welcome back to Trench

  • Ja, gut, das Spiel hat auch ohne Welcome Amiibo Spaß gemacht, aber jetzt macht es noch mehr Spaß.

    Macht das so viel Unterschied? Ich dachte, das ist nur das Basisspiel + Amiboo-Feature. Wäre toll, wenn du mal ein paar Eindrücke posten könntest. :)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Im Rahmen meiner Entscheidung die neue Konsole aus dem Hause Nintendo zu kaufen, sind dementsprechend heute ein paar Einkäufe gemeinsam mit meinem Freund getätigt worden um das neue Schmuckstuck gleich bei Release auf Herz und Nieren zu testen.



    Zuerst hätten wir hier natürlich die Nintendo Switch an sich. Diese in dem legeren grauen Modell. Und um den Spaß noch zu verfeinern gab es dazu auch noch ein Joy-Con 2er Set in den Neon-Farben, weil wir den vollen Spielspaß ausnutzen wollen und nun mal per se zu zweit in diesem Haushalt sind. Und da ich mir eigentlich zu 100% sicher bin, dass sich etliche Spiele mit einem Pro-Controller besser spielen lassen, haben wir da auch gleich zugeschlagen.


    Accessoire-technisch war es das dann erst Mal, aber eine Konsole ohne Spiele bringt recht wenig.



    Auch wenn bei uns die „Master Edition“ fehlt, habe ich jetzt keinen Sinn darin gesehen, irgendwie zu importieren und mich letztendlich für die The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Limited Edition (Switch) entschieden, damit ich gleich zum Launch der Konsole meinen Spaß haben kann – inklusive OST und einem schmucken Master-Sword für die Vitrine.



    Weils kein Vollpreis-Titel ist und ebenfalls zum Launch der Switch raus kommt, haben wir uns auch noch 1-2-Switch (Switch) ins Haus geholt. Denke mal, für den Anfang und mit Freunden kann es ganz lustig sein. Hab mich auch „gerne“ bei Wii Sports zum Affen gemacht.



    Zwar nicht gleich zu Release zu haben, aber für die Freude am Multiplayer, haben wir uns dann auch noch für Mario Kart 8 Deluxe entschieden. Zwar sind die Neuerungen nicht herausragend, aber mein Freund ist großer Fan des Online-Fahrens und das kann man ja immerhin bis Herbst noch kostenlos nutzen.



    Macht das so viel Unterschied? Ich dachte, das ist nur das Basisspiel + Amiboo-Feature. Wäre toll, wenn du mal ein paar Eindrücke posten könntest. :)


    Ein paar Änderungen gibt es schon, allerdings bleibt das Gameplay zu einem großen Teil dasselbe. Eine ausführliche Liste der Änderungen, findest du auf dieser Seite. Man kann es wohl am ehesten mit dem typischen Amiibo-Download-Content vergleichen. Kleine Extras, die das Spiel aufwerten können, aber nichts Essenzielles am Gameplay ändern. Das Einzige was nun einfacher ist, ist bestimmte Charaktere in sein Dorf einziehen zu lassen. xD

  • Mein Freund konnte meine Grübelei, ob ich es mir hole oder nicht, nicht länger mit ansehen und kaufte mir die 3DS Version von Majoras Mask. Weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von dem Teil halten soll. Und so richtig voran will es auch nicht gehen, da ich die meiste Zeit in der Stadt rumhänge und diese Miniquests mache - wahrscheinlich typisch Anfänger. Und dass mir die Kiddies immer neue Aufgaben bringen, macht das Ganze nicht leichter. Klar könnte ich das Buch auch ignorieren, aber trotzdem... :(

  • Ich habe mir vor kurzem Pharao auf gog.com für 3,nochwas€ gekauft. Ein Spiel, an das ich mich zwar nicht mehr so gut erinnern kann aber ich habe sehr viel Spaß damit gehabt. Aber es ist sehr lange her... Mich interessiert das alte Agypten und dann ist das echt ein schönes Spiel für! :)
    Ich bin gespannt wie sich das Spiel heutzutage spielen lässt. die 2D-Grafik ist ja recht in Ordnung gealtert.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.


  • Luigis Mansion (Gamecube)
    31€ gebraucht


    Tja, das Spiel ist leider in letzter Zeit teurer geworden und ich hatte Lust diesen Klassiker nachzuholen. Mein Ersteindruck ist bisher ganz in Ordnung, aber noch nichts, was mich vom Hocker haut. Das Gameplay erscheint mir sehr solide, muss mich natürlich noch etwas rein finden. Erkenne lustigerweise ein paar Parallelen zu Resident Evil bzw. allgemeinem Survial Horror, beispielsweise die Animation bei jeder neuen Tür, gute Atmosphäre, Erkunden von sämtlichen Gegenständen und auch ein bisschen der Umgang mit dem Schreckweg, nur dass es diesmal für eine jüngere Zielgruppe ist. Mal schauen, wie sich das Game entwickelt und ob der 3DS Nachfolger dann entsprechend ebenso eine Überlegung wert wäre.

  • Also folgendes:


    - Nintendo Switch in grau
    - The Legend of Zelda-Breath of the Wild
    - Super Bomberman R
    - Zwei Joy-Cons in black
    - AC Adapter
    - Joy-Con Aufladehalterung
    - Schutzhülle und Tasche für die Switch
    - Pro Controller


    Zum Glück alles noch vorbestellen können, bevor es ausverkauft war!


  • F-Zero GX (Gamecube)
    22€ gebraucht


    Das Game habe ich extrem lange vor mir hergeschoben. Frühling 2012 bekam ich OoT für Gamecube und auf der Disc waren mehrere Trailer für weitere Spiele der Konsole drauf. Der von F-Zero GX hatte mich damals mit Abstand am meisten begeistert und seitdem wollte ich es unbedingt in meinem Besitz haben. Vor knapp zwei Jahren kam mit dem Vorgänger F-Zero X dann auch erstmals ein Ableger des Franchise ins Haus, welcher mich sehr überzeugen konnte. Seitdem ist der Wunsch noch größer, aber irgendwie wollte es nie mit Zeit, Geld und Motivation gleichzeitig klappen. Die lange Zeitspanne wird daher für immer ein Rätsel bleiben.


    Fakt ist aber, dass ich es nun endlich besitze. Der Ersteindruck ist wirklich sehr gut. Vor allem, dass man durch simples Lenken mit dem Control Stick nicht mehr in Kurven so leicht wegrutscht wie bei X, was den Multiplayer wesentlich schöner gestalten dürfte. Man kommt leicht ins Fahrprinzip rein ohne viel geübt zu haben, nur die Strecken muss man sich wie üblich durch das Fahren von ein paar Übungsrunden zu Gemüte führen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stelle ich mir das Meistern des Games dagegen als schwieriger denn je vor und der Spaß bei F-Zero kommt größtenteils auch durch Können. Ich lass mich mal überraschen, hoffentlich nicht allzu negativ, he he :D


    Der Soundtrack mag zwar kein Metal mehr sein, ist aber dennoch klasse. Das war mir bereits vorher schon bewusst und hat sich nun endgültig bestätigt.

  • Nioh!



    Alleine weil Team Ninja da mitgewirkt hat! Und was die machen ist GOLD!


    Zwar wird das Spiel paar Wochen in der Ecke stehen, da ich da snie bis zum Release der Switch am Freitag durchbekomme, aber danach geht es los! Zelda hat erstmal vorrang. Und ich breche ungerne spiele mittendrin ab.


    Nja da es für paar Wochen ausverkauft war für Amazon hab ich es jetzt bestellt, bevor es wieder vergriffen ist. ^^

  • Ich habe mir gestern Mirror's Edge auf GoG.com gekauft. Es ist momentan im Sale und hat für mich mit -75% nur 4,59€ gekostet. Ein Deal den ich nicht ablehnen konnte. Ich habe das Spiel zwar schon mal gespielt aber das ist schon lang her und zum Ende bin ich auch nie gekommen. Außerdem sieht es dafür, dass es nun schon 8 Jahre alt ist noch immer recht gut aus! So lang es auf GoG.com ist, kann ich mir auch mal wieder ein Spiel von EA kaufen. Das ist in Ordnung.


    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.


  • Need for Speed Underground 2 (Gamecube)


    Schon lange nicht mehr so viel Spaß am Zocken gehabt. Das Spiel hat einfach alles, was ich mir für einen guten NFS Teil gewünscht habe. Eine frei befahrbare Weltkarte mit diversen Missionen drauf, durchgehend die anschauliche Nachtkulisse, passende Musik (sogar Rise Against ist mit Give it all dabei, klasse Track), etliche Tuning-Möglichkeiten und abwechslungsreiche Fahrmodi. Nachdem ich im ersten kleinen "Discounter-Laden" die gesamte Standard-Ausrüstung gekauft hatte, hab ich die nächsten Ersparnisse gleich nur noch in Optik gepumpt, was beim nächsten Fotoshooting fürs Zeitschriften Cover die Einnahmen wiederum drastisch erhöht hat. Die Karre sieht jetzt schon ziemlich schnittig aus und da geht noch einiges, he he. Das macht jedenfalls extrem Bock und wenn man dann mit seinem nagelneuen Wagen aus der Garage fährt, dann ist das einfach geil xD


    Der Driftmodus läuft sehr vernünftig, das Dragrennen mit manueller Schaltung ist sogar besser als ursprünglich erwartet und die "gewöhnlichen" Rennen mit variierenden Strecken sind durch den Straßenverkehr auch nicht immer ein Kinderspiel, da Unfälle nicht nur extrem Zeit kosten, sondern ggf. zum Abbruch des Rennens führen können. Nichtsdestotrotz liebe ich die Cutscenes, wenn man andere Fahrzeuge lässig wegschleudert, weil man mit Nitro einfach mal 250 km/h drauf hatte. Des Weiteren kann man auf der großen Overworld auch spontan Duell-Rennen annehmen, bei denen man den Gegner auf mind. 300m abhängen muss. Der Vordere bestimmt dabei den Weg. Gar nicht so leicht mitten in der Stadt und ziemlich spannend.


    Bisher top. Macht süchtig und erspart einem wahrscheinlich auch dank des größeren Umfangs den Vorgänger. Preislich gesehen sind schließlich beide für ca. 5-10€ zu kriegen.


  • flower (PS3)
    2,99€ im PSN Store - Angebot bis zum 6.4.


    Nachdem mich Journey sichtlich begeistert hatte musste ein weiteres Spiel von Thatgamecompany her und flower hat mich ebenso sehr beeindruckt. Eine sanfte aber sehr positive Bewegungssteuerung, wieder tolle Atmosphäre und bewegende Bilder. Für den Preis sollte man zuschlagen.



    rain (PS3)
    3,99€ im PSN Store - Angebot bis zum 6.4.


    Ich liebe Regen und auch dieses Spiel hat bei mir immer mal wieder Gänsehaut ausgelöst. Aber im Gegensatz zu Journey und flower ist es kein Spiel zum Entspannen, sondern Stealth. Aber diesmal ziemlich kreativ, denn der spielbare Junge ist nur im Regen sichtbar. Sobald er unter einem Vordach oder in einem Gebäude ist sieht man ihn nicht mehr, nur seine Fußspuren. So kann man sich an den Monstern vorbeischleichen. Doch bei seiner Handlung erzählt rain eine leicht erwärmende Geschichte über ein Mädchen, das das gleiche Schicksal teilt. Untermalt mit ruhiger Musik bietet es eine gute Mischung aus Spannung und Abenteuer.


    Zu beiden Games ist von mir ein eigener Thread mit mehr Infos in Planung :)


  • Ninja Gaiden: Dragon Sword (DS)


    Für ein paar Euro aus Neugier geholt, aber es hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen. Die Touch-Steuerung ist einwandfrei, flüssig und genau, derartig gutes Action-Gameplay habe ich für den DS wirklich selten gesehen. Die guten Bewertungen kommen nicht von Irgendwo, sie sind völlig zurecht. Stimmiger Soundtrack und typisches Ninja Gaiden Feeling kamen direkt auf, das Spiel macht einfach absolut Spaß, genau wie die PS3 Ableger der Reihe. Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es selbstverständlich nicht das Niveau der großen Teile für die Heimkonsolen erreicht.

  • Nach knapp einem halben Jahr gibt es wieder Spiele.



    Pokémon Gelbe Edition
    Preis: 9,99 Euro im 3DS-eShop


    Die anderen beiden Editionen, die Rote und die Blaue Edition, hatte ich schon letztes Jahr heruntergeladen. Und obwohl ich mehr als 130 bzw. mehr als 40 Spielstunden verbracht habe, bin ich immer noch nicht satt, daher kam noch die Gelbe Edition hinzu. Einen Spielstand habe ich auch schon begonnen.


    Für die folgenden vier Spiele haben wir die 4-für-2-Aktion von Media Markt genutzt: Kaufe vier Spiele und erhalte die zwei günstigsten umsonst. Die Aktion geht noch bis morgen, den 12.04. Da so eine Gelegenheit nahezu einmalig ist und man dadurch ordentlich Geld sparen kann, dachte ich mir, möglichst teure Spiele, die ich mir sowieso erst später zulegen wollte, lieber jetzt zu ergattern. Geplant war ursprünglich, auch Breath of the Wild zu kaufen, aber das war schon vergriffen. Aber nicht schlimm, denn als relativ teures Spiel ist es nicht rabattfähig.



    Pokémon Perl-Edition
    Preis: 59,99 Euro


    Als ich letztens im Saturn war und rumstöberte, entdeckte ich völlig unerwartet dieses neuwertige Prachtexemplar zu einem guten Preis. Ich dachte nämlich, dass alle Generationen, die älter als die sechste sind, nicht mehr im Handel erhältlich wären, da ich sie nie gesehen habe, aber plötzlich standen sie originalverpackt da. Als ich später im Media Markt nachschaute, waren sie auch dort. Zugeschlagen und happy. Bis ich damit anfange, wird aber noch ein bisschen Zeit vergehen.



    Pokémon Schwarze Edition
    Preis: 59,99 Euro


    Dasselbe wie Perl: unerwartet entdeckt und zugeschlagen. Schwarz deshalb, weil Reshiram zu meinen Lieblings-Legis zählt (ich kenne ihn schon durch die PokéPark-Reihe).



    Paper Mario: Color Splash
    Preis: kostenlos (sonst: 43,99 Euro)


    Seit Twilight Princess HD kam kein Spiel mehr in physischer Form hinzu, sondern immer nur Downloadtitel. An Paper Mario: Color Splash, der letzte große Titel für Wii U, war ich aber interessiert, seit es in einer Direct letztes Jahr gezeigt wurde. Tatsächlich habe ich noch nie ein Paper Mario gespielt, aber da die allgemeine Meinung zu dieser Reihe sehr positiv ist und Color Splash im Besonderen auch sehr attraktiv und interessant aussieht, muss ich es unbedingt einmal ausprobieren.



    New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U
    Preis: kostenlos (sonst: 23,99 Euro)


    Ich bin jetzt kein Riesenfan der New-Super-Mario-Bros.-Reihe, aber der Wii-Titel hatte mir recht gut gefallen. Also warum nicht auch mal den Wii-U-Titel ausprobieren, der vielleicht noch ein Stück besser ist? New Super Luigi U ist nebenbei auch enthalten, so gesehen sind es zwei Spiele und somit insgesamt fünf Spiele, die ich zum Preis von zweien erhalten habe. Mal eben 68 Euro gespart, Geld für Breath of the Wild und ein paar Bonbons.


  • Ich habe mir vor kurzem Rising Storm 2: Vietnam auf Steam gekauft.Die Digital Deluxe kann man gerade vorbestellen und ist im Sale für 20,99€. Da ich bereits ganze 44 Stunden in die Beta investiert habe und Tripwire Interactive als Spielentwickler vollstes Vertrauen schenke mache ich hier mal eine Ausnahme und habe auch wirklich vorbestellt. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und hoffe es hat eine blühende Zukunft. HIer noch ein Gameplay-Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.