Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?


  • Nintendo Wii U Premium Pack (mit Mario Kart 8)
    gekauft bei GameStop für 299,99 €


    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Wii U-Konsole – und auch, wenn ich sie theoetisch bestimmt hätte günstiger bekommen können, so habe ich mir den Weg des geringsten Aufwands für mich ausgesucht und kurzerhand die GameStop-Filiale meines Vertrauens heimgesucht. Eine Wiimote + Nunchuk hatte ich ja noch, und da ich in meiner Familie sowieso der einzige bin, der Videospiele spielt, wäre ein Kauf weiteren Zubehörs nur zur Befriedigung meines ästhetischen Empfindens, da ich sie natürlich schon irgendwann gerne in schwarz und mit schon eingebauter Wii Motion Plus-Funktion hätte.


    (Aber sowas gibt es erst zu einem späteren Zeitpunkt; wenn dieser Schwall an Geburtstagen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis vorüber ist und sich mein Konto wieder ein wenig befüllen konnte.)


    Das Paket stand erstmal einige Stunden lang einsam in meinem Zimmer herum, aber irgendwann habe ich mich an die Installation getraut, mich an den Datentransfer von Wii zu Wii U herangepirscht und schließlich auch noch alle möglichen Konten miteinander verbunden, die diesem Wunderkasten so eingefallen sind; und hierbei hatte ich erstmal festgestellt, dass ich noch gar keine Nintendo Network ID hatte. Diese hatte ich erstmal auf meinen 3DS erstellt – den hatte ich gerade zufällig in der Hand, weil meine Wii U mich auf die Idee gebracht hatte, dass ich dort nachschauen könnte, ob ich schon solch eine ominöse ID habe oder nicht – und schließlich mit der Wii U verknüpft.


    Das grandiose Deutschlandspiel habe ich bis soeben gerade mit meinen ersten Anläufen bei MK8 gefeiert, und ich kann sagen, dass ich den Kauf dieses ganzen Ensembles nicht bereue. (Obwohl es mich immer schon ein wenig mit einer Art Unbehagen erfüllt, mit einem Schlag so viel Geld auszugeben.)


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welches Spiel ich mir noch zusätzlich herunterladen soll. Ich tendiere, wie viele andere hier auch, zu TWW HD, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Sunshine und Aero
    Ich hab die WiiU letzten Monat gekauft, die Wind Waker Version auf Amazon, weil die für einen kurzen moment auf 249€ runtergesetzt wurde, mich ein Freund überzeugt hat und ich einfach mal wieder Wind Waker spielen wollte. Ich hab keine Ahnung, ob ihr vorher eine Wii hattet, aber alleine die Rückwärtskompabiliät ist für mich ein großes Plus - ich hatte noch nie eine Wii gehabt. Aber auch sonst find ich die WiiU bis jetzt absolut großartig. Ich liebe es einfach das Gamepad und dass man es zum zocken verwenden kann, während die anderen einfach Fernsehen wollen. Der Browser auf dieser Konsole ist ebenfalls absolut großartig, bisher der beste Browser auf irgendeiner Konsole. Es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt.


    -----


    Ich hab mir Metroid Prime Trilogy gekauft.


    Für 17€ bei einem Flohmarkt.
    Ich hab mir einfach mal angeschaut, für wieviel das Spiel bei Amazon und EBay gehandelt wird. Scheint wohl einer der besten Deals zu sein, die ich jemals hatte. Auf Amazon kostet es 90€ und selbst bei EBay kriegt man es nicht für weniger als 75€ gekauft. Das war wohl der Deal des Jahres.
    Ich hab zwar die ersten zwei Teile bereits auf der Gamecube, aber alle drei zusammen auf einer Disk mit verschiedenen Boni war für mich ein kaufargument. Hab grad auch ein wenig den ersten Teil gespielt und jep, genauso gut wie ich es in erinnerung hab.


  • Wii Remote Plus & Nunchuk
    Nintendo Wii U
    gekauft bei Amazon für 39,23 € und 14,99 €


    Tja, da bin ich meinem eigenen Vorsatz, mit dem Kauf dieser Sachen noch zu warten, doch glatt untreu geworden. Der Grund dafür ist allerdings, dass dieses Zubehör bei der GameStop-Filiale, in der ich auch die Wii U-Konsole gekauft habe, wesentlich teurer war; ich hätte dort für beides zusammen knapp 70 € (49,99 € für die Wiimote und 19,99 € für das Nunchuk) bezahlt. Und da bin ich echt froh, dem Impuls nachgegeben zu haben, einmal unsere Internetamazone aufzusuchen. ;)


    Die Teile sehen sehr gut aus – beides in schwarz, passend zur Wii U – und womit ich beim Auspacken der Wii Remote Plus spontan eher weniger gerechnet hatte (und was auch nicht auf der Abbildung der Packung gezeigt wird), ist, dass es auch gleich mit einem Kondom Schutzüberzug geliefert wird, welcher im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen nämlich den Vorteil hat, dass er eine kleine Offnung für den SYNC-Knopf hat. Das heißt, dass man den Schutzüberzug, sogar die ganze Rückseite der Wiimote, nur zum Batteriewechsel entfernen muss.


    Und hiermit ist mein ästhetisches Empfinden, eine Wiimote mit eingebauter Wii Motion Plus-Funktion mitsamt Nunchuk in derselben Farbe wie meine Wii U zu haben, befriedigt. :ugly:


    ~



    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Nintendo Wii U (Download)

    im Nintendo eShop im Rahmen der Mario Kart 8-Aktion kostenlos erstanden


    Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich endlich entscheiden konnte, welchen Titel ich mir herunterladen soll. Ich hatte mir (wie viele andere hier auch) schon länger diesen Titel in Augenschein genommen, allerdings empfand ich das Spiel "Monster Hunter 3 Ultimate" zumindest in der Theorie schon einmal so interessant, dass es für die Auswahl meines Bonustitels sogar in Frage kam. Letztendlich aber wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir das Spiel ausgesucht, von dem ich sicher sein konnte, dass es mir gefallen würde.


    Angetestet habe ich es auch schon – und obwohl es mir nach wie vor immer noch ein Rätsel ist, warum Nintendo ausgerechnet diesen Titel für ein HD-Remake ausgesucht hat, kann ich aber dennoch sagen, dass mit der Konvertierung dieses Spiel erstklassige Arbeit geleistet wurde. Und auch die Neuerungen, die ich bisher kennengelernt habe – also die Pictobox und das Segel (welches ich allerdings noch nicht habe) – sind durchaus sinnvoll.


    ~


    @ Myriad:


    Ich finde die Wii U bisher auch absolut großartig. Und obwohl ich von der Abwärtskompatibilität noch nicht wirklich Gebrauch gemacht habe, so wäre ich dennoch nicht drumherum gekommen, mir früher oder später eine neue Wii-Konsole zu besorgen. Denn die Konsole, die ich jetzt noch habe, musste schon insgesamt dreimal aufgemacht werden, weil damit irgendetwas nicht stimmte.


    Was jedenfalls den Preis der Metroid Prime Trilogy angeht, so meine ich zu wissen, dass die Stückzahl dieses Spiels ziemlich begrenzt ist, da die Produktion dessen recht schnell gestoppt wurde. Ich hatte mir das Spiel noch zu Zeiten gekauft, als es noch "aktuell" war, also habe ich mich hier mit dem Verkaufverhalten anderer nicht auseinandersetzen müssen. (Nicht so wie bei Twilight Princess für den Gamecube, für welches ich gebraucht mit, ich glaube, 40 € eine ganz schöne Stange Geld ausgegeben habe.)


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel. Es ist wirklich großartig. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • So habe mir nun gerade ein Spiel bestellt was so ziemlich jeder hier im Forum zumindest namentlich kennen dürfte.
    Da ich leider bezweifle in nächster Zeit mir eine Wii U zuzulegen habe ich nun zur Originalversion von The Legend of Zelda The Wind Waker gegriffen. Ich wollte dieses Spiel schon lange haben und habe es mir deswegen endlich zugelegt. Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt HD, werde also auch damit viel Spaß haben.
    Es ist glaube ich der letzte 3D Titel aus der Zelda-Reihe den ich nicht gespielt habe, werde damit also bald eine wichtige Lücke geschlossen habe. Mit den Wii U Spielen wird sich das zwar vorerst wieder ändern, aber irgendwann werde ich mir schon eine Wii U zulegen, aber wahrscheinlich erst Ende dieses, oder kommendes Jahr.


    Jedenfalls musste ich mir direkt noch eine Speicherkarte für die Gamecube dazu kaufen, um es auf der Wii Spielen zu können. Ich freue mich riesig auf das Spiel, besonders da ja auch Ganondorf drin vorkommt. Damit habe ich dann bald auch fast alle Zelda-Spiele gespielt, denn ALttP werde ich mir als nächstes noch downloaden, aus dem Wii-Shop.
    Da mir selbst Phantom Hourglass und Spirit Tracks als schlechtere Teile gefielen (erste Zeldas eben) wird mir dieser Titel garantiert besonders viel Freude machen.

  • @FlyingBock: Leider nicht, es wurde wieder mehrmals verschoben bzw. hat der Laden meines Vertrauens doch keines bekommen, ich habe dann schlussendlich doch keines importiert


    Achso! Naja, ich glaub nachdem du dieses Review hier gesehen hast, bist du vielleicht sogar froh, dass du dir dein Geld sparen konntest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zuletzt gekauft:



    Spiel: Superdimension Fortress Macross: Scrambled Valkyrie (1993)
    Konsole: Super Nintendo Entertainment System
    Gekauft bei: 'nem Online-Auktionshaus
    Preis: 26 Rubine
    Fazit: Horizontal-Shooter mit einem Kniff: Das eigene Schiff lässt sich per Knopfdruck in 3 Varianten (Fighter, Gerwalk, Battroid) transformieren, was sich auf Bewaffnung und Manövrierfähigkeit auswirkt. Unterwegs aufsammelbare Power-Ups erhöhen die Schusskraft und stärken die Schilde, sodass man nicht bei einem einzigen Feindtreffer gleich das zeitliche segnet. Die Grafik ist hübsch, die Musik dagegen hätte mehr Feinschliff vertragen können. Kultverdächtig sind die engrishen Texteinblendungen dieses japanischen Spiels, einfach nur LOL.
    Video zum Spiel



    Spiel: Superdimension Fortress Macross: 2036 (1992) (Super CD-ROM²)
    Konsole: TurboGrafx-16
    Gekauft bei: 'nem Online-Auktionshaus
    Preis: 27 Rubine
    Fazit: Noch ein Horizontal-Shooter. Da meine Turbo Duo mal wieder repariert werden muss, kann ich zum Spiel nicht viel sagen. Die Grafik ist weniger hübsch als auf dem SNES, aber dafür kann die Musik deutlich vom CD-Format profitieren. Auch gibt es jede Menge animierte Filmsequenzen zu bewundern.
    Video zum Spiel

  • Im Rahmen des "Steam Summer Sales" hab ich mir Age of Wonders III Deluxe Edition für 22,49€ gegönnt. Ich hab mir davon ein paar Trailer und Gameplay-Videos angeschaut und wusste gleich - das muss ich haben! Das Spiel ist (wenn ich es richtig interpretiert habe) ein rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen. Im Test auf 4players hat es satte 86% Spielspass erhalten, was mich schliesslich ganz überzeugt hat, denn die Jungs da wissen wie man ein Spiel bewertet (zumindest ist das meine Meinung). Freu mich schon in das Spiel einzutauchen und höre jetzt gerade den OST, der in der Deluxe Edition mit dabei war. :thumbup:


    PS. Hat jemand das Spiel und falls ja - wie ist es so?

  • Ich habe mir gestern die Wii U + Mario Kart 8 und das Spiel Pikmin 3gekauft. Ich hatte zwar leider noch keine Zeit, irgendetwas aufzubauen, anzuschließen geschweige denn auszuprobieren, aber ich bin schon sehr gespannt, vor allem auf die Handhabung mit dem Gramepad und auch die Grafik allgemein.
    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich die PS4 oder die Xbox One nehmen sollte, aber da diese beiden Konsolen eine für mich vollkommen falsche Spielauswahl haben und ich zudem schon die PS3 besitze (aber nur als Blurayplayer benutze), ist es doch wieder Nintendo geworden.
    Für den Code im Mario Kart 8 werde ich mir noch The Windwaker HD holen. Nachdem ich erst vor einigen Tagen WW auf dem Gamecube wieder angefangen habe, sollte mir hier wohl der größte Grafikunterschied auffallen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Als letztes habe ich mir im Nintendo e-Shop Harvest Moon und The Legend of Zelda: The Minish Cap gekauft.


    Harvest Moon ist so ein Spiel, in dem man einen Jungen spielt, dessen Opa stirbt. Dieser Junge übernimmt dann die Farm seines Opas und baut dann verschiedene Sachen wie Gras an, um sie zu verkaufen. Es gibt auch Tiere, deren Produkte man verkaufen kann. Sie muss man aber gut pflegen, also mit Gras füttern und bei bestimmten Wetter in den Stall stellen, damit sie überhaupt was Produzieren.


    Um was es in The Minish Cap geht, müssten hier ja fast alle wissen, aber trotzdem schreibe ich es mal hin. In The Minish Cap wird Zelda von einem bösen Magier namens Vaati versteinert und Link muss sie mit Hilfe einer sprechenden Mütze namens Ezelo befreien.

    Welcome back to Trench


  • EarthBound
    Super Nintendo Entertainment System

    gekauft im Nintendo eShop für 9,99 €


    Die erste Aktion, nachdem das neue Gehalt auf meinem Konto war und alle monatlichen Verbindlichkeiten abgebucht wurden, war, mir eine Nintendo eShop-Karte im Wert von 25 € zu kaufen. EarthBound war aufgrund von Ness' Auftritt bei Smash Brothers sowie dem verdächtigen Fehlen seiner Spiele im europäischen Raum tatsächlich der Titel, den ich schon immer mal haben wollte. Auch die einen oder anderen YouTube-Videos, die mich auf die diversen skurrilen Elemente in diesen Spiel und dessen Hintergründe aufmerksam gemacht haben, dürfte ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich es mir nun endlich (und auch völlig legal!) erstanden habe.


    Angespielt habe ich es aber noch nicht. Meine Aufmerksamkeit gehört nach wie vor noch zu Super Mario Galaxy 2 für die Wii sowie dem nachfolgenden Titel...


    ~



    Metroid Fusion
    Game Boy Advance

    gekauft im Nintendo eShop für 6,99 €


    Der Grund, warum ich es mir nochmal für die Wii U Virtual Console gekauft habe, ist, dass mir beim Originalspiel für den GBA offensichtlich schon die darin integrierte Batterie leergeleiert wurde und sich meine Spielfortschritte darin einfach nicht halten wollen. Diese Hürde werde ich aber nun mit großer Sicherheit für die nächste Zeit überwunden haben. ;)


    Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass ich es Earthbound beim Anspielen vorgezogen habe, aber dies könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich aufgrund des vorher bestehenden Hardwareproblems nun umso mehr motiviert fühle, diesem Spiel einmal so richtig auf den Zahn zu fühlen. Zuletzt habe ich Serris, dieses komische Wasserreptil...vieh(?) im Wassersektor (bei dem ich sogar aufgrund grenzenloser Dummheit meinerseits zweimal gestorben bin) geschlagen und den Speed Booster erhalten.


    (Mal sehen, wo und wie es jetzt weitergeht... Ich habe nicht die geringste Ahnung.) :ugly:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Aero: Sehr schöne Käufe, damit wirst du bestimmt sehr viel Spaß haben.


    Ich habe mir nun Sacred III für die Xbox 360 vorbestellt. Das Spiel wird Ende August hier erscheinen. Ich bin schon sehr auf den Couch Koop gespannt. Der zweite Teil hat mir mäßig gefallen, war er doch aus technischer und spielerischer Sicht sehr durchwachsen. Der neue Teil wird von einem neuen Studio entwickelt, ich denke, das dürfte der Serie gut tun. Nachdem ich Diablo III doch lieber auf dem PC zocke sehne ich mich wieder nach einem guten Koop Hack and Slay für die Konsole und vielleicht ist Sacred III ja das Spiel, auf das ich lange gewartet habe. Angesichts der momentanen Spieleflaute muss es aber nicht einmal besonders gut sein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss echt lernen mich unter Kontrolle zu halten, wenn zu viel Geld habe...
    Kid Icarus Uprising (3DS), Pokemon Weiße 2 (DS) und Etrian Odyssey Untold The Millennium Girl (3DS) sind die Spiele die ich mir heute geleistet habe.
    Pokemon habe mir geholt, weil ich somit alle Hauptspiele der 5. Generation besitzen müsste. Hoffentlich habe nicht wieder die Schwarze mit der Weißen verwechselt... Als ich mir zum ersten die Teile geholt hatte, wollte ich den Teil mit Zekrom. 1. weil das Teil geiler ist und 2. weil es da Zytomega und Dresslia gibt. Und weil Zekrom Schwaz war, habe mir die Schwarze und Schwarze 2 gekauft... Naja, stattdessen hätte ich die Weiße gebraucht... Na ja, nun müsste es ja stimmen.
    Das Kid Icarus, habe mir nur geholt weil schon ziemlich viel gutes von dem Spiel gehört habe. Deswegen habe ich mir heute geholt. Und Etrian Odyssey? Ich habe den 4. Teil, und der hat mir zu gesagt und deswegen habe ich mir das hier mit geholt.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?


  • Wario Land II
    Game Boy Color

    gekauft im Nintendo eShop für 4,99 €


    Ich habe es mir gestern während der Halbzeit des Spiels "Frankreich - Deutschland" gekauft, weil ich ja noch wusste, dass ich noch ein wenig Guthaben auf dem eShop-Konto hatte und ich die Lücken in der Sammlung meiner Wario-Spiele schon immer mal füllen wollte. Dieses Spiel hatte ich noch kein einziges Mal gespielt, aber wenn es sich so spielt, wie sein Nachfolger, den ich übrigens liebe und insgesamt schon bis zum Erbrechen gespielt habe, dann dürfte ich hiermit hoffentlich einen Glücksgriff gemacht haben.


    Sowieso bin ich gespannt, welche Elemente, welche Verwandlungen, schon hier ihren Ursprung gefunden haben. Vom ersten zum dritten Teil ist das ja ein ziemlicher Sprung.


    Sehr schöne Käufe, damit wirst du bestimmt sehr viel Spaß haben.


    Danke, werde ich haben. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Heute habe ebenfalls nochmal Geld aus dem Fenster geschmissen...
    Ich wollte mir heute ne PSP kaufen, aber der Laden, bei dem ich es mir holen wollte hatte zu.. Na ja, immerhin habe ich schon mal ein paar Spiele dafür:
    The Legend of Heros: Trails in the Sky
    Samirai Warriors: State of War
    Crisis Core – Final Fantasy VII
    Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy
    SSX on Tour


    Und für die Wii hab ich mir auch noch ein paar Spiel zugelegt:
    Opoona
    Trauma Center: Second opinion
    Final Fantasy Crystal Chronicles: the Crystal Bears
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    SSX Blur
    Another Code: R Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
    Samurai Warriors 3


    Ich muss echt lernen nicht immer so viel auf einmal zu kaufen... Na ja, zumindest schein ich die SSX-Reihe fast komplett zu haben. Mir fehlt glaubig nur der letzte Teil für die PS3.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Animal Crossing: New Leaf (Nintendo 3DS)


    Der eigene Bürgermeister sein, der die Stadt so gestalten kann, wie er will - ich finds richtig cool ^^ Leider habe ich schon seit drei Wochen nicht mehr spielen können, weil ich eine Woche lang auf fast jedes elektronische Gerät verzichtet hab (hatte die Schnauze voll), und ich mich die anderen beiden Wochen nicht getraut hab, es wieder zu spielen, weil meine tausend Blumenbeete jetzt wohl durch ne Meeenge Unkraut ersetzt wird xD Außerdem sind alle bestimmt schon weggezogen, noooin! q-q
    Da bleiben mir wohl nur ein paar hundert Zeitreisen xD


    Pokémon Emerald (Gameboy Advanced)


    Das letzte Wochenende über hab ich bei meiner Freundin gewohnt, die das Gästezimmer aus- und aufräumen musste (während ich sie musikalisch unterstützt hab, mit allen Instrumenten, die sie fand xD). Jedenfalls stieß sie dort auf das Spiel und schenkte es mir, da sie selbst nicht zockt. Ich werde es wohl heute mal anzocken, nachdem wir endlich wieder Batterien haben xD Hoffentlich funktioniert es noch. Jedenfalls bin ich gespannt, was mich für ein Abenteuer und welche Pokis mich erwarten :D

  • Zuletzt gekauft:



    Spiel: Mega Man: Anniversary Collection
    Konsole: Sony PlayStation 2
    Gekauft bei: 'nem Online-Auktionshaus
    Preis: 7 Rubine
    Fazit: Die Mega Man Anniversary Collection enthält die klassischen Mega Man-Spiele 1-8 sowie zwei hierzulande unbekannte Beat 'em Ups. Neu hinzugekommen ist eine Speicherfunktion und ein alternativer Soundtrack. Der Originalsoundtrack und die Passwortfunktion sind aber weiterhin verfügbar. Im Gegensatz zum Kauf der einzelnen ist die Collection zum Schnäppchenpreis erhältlich. Meine persönlichen Empfehlungen sind MM2 und MM3.
    Video zu Mega Man 1 (NES)
    Video zu Mega Man 2 (NES)
    Video zu Mega Man 3 (NES)
    Video zu Mega Man 4 (NES)
    Video zu Mega Man 5 (NES)
    Video zu Mega Man 6 (NES)
    Video zu Mega Man 7 (SNES)
    Video zu Mega Man 8 (PS1)

  • @ FlyingBock:


    Das ist ja ein interessantes Spiel, das du dir da gekauft hast. :)


    Ich muss einmal nachfragen: handelt es sich bei den ersten Mega Man-Titeln wirklich um die NES-Originale oder sind es die überarbeiteten Versionen, wie sie auf dem Dreamcast rausgekommen sind?

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Aero:
    Danke ^^ es handelt es sich um die NES-Spiele. Ich weiß nicht, in welcher Form die Spiele auf der Dreamcast erschienen sind, aber vielleicht war es dort ein Port des Mega Drive-Remakes Mega Man: The Wily Wars? Jenes hatte etwas verbesserte 16bit-Grafik und überarbeiteten Sound.


    Die Anniversary Collection gibts als Disc für PS2, GameCube und Xbox. Leider ist sie nicht in Europa erschienen, also ist eine Freeloader-Disc (GameCube) oder eine umgebaute Konsole zum Abspielen notwendig. Vielleicht gibts die Collection auch auf Xbox Live und PlayStation Network?


    Auf Hardcoregaming101.net erscheint derzeit eine Artikelserie zur Mega Man-Spielereihe.

  • @ FlyingBock:


    Danke ^^ es handelt es sich um die NES-Spiele. Ich weiß nicht, in welcher Form die Spiele auf der Dreamcast erschienen sind, aber vielleicht war es dort ein Port des Mega Drive-Remakes Mega Man: The Wily Wars? Jenes hatte etwas verbesserte 16bit-Grafik und überarbeiteten Sound.


    Ich habe genau das "The Wily Wars" damals bei Freunden häufiger gespielt, und das erste, was mir beim von dir reingestellten Video zum ersten Mega Man auffällt, ist, dass das gesamte Spiel schneller zu laufen scheint; sowohl Megaman selbst als auch die Gegner mitsamt ihren Projektilen bewegen sich merklich zügiger als ich es noch vom Dreamcast-Port in Erinnerung habe.


    Wurde das Spiel für die Dreamcast absichtlich "vereinfacht" oder ist das wieder eine "NTSC läuft schneller als PAL"-Geschichte? (Having read what du im zweiten Absatz geschrieben hast.)


    Die Anniversary Collection gibts als Disc für PS2, GameCube und Xbox. Leider ist sie nicht in Europa erschienen, also ist eine Freeloader-Disc (GameCube) oder eine umgebaute Konsole zum Abspielen notwendig. Vielleicht gibts die Collection auch auf Xbox Live und PlayStation Network?


    Es gibt sie nicht in Europa erhältlich? Das ist sehr schade, da ich meine PlayStation definitiv nicht umbauen möchte. (So selten wie ich sie benutze...)


    Kannst du mir erklären, was eine Freeloader-Disc ist? Das ist das erste Mal, dass mir dieser Begriff begegnet. ?(

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Aero: Viele NES-Mega Man-Spiele als auch The Wily Wars auf dem Mega Drive laufen in PAL langsamer als im NTSC-Original. Bei MM1 & 2 (NES) und in Wily Wars (MD) ist sogar die Musik langsamer. Ab MM3 auf dem PAL-NES ist zumindest die Musik in der korrekten Geschwindigkeit.


    Der Freeloader ist eine Boot-Disc für den GameCube, mit der man japanische und amerikanische GameCube-Spiele abspielen kann. Einst funktionierte sie auch mit der Wii (nur GC-Spiele), aber das geht seit einem Wii-Update nicht mehr.

  • Ich bekam von meinem Freund letztens ein Master System, das Alex Kidd integriert hat.


    Alex Kidd ist ein jump'n' Run und verdammt schwer. Obwohl der erste Bosskampf ziemlich lustig war. Ich durfte gegen ihn antreten … jeez haltet euch fest … Stein, Schere oder Papier. XD


    Bin noch nicht besonders weit gekommen, und darf nochmal von vorne beginnen (speichern geht nicht), werde meinen Beitrag aber ergänzen, wenn ich voran komme xD

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗