Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?



  • The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (3DS VC)


    Pünktlich zum Start des ZFZZ nächste Woche habe ich mir das Spiel nun für die Virtual Console des 3DS gekauft. Ich habe bisher nur das Original auf dem Gameboy gespielt, aber noch nie die Deluxe-Version, die ja mit einigen Neuerungen daherkommt. Daher freue ich mich auf all die neuen Features und auch darauf, mein Lieblings-Zelda erstmalig auch in Farbe spielen zu können. Es juckt mich schon in den Fingern, da ich richtig viel Lust auf das Spiel habe. Das wird ein Spaß!


  • World of Final Fantasy (PS4, JP Version)


    Ein Spiel, das schon lange auf meiner Kaufliste stand. Dass ich es kaufen möchte, war mir nach Spielen der Demo vergangenes Jahr schon klar, allerdings kamen mir andere Dinge (und Spiele) dazwischen, sodass ich World of Final Fantasy immer weiter aufschob. Nun aber entdeckte ich es ziemlich günstig (~10 Euro) in einem Laden und dachte mir, ich schlage zu. Ich muss ja nicht sofort spielen (kann ich ohnehin nicht), aber wenigstens ist es dann schon da, wenn mich die Lust packt, besonders, nachdem ich gelesen habe, dass Star Ocean 5 nicht so lang ist - außerdem ist fraglich, ob es mich überhaupt lange genug unterhält.

    Bei World of Final Fantasy bin ich mir da schon sicherer, da es gute Wertungen besitzt und Menschen, auf deren Urteil ich vertraue, es ebenfalls gut finden. Dementsprechend freue ich mich schon darauf, das Spiel auszuprobieren - und mir die Wartezeit auf Kingdom Hearts III zu versüßen.

  • Ich habe mir vorhin Child of light per steam gekauft. Es ist wirklich verdammt süß. Kenne noch nicht das gesamte Spiel, weswegen ich euch also nicht versehentlich spoilern kann. Es war einmal ein Adeliger, welcher mit einer geheimnisvollen Fürstin eine Tochter mit Namen Aurora bekam. Die Mutter war irgendwann nicht mehr bei ihnen, doch auch zu zweit waren Vater und Tochter glücklich. Dann verlor der Vater sein Herz und nahm erneut jemanden zur Frau. Die Tochter wurde krank und während sie da lag verlor ihr Körper schließlich alle Wärme, Aurora ist tot......und wacht in einer wundersamen Welt auf. Der Spieler spielt Aurora und die Freunde, die sie gewinnt. Es ist einem Jump and run nicht unähnlich, wenngleich nicht als solches zu bezeichnen. Beim Kampfsystem handelt es sich um ATB, wie man es aus alten Final Fantasy-Teilen kennt, die Kampfleiste sieht jedoch Grandia wesentlich ähnlicher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Life is Strange (PS4)


    Ach ja, schon wieder was gekauft. Wird nicht besser, haha! Life is Strange ist hochgelobt, doch ich war zunächst nach diversen Reviews skeptisch. Die Befürchtung, dahinter würde sich letztendlich nur ein depressives Teenager-Drama verbergen, ließ mich einfach nicht los. Das Spiel ist in fünf Episoden aufgeteilt, von denen man die ersten kostenlos spielen kann. Dieser Test hat mich zu Beginn auch nicht sonderlich überzeugt. Mit der Zeit hat man allerdings besser in das System der kleinen Zeitreisen und vielen Entscheidungen hineingefunden. Außerdem habe ich derart detailliert erkundet, dass ich schon richtig viel über die Spielwelt, Situation und Charaktere mitgenommen habe. Mit rund drei Stunden Spielzeit für die erste Episode habe ich wohl länger als der Durchschnitt gebraucht und da ich dann bereits mitten in die Story abgetaucht bin, war ich schlicht neugierig auf den Rest. Bisher gefällt es mir, aber ein endgültiges Fazit kann ich noch lange nicht abgeben. Wer weiß, wie sich alles noch entwickeln wird.


    Für das Vervollständigen aller Trophäen muss man lediglich optionale Fotos während des Spiels schießen. Diese hole ich über einen zweiten Spielstand nach. Auf diesem treffe ich außerdem möglichst gegenteilige Entscheidungen, um den alternativen Verlauf der Handlung zu erleben. So wird das Erlebnis nochmals verstärkt, da man die Figuren von mehreren Seiten kennenlernt.


  • Octopath Traveler (Switch, JP Version)


    Wie zuvor geplant, bin ich in die Stadt gefahren, um mir das Spiel richtig retro-like im Laden zu kaufen. Und es hat Spaß gemacht, da ich mich nebenbei noch mit einer anderen Käuferin unterhalten konnte, die ebenfalls zugriff. Außerdem habe ich noch eine Tasche mit entsprechendem Motiv mitgekauft, da die schön groß ist, stabil wirkt und sich sicher mal als praktisch erweist.


    Ich freue mich schon darauf, das Spiel nachher auszuprobieren. Die Demos haben mir viel Spaß gemacht und ich finde schön, dass ich meinen Spielstand von der zweiten Demo weiterspielen kann. Dann heißt es wieder, die Welt erkunden und mit Cyrus und Tressa weitere Verbündete suchen. Wie viel Spielzeit das Spiel im Ende haben wird und wie die Wertungen ausfallen, weiß ich nicht, bin aber gespannt, es am Ende selbst herauszufinden.

  • Shin Megami Tensei Apocalypse und FF4 Advance. Atlus erklärt sich von selbst und von FF bin ich so ein kleiner Fan. Mit Atlus bin ich das erste Mal durch Etrian Odyssey in Verbindung gekommen und zuerst dachte ich mir das die Games total öde sind und nur Hack and Slay aber dann hab ich mich mal rangetraut und das Spielprinzip macht total süchtig. Das Map zeichnen ist auch ganz toll. Da jeder auch die Atlus SMT Games mag wollte ich da auch einsteigen und die Grafik ist richtig gut und es wird oft als bestes JRPG aufm 3ds bezeichnet und deshalb hab ichs mir geholt und freu mich schon drauf. Bei JRPGs muss man sich auch sowieso bisschen ins Kampfsystem reinfuchsen und da ich FF mag (durch Dragon Quest FF entdeckt) hab ich keine Angst davor. Von FF4 hab ich aufm ds das Remake aber mir gefällt auch die 16bit Grafik deshalb geholt.


    Ehrlich gesagt bin ich etwas bitter wenn ich irgendwas über Dragon Quest XI für 3ds lese da dort die 16bit Grafik und die 3D Grafik vorhanden sind und vor allem gibt es aufm 3ds exklusive Extra Dungeons , die eine kleine Hommage an die alten Dragon Quest Teile sind und das hätte ich schon gerne gehabt. Kleines Manko ist auch das die anderen Teammitglieder auf der Karte nicht gezeigt werden wie Z.B. bei Grandia und beim 3ds gibts das.


    (würde mich nicht wundern das das extra verneint wurde um erstmal die PS4 Versionen zu kassieren und dann doch noch von Nintendo die 3ds Version)

    4 Mal editiert, zuletzt von LbW18 ()


  • Life is Strange: Before the Storm Limited Edition (PS4)


    Nachdem mich Teil 1 ziemlich stark gefesselt hatte musste auch die Vorgeschichte her, welche ich ebenfalls innerhalb von kürzester Zeit zweimal durchgespielt und platiniert habe. Die Handlung nahm mich zu Beginn nicht ganz so sehr mit, gewann mit der Zeit allerdings doch deutlich an Fahrt und überzeugte auf jeden Fall erneut. Nur das Fehlen der Zeitreisen konnte durch die besonderen Diskussionen nicht ersetzt werden, weshalb Before the Storm letztendlich zwar ein gutes Spiel, aber seinem Vorgänger nicht gewachsen ist.


    Die Limited Edition enthielt u.a. noch die Soundtrack CD, welche ich sehr toll finde. Schade, dass ich beim ersten Teil keine besitze. Das Artbook war wiederum total unnötig, enttäuschend und absolut keinen zweiten Blick wert. Aber das ist eigentlich immer so. Ansonsten lag noch ein Code für die Bonus Episode dabei, in der man Max spielt, bevor sie nach Seattle zieht. Schön erzählt und rundet alles gut ab.



    Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit (PS4)


    Die kostenlose Demo zu Life is Strange 2 hat schon mal einen guten Einblick in das gegeben, was uns erwarten wird. Rund 2 Stunden Spielzeit bietet sie und macht auf jeden Fall neugierig auf mehr, da natürlich einige Fragen offen bleiben. Doch auch wenn ich Potential in der Story sehe, so glaube ich, dass der Nachfolger nur schwer mit Teil 1 mithalten kann. Einen Jungen statt einen Teenager zu spielen ist etwas ungewohnter und es kam sehr stark der kindliche Entdeckungsdrang zum Vorschein, welcher aber mit dem Erkunden aus dem Franchise gut zusammengepasst hat. Momentan bin ich noch nicht ganz begeistert, allerdings dauert es sowieso noch einige Zeit, bis alle fünf Episoden veröffentlicht wurden. Kaufen werde ich sehr wahrscheinlich trotzdem.

  • Mit rund drei Stunden Spielzeit für die erste Episode habe ich wohl länger als der Durchschnitt gebraucht und da ich dann bereits mitten in die Story abgetaucht bin, war ich schlicht neugierig auf den Rest.

    Wobei ich schon fast behaupten würde, dass die Zeit für den Detailreichtum des Spiels/der Episoden (wofür es auch geschätzt wird) völlig in Ordnung ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich sogar noch länger gebraucht habe, was aber durchaus auch damit zusammenhing, weil ich an einigen Orten im Spiel verweilte und der Musik lauschte.

    ---

    Auch wenn ich kein allzu großer Freund vom Summer Sale bei Steam bin, gibt es doch immer ein Spiel, was ich mir gönne. Dieses Jahr konnte ich mir von meinem restlichen Guthaben ein kleines Spiel in dem man die Pixel noch zählen kann: Castle of no Escape 2 (wobei ich mich frage, inwiefern die Entwickler von dem Verkauf in der Zeitspanne profitiert haben sollen). Das Spielprinzip gleicht dem von Binding of Isaac. Man hat verschiedene Räume, die nach jedem Start neu generiert werden, die man aufsuchen muss, auf der Suche nach Artefakten. Um das Ziel einer Runde zu erreichen, muss man alle sammeln, damit man zum Endgegner gelangen kann. Interessant hierbei ist, dass es sechs Etagen gibt, die man alle immer wieder besuchen kann. Pro Etage gibt es ein Raster mit 6x6 Feldern, die die einzelnen Räume darstellen. Man hat zu Beginn die Auswahl zwischen drei Charakteren, die unterschiedliche Eigenschaften (Waffen, Ausdauer, Lebenspunkte) haben.

    Für zwischendurch hat es mir eigentlich viel Spaß gemacht, da eine Runde schnell gespielt ist. Ich denke auch in Zukunft werde ich es hin und wieder spielen, aber allzu lange konnte es mich bisher dann doch nicht fesseln. Der Kauf hat sich aber dennoch gelohnt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Juli 2018


    Shining Resonance Refrain (Draconic Launch Edition, Switch, EU)


    K88ZH65.jpg


    Da ich das Spiel auf der PlayStation 3 sehr gerne mochte, habe ich mir dieses Game mal zugelegt und hoffe, dass es nicht allzu sehr gealtert ist, wie es die Demo ein bisschen hat vermuten lassen. Gespielt habe ich es allerdings noch nicht. Da ich den Inhalt aber schon kenne, hat es in dem Sinne auch Zeit und ich hätte es mir theoretisch nicht sofort kaufen „müssen“. Mir ist es aber lieber die Auswahl zu haben.




    Octopath Traveler (Compendium Edition, Switch, EU)


    q05jzWW.jpg


    Hier musste ich für einen Kauf nicht lange überlegen. Schon als das Spiel als „Project Octopath Traveler“ angekündigt wurde, wollte ich es unbedingt haben. Natürlich habe ich mir hier die wirklich schöne Collector’s Edition im Pop-Up-Stil gegönnt und ich bereue den Kauf nicht: Das Spiel gefällt mir sehr gut, wenn es auch kleine Mankos hat.

  • Muss. Spiele. kaufen. Weil. Halt.


    header.jpg?t=1497057138

    header.jpg?t=1497057173


    Dishonored - The Knife of Dunwall (PC)

    Dishonored - The Brigmore Witches (PC)


    Die vier Dishonored DLCs waren mal wieder im Angebot, von denen ich mir die zwei mit der Story geschnappt habe. Der dritte beinhaltete lediglich zehn Prüfungen und der vierte Vorbestellerboni, die das Hauptspiel vereinfachen. An den Prüfungen wäre ich trotz durchschnittlicher Bewertungen zwar noch leicht interessiert, aber ich wollte mir nicht zu viel auf einmal holen.

    Knife of Dunwall und Brigmore Witches erzählen einen Teil der Hauptstory, nur dass man diesmal alles aus Sicht von Daud erlebt. Ich bin bereits mega gespannt auf die Umsetzung, zumal die zwei DLCs zusammen sicherlich nochmal knapp zehn Spielstunden zusammenbringen sollen. Ebenso wurde mir empfohlen, beide zu zocken, bevor ich mich an Dishonored 2 setze, was früher oder später durchaus möglich ist.


    header.jpg?t=1476102548


    Seasons after Fall (PS4)


    Ich habe mich hier ein bisschen von den schönen Landschaften blenden lassen. Zwar ist das Jahreszeiten-System gut gemacht und die entsprechenden Rätsel nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, nichtsdestotrotz fühle ich mich, als würde ich an einem Spiel für Kinder sitzen. Die Erzählerin ist ein Graus, von der seichten Geschichte will ich auch erst gar nicht anfangen. Es ist ein Indie-2D-Jump'n'Run, das lediglich wenige Stunden in Anspruch nimmt. Das Fehlen von Gegnern lässt etwas Langeweile aufkommen. Vielleicht wird es ja noch besser, immerhin soll die Platin Trophäe ziemlich einfach sein. Ganz umsonst ist der Kauf denke ich nicht gewesen, aber trotz Sale ist es keine 9€ wert.


    header.jpg?t=1464039474


    Everybody's Gone to the Rapture (PS4)


    Der nächste Walking Simulator, der einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt und deswegen unbedingt von mir gezockt werden muss, he he. Die Meinungen sind zwar etwas zwiegespalten, dennoch möchte ich möglichst unvoreingenommen an die Handlung gehen. Sie wird wieder bruchstückhaft erzählt, lässt Interpretationsspielraum und man muss viel Erkunden, um alle Informationen zusammenzukratzen. Ich bin jedenfalls gespannt, was hinter der Auslöschung des Dorfes steckt, und freue mich aufs Zocken!


    ___________________________________



    Außerdem hatte ich mir neulich noch N.E.R.O. - Nothing Ever Remains Obscure für 1,49€ auf Steam geholt. Doch ich bin erschrocken, dass es trotz der mittleren Anforderungen selbst auf niedrigsten Einstellungen nicht flüssig auf meinem Laptop lief. Selbst zwei Abstürze hatte ich, Genießen war demnach unmöglich! Glücklicherweise war der Service von Steam top und mir sind nicht nur das Spiel, sondern auch die 5€ Guthaben Aufladung erstattet worden! Letzteres wäre aber nicht dringend nötig gewesen, nachdem ich mir nicht viel später eben die Dishonored DLCs gegönnt habe. Jetzt muss ich auf einen Sale im PSN-Store warten, aber dort war es zuletzt auf gerade mal 7€ herabgesetzt und das ist doch ein deutlicher Unterschied.



  • Habe es mir heute geholt

    Und warum????

    Weil ich es haben wollte !!! ;)


    Wahrscheinlich werde ich es heute Abend wieder antesten, in Erinnerungen schwelgen und es nach ca 2 Std dann wieder Beenden und mich über die in Sand gesetzten 34,99 Euro aufregen.


    Sei es drum, jetzt habe ich es gekauft.

  • Diesmal leider ohne Bild, aber trotzdem schön:

    Ich habe mir kürzlich relativ spontan Okami HD für die Switch gekauft. Damals auf der Wii hatte es mir sehr gefallen und als ich es im Laden sah, habe ich plötzlich wieder Lust bekommen; in Deutschland kam es ja leider nur digital heraus. Nun kann ich also die HD-Version auch unterwegs spielen. Gekostet hat mich der Spaß umgerechnet etwa 22 Euro, was ich für ein so gutes Spiel durchaus berechtigt finde. Das wird mir den langen Flug, der demnächst ansteht, sicher versüßen.

  • August 2018


    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch, EU)


    lboknIH.jpg


    Wir haben dieses Spiel zwar eigentlich schon, da mein Freund aber kein Japanisch spricht (und noch weniger lesen kann), haben wir es uns noch einmal zugelegt. Ob ich das mal spielen werde, steht in den Sternen.


    Yakuza Kiwami 2 (PS4, EU)


    JNVTf6L.jpg


    Vorerst habe ich wohl keine Zeit es zu spielen, aber ich kenne es ja eigentlich auch schon. Schade, dass es hier keine tolle Collector’s Edition gab, aber so musste die Standard-Edition herhalten, da Steelbook schon vergriffen war und es mir in dem Fall nicht so wichtig war.



    Two Point Hospital (PC, Steam, WW)


    YwcY1l1.png


    Es war ein absoluter Spontankauf. Ich hatte bis vor zwei Tagen ehrlich gesagt nichts von dem Spiel gewusst, doch dann hat auf einmal eine Bekannte davon gesprochen und ich habe es mir mal angeschaut: Das Game ist exakt wie Themen Hospital, welches ich damals geliebt habe. Ob das nun ca. 30€ (oder knapp 35€, wenn man es nach dem 05. September kauft), wert ist, weiß ich noch nicht, aber allein der Nostalgie wegen, wollte ich es unbedingt haben und die ersten zwei Stündchen mit dem Spiel, haben mir Freude bereitet.



    Verzichtet habe ich auf: Ōkami HD für die Switch. Ich habe das Spiel ja bereits für die PlayStation 4 und auch, wenn ich mir das Gameplay super auf Switch vorstellen kann, bin ich absolut kein Fan von Download-Only Spielen. Klar, es gäbe da auch die Möglichkeit des Imports, aber ehrlich gesagt wäre es mir dies bei einem Spiel, welches ich schon mehrfach habe, nicht wert (na ja, solange es nicht Final Fantasy ist =P).


    Auch diesen Monat bin ich gut weggekommen, im September wird es dann etwas voller, wobei ich wohl am meisten Zeit in Dragon Quest XI (PS4) investieren werde.

  • PS_NDS_MetroidPrimeHunters_USK.png


    Metroid Prime Hunters (Wii U VC)

    Preis: 9,99 EUR


    Fast acht Monate ist es her, als ich mir zuletzt ein Spiel gekauft hatte (zuletzt Ocarina of Time 3D im Januar), aber nun ist mir nach etwas Neuem. Diesmal habe ich mir für 10 Röstäpfel Metroid Prime Hunters im eShop der Wii U gekauft, ein Titel, den ich schon länger im Auge gehabt habe und irgendwann angehen wollte. Damit besitze ich jetzt auch endlich alle Spiele aus dem Metroid-Franchise, wenn man mal vom Pinball-Spinoff absieht. Lediglich Federation Force muss ich noch durchspielen, aber das mache ich auch gerade ab und zu mit WhiteShadow zusammen.


    Hunters hat zwar eine sehr pixelige Grafik, aber recht gute Bewertungen erhalten (mit einem Metascore von 85 kann es sich durchaus sehen lassen) und wird auch von Fans überwiegend positiv kritisiert. Daher bin ich schon sehr gespannt, was mich erwarten wird. Weil ich noch andere Spiele am Laufen habe, werde ich es mir zwar nicht intensiv vornehmen, aber da es ohnehin ein eher kurzes Vergnügen sein soll, macht das nichts. Ich werde sicher nicht lange daran hängen und wohl schon heute damit anfangen.

  • Hatte meine Pläne bereits vor einiger Zeit angekündigt und nun sind sie wahr geworden:


    nz66k3do.jpg


    Sony PlayStation 2 Slim (Silber)


    Dieses Schmuckstück habe ich nicht wie geplant für wenig Geld gekauft, sondern sogar geschenkt bekommen!!! Nun bin ich stolzer Besitzer von PS2, PS3 sowie PS4 und somit in der Lage, alle PlayStation Games der Heimkonsolen zu zocken! Heutzutage hat kaum noch ein Mensch Interesse an dieser verpixelten alten Kiste, nur der Retro Gamer in mir blieb nicht ruhig ohne diese Konsole. Mehr als 10 Jahre ist es schon her, dass ich regelmäßig bei früheren Freunden PS2 gezockt habe. Von Eye Toy über Rennspiele bis hin zu Kung Fu Panda (ich hab das Game geliebt und selbst für PC besessen), jedes mal war Spielspaß groß geschrieben. Es ist zwar nicht mehr das Gleiche wie früher, aber ich bin glücklich und freue mich bereits darauf, mich in Zukunft allen restlichen Silent Hill Teilen widmen zu können. Auch Project Zero und Onimusha sind geplant. Natürlich Ironie pur, dass von Letzterem nun nahezu zeitgleich das HD Remake angekündigt wurde. Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D


    u3nn6yf6.jpg


    V-Rally 3 (PS2)


    Auch hier wieder ein lustiger Zufall: Die Reihe war mir bis vor kurzem gänzlich unbekannt und Teil 3 hat bereits 16 Jahre auf dem Buckel. Doch exakt heute wurde Teil 4 released. Bis auf die Physik, die noch ein wenig wacklig aussieht, scheint der gesamte Rest äußerst vielversprechend zu sein und ich werde das Game im Auge behalten. V-Rally 3 dagegen ist hoffnungslos veraltet und mein Ersteindruck war wirklich schlecht. Doch ein Rallye-Fan wie ich es bin gibt nicht so leicht auf. Nach mehreren Spielstunden habe ich relativ gut reingefunden und besonders in der Karriere ist es einprogrammiert, dass man zu Beginn mies abschneidet. Entsprechend niedrig sind auch die anfänglichen Ziele gesetzt. Nichtsdestotrotz will mir trotz besserer Autos nach mehreren Saisons noch kein Gesamtsieg in der 1,6 Liter Klasse gelingen, denn bei Nebel, Regen oder Schnee sieht man fast nichts und aufgrund dieser einzelnen Rennen versaue ich mir meistens die gute Platzierung für die gesamte Saison. Schon mies, aber ich fürchte, dass ich die betroffenen Etappen im Zeitfahren auswendig lernen sollte. Ich geb definitiv nicht auf, denn ansonsten gefällt mir dieser Retro-Brocken.


    3udqxa87.jpg


    assen Creed (ps3)


    ey ich hab da ein game entdeckt voll cool sag ich euch kennt noch keiner, aber das müsst ihr euch ansehen, heißt assen creed ich schwör das fetzt. du musst andere töten aber unauffällig bleiben kannst überall klettern und dann von ganz oben runter ins heu springen whoa voll cool. und dann zückst du deine versteckte klinge und dein ziel ist geschichte. das geht so ab ihr müsst euch das angucken. wie kann das keiner kennen das ist doch mega und alles übelst historisch und konkret korrekt und so, mit design das ist echt geilo. und für den preis ey fast geschenkt das bollert richtig echt krass mann


    gequfw3s.jpg


    Blackwood Crossing (PS4)


    Ein angeblich sehr kurzes aber storylastiges Spiel, welches eine rührende Geschichte erzählen soll. Wurde mir mal für Zwischendurch empfohlen und sieht äußerst spannend aus. Habs mir im Sale gegönnt und werde es bei Zeiten möglichst am Stück zocken. Gut möglich, dass es sich hier teils oder gar komplett um einen meiner favorisierten Walking Simulatoren handelt. Ich gehe, wie man merkt, ohne Vorwissen an das Ganze heran.


    mn32xxn9.jpg


    Observer (PS4)


    Von den Layers of Fear Machern, nur diesmal mit Cyberpunk Setting und etwas abgeändertem Gameplay. Observer setzt den Fokus mehr auf eine Krimi/Thriller Geschichte, sieht aber mega gut aus. Seitdem ich von dem Game erfahren habe, wollte ich es haben und nun hab ich es mir reduziert gegönnt. Ich bin zwar leider nicht in der Lage, alles gleichzeitig zu zocken, aber es rennt nicht weg und ich hab grad einen ziemlich guten Lauf. Ich kauf ja nur dauernd neue Sachen, weil ich andere auch durchgezockt habe. Leider wird meine To-Do-Liste dadurch nicht kleiner :woot2:


    EDIT: Phirone Metroid Prime Hunters werde ich mir auch irgendwann noch zulegen, nachdem ich die Trilogie im Frühjahr beendet hatte. Lass am Ende unbedingt ein Review von Dir hören, aber bin selbst auch ziemlich zuversichtlich, nachdem ich mir schon das eine oder andere Video angeschaut habe!

  • Ich habe nichts gekauft aber ich habe in einer alten Kiste ein kleines Schätzchen gefunden!!!!!





    Jetzt muss ich noch das Netzteil suchen und dann schnell Spiele holen! Ich wusste echt nicht mehr das ich den Advance SP noch habe! Ach ist das toll!

  • zcpry8w2.jpg


    N.E.R.O. - Nothing Ever Remains Obscure (PS4)


    Nachdem meine Steam Version für 1,49€ von meinem Laptop nicht gepackt wurde, musste doch die Konsolenfassung her. Freundlicherweise hat sie letztens im Sale nicht mehr 8€, sondern lediglich 4,49€ gekostet. Finde ich bei der Optik mehr als zufriedenstellend und nun dürfte ich ohne technische Einschränkungen diesen Walking Simulatior vollstens genießen können.


    272klr6r.jpg


    assen creed trilogie (ps4)


    Richt krass ey jetzt gibts drei spiele zum preis von einem und zwei kurzfilme noch dabei. Wie teil 1 volle kanne assen creed action mit viel töten, rennen und überall klettern, diesmal in italien buh wieso kann man keine pasta kaufen? Ezio ist voll cool sag ich euch, der kann sogar schwimmen, nicht so wie altair das opfer der ist da immer tot gegangen von wasser ja genau voll logisch. Ich schwör die trilogie kennt noch keiner, müsst ihr gesehen haben! aber boah was ist das denn für eine nummerierung erst assen creed 2, dann aber brofferhudd und reweleyschons und danach erst 3 alter schwede wer denkt sich sowas aus? echt unlogisch aber sonst hauts voll rein das fetzt bös alder

  • Ich habe mir zuletzt Firewatch auf GoG.com für 5€ gekauft. Der Sale ist aber leider schon wieder vorbei, sorry!

    Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel! Seit SOMA lüstet es mir nach einem Spiel mit guter Story und Sprachausgabe. Weiß aber noch nicht ganz genau mit wem und wann ich es spielen soll. Gut finde ich auch, dass das Spiel nicht so lang sein soll. Sowas brauche ich momentan irgendwie, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ups, ich zeige euch mal (etwas sehr verspätet…) meinen September-Loot:


    September 2019


    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (Edition der Verlorenen Zeit, PS4, EU)


    sdfqRCg.jpg


    Absolutes Topspiel und starker Anwärter für mein Spiel des Jahres. JRPG-Creme de la Creme, welches sich klassisch anfühlt und doch einen so modernen Touch hat, dass man auch jüngere Fans an die Konsole fesseln kann. Die einzigen Fehler die das Game hat, werden vom Rest überschattet und sind Kleinigkeiten. TOP, TOP, TOP.



    Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country (Switch, EU)


    4x1UFNp.jpg


    Obwohl ich das Spiel eigentlich schon inklusive meines Season-Pass, aber ich wollte es sehr gerne im Schrank stehen haben. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu spielen (siehe ein Spiel weiter oben…), aber ich werde mir dafür definitiv noch Zeit nehmen! Die, die es verdient.


    Little Dragons Café (Switch, EU)


    S8P9bp1.jpg


    Im Look von Story of Seasons und mit dem selben Schreiber, wollte ich dem Ganze eine Chance als Gelegenheitsspiel geben, bin aber auch hier noch nicht dazu gekommen, es mal einzulegen. Steht auf meiner Prioritätenliste aber auch noch nicht so weit oben und muss ordentlich warten.



    Valkyria Chronicles 4 („Memories from Battle“ Premium Edition, Switch, EU)


    BCFZUzt.jpg


    Habe ich mich total darauf gefreut, aber noch keine Zeit gefunden zu spielen. Da wir Ende September weg waren und seither eigentlich ständig irgendwelche Sachen anstehen. Momentan wird dies wohl mein nächstes Projekt, aber das entscheidet die Lust und Laune.



    Und das war es im September!


  • The World Ends With You: Final Remix (Switch)


    Das Spiel ist heute angekommen. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in einer remastered Switch-Version! Ich habe den Release ehrlich gesagt völlig verschlafen, aber da ich es vorbestellt habe, kam es dann heute an. Ich bin schon gespannt, wie es sich auf der Switch spielt, bin mir aber sicher, dass ich den Handheld-Modus bevorzugen werde, da mir der Pointer nicht wirklich zusagt. Ausprobieren werde ich den Modus trotzdem.


    Leider habe ich die nächsten Tage so überhaupt keine Zeit zum Spielen, aber hey, nun ist es da.